Da hätte ich ja gerade richtig Bock drauf.
Deichbrand Festival 2025
Re: Deichbrand Festival 2025
808s und nichts fühl'n, alles, was ich kenn
Jeden Sonntagmorgen in der Kirche verbrenn'n
Für 'n paar Schmetterlinge an 'nem grauen Tag
Die Liebe ist tot und wenn nicht, dann stech ich nach...
+Marteria
Also kein Hurricane.
Also kein Hurricane.
808s und nichts fühl'n, alles, was ich kenn
-
MonTheBiff
The Rasmus ist ne starke Buchung. Aber in einer Welle mit Alexander Marcus und Mia Julia ist das schon eine wilde Mischung 
-
SaudiDemsPL
Breit, abwechslungsreich und mutig gebucht.
- captainhoerm
Zu der gesamten Buchungspolitik ist einfach zu sagen:
Ein bisl International, ein bisl Malle, ein bisl Newcomer und dazu dann noch ein wenig alte Hasen -> Ergibt für das Festivalgenre einen wirklich guten Mix der da in Cuxhaven einfach wunderbar funktioniert.
Die legen dort wenig Wert auf die größten Namen sondern ein absoluter Mix aus allem was grad bei den Leuten im Stream laufen könnte. Packen dann noch etwas internationalen Glitzer drüber und haben wieder gute Verkaufszahlen.
Was willste denn noch mehr?
Ein bisl International, ein bisl Malle, ein bisl Newcomer und dazu dann noch ein wenig alte Hasen -> Ergibt für das Festivalgenre einen wirklich guten Mix der da in Cuxhaven einfach wunderbar funktioniert.
Die legen dort wenig Wert auf die größten Namen sondern ein absoluter Mix aus allem was grad bei den Leuten im Stream laufen könnte. Packen dann noch etwas internationalen Glitzer drüber und haben wieder gute Verkaufszahlen.
Was willste denn noch mehr?
Hier stand mal Werbung!

- Quadrophobia
bei den ersten beiden widersprech ich nicht, aber was ist daran denn mutig? Das ist doch alles ultrasafe gebucht. Mainstream Pop + Festival Dauerbrenner + 00s Revival. Seh da nichts was irgendwie auch nur das geringste Risiko bedeuten würde
Ist wirklich solide, aber dann habe ich gesehen, über 200 Euro inkl. Camping ist aber schon ein Stiefel.
smi
smi
Respect Existence or Expect Resistance
So viel kosten mittlerweile doch schon etliche Solokonzerte. Im Jahre 2026 ist das für ein mehrtägiges Festival dieser Größenordnung inklusive Camping doch voll im Rahmen.
Naja...
- captainhoerm
Naja... Solo nicht. Aber trotzdem sind 200,- € für n Festival in der Größenordnung schon völlig normal
Hier stand mal Werbung!

Doch, klar. Bei diversen größeren Arena- und Stadionacts sind wir mittlerweile bei Solokonzerten in den oberen Preiskategorien bei 200 Euro angekommen. Und damit meine ich keine besonderen VIP-Pakete oder Platintickets, sondern reguläre Tickets.captainhoerm hat geschrieben: ↑Do 9. Apr 2026, 12:05Naja... Solo nicht. Aber trotzdem sind 200,- € für n Festival in der Größenordnung schon völlig normal
Erstens: Würde ich für ein Einzelkonzert nicht zahlen, egal welcher Künstler.
Zweitens: Kein Künstler der Kategorie würde jemals auf dem Deichbrand gebucht werden. Also irgendwie komischer Vergleich.
Mag an mir liegen, aber war doch überrascht von den Preisen. Hätte da schon etwas mehr preislichen Abstand zum Hurricane gesehen.captainhoerm hat geschrieben: ↑Do 9. Apr 2026, 12:05Naja... Solo nicht. Aber trotzdem sind 200,- € für n Festival in der Größenordnung schon völlig normal
smi
Respect Existence or Expect Resistance
- Quadrophobia
Finde auch, dass man hier einfach viel zu nah am Preis des Hurricanes ist, das einfach sehr viel mehr internationales bietet, was man nicht alljährlich sieht. Selbst der internationale Head hier war in den letzten 5 Jahren 4(!) davon auf deutschen Festivals. Am Ende ist es aber vielleicht auch einfach nicht (mehr) das wofür Leute zum Deichbrand fahren, es scheint ja jedenfalls zu laufen.
Ja gut, wir leben da wohl auch eher in unterschiedlichen Lebenswelten, da fand ich die Wortwahl "etliche" übertriebenWishkah hat geschrieben: ↑Do 9. Apr 2026, 12:55Doch, klar. Bei diversen größeren Arena- und Stadionacts sind wir mittlerweile bei Solokonzerten in den oberen Preiskategorien bei 200 Euro angekommen. Und damit meine ich keine besonderen VIP-Pakete oder Platintickets, sondern reguläre Tickets.captainhoerm hat geschrieben: ↑Do 9. Apr 2026, 12:05Naja... Solo nicht. Aber trotzdem sind 200,- € für n Festival in der Größenordnung schon völlig normal
Ich bin einfach mal meine Konzertlisten der letzten Jahre durchgegangen und habe da schon einige Acts gefunden, bei deren Konzerten es reguläre Tickets für 200 Euro (und noch mehr gab). Und das ist ja nur anekdotisch.7Ostrich hat geschrieben: ↑Fr 10. Apr 2026, 08:49Ja gut, wir leben da wohl auch eher in unterschiedlichen Lebenswelten, da fand ich die Wortwahl "etliche" übertriebenWishkah hat geschrieben: ↑Do 9. Apr 2026, 12:55Doch, klar. Bei diversen größeren Arena- und Stadionacts sind wir mittlerweile bei Solokonzerten in den oberen Preiskategorien bei 200 Euro angekommen. Und damit meine ich keine besonderen VIP-Pakete oder Platintickets, sondern reguläre Tickets.captainhoerm hat geschrieben: ↑Do 9. Apr 2026, 12:05
Naja... Solo nicht. Aber trotzdem sind 200,- € für n Festival in der Größenordnung schon völlig normalGroße Arena- und Stadionkonzerte sind für mich die absolute Ausnahme und selbst da fällt mir nur Oasis ein, was so teuer war. Mag mittlerweile normal sein, aber wie gesagt, nicht meine Welt und ich weiß auch nicht, ob solche Acts hier der Maßstab sind.
Klar, System of a Down und Kendrick Lamar sind nicht unbedingt die Kategorie Deichbrand. Da spielen aber zumindest auch einige Arenen-füllende Bands. Und eigentlich wollte ich damit nur einbringen, dass es eben schwierig ist, heutzutage bei einem mehrtägigen Festival dieser Größenordnung mit zugkräftigen nationalen und internationalen Acts einen Preis zu erwarten, der deutlich darunter liegt, wenn eben schon viele Solo-Konzerte in dieser Preisklasse liegen.
Den Preisunterschied zum Hurricane finde ich mit knapp 60 Euro übrigens gar nicht so gering. Beim Deichbrand zahlt man gerade inklusive Camping 219 Euro, beim Hurricane 278 Euro.