9/10:
Narcos: Vorgestern und gestern durchgebingt, absolut genial. Schauspieler, Drehbuch, Setting, Erzählstil, Produktion: Da passt einfach alles! Auch dass alles wirklich in etwa so passiert ist trägt dazu bei, dass die Serie so faszinierend ist. Volle Punktzahl gibts nur nicht, weil einfach noch ein Tick fehlt zu legendären Serien wie Breaking Bad und Sopranos.
Daredevil: Wie bei Narcos ist auch hier Netflix verantwortlich. Lasst euch nicht durch den Daredevil-Film mit Ben Affleck davon abhalten, diese unglaublich coole Serie zu gucken. Wesentlich realitätsnaher als der ganze Avenger-Quatsch, es geht oft richtig hart zur Sache, hat eine tolle horizontale Handlung (nicht so ein lahmes Fall-der-Woche-Schema wie bei Arrow oder so) undmit Vincent D'Onofrio einen der faszinierendsten und angsteinflößendsten Bösewichte, den man sich vorstellen kann!
Mr. Robot: Ziemlich unkonventionell erzählt, aber mir gefällts. Hier hat man mal wieder eine Serie, die einem nicht alles vorkaut, sondern den Zuschauer ziemlich fordert, wenn er alles mitbekommen will. Beim 2. mal gucken sind mir so unglaublich viele Details aufgefallen, die sich nahtlos in die Handlung einfügen, einfach großartig. Ich sags euch, das ist das nächste große Ding, das alle coolen Kids gucken müssen. Fangt an, bevor es überall cool wird.

Peaky Blinders: Cillian Murphy, Sam Neill und Tom Hardy (ab Staffel 2) in einer supercoolen, "historischen" Gangsterserie. Ähnlich wie Boardwalk Empire. Nur besser! 'Nuff said.

8/10:
Better Call Saul: Für mich ls Breaking Bad Fan wars natürlich ein absolutes Muss. Saul und Mike sind halt einfach ultra lässig und die unzähligen Referenzen zur Mutter-Serie erfreuen mich jedes mal. Insgesamt besteht allerdings noch Steigerungspotential (wie auch nach der ersten Staffel von BB).
Bosch: Cooler, zynischer Alleingänger-Cop löst Fall (2 sogar!) und legt sich dabei mit so ziemlich jedem (besonders den Vorgesetzten) an. Nix innovatives, das altbekannte aber perfekt umgesetzt. The-Wire-Fans werden unzählige bekannte Gesichter wiedersehen.

7/10:
Halt & Catch Fire: Könnte richtig richtig groß sein, hat aber leider ein paar Füller-Episoden drin jede Staffel. Dafür interessante Story, super Schauspieler und ein ABARTIG GENIALER Soundtrack. Lohnt sich!
Ballers: Für Fans von Entourage! Gleiche Produzenten, irgendwie gleiche Story (nur diesmal mit Footballspielern statt Schauspielern), nur leider nicht ganz so charmant. Aber HBO macht ja eh nix schlechtes und irgendwie mag ich The Rock, also kann man sich schonmal angucken!
Empire: Objektiv betrachtet eigentlich nixfür mich. Hab mit Black Music (und den ganzen dazugehörigen Klischees) nix am Hut, mag eigentlich keine unendlich überzogenen Darstellungen und find die Story auch nicht besonders innovativ. Aber irgendwie ist das meine neue guilty pleasure Serie geworden. Kanns mir echt nicht erklären aber ich finds total geil.

So, falls mir jemand hier noch was cooles neues empfehlen kann, was mir entgangen ist, nur raus mit der Sprache. Ansonsten bin ich auch immer für langwierige Diskussionen zu Serien zu haben!