Ich war am Montag in Köln auf dem Rosenmontags Mosh im Quattro Cultura. Findet mittlerweile zum vierten Mal statt und zum zweiten Mal in dieser Location. Sechs Bands für 15 Euro, alle Bands im letzten Jahr gegründet. Trotzdem locker 150 Leute am Start, viele verkleidet, mehr als in Wiesbaden am Vortag. Natürlich auch einige, die sich sonst nicht auf Hardcore Shows verirren. War aber bis auf eine Situation nichts Unangenehmes den Abend über.
World Instinct - Nach dem 2 Song Secret Set am Vortag nun ein komplettes Set gesehen. Crowd hatte Bock. Für die erste von sechs Bands war ne Menge los. Sound ist Straight Edge a la Floorpunch und Konsorten. Demo ist auch am Montag gedroppt. Tape wird bestellt. Weitermachen.
Big Iron - Neue Band aus Köln/Düsseldorf, Sound ist early 2000er Hardcore. Crowd war hyped auf die Band. The Rival Mob Intro beste Wahl, damit direkt alle involviert sind. Harter Mosh, durchweg Side to Sides. Mental Cover. Top erste Show. Brauche Demo und die Texte.
Fierce - Zweite Show, kam nicht ganz an die erste ran, aber es war wieder top. Inside Out Cover als Intro. Sound nah an Mindforce, teilweise schon dreist gerippt, aber es ist Hardcore. Da wird nur gerippt. Mosh war hart, paar Leute konnten Texte. Einzig das Backtrack Cover würde ich wechseln, irgendwas Metallischeres muss her. Ist aber meckern auf ganz hohem Niveau.
Angel CCAA - Am Vortag bereits gesehen. Dieses Mal zum Glück ohne Stromausfall. Stimmung war weiterhin top und die Crowd hat auch den etwas spezielleren Sound gut aufgenommen. Beste Show, die ich bisher von der Band gesehen habe. Zum Abschluss wurden noch Instrumente getauscht und ein absurd schlechtes Motörhead "Ace of Spades" Cover gespielt. Aber an Rosenmontag kann man auch mal nen Auge zudrücken. Raum is steil gegangen, alle hatten ne gute Zeit.
No Laughing Matter - Ebenfalls am Vortag gesehen. Keine Veränderungen beim Set. Fand es hier besser als in Wiesbaden. War einfach mehr los. Neue Songs wurden auch gespielt, klangen gut. Hoffe, da kommt zeitnah nen neues Tape. Leider gab es hier allerdings die einzige richtig unangenehme Situation des Abends als ein paar Leute es für sinnvoll hielten zu rudern als würden gerade Amon Amarth spielen. Das ist das schlimmste, was Menschen auf Shows machen. Es hat mir körperliche Schmerzen bereitet.
Once and for All - Letzte verbleibende Hannover Hardcore Band. Dritte Show, aber alle Member mit reichlich Banderfahrung. Gab wieder zu Beginn das Cold as Life Cover. Eigene Songs ebenfalls superhart. Natürlich dementsprechend härtester Mosh des Abends. Madball Cover zum Abschluss. Hat den Abend abgerundet. Ist trotz teilweise stressiger Besucher*innen immer wieder ne schöne Veranstaltung.
Der Konzertbesuchsthread
- SammyJankis
Re: Der Konzertbesuchsthread
There is panic on the streets
Lastfm
Lastfm