Stimmt doch gar nicht? Man befindet sich schon in Phase 3.TKraix hat geschrieben: ↑Mi 7. Okt 2026, 16:14Ja genau, heisst noch warten.
VVK scheint ja richtig kacke zu laufen, wenn man trotz 1. Bandwelle nach knapp nem Monat immernoch in der 2. Preisstufe rumgurkt und sie jetzt manuell hochschrauben musste (zumindest beim Southside). Weiss nicht mehr genau wie es für 2025 und 2026 aussah, aber 2024 lief es allein mit 4 Acts so viel besser. 2027 sind bisher schon paar coole Namen dabei und finds persönlich gar nicht so mies, aber da muss noch was geliefert werden.
Hurricane / Southside 2027 Gerüchteküche
Re: Hurricane / Southside 2027 Gerüchteküche
Das Southside geht (morgen) manuell in Phase 3, hatte ich ja dazu geschrieben. Hurricane ist bereits in Phase 3, das ist richtigmiwo hat geschrieben: ↑Mi 7. Okt 2026, 16:30Stimmt doch gar nicht? Man befindet sich schon in Phase 3.TKraix hat geschrieben: ↑Mi 7. Okt 2026, 16:14Ja genau, heisst noch warten.
VVK scheint ja richtig kacke zu laufen, wenn man trotz 1. Bandwelle nach knapp nem Monat immernoch in der 2. Preisstufe rumgurkt und sie jetzt manuell hochschrauben musste (zumindest beim Southside). Weiss nicht mehr genau wie es für 2025 und 2026 aussah, aber 2024 lief es allein mit 4 Acts so viel besser. 2027 sind bisher schon paar coole Namen dabei und finds persönlich gar nicht so mies, aber da muss noch was geliefert werden.
Das Southside hatte ja auch schon mal bessere Jahre. Ich kann mich zB dran erinnern dass es schon einige male vor Hurricane ausverkauft war. Vorallem in den 0er Jahren.
Mittlerweile wirds halt eher einfach nur noch so mitgeschleppt vom großen Bruder.
Bin gespannt ob sich das noch ewig weiter so rechnet, oder man nicht irgendwann zwangsläufig ein neues Schwestern-Festival an einem besser geeigneten Standort etablieren muss.
Mittlerweile wirds halt eher einfach nur noch so mitgeschleppt vom großen Bruder.
Bin gespannt ob sich das noch ewig weiter so rechnet, oder man nicht irgendwann zwangsläufig ein neues Schwestern-Festival an einem besser geeigneten Standort etablieren muss.
Ach ja! Und was die nächste Welle betrifft:
Doch hoffentlich noch vor dem 19.11!!!
...und bitte mit Headliner
Doch hoffentlich noch vor dem 19.11!!!
...und bitte mit Headliner
Ich bin sehr gespannt, wen wir für die verbleibenden Top-Plätze im Line-up bekommen werden. Ich hatte auf Tame Impala getippt, aber das scheint nicht mehr möglich zu sein. Ich tippe bei den internationalen Acts auf die Smashing Pumpkins und Architects, dazu noch ein paar deutsche Acts und etwas vom Ring – womöglich Turnstile.
- Quadrophobia
Wenn man Turnstile gebucht hätte, hätte man die doch direkt mitbestätigt, worauf soll man da warten?
Strokes würden natürlich sehr gut passen, kein Nordtermin auf der aktuellen Tour und terminlich nah dran. Aber dran glauben tu ich nicht
Strokes würden natürlich sehr gut passen, kein Nordtermin auf der aktuellen Tour und terminlich nah dran. Aber dran glauben tu ich nicht
- Engholm
- Technikelse
Da nun The Chemical Brothers fürs Primavera Sound und Open'er 2027 bestätigt wurden und die Band auch in der Vergangenheit eher Hurricane/Southside-Gast war, habe ich ein gutes Gefühl für eine Bestätigung. Wäre ein feiner Head auf der Blue (heißt die Bühne noch so?)
WEIL das Hu/So vom "Primavera Sound TOP-9-Lineup" bereits "Phoebe Bridgers" verkündet hat …Engholm hat geschrieben: ↑Do 8. Okt 2026, 11:38Da nun The Chemical Brothers fürs Primavera Sound und Open'er 2027 bestätigt wurden und die Band auch in der Vergangenheit eher Hurricane/Southside-Gast war, habe ich ein gutes Gefühl für eine Bestätigung. Wäre ein feiner Head auf der Blue (heißt die Bühne noch so?)
glaube ich NICHT mehr an die andern ACHT, als NICHT an
Doechii,
GEBUCHT: Phoebe Bridgers
Fontaines D.C.,
Hayley Williams,
FKA Twigs, (sehr schade – das hätte mir super gefallen / m.E. aber ohnehin unrealistisch)
Turnstile,
Massive Attack, (auch schade – das hat mir 2010 super gefallen / m.E. aber auch unrealistisch)
The Chemical Brothers, (schade – das hat mir 2011 super gefallen / m.E. aber auch unrealistisch)
Robyn
HURRICANE 2009, 2010, 2011, 2012, 2013, 2014, 2015, 2016, 2017, 2018, 2019, (2020), (2021), 2022, 2023, 2024, 2025, 2026 und 2027 .... Lollapalooza Festival Berlin 2025 + RaR 2010
- Quadrophobia
Offiziell heißt die jetzt glaube ich "River" Stage.Engholm hat geschrieben: ↑Do 8. Okt 2026, 11:38Da nun The Chemical Brothers fürs Primavera Sound und Open'er 2027 bestätigt wurden und die Band auch in der Vergangenheit eher Hurricane/Southside-Gast war, habe ich ein gutes Gefühl für eine Bestätigung. Wäre ein feiner Head auf der Blue (heißt die Bühne noch so?)
