> Festival Community Magazin - klickst Du hier <

Konzert-Locations

Konzerte, Platten & Musik im TV
Benutzeravatar
Monkeyson
Beiträge: 5165
Registriert: Do 17. Sep 2015, 10:29

Re: Konzert-Locations

Beitrag von Monkeyson » Di 11. Mär 2025, 09:03

Das für 2 Mrd € zu einer Fußball- und Konzertlocation der Extraklasse umgebaute Bernabéu darf keine Konzerte mehr ausrichten:
https://www.fastcompany.com/91191539/re ... s-too-loud

Benutzeravatar
Sjælland
Beiträge: 6070
Registriert: Mo 21. Sep 2015, 12:12
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Konzert-Locations

Beitrag von Sjælland » Di 11. Mär 2025, 14:02

Monkeyson hat geschrieben:
Di 11. Mär 2025, 09:03
Das für 2 Mrd € zu einer Fußball- und Konzertlocation der Extraklasse umgebaute Bernabéu darf keine Konzerte mehr ausrichten:
https://www.fastcompany.com/91191539/re ... s-too-loud
Der Artikel ist von September ... aber gut, offenbar haben sie das Problem immer noch nicht gelöst.

Benutzeravatar
Monkeyson
Beiträge: 5165
Registriert: Do 17. Sep 2015, 10:29

Re: Konzert-Locations

Beitrag von Monkeyson » Di 11. Mär 2025, 23:37

Sjælland hat geschrieben:
Di 11. Mär 2025, 14:02
Monkeyson hat geschrieben:
Di 11. Mär 2025, 09:03
Das für 2 Mrd € zu einer Fußball- und Konzertlocation der Extraklasse umgebaute Bernabéu darf keine Konzerte mehr ausrichten:
https://www.fastcompany.com/91191539/re ... s-too-loud
Der Artikel ist von September ... aber gut, offenbar haben sie das Problem immer noch nicht gelöst.
Richtig, der ist immer noch aktuell.

hendrik
Beiträge: 465
Registriert: Mi 30. Sep 2015, 19:31

Re: Konzert-Locations

Beitrag von hendrik » So 23. Mär 2025, 14:03

Mein Lieblingsladen in Hannover, die Nordstadtbraut, hat vom Vermieter eine unbegründete Kündigung erhalten. Im volllen Laden einfach überreicht. Richtig miese Aktion. Richtig mies natürlich auch, dass der Laden die Existenzgrundlage der Betreiberin ist. Wie und ob es nach der Kündigungsfrist weitergeht, ist offen.
Falls jemand ein guten Ort in Hannover weiß, am besten in der Nordstadt, bitte schreiben. Ebenso, falls man ein guten Draht zur Uni hat, denn unter der Hauptmensa ist noch das ehemalige Labor, welches sich eignen würde...

Benutzeravatar
SammyJankis
Beiträge: 10003
Registriert: So 13. Sep 2015, 14:46

Re: Konzert-Locations

Beitrag von SammyJankis » Sa 27. Dez 2025, 09:19

Besuche dieses Jahr noch 1-2 Shows, aber gibt keine neue Location, also gibt es ein Update. Neue sind fett:
► Text anzeigen
There is panic on the streets

Lastfm

Ruby
Beiträge: 4034
Registriert: So 20. Sep 2015, 14:31

Re: Konzert-Locations

Beitrag von Ruby » Sa 27. Dez 2025, 11:14

Es fehlt "Neue Zukunft" in Berlin noch in der Liste. :herzen2:
"You can buy a bar/restaurant on an exotic island and I'll come and work for you." :herzen2:
"But more than most we have some truly mad memories." :mchearth:

Marc1904
Beiträge: 1444
Registriert: Di 6. Okt 2015, 15:39

Re: Konzert-Locations

Beitrag von Marc1904 » So 8. Mär 2026, 10:51

Hier mal eine Frage:

War schon mal jemand von euch bei einem Konzert in der Lanxess-Arena (Köln) und hat dort dann als Upgrade das "HM-Buffet" gebucht? Und wenn ja, ab wann darf man in das Restaurant? Auf der Upgrade Seite steht 17:00 Uhr, woanders habe ich "ab Einlass" gesehen...

Bei "Ab Einlass" wäre es für mich weniger attraktiv das mal dazu zu buchen...ab 17:00 Uhr fände ich hingegen super, wenn Beginn 20:00 Uhr ist.

