> Festival Community Magazin - klickst Du hier <

Primavera Sound

slowdive

Re: Primavera Sound

Beitrag von slowdive » Mo 5. Okt 2026, 12:22

Besseres Posterdesign:

Bild

Stebbie
Hausmeister

Beitrag von Stebbie » Mo 5. Okt 2026, 12:26

MairzyDoats hat geschrieben: ↑
Mo 5. Okt 2026, 12:02
ArcticMonkey90 hat geschrieben: ↑
Mo 5. Okt 2026, 11:45
Inwiefern gibt es bei Julien Baker ein Stilwechsel?
Soll wohl härter werden, es gibt aber soweit ich weiß noch nicht viel dazu zu hören, außer ein paar Ausschnitte auf Social Media. Ist die Frage, ob das eher so Ausbrüche sind, die es auch schonmal gab in ihrer Musik, aber wenn sich das durchs ganze Album zieht, bin ich sehr gespannt drauf.
bei den Konzerten vor Ort wurden ja auch CDs mit neuen Songs verteilt, vondaher gibt es da schon ganz gute Eindrücke - ein paar Songs hat sie ja auchs chon länger gespielt und die sind stilistisch relativ konsistent (High in the Basement, Middle Children), aber man hört, dass es nun doch eher für ein Bandsetup geschrieben wurde und ein wenig mehr an ihre Post-Hardcore-Zeiten anschließt.

Es gibt offenbar sogar Raum für Moshpits.

Bin ansonsten bei Quadro. An sich schon ein gutes Lineup, aber persönlich meilenweit von 2018 (was meine persönliche Benchmark ist) entfernt. Hatte wirklich ein 6er im Lotto-Jahrgang erwischt (trotz des Fehlens von Courtney Barnett).
(c) 26.06.2006

Monkeyson

Beitrag von Monkeyson » Mo 5. Okt 2026, 12:47

Quadrophobia hat geschrieben: ↑
Mo 5. Okt 2026, 11:32
Ansonsten finde ich das Line up für ein Jubiläum eher underwhelming so als Ganzes. Die Spitze ist imho die Schwächste seit 2019 und viele der Namen fühlen sich einfach sehr stark nach Wiederholung an.
Unterschreibe ich so. Hätte genug zu gucken, wenn's um die Ecke läge, aber nichts dabei, was mich in die Ferne zieht.

LongNose

Beitrag von LongNose » Mo 5. Okt 2026, 14:15

Must Sees:

Have a Nice Life
Caroline Polachek
Hayley Williams

Freu ich mich und wird womöglich mitgenommen:

The Chemical Brothers
Fontaines D.C.
Tinashe
Bicep
Shygirl
Underscores
Chvrches
DIIV

Der absolute Knaller fehlt mir, aber bin auch nicht böse wenn es wenig Mordor und nicht allzu stressig wird.
Wird dann wie immer wachsen bis es soweit ist.
Ehemals: IndieDance
http://ooam.ch/

rogerhealy

Beitrag von rogerhealy » Mo 5. Okt 2026, 14:30

Monkeyson hat geschrieben: ↑
Mo 5. Okt 2026, 12:47
Quadrophobia hat geschrieben: ↑
Mo 5. Okt 2026, 11:32
Ansonsten finde ich das Line up für ein Jubiläum eher underwhelming so als Ganzes. Die Spitze ist imho die Schwächste seit 2019 und viele der Namen fühlen sich einfach sehr stark nach Wiederholung an.
Unterschreibe ich so. Hätte genug zu gucken, wenn's um die Ecke läge, aber nichts dabei, was mich in die Ferne zieht.
BIn auch etwas ernüchtert. Das wird wahrscheinlich schon wieder ein primaveraloses Jahr für mich. Andererseits: Mal gucken, was Porto aufbieten wird.

Suitemeister

Beitrag von Suitemeister » Mo 5. Okt 2026, 16:01

Manchmal verstehe ich dieses Forum nicht.
Bei allen anderen Festivals wird immer argumentiert, dass Jubiläen kein Grund für ein besseres Line-Up sind, weil Bands dadurch ja nicht mehr Bands verfügbar werden. Aber hier ist man enttäuscht und es fühlt sich nicht nach Jubiläum an.
Nix für ungut, mir fiel nur auf, dass hier mit zweierlei Maß gemessen wird. :D

NeonGolden

Beitrag von NeonGolden » Mo 5. Okt 2026, 16:11

Suitemeister hat geschrieben: ↑
Mo 5. Okt 2026, 16:01
Bei allen anderen Festivals wird immer argumentiert, dass Jubiläen kein Grund für ein besseres Line-Up sind, weil Bands dadurch ja nicht mehr Bands verfügbar werden. Aber hier ist man enttäuscht und es fühlt sich nicht nach Jubiläum an.
Das Forum ist ja keine homogene Masse und hat keine Einheitsmeinung zu bestimmten Dingen. Da müsstest du jetzt schon nachweisen, dass einzelne NutzerInnen mit zweierlei Maß gemessen haben. :wink:

Wishkah

Beitrag von Wishkah » Mo 5. Okt 2026, 16:17

Finde das Line-Up grundsätzlich ziemlich stark, wie immer!

In der Spitze habe ich einiges schon gesehen und die ganz großen Namen fehlen. Trotzdem sind das Acts, die ich sehr gerne mag und mir immer wieder anschauen würde. Und in der Breite kommt noch sehr viel dazu.

Von daher: :thumbs:

rogerhealy

Beitrag von rogerhealy » Mo 5. Okt 2026, 17:41

Suitemeister hat geschrieben: ↑
Mo 5. Okt 2026, 16:01
Ich bin übrigens unabhängig vom Jubiläum vom Line-Up enttäuscht😉

Und ich bin gespannt, ob Pavement sich noch sonstwo in Europa sehen lassen werden.

Supersonic

Beitrag von Supersonic » Mo 5. Okt 2026, 19:05

Das Lineup is einfach geil, weil nicht 0815. Dort sieht man immer Sachen zu denen man sonst nicht kommt, vor allem als Österreicher, wo ja viele einen großen Bogen herum machen, was Konzerte betrifft.

moltisanti

Beitrag von moltisanti » Mo 5. Okt 2026, 19:24

Fontaines DC, Pavement, Dinosaur Jr. und Atlas Sound ( :herzen2:) sind die einzigen Acts, auf die ich richtig Lust hätte. Dazu sicherlich einiges, was ich mir angucken würde, wenn ich eh gerade da wäre. Aber wow, das ist schon extrem mau. Wenn ich mir überlege, dass ich da in den 2010ern vier mal hingeflogen bin, finde ich das irgendwie schon ein bisschen traurig.
https://www.last.fm/user/RobertSVW

voodoograze bzw. RobertSVW aus dem Hurricane-Forum. :?

smi

Beitrag von smi » Mo 5. Okt 2026, 19:26

Muss auch sagen, schon ganz feines LineUp. Fast alles was ich kenne, gefällt mir gut. Und vieles davon habe ich noch nie ist schon lange nicht mehr gesehen. Aber ist dann doch deutlich zu weit wech.

smi
Leb vegan statt brutal.