Klatsch & Tratsch / News
- Stebbie
- Hausmeister
Re: Klatsch & Tratsch / News
... und vor allem dann jetzt noch die Kanzlei von Ralf Höcker einzuschalten.
(c) 26.06.2006
- moneylefttoburn
Da darf Höcker auch ran.SammyJankis hat geschrieben: ↑Do 3. Sep 2026, 12:16Jens Spahn vs Ski Aggu
Die schlimmsten Bretter gezogen![]()
Alphaville raus, aber z.b. Materia und SDP dürfen bleiben? Bzw. anders herum, wieso spielen die da von sich aus noch?
smi
smi
Leb vegan statt brutal.
Krampe rudert zurück und lädt Alphaville wieder ein. Kannst dir nicht ausdenken. 
-
OnlineSammyJankis
Erinnert an Rock am Ring und Pantera. Ich würde es jedem Großfestival in Deutschland zutrauen, derartige Regeln durchzudrücken, solange sich das finanziell lohnt. Man muss sich ja nichts vormachen. Der Shitstorm kommt nicht von Leuten, die das Glücksgefühl besuchen und dass die Aussage "Politik und Kunst trennen" Anklang findet ist auch klar.
Edit:
Alphaville haben nen Statement gedroppt, dass sie nicht auftreten werden.
Edit:
There is panic on the streets
Lastfm
Lastfm
Und die Gage spenden sie. Weitere Acts haben wohl nun auch ihre Teilnahme abgesagt. Darunter uA Beauty & the Beats.
Stabile Typen!SammyJankis hat geschrieben: ↑Do 3. Sep 2026, 18:32Edit:
- Tambourine-Man
Die Absage (und Ansage) von Beauty & the Beats ist mir auch in die Timeline gespült worden. Sehr stark. Ich finde das für Acts dieser Größe nochmal deutlich bemerkenswerter, weil es sicherlich mit mehr Risiko behaftet ist, als zB bei einem Marteria. Wenn der aufgetreten wäre, als sei nix gewesen, wäre das auch echt enttäuschend gewesen. Vielleicht wurde da aber zunächst auch hinter den Kulissen das Gespräch mit den Veranstaltern gesucht. Ich will auch keinem Künstler direkt unterstellen, dass es ihnen egal gewesen wäre, nur weil sie sich (noch) nicht öffentlich positioniert hatten
Zuletzt geändert von Tambourine-Man am Fr 4. Sep 2026, 09:14, insgesamt 1-mal geändert.
Molotow must stay
- Quadrophobia
Finde in diesem Fall eigentlich besser aufzutreten und ne Ansage dazu zu machen (also bzg. Marteria, Alphaville kann ich verstehen). Mit der Online-Absage kriegt man doch nur Resonanz in unseren Sphären, da kommt es einfach besser die Leute, die "einfach nur feiern" wollen, damit zu konfrontieren.
- Stebbie
- Hausmeister
Ich finde es ist beides legitim. Blöd wäre es nur, hinzugehen und dann Business as Usual zu machen - wie es vermutlich 80% der Acts machen dürften.
Wobei ich dann am Ende doch die Entscheidung von Beauty & the Beats und Alphaville sympatischer und stabiler finde.
Wobei ich dann am Ende doch die Entscheidung von Beauty & the Beats und Alphaville sympatischer und stabiler finde.
(c) 26.06.2006
- Quadrophobia
Ich erwarte klare Kante von Mark Medlock
Du wirst leider Recht behalten
Die Marketingmaschine rollt trotzdem weiter.
https://www.bild.de/unterhaltung/musik/ ... 7b679453df
https://www.bild.de/unterhaltung/musik/ ... 7b679453df
- NeonGolden
Das muss diese deutsche Kultur sein, die so erhaltenswert ist.
Ich erkenne Parallellen.NeonGolden hat geschrieben: ↑Fr 4. Sep 2026, 11:58Das muss diese deutsche Kultur sein, die so erhaltenswert ist.
Die Af(ucking)D gewinnt stetig hinzu
Die deutsche Kultur wird immer schlechter
Die Glücksgefühle Macher haben jetzt genau das Gegenteil erreicht, Nura z.B mit einer doch recht krassen und deutlichen Ansage.
https://www.stern.de/kultur/musik/nura- ... 09876.html
https://www.stern.de/kultur/musik/nura- ... 09876.html
- Tambourine-Man
Ich hatte das Statement vom Glücksgefühle Festival schon unter schwache Schadensbegrenzung verbucht, aber jetzt gab's ein Interview mit dem Krempe und Podolski, das einfach alles noch viel schlimmer macht. Vor allem Letztgenannter hat sich komplett lächerlich gemacht
Molotow must stay
Ich bin so überrascht, ich muss mir an den Kopf fassenTambourine-Man hat geschrieben: ↑Fr 4. Sep 2026, 21:11Vor allem Letztgenannter hat sich komplett lächerlich gemacht