Geständnisse
Re: Geständnisse
Creed ist sogar für dieses "jaaa ist schon eher n scheiß, aber früher war das irgendwie cool und jeder kannte es also schon irgendwie okay" zu uncool.
Da wird man imho weniger geächtet, wenn man Crazy Town oder Papa Roach hört!holla hat geschrieben:Creed ist sogar für dieses "jaaa ist schon eher n scheiß, aber früher war das irgendwie cool und jeder kannte es also schon irgendwie okay" zu uncool.

808s und nichts fühl'n, alles, was ich kenn
Jeden Sonntagmorgen in der Kirche verbrenn'n
Für 'n paar Schmetterlinge an 'nem grauen Tag
Die Liebe ist tot und wenn nicht, dann stech ich nach...
- Emslaender
Irgendwie finde ich diesen ganzen New-Metalscheiß, den ich früher gehört habe, ja auch heute noch irgendwie ganz cool. P.O.D,Crazy Town,Puddle of Mudd,Limp Bizkit,Crazy Town,KoRn...das waren vor knapp 15 Jahren wirklich so die ersten Rockbands, die mein Leben bestimmt haben (nachdem es mit den Hosen,Ärzten,Rammstein anfing)
Haben Crazy Town eigentlich nach Butterfly noch einen Hit gehabt?
Wo wir hier im Geständnisse Thread sind: Last Resort fand ich damals (2001) übrigens auch ganz gut.
Wo wir hier im Geständnisse Thread sind: Last Resort fand ich damals (2001) übrigens auch ganz gut.

808s und nichts fühl'n, alles, was ich kenn
- Emslaender
ja, 1-2 weniger bekannte hits hatten die schon noch. Wirklich lange waren die aber kein großes DingBaltimore hat geschrieben:Haben Crazy Town eigentlich nach Butterfly noch einen Hit gehabt?
- SammyJankis
Damit habe ich auch irgendwie angefangen, aber ich habe damit komplett abgeschlossen und hoffe auch inständig darauf, dass diese Bands alle von der Bildfläche verschwinden anstatt immer neue Alben rauszuhauen. Die Alben braucht doch wirklich niemand mehr. Aber die alten Sachen höre ich immer noch ganz gerne, wenns mal irgendwo läuft.Emslaender hat geschrieben:Irgendwie finde ich diesen ganzen New-Metalscheiß, den ich früher gehört habe, ja auch heute noch irgendwie ganz cool. P.O.D,Crazy Town,Puddle of Mudd,Limp Bizkit,Crazy Town,KoRn...das waren vor knapp 15 Jahren wirklich so die ersten Rockbands, die mein Leben bestimmt haben (nachdem es mit den Hosen,Ärzten,Rammstein anfing)
There is panic on the streets
Lastfm
Lastfm
den fand ich ja damals schon mies.Emslaender hat geschrieben:Irgendwie finde ich diesen ganzen New-Metalscheiß, den ich früher gehört habe, ja auch heute noch irgendwie ganz cool. P.O.D,Crazy Town,Puddle of Mudd,Limp Bizkit,Crazy Town,KoRn...das waren vor knapp 15 Jahren wirklich so die ersten Rockbands, die mein Leben bestimmt haben (nachdem es mit den Hosen,Ärzten,Rammstein anfing)
Christmas King 2019, 2020, 2021
- Emslaender
SammyJankis hat geschrieben:Damit habe ich auch irgendwie angefangen, aber ich habe damit komplett abgeschlossen und hoffe auch inständig darauf, dass diese Bands alle von der Bildfläche verschwinden anstatt immer neue Alben rauszuhauen. Die Alben braucht doch wirklich niemand mehr. Aber die alten Sachen höre ich immer noch ganz gerne, wenns mal irgendwo läuft.Emslaender hat geschrieben:Irgendwie finde ich diesen ganzen New-Metalscheiß, den ich früher gehört habe, ja auch heute noch irgendwie ganz cool. P.O.D,Crazy Town,Puddle of Mudd,Limp Bizkit,Crazy Town,KoRn...das waren vor knapp 15 Jahren wirklich so die ersten Rockbands, die mein Leben bestimmt haben (nachdem es mit den Hosen,Ärzten,Rammstein anfing)
neue Alben brauche ich da auch absolut nicht von. Höre aber immer noch ganz gerne mal die Hits und würde mir die Bands bei passendem Timetable auf einem Festival definitiv geben.
Das waren noch ZeitenEmslaender hat geschrieben:Irgendwie finde ich diesen ganzen New-Metalscheiß, den ich früher gehört habe, ja auch heute noch irgendwie ganz cool. P.O.D,Crazy Town,Puddle of Mudd,Limp Bizkit,Crazy Town,KoRn...das waren vor knapp 15 Jahren wirklich so die ersten Rockbands, die mein Leben bestimmt haben (nachdem es mit den Hosen,Ärzten,Rammstein anfing)

- Emslaender
Liquido hat doch nur einen Song?
Blink 182,Nirvana,Metallica,Incubus...die zähle ich auch noch mal dazu. Alles irgendwie die ersten Bands, mit Denen man Kontakt hatte
Blink 182,Nirvana,Metallica,Incubus...die zähle ich auch noch mal dazu. Alles irgendwie die ersten Bands, mit Denen man Kontakt hatte
Stimmt, die fehlen auch nochEmslaender hat geschrieben:Liquido hat doch nur einen Song?