Glaube was elektronische Acts angeht, müssen wir uns hier mit EDM zufrieden geben. Der Rave-Hype hat zwar auch Acts wie die Chemical Brothers erfasst, aber das Publikum dafür fährt halt nicht zum Hurricane.
Beim Hurricane ja, beim Southside ist es die Blue StageQuadrophobia hat geschrieben: ↑Do 8. Okt 2026, 12:57Offiziell heißt die jetzt glaube ich "River" Stage.Engholm hat geschrieben: ↑Do 8. Okt 2026, 11:38Da nun The Chemical Brothers fürs Primavera Sound und Open'er 2027 bestätigt wurden und die Band auch in der Vergangenheit eher Hurricane/Southside-Gast war, habe ich ein gutes Gefühl für eine Bestätigung. Wäre ein feiner Head auf der Blue (heißt die Bühne noch so?)
Last.fm
Southside: 09 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26
SonneMondSterne: 18 | 19 | 22 | 23
Nürnberg Pop Festival: 19
Ikarus Festival: 23 | 24 | 25 | 26
Southside: 09 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26
SonneMondSterne: 18 | 19 | 22 | 23
Nürnberg Pop Festival: 19
Ikarus Festival: 23 | 24 | 25 | 26
-
Suitemeister
Da glaube ich nicht mehr dran. Das Publikum geht glaube ich nicht mehr auf Festivals.Engholm hat geschrieben: ↑Do 8. Okt 2026, 11:38Da nun The Chemical Brothers fürs Primavera Sound und Open'er 2027 bestätigt wurden und die Band auch in der Vergangenheit eher Hurricane/Southside-Gast war, habe ich ein gutes Gefühl für eine Bestätigung. Wäre ein feiner Head auf der Blue (heißt die Bühne noch so?)
2011 war aber schon sehr gut, auch wenn ich komplett im Eimer war.
Ich finde das Architects "Gerücht" (oder zumindest die Erwähnung hier) spannend und würde die Buchung ziemlich feiern. Ein möglicher Grund, dass sie bisher nicht veröffentlicht wurden, könnte deren Tour sein, die bis Mitte November noch durch DE läuft.
Frage an die Experten unter Euch: Sie sind auf der Tour nicht der Hauptact, sondern nur Special Guest. Könnte das trotzdem eine Bekanntgabe verzögern, oder ist das jetzt arg weit hergeholt ?
Vielleicht bringen sie ja KoRn auch gleich mit
Frage an die Experten unter Euch: Sie sind auf der Tour nicht der Hauptact, sondern nur Special Guest. Könnte das trotzdem eine Bekanntgabe verzögern, oder ist das jetzt arg weit hergeholt ?
Vielleicht bringen sie ja KoRn auch gleich mit
Ich habe keine offiziellen Informationen zu Architects; ich stelle lediglich Vermutungen an und nutze logische Schlussfolgerungen, aber es erscheint mir sehr wahrscheinlich. Sie sind für ein Festival in Polen bestätigt, das am selben Wochenende wie HuSo stattfindet (und einen Tag früher beginnt); daher liegt die Vermutung nahe, dass sie nach einem weiteren Festival für dieses Wochenende suchen, da sie ohnehin in der Gegend sind (schließlich haben sie dieses Jahr an einem einzigen Wochenende auf drei Festivals gespielt). Für Graspop und Hellfest kommen sie nicht infrage, da sie dort bereits 2026 aufgetreten sind; sie würden jedoch gut in das Rotationsschema der Bands zwischen RaR/RiP und HuSo passen. Zudem würden sie ideal auf den Slot passen, den in früheren Jahren Papa Roach und BMTH innehatten; dies könnte auch die Verpflichtung von I Prevail erklären, da diese Band perfekt als Support vor Architects fungieren würde.
-
SaudiDemsPL
Nur das sie halt viel kleiner sind als Papa Roach und Bring Me The Horizon. Gleichwertig sind sie nicht. Daher denke ich nicht, dass das die Band sein wird.
Vielleicht nicht ganz so weit oben im Line-up wie diese Bands, aber sie könnten trotzdem auf derselben Bühne direkt nach I Prevail spielen. Ich glaube nicht, dass man I Prevail buchen würde, ohne mindestens ein oder zwei weitere Bands aus diesem Genre dabei zu haben. Pierce The Veil passen da auch nicht so recht rein; ich würde sie eher auf eine Stufe mit den Dropkicks und Simple Plan stellen.SaudiDemsPL hat geschrieben: ↑Do 8. Okt 2026, 20:51Nur das sie halt viel kleiner sind als Papa Roach und Bring Me The Horizon. Gleichwertig sind sie nicht. Daher denke ich nicht, dass das die Band sein wird.