Festivals 2016
Re: Festivals 2016
Ja die Spitze sieht jedes Jahr bis auf 1-2 Ausnahmen immer anders aus. Weiter unten dann aber fast jedes Jahr das selbe:
2016: David Guetta, Paul Kalkbrenner, Die Antwoord, Knife Party, Rudimental, Robin Schulz, Sven Väth, Maceo Plex, Mr. Oizo, Dada Life, Digitalism
2015: Calvin Harris, The Chemical Brothers, Faithless, Deichkind, Steve Aoki, Boys Noize, Fritz Kalkbrenner, Netsky, Tale Of Us, Sigma, Borgore
2014: Deadmau5, Fatboy Slim, Calvin Harris, Steve Aoki, The Bloody Beetroots, Marteria, Netsky, Solomun, Modestep, Klangkarussell
2013: Seeed, Chase & Status, Nero, Knife Party, Boys Noize, The Bloody Beetroots, Mia, Sven Väth, Fritz Kalkbrenner, Moderat
2012: The Prodigy, Fatboy Slim, Skrillex, Deichkind, Hot Chip, Loco Dice, Steve Aoki, Dubfire, Gesaffelstein, Digitalism
2011: The Chemical Brothers, Moby, Swedish House Mafia, Clueso & Discostress, Deichkind, Mr. Oizo, Bonaparte, Fritz Kalkbrenner, Carl Cox, Bloody Beetroots
2016: David Guetta, Paul Kalkbrenner, Die Antwoord, Knife Party, Rudimental, Robin Schulz, Sven Väth, Maceo Plex, Mr. Oizo, Dada Life, Digitalism
2015: Calvin Harris, The Chemical Brothers, Faithless, Deichkind, Steve Aoki, Boys Noize, Fritz Kalkbrenner, Netsky, Tale Of Us, Sigma, Borgore
2014: Deadmau5, Fatboy Slim, Calvin Harris, Steve Aoki, The Bloody Beetroots, Marteria, Netsky, Solomun, Modestep, Klangkarussell
2013: Seeed, Chase & Status, Nero, Knife Party, Boys Noize, The Bloody Beetroots, Mia, Sven Väth, Fritz Kalkbrenner, Moderat
2012: The Prodigy, Fatboy Slim, Skrillex, Deichkind, Hot Chip, Loco Dice, Steve Aoki, Dubfire, Gesaffelstein, Digitalism
2011: The Chemical Brothers, Moby, Swedish House Mafia, Clueso & Discostress, Deichkind, Mr. Oizo, Bonaparte, Fritz Kalkbrenner, Carl Cox, Bloody Beetroots
Ja wie geil. Yndi Halda sind tatsächlich auf Tour. Und tatsächlich mit neuem AlbumSammyJankis hat geschrieben:dunk! Festival:
Pelican from US
yndi halda from UK
Tides From Nebula from Poland
Nils Gröndahl from Denmark
Sehr schön
Und immer noch nur ein Headliner. Gebt mir Explosions in the Sky. Los!!!

Dass ich das noch erleben darf

//RED STEEL IN THE HOUR OF CHAOS
Give the Anarchist a CigaretteRe: Festivals 2016
Pelican wurden auch fürs Desertfest Berlin bestätigt - wie zuvor schon Spiritual Beggars und Asteroid. 

- der_dicke_michel
Auch sehr sehr geil. Pelican zuletzt vor ca. 8 Jahren gesehenFlecha hat geschrieben:Pelican wurden auch fürs Desertfest Berlin bestätigt - wie zuvor schon Spiritual Beggars und Asteroid.

//RED STEEL IN THE HOUR OF CHAOS
Give the Anarchist a CigaretteRe: Festivals 2016
Wacken:
+ Panzerballet
+ Monuments
+ Lamb of God
+ Symphony X
+ Panzerballet
+ Monuments
+ Lamb of God
+ Symphony X
-
Das wacken finde ich dieses Jahr sehr stark und breit aufgestellt - allgemein finde ich haben die Spartenfestivals im Metal und Punk Bereich ein gutes jahr erwischt
Just because you're paranoid doesn't mean they're not after you
Falls du auf das Groezrock anspielst, sag mir ein Jahr, welches kein gutes Jahr warMetalFan94 hat geschrieben:Das wacken finde ich dieses Jahr sehr stark und breit aufgestellt - allgemein finde ich haben die Spartenfestivals im Metal und Punk Bereich ein gutes jahr erwischt

ehemals: orpel
-
Nicht nur dasOrpel hat geschrieben:Falls du auf das Groezrock anspielst, sag mir ein Jahr, welches kein gutes Jahr warMetalFan94 hat geschrieben:Das wacken finde ich dieses Jahr sehr stark und breit aufgestellt - allgemein finde ich haben die Spartenfestivals im Metal und Punk Bereich ein gutes jahr erwischt

