Primavera Sound 2016
-
PJ Harvey am 4. oder 5.Juni in Paris...
http://www.welovegreen.fr/we-love-green-2016/
- Crazybloom
Re: Primavera Sound 2016
Nach den bisherigen Ankündigungen sieht aber nicht wirklich nach Festivals aus...der zieht wohl wirklich zuwenig beim jüngeren Publikum, egal mit welcher Band.fipsi hat geschrieben:Neil Young wäre schon verdammt interessant. Seine aktuelle Band ist etwas jünger und vielleicht spricht das dafür "jüngere" Festivals zu spielen.
also, falls die dame nicht kommt, dann weiß ich auch nicht mehr weiter...rogerhealy hat geschrieben:PJ Harvey am 4. oder 5.Juni in Paris...
an neil young glaube ich nicht so wirklich. es könnte gut sein, dass seine tour in uk beginnt und er erst danach das europäische festland bespielt.
Zuletzt geändert von slowdive am Mi 23. Dez 2015, 21:50, insgesamt 1-mal geändert.
-
2009 hat er zumindest für einen rekordverdächtigen Tagesticketverkauf und für allgemeine Begeisterung gesorgt.Crazybloom hat geschrieben:Nach den bisherigen Ankündigungen sieht aber nicht wirklich nach Festivals aus...der zieht wohl wirklich zuwenig beim jüngeren Publikum, egal mit welcher Band.fipsi hat geschrieben:Neil Young wäre schon verdammt interessant. Seine aktuelle Band ist etwas jünger und vielleicht spricht das dafür "jüngere" Festivals zu spielen.
War auch sonst ein gutes Jahr:
http://images.google.de/imgres?imgurl=h ... 8Q9QEIITAA
Ich würd mich freuen...
Sind ja auch sonst viele tolle Headliner im Bereich des Möglichen:
Sigur Ros, PJ Harvey, Beck...
Nur die Tatsache, dass vor der Gala/PK im Januar scheinbar nichts bestätigt wird, nervt gewaltig. Die Primavera-Macher sollen lieber nicht versuchen, das europäische Coachella zu werden.
courtney barnett ist nun übrigens so gut wie raus. sie spielt irgendwann zwischen dem 10. und 12. juni beim barunga festival in australien. da sie quasi kurz danach schon wieder durch europa tourt, glaube ich nicht, dass sie am wochenende vorher beim primavera aufschlägt. zudem ist sie ja schon beim bilbao bbk und wird beim governors ball vermutet (wobei auch da das routing eher merkwürdig wäre).
Dann halt gleich PJ Harvey buchen! 

808s und nichts fühl'n, alles, was ich kenn
Jeden Sonntagmorgen in der Kirche verbrenn'n
Für 'n paar Schmetterlinge an 'nem grauen Tag
Die Liebe ist tot und wenn nicht, dann stech ich nach...
ich kapier weiterhin nicht, was die beiden musikalisch miteinander zu haben sollen.Baltimore hat geschrieben:Dann halt gleich PJ Harvey buchen!
aber grundsätzlich natürlich: ja!
Mich erinnern die Live Videos, die ich gesehen habe schon ein wenig an die alten PJ Harvey-Auftritte.slowdive hat geschrieben:ich kapier weiterhin nicht, was die beiden musikalisch miteinander zu haben sollen.Baltimore hat geschrieben:Dann halt gleich PJ Harvey buchen!
aber grundsätzlich natürlich: ja!
ist aber vielleicht auch einfach das: 2 Frauen die Rockmusik mit ner Gitarre machen-Klischee.

Hat im Endeffekt wahrscheinlich soviel miteinander zu tun, wie diese 3 Mädels:

Sehr schade, aber gut ich will auch nicht zu viele wichtige Bands im Line Up sehen.
Max Richter hat Ende Mai eine UK Tour. Das wäre ein wahnsinnig toller Act für das Auditori.

Max Richter hat Ende Mai eine UK Tour. Das wäre ein wahnsinnig toller Act für das Auditori.