Bei uns liefen 2-3 Liquido-Lieder. Aber mehr hatten die auch wirklich nicht

DoubledeckerDrMaik hat geschrieben: Liquido

genau! Das Lied fehlte mirhecht0r hat geschrieben:DoubledeckerDrMaik hat geschrieben: Liquido

Narcotic, Doubledecker und Play some Rock!

- MairzyDoats
Ich muss ja gestehen, dass diese ausgiebige, leicht ironische Musiknostalgie überhaupt nicht mein Ding ist. Dieses "aahh, das ist eigentlich voll scheiße, aber als Kind fand ich das gut und deswegen hören wir jetzt den ganzen Abend nichts anderes!". Überhaupt diese "90s kids will know"- gegen "kids these days"-Memes nerven mich. Sollte eine Party mal einen starken 90s-Einschlag haben, brauche ich viel, viel Alkohol, um das auf Dauer zu ertragen.
Hallo wie geht willkommen in meiner Signatur. Lass dir hier bitte richtig gut gehen einfach, Käffchen für dich
Ich muss gestehen, dass Liquido wahrscheinlich einen noch größeren Einfluss auf meinen musikalischen Werdegang als Nirvana hatten. Wenn auch auf andere Art und Weise.
Mit 13 habe ich nämlich eine Band mit ein paar Schulfreunden gegründet und "Narcotic" war der erste Song, den wir gespielt haben. Die Band hatte die ganze Schulzeit über und darüber hinaus Bestand und hat meine komplette Jugend wahnsinnig geprägt.
Kann mich noch genau daran erinnern, wie ich in der großen Pause vor dem Musikpavillon stand und die Jungs noch in anderer Besetzung den Song gespielt haben. War auch das erste Mal, dass ich mit Live-Musik konfrontiert wurde und ich fand das so toll, dass ich unbedingt mitmachen wollte. Was dann kurze Zeit später auch geklappt hat.
Danke, Liquido.
Mit 13 habe ich nämlich eine Band mit ein paar Schulfreunden gegründet und "Narcotic" war der erste Song, den wir gespielt haben. Die Band hatte die ganze Schulzeit über und darüber hinaus Bestand und hat meine komplette Jugend wahnsinnig geprägt.
Kann mich noch genau daran erinnern, wie ich in der großen Pause vor dem Musikpavillon stand und die Jungs noch in anderer Besetzung den Song gespielt haben. War auch das erste Mal, dass ich mit Live-Musik konfrontiert wurde und ich fand das so toll, dass ich unbedingt mitmachen wollte. Was dann kurze Zeit später auch geklappt hat.
Danke, Liquido.

- MairzyDoats
... es wird leider nie Twin Peaks geguckt. 

Hallo wie geht willkommen in meiner Signatur. Lass dir hier bitte richtig gut gehen einfach, Käffchen für dich
Wishkah hat geschrieben:Ich muss gestehen, dass Liquido wahrscheinlich einen noch größeren Einfluss auf meinen musikalischen Werdegang als Nirvana hatten. Wenn auch auf andere Art und Weise.
Danke, Liquido.
Meine Geschichte ist ähnlich bewegend:
Mein Chemielehrer in der 6. Klasse hat uns so das l für flüssig erklärt.
"Ich hab' wie Franz-Josef Strauß ein ganz großes Maul!"
-
Ich merke schon, das hier viele eine ähnliche musikalische Sozialisation haben wie ich.
Höre die meisten Bands aber auch noch ganz gerne, teilweise sogar die neuen sachen, feier aber natürlich nicht mehr alles so wie mit 13,14,15 ...
Höre die meisten Bands aber auch noch ganz gerne, teilweise sogar die neuen sachen, feier aber natürlich nicht mehr alles so wie mit 13,14,15 ...
Just because you're paranoid doesn't mean they're not after you
Bin ich ganz bei dir...Emslaender hat geschrieben:SammyJankis hat geschrieben:Damit habe ich auch irgendwie angefangen, aber ich habe damit komplett abgeschlossen und hoffe auch inständig darauf, dass diese Bands alle von der Bildfläche verschwinden anstatt immer neue Alben rauszuhauen. Die Alben braucht doch wirklich niemand mehr. Aber die alten Sachen höre ich immer noch ganz gerne, wenns mal irgendwo läuft.Emslaender hat geschrieben:Irgendwie finde ich diesen ganzen New-Metalscheiß, den ich früher gehört habe, ja auch heute noch irgendwie ganz cool. P.O.D,Crazy Town,Puddle of Mudd,Limp Bizkit,Crazy Town,KoRn...das waren vor knapp 15 Jahren wirklich so die ersten Rockbands, die mein Leben bestimmt haben (nachdem es mit den Hosen,Ärzten,Rammstein anfing)
neue Alben brauche ich da auch absolut nicht von. Höre aber immer noch ganz gerne mal die Hits und würde mir die Bands bei passendem Timetable auf einem Festival definitiv geben.
Ein Witz kann eine Idee unter der Tür durchschieben, während die Ernsthaftigkeit immer noch dagegen hämmert.
Terry Pratchett
Terry Pratchett
Ich kann Chocolate Starfish and the Hot Dog flavoured water immer noch zu nem großen Teil auswendig mitsingen
- Emslaender
das ist auch das beste New-Metalalbum aller Zeiten.Le-Neuf hat geschrieben:Ich kann Chocolate Starfish and the Hot Dog flavoured water immer noch zu nem großen Teil auswendig mitsingen
Ich auchLe-Neuf hat geschrieben:Ich kann Chocolate Starfish and the Hot Dog flavoured water immer noch zu nem großen Teil auswendig mitsingen

...