Hey hey,
kennst du das? Du fragst deine Freunde, ob sie mit dir aufs Southside Festival gehen, und sie sagen dir mit solchen Begründungen ab:
- Da sitze ich mit runtergelassenem Rollo zu Hause und höre mir beim atmen zu
- Das ist leider das einzige Wochenende im Jahr, an dem ich meine Schrauben im Keller sortieren kann
- 60.000 betrunkene Leute, dreckige Klos und laute Musik? Das gleiche bekomm ich doch aufm Ballermann!
Schwer enttäuscht fragst du dich, soll ich etwa allein aufs Festival oder sogar mein Ticket verkaufen?!
Das musst du nicht!
Schlage dein Zelt im Grüner Wohnen Camping Claim auf. Hier kommen alleinreisende Wölfe und Wölfinnen in ein vielfältiges Festival-Rudel zusammen. Eine entspannte Zeltplatzgemeinschaft, locker organisiert, in der man vieles gemeinsam machen & erleben kann. Trinken, essen, feiern, chillen, spielen, Bands anschauen, aufs Klo gehen, man findet für alles einen Buddy, aber niemand muss sich zu etwas gezwungen fühlen.
Der Camping Claim im Bereich Grüner Wohnen hat Platz für 10 Leute. Für 2026 haben sich schon 7 Leute aus den Vorjahren für ein Wiedersehen angemeldet. Dieses Jahr sind wir 2 Damen, 5 Herren und ein Wildschwein im Camp, Alter zwischen 30 und 40. Wir bieten noch zwei Plätze - gerne eher Damen als Herren.
Du fühlst dich angesprochen? Du bist locker, gut gelaunt, nimmst dich selbst nicht zu ernst, bist eine Perle von Mensch?
Ich freu mich auf deine Nachricht! (Im Forum, PN oder Mail an m10@gmx-topmail.de)
---
Häufige Fragen:
Funktioniert das denn?
Ein ähnliches Camp gab es schon 2023, 2024 & 2025. Wir kannten uns vorher nicht und waren danach überzeugt, dass wir uns wiedersehen wollen. Es funktionierte wunderbar und es hat echt Spaß gemacht, mit neuen Leuten das Festival zu erleben.
Was ist ein Camping Claim?
Schau mal hier
Wie läuft das ab?
Ganz einfach: schick mir eine Nachricht und erzähle kurz etwas über dich. Wir haben eine Whatsapp-Gruppe, dort quatschen wir uns zusammen und organiseren, was wir für wichtig halten. Ich möchte allerdings nicht der Camp-Guru sein, deshalb müsste sich jeder selbst mit dem Nötigsten versorgen. Wenn jemand etwas fürs gesamte Camp mitbringen will: Sharing is Caring!
Anreise:
Mit dem Camping Claim gibt es einen reservierten Bereich für uns. Damit ist die Anreise für alle entspannt und wir haben sicher ein Camp nah an den Bühnen. Wer wann genau anreist und das Camp aufschließt, besprechen wir zusammen in der Gruppe
Kosten:
Die Kosten für den Claim teilen wir untereinander auf. Für alles andere: Sharing is Caring!
Wer bistn du überhaupt?
Ich bin Markus, 39, aus dem Großraum Nürnberg und bringe Festival-Erfahrung mit. Meine Freunde sind leider schon in Festival-Rente gegangen, ich trau mir noch ein paar Jahre zu. Ich biete trockenen, infantilen Humor, schlechte Wortspiele, Textsicherheit bei "3 Uhr Nachts", eine Wasser-Pumpgun, eine IHK-Fortbildung im Pavillon-Zusammenflicken und bin bei den Bands meistens eher vorne zu finden. Aktuell bin ich so trinkfest wie mein Neffe. Also unwahrscheinlich, dass ich dir dein Bier wegtrinke.