8h-plays 'sleep' in it's entirety-slot? ^^fipsi hat geschrieben:Sehr schade, aber gut ich will auch nicht zu viele wichtige Bands im Line Up sehen.![]()
Warum nicht.slowdive hat geschrieben:8h-plays 'sleep' in it's entirety-slot? ^^fipsi hat geschrieben:Sehr schade, aber gut ich will auch nicht zu viele wichtige Bands im Line Up sehen.![]()

Warum nicht? Mich freut das lange Warten auf die Bescherung, das gibt's doch sonst fast nirgends!rogerhealy hat geschrieben:Nur die Tatsache, dass vor der Gala/PK im Januar scheinbar nichts bestätigt wird, nervt gewaltig. Die Primavera-Macher sollen lieber nicht versuchen, das europäische Coachella zu werden.
die gab's ja trotzdem noch. aber so 1-2 schmankerl vorweg, fand ich immer nett. aber ja, so richtig stören tut es mich nun auch nicht wirklich.Monkeyson hat geschrieben:Warum nicht? Mich freut das lange Warten auf die Bescherung, das gibt's doch sonst fast nirgends!rogerhealy hat geschrieben:Nur die Tatsache, dass vor der Gala/PK im Januar scheinbar nichts bestätigt wird, nervt gewaltig. Die Primavera-Macher sollen lieber nicht versuchen, das europäische Coachella zu werden.
Julien Baker, Destroyer und Explosions in the Sky vom Maifeld sind sicher auch hier.
Hab gerade ein wenig im alten Primavera-thread gelesen. 

2x must-see bei mir. julien baker wurde mir zudem auch schon empfohlen - höre ich mal rain. aber besonders auf explosions in the sky warte ich schon lange, laaaaaange.fipsi hat geschrieben:Julien Baker, Destroyer und Explosions in the Sky vom Maifeld sind sicher auch hier.

Julien Baker ist super. Explosions in the Sky gucke ich wenn parallel nicht gerade Polly oder sonst jemand wichtiges spielt. Destroyer kann ich ignorieren. Also wäre das für mich ganz gut.slowdive hat geschrieben:2x must-see bei mir. julien baker wurde mir zudem auch schon empfohlen - höre ich mal rain. aber besonders auf explosions in the sky warte ich schon lange, laaaaaange.fipsi hat geschrieben:Julien Baker, Destroyer und Explosions in the Sky vom Maifeld sind sicher auch hier.

achja: protomartyr sicherlich ebenfalls.fipsi hat geschrieben:Julien Baker, Destroyer und Explosions in the Sky vom Maifeld sind sicher auch hier.
mmh, im ersteindruck: lyrisch durchaus sehr schön, musikalisch aber einfach zu sehr 08/15-(frauen) singer-songwriter-pop ohne echten wiedererkennungswert in stimme und instrumental. beim primavera wird mit sicherheit etwas spielen, das eher meinen geschmackt trifft.fipsi hat geschrieben:Julien Baker ist super. Explosions in the Sky gucke ich wenn parallel nicht gerade Polly oder sonst jemand wichtiges spielt. Destroyer kann ich ignorieren. Also wäre das für mich ganz gut.slowdive hat geschrieben:2x must-see bei mir. julien baker wurde mir zudem auch schon empfohlen - höre ich mal rain. aber besonders auf explosions in the sky warte ich schon lange, laaaaaange.fipsi hat geschrieben:Julien Baker, Destroyer und Explosions in the Sky vom Maifeld sind sicher auch hier.
[bbvideo=560,315][/bbvideo]
Klingt doch ganz nett... Aber haut mich jetzt auch nicht (sofort) um.
ja, das war auch meine hörprobe.Baltimore hat geschrieben:[bbvideo=560,315][/bbvideo]
Wir werden doch sowieso wieder oft getrennter Wege gehen.
Grad das last.fm Event gesucht und gesehen, dass jemand eine Band namens Shellac hinzugefügt hat.
Klar, das muss natürlich nichts heißen da dort ebenso die Traveling Wilburys stehen könnten aber vielleicht interessiert es hier jemanden. Mir sagt die Band jedenfalls überhaupt nix.
Klar, das muss natürlich nichts heißen da dort ebenso die Traveling Wilburys stehen könnten aber vielleicht interessiert es hier jemanden. Mir sagt die Band jedenfalls überhaupt nix.
Shellac haben bestimmt jedes Jahr beim Primavera gespielt und es braucht keine Bestätigung für eine solche Hausband.