Ich gehe davon aus, dass niemand in der Band sich mit dem eigenen Merch beschäftigt und jemand Externes damit beauftragt ist.moneylefttoburn hat geschrieben: ↑Do 20. Aug 2026, 09:39Das kann ja eigentlich nicht unabsichtlich passieren oder?
Schon wild.. ist das dann Getrolle oder so in die Richtung "wir holen uns das Design zurück"? Oder wirklich als Nachahmung (was sehr unglücklich wäre)?![]()
Klatsch & Tratsch / News
- Katzenkraft
Re: Klatsch & Tratsch / News
- glutexo2000
Das ist doch Standard Ambient Post Metal Ästhetik. Gibt auch genug nicht fragwürdige Bands die das nutzen.moneylefttoburn hat geschrieben:Das kann ja eigentlich nicht unabsichtlich passieren oder?
Schon wild.. ist das dann Getrolle oder so in die Richtung "wir holen uns das Design zurück"? Oder wirklich als Nachahmung (was sehr unglücklich wäre)?
- MairzyDoats
Ich muss auch sagen, ich hatte es vor Ort eher als "mit-Black-Metal-Ästhetik-kokettieren" wahrgenommen, hatte da das Burzum Design nicht im Kopf. Aber stimmt schon, im direkten Vergleich sieht es schon sehr ähnlich aus wie dieses bestimmte Design.
Hallo wie geht willkommen in meiner Signatur. Lass dir hier bitte richtig gut gehen einfach, Käffchen für dich
- SammyJankis
Issn fairer Punkt, aber das is auch in Verbindung mit der Schrift schon sehr nah dran.glutexo2000 hat geschrieben: ↑Do 20. Aug 2026, 12:36Das ist doch Standard Ambient Post Metal Ästhetik. Gibt auch genug nicht fragwürdige Bands die das nutzen.moneylefttoburn hat geschrieben:Das kann ja eigentlich nicht unabsichtlich passieren oder?
Schon wild.. ist das dann Getrolle oder so in die Richtung "wir holen uns das Design zurück"? Oder wirklich als Nachahmung (was sehr unglücklich wäre)?
There is panic on the streets
Lastfm
Lastfm
Musste da schon auch direkt dran denken, aber als jemand, der eh viel Black Metal hört ggf auch einfach präsenter. Bis auf Steph mit seinem Cannabias-Paranoia-Flatearther-Kram halten die sich ja politisch sehr zurück. Burzum sind aber auch in ähnlichen Sphären wie Deftones (so sehr es in so einer Nische geht) schon durchaus gehypt, also Gen Z, TikTok etc. Nicht mal unbedingt, weil das alle hören, sondern in der Memekultur. So zumindest habe ich mir das von Beteiligten erzählen lassen. Merchmäßig haben Deftones eh schon immer komplett ausgeschlachtet, online konnte man bei denen schon immer quasi "alle" mit deren Logo kaufen. Also vllt viele Faktoren, die da zusammen spielen + Burzum wird "drüben" sicher auch noch mal anders betrachtet als hier bzw von einer noch größeren Gruppe geduldet. Soll es natürlich nicht entschuldigen, wenn es daran angelehnt ist. Nur wie ich mir das irgendwie herleite.