Benutzeravatar
Flecha
Beiträge: 6217
Registriert: So 13. Sep 2015, 12:45
Wohnort: Hamburch
Kontaktdaten:

Re: Konzert-Locations

Beitrag von Flecha » Fr 8. Mai 2026, 09:59

Die Subkultur in Hannover macht ja Ende des Jahres dicht. Weiß nicht mehr, ob das hier schon mal Thema war. Da es hier auch ein paar Leute aus Hannover gibt, die häufiger mal zu Konzerten dort sind: Meine Freunde vom Gothic-Szene-Podcast "Schwarzgesagt" haben in der aktuellen Folge den Klubchef Jens Klostermann zu Gast und der redet da offen über die Herausforderungen, die so ein Club im Jahr 2026 hat..

https://schwarzgesagt.letscast.fm/
Last.fm!
______________________________________________
Mantar, Mantar

miwo
Beiträge: 1287
Registriert: Mi 23. Aug 2023, 15:13
Wohnort: Aurich
Geschlecht:

Re: Konzert-Locations

Beitrag von miwo » Di 23. Jun 2026, 20:10

Barclays Arena in Hamburg wird umbenannt in Sparda Bank Arena.

Benutzeravatar
Wishkah
Beiträge: 15561
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 08:49

Re: Konzert-Locations

Beitrag von Wishkah » Di 23. Jun 2026, 20:48

miwo hat geschrieben:
Di 23. Jun 2026, 20:10
Barclays Arena in Hamburg wird umbenannt in Sparda Bank Arena.
Wow.

Benutzeravatar
Tambourine-Man
Beiträge: 4515
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 12:41

Re: Konzert-Locations

Beitrag von Tambourine-Man » Di 23. Jun 2026, 21:44

Ich habe mich eh immer gefragt, was die in Deutschland eigentlich machen :D
Kenne nur ein oder zwei Leute, die über die mal günstig ne Kreditkarte bezogen und dann jahrelang vergessen haben die zu kündigen. Ist so gesehen natürlich auch ein Geschäftsmodell... :lol:
Molotow must stay

Benutzeravatar
Wishkah
Beiträge: 15561
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 08:49

Re: Konzert-Locations

Beitrag von Wishkah » Di 23. Jun 2026, 22:25

Das kann ich sagen: Die hatten bis vor einiger Zeit als einer der wenigen Anbieter (neben zwei, drei anderen Banken) eine komplett kostenlose Visa-Kreditkarte im Angebot. :wink:

Das ist bei Neukunden mittlerweile nicht mehr der Fall. Und aus Barclays ist vor ein paar Monaten easybank geworden. Hatte mich daher schon gefragt, wann solche Sponsorings auslaufen.

Benutzeravatar
Sjælland
Beiträge: 6070
Registriert: Mo 21. Sep 2015, 12:12
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Konzert-Locations

Beitrag von Sjælland » Mi 24. Jun 2026, 12:59

Das Stadtpark Open-Air lockert für die kommenden 3 Termine (u.a. Angus and Julia Stone) seine Regeln und erlaubt das kostenlose Auffüllen von mitgebrachten PET- sowie Trinkflaschen und Tetrapaks bis 0,5 Liter.

Benutzeravatar
7Ostrich
Beiträge: 1628
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 13:10
Wohnort: Hamburg

Re: Konzert-Locations

Beitrag von 7Ostrich » Mi 24. Jun 2026, 22:38

Sjælland hat geschrieben:
Mi 24. Jun 2026, 12:59
Das Stadtpark Open-Air lockert für die kommenden 3 Termine (u.a. Angus and Julia Stone) seine Regeln und erlaubt das kostenlose Auffüllen von mitgebrachten PET- sowie Trinkflaschen und Tetrapaks bis 0,5 Liter.
Wow, immerhin. Erinnert mich daran, dass ich mal bei einem Konzert dazu aufgefordert wurde, meinen Bierbecher nicht mit aufs WC zu nehmen, damit ich ihn nicht auffüllen kann (was ich natürlich vor hatte).
Ich bin hier nicht zufällig, ich kenn mich aus

Christmas-King 2020

Musikantenscheune of Death

Alien Brody
Beiträge: 225
Registriert: Sa 1. Okt 2022, 21:07

Re: Konzert-Locations

Beitrag von Alien Brody » Do 25. Jun 2026, 19:13

7Ostrich hat geschrieben:
Mi 24. Jun 2026, 22:38
Sjælland hat geschrieben:
Mi 24. Jun 2026, 12:59
Das Stadtpark Open-Air lockert für die kommenden 3 Termine (u.a. Angus and Julia Stone) seine Regeln und erlaubt das kostenlose Auffüllen von mitgebrachten PET- sowie Trinkflaschen und Tetrapaks bis 0,5 Liter.
Wow, immerhin. Erinnert mich daran, dass ich mal bei einem Konzert dazu aufgefordert wurde, meinen Bierbecher nicht mit aufs WC zu nehmen, damit ich ihn nicht auffüllen kann (was ich natürlich vor hatte).
Ja der Stadtpark ist auch nicht mehr das was er mal war (zum Glück)... Während Corona haben die sich richtig ausgelebt da. //Edit wegen Wortwahl


Benutzeravatar
SammyJankis
Beiträge: 10003
Registriert: So 13. Sep 2015, 14:46

Re: Konzert-Locations

Beitrag von SammyJankis » Do 25. Jun 2026, 23:34

Dabei spielt dort bekanntlich eh niemand
There is panic on the streets

Lastfm


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot], Google [Bot] und 72 Gäste