Also alle CL-Viertelfinalisten außer Sporting (und die auch im nationalen Kontext) und mit großen Abstrichen Atlético, denen man aus anderen Gründen den Erfolg nicht gönnen magNeonGolden hat geschrieben: ↑Fr 17. Apr 2026, 10:00das Langweiligste am Fußball sind großkapitalistische Gewinnermannschaften und ihre Fans, die sich einbilden, dass ihr Erfolg einfach nur auf voll gute Arbeit zurückzuführen ist.
Fußball Thread
Re: Fußball Thread
Ala:NeonGolden hat geschrieben: ↑Fr 17. Apr 2026, 10:00
Von daher würde ich dir doch ein bisschen widersprechen: das Langweiligste am Fußball sind großkapitalistische Gewinnermannschaften und ihre Fans, die sich einbilden, dass ihr Erfolg einfach nur auf voll gute Arbeit zurückzuführen ist.
Wie bist du denn reich geworden? Harte Arbeit, sparsam leben und mehrere Millionen geerbt.
smi
Zuletzt geändert von smi am So 19. Apr 2026, 10:14, insgesamt 1-mal geändert.
Respect Existence or Expect Resistance
Euer Einsatz gegen Kapitalismus im Fußball in Ehren, aber ihr seid hier alle auf den Plan getreten, um Real fucking Madrid zu verteidigen. Das ist schon ein wenig irrwitzig. 
- NeonGolden
Nö, hier ist niemand auf den Plan getreten um Real Madrid zu verteidigen. Auf die Idee würde ich nie kommen, da ich die mindestens genauso wenig ausstehen kann wie die Bayern.
Ich fand das einfach nur sehr amüsant, dass da ein Verein und seine Anhänger als "Heulsusen" zu bezeichnen (sicher nicht zu unrecht), während sich der Gewinnerverein des Abends zuletzt selbst als Experte in dieser Disziplin erwiesen hat.
Ist ansonsten in der Bundesliga irgendwas passiert am Wochenende?
Ich mag die neue Gruppenphase der Champions League. Der letzte Gruppenspieltag war sowohl in der vergangenen als auch in dieser Saison ein Spektakel. Ab der K.-o.-Phase habe ich, genau wie in den Jahren zuvor, irgendwie nicht mehr das ganz große Interesse. Daher ist es mir relativ egal, wer noch dabei ist, und ich schaue nur noch sporadisch in die Spiele rein.Flecha hat geschrieben: ↑Fr 17. Apr 2026, 16:31Also alle CL-Viertelfinalisten außer Sporting (und die auch im nationalen Kontext) und mit großen Abstrichen Atlético, denen man aus anderen Gründen den Erfolg nicht gönnen magNeonGolden hat geschrieben: ↑Fr 17. Apr 2026, 10:00das Langweiligste am Fußball sind großkapitalistische Gewinnermannschaften und ihre Fans, die sich einbilden, dass ihr Erfolg einfach nur auf voll gute Arbeit zurückzuführen ist.
Mein Hauptaugenmerk liegt aktuell eher auf der Europa League – auch wegen des SC Freiburg. Ich bin zwar kein Fan von Freiburg, aber von hier aus ist es nun mal der nächstgelegene Bundesligaverein, und ich gehe ganz gerne mal ins Stadion. Mit Pokal und Euro League sind in dieser Saison zwei Titel möglich, ich bin gespannt.
Ein Freiburger EL Erfolg wäre so ein bisschen ein Leicester-Moment und mMn wichtig für den Fußball. Bin auch klar dafür. Am besten im Finale gegen Nottingham, die genau das Gegenteil verkörpern.