- SammyJankis
Ich finde Vainstream und vor allem das Full Force dieses Jahr ziemlich schwach.MetalFan94 hat geschrieben:Nicht nur dasOrpel hat geschrieben:Falls du auf das Groezrock anspielst, sag mir ein Jahr, welches kein gutes Jahr warMetalFan94 hat geschrieben:Das wacken finde ich dieses Jahr sehr stark und breit aufgestellt - allgemein finde ich haben die Spartenfestivals im Metal und Punk Bereich ein gutes jahr erwischtMeinte halt auch sowas wie With Full Force, SummerBreeze, Download, Hellfest,Ruhrpott Rodeo, Vainstream usw.
There is panic on the streets
Lastfm
Lastfm
Ruhrpott Rodeo hat auch jedes Jahr seine starken Buchungen für so ein kleines Festival. Den Rest der aufgezählten festivals find ich auch ziemlich langweilig.
- SammyJankis
Bergenfest (NO) (15.06.2016 - 18.06.2016)
+ Mercury Rev
Sigur Ros darf die gerne fast 2 Monate später zum A Summer's Tale mitnehmen.
beim Hurricane dürfen sie aber auch gerne spielen...
+ Mercury Rev
Sigur Ros darf die gerne fast 2 Monate später zum A Summer's Tale mitnehmen.
beim Hurricane dürfen sie aber auch gerne spielen...

808s und nichts fühl'n, alles, was ich kenn
Jeden Sonntagmorgen in der Kirche verbrenn'n
Für 'n paar Schmetterlinge an 'nem grauen Tag
Die Liebe ist tot und wenn nicht, dann stech ich nach...
Jeden Sonntagmorgen in der Kirche verbrenn'n
Für 'n paar Schmetterlinge an 'nem grauen Tag
Die Liebe ist tot und wenn nicht, dann stech ich nach...
- Quadrophobia
Plattentest Fest Bändchen sind da
Wer ist denn jetzt alles dabei? Und braucht noch jemand ein Bändchen, ich hab zwei gekauft, weil der Verkäufer nicht einzeln verkaufen wollte.

Wer ist denn jetzt alles dabei? Und braucht noch jemand ein Bändchen, ich hab zwei gekauft, weil der Verkäufer nicht einzeln verkaufen wollte.
Schau mal in den Bandthread von There Will Be Fireworks, da ist eine Liste.Quadrophobia hat geschrieben:Plattentest Fest Bändchen sind da![]()

Der Vollständigkeit halber:
Felix Jaehn
Culcha Candela
28.05. N JOY Starshow Hannover
Felix Jaehn
Culcha Candela
28.05. N JOY Starshow Hannover
Genau das richtige für slowdive, Hartmann und vanski
Oder unser Forentreffen, Vanski wohnt ja fast neben dem Expogelände, passt doch. 

An dem Tag wollte ich eigentlich schon in Barcelona sein 

dito.fipsi hat geschrieben:An dem Tag wollte ich eigentlich schon in Barcelona sein
Und ich in Münster, Docklands. Sönke du eigentlich auch wieder? 

-
Also für mich persönlich ist das Vainstream dieses Jahr superstark. Flogging Molly, Boysetsfire, K.I.Z, August Burns Red, Bury Tomorrow, Turnstile, Mantar... dazu noch Stick to your Guns, Silverstein, und noch ein paar andrere die man gerne mitnimmtSammyJankis hat geschrieben:Ich finde Vainstream und vor allem das Full Force dieses Jahr ziemlich schwach.MetalFan94 hat geschrieben:Nicht nur dasOrpel hat geschrieben:
Falls du auf das Groezrock anspielst, sag mir ein Jahr, welches kein gutes Jahr warMeinte halt auch sowas wie With Full Force, SummerBreeze, Download, Hellfest,Ruhrpott Rodeo, Vainstream usw.
Ist aber auch nur standard Ware.MetalFan94 hat geschrieben:Also für mich persönlich ist das Vainstream dieses Jahr superstark. Flogging Molly, Boysetsfire, K.I.Z, August Burns Red, Bury Tomorrow, Turnstile, Mantar... dazu noch Stick to your Guns, Silverstein, und noch ein paar andrere die man gerne mitnimmtSammyJankis hat geschrieben:Ich finde Vainstream und vor allem das Full Force dieses Jahr ziemlich schwach.MetalFan94 hat geschrieben: Nicht nur dasMeinte halt auch sowas wie With Full Force, SummerBreeze, Download, Hellfest,Ruhrpott Rodeo, Vainstream usw.
- Mondgesicht
Für mich steht das hellfest bisher über allem.SammyJankis hat geschrieben:Ich finde Vainstream und vor allem das Full Force dieses Jahr ziemlich schwach.MetalFan94 hat geschrieben:Nicht nur dasOrpel hat geschrieben:
Falls du auf das Groezrock anspielst, sag mir ein Jahr, welches kein gutes Jahr warMeinte halt auch sowas wie With Full Force, SummerBreeze, Download, Hellfest,Ruhrpott Rodeo, Vainstream usw.
Das Hellfest steht jedes Jahr über allem.