> Festival Community Magazin - klickst Du hier <

Bucht der Träumer 2026 - solo?

Hier könnt ihr Mitfahrgelegenheiten anbieten/suchen, Festivalbegleitungen und Mitcamper suchen & finden.
Stormyweathers

Bucht der Träumer 2026 - solo?

Beitrag von Stormyweathers » Mi 3. Jun 2026, 15:23

Liebe Festivalistas,

ich fahre in diesem Jahr aus Rhein-Main solo und zum ersten Mal zur Bucht der Träumer und suche noch Festivalbuddys. Mein Wunsch: Ein gemeinsames Camp und ein bisschen anknüpfen, gemeinsam tanzen gehen, wenn es passt, neue Menschen kennenlernen und bekannte Gesichter haben.

Wer von euch fährt hin?
Gibt es eine Messenger-Gruppe zum Vergnüpfen, wenn man solo fährt?

Sonnige Grüße
Stormy

Bine
Re: Bucht der Träumer 2026 - solo?

Beitrag von Bine » Fr 19. Jun 2026, 15:54

Hi Stormy,

ich fahre dieses Jahr zum ersten Mal aus Bayern zur Bucht der Träumer. Habe mich als Freiwillige für 2 8-Stunden Schichten gemeldet, um ein bisschen Anschluss zu finden. Würde mich aber auch sehr freuen von Anfang an mit jemandem ein Camp zu haben. Ich komme mit autarkem Wohnmobil, das heißt ich hab Wasser und Strom und eine Markise dabei. Hätte allerdings nichts dagegen an einer ruhigeren Stelle im Camp zu stehen, falls das passt.
Ach ja auf der Festivalwebsite stand unter Anfahrt auch was von einer Facebook Gruppe und Telegram.

Liebe Grüße
Bine

Festivalfreundin

Beitrag von Festivalfreundin » Fr 3. Jul 2026, 19:25

Ich überlege auch hinzufahren aus dem Rheinland :) Bin auf der Suche nach Mitcampern! Habt ihr euch schon irgendwie connected?

Liebe Grüße
Miriam

tommes

Beitrag von tommes » Sa 4. Jul 2026, 11:41

Ich werde auch hinfahren. Am 12.08. ab Bad Gandersheim und habe 2 Plätze im Auto frei.

Da ich bisher auch allein fahre, würde ich mich auch gern anschliessen.

LG Tom
Zuletzt geändert von tommes am So 5. Jul 2026, 12:52, insgesamt 1-mal geändert.

Stormyweathers

Beitrag von Stormyweathers » So 5. Jul 2026, 11:36

Liebe Festivalistas,

anbei ein Einladungslink für eine Telegram-Gruppe, die ich zum Connecten erstellt habe.
Die Gruppe funktioniert mit Beitrittsanfrage.

https://t.me/+k2HjFQEuHIlkNjNi

@Bine
Ich komme auch mit Mikrokamper +Tarp oder Markise. Vielleicht können wir zusammenstehen und ein kleines Schattenplätzchen zwischen den Fahrzeugen aufmachen, wenn es nicht zu viel Platz wegnimmt. Ich war noch nie auf der Bucht und kenne die Gegebenheiten nicht.

Liebe Grüße
Ines

tommes

Beitrag von tommes » So 5. Jul 2026, 12:25

Stormyweathers hat geschrieben:
So 5. Jul 2026, 11:36
Liebe Festivalistas,

anbei ein Einladungslink für eine Telegram-Gruppe, die ich zum Connecten erstellt habe.
Die Gruppe funktioniert mit Beitrittsanfrage.

https://t.me/+k2HjFQEuHIlkNjNi

@Bine
Ich komme auch mit Mikrokamper +Tarp oder Markise. Vielleicht können wir zusammenstehen und ein kleines Schattenplätzchen zwischen den Fahrzeugen aufmachen, wenn es nicht zu viel Platz wegnimmt. Ich war noch nie auf der Bucht und kenne die Gegebenheiten nicht.

Liebe Grüße
Ines
Ich komme mit meinem Transit und das mit dem Tarp sollte funktionieren. Das haben wir auf der Fusion auch so gemacht.