Kinsomby hat geschrieben: ↑Do 13. Nov 2025, 13:17
Nochmal zum Zielgruppen Thema:
Ich habe schon das Gefühlt, dass das zu den Gerüchten dazu gehört, da die Buchung der Künstler eng mit den Personen, die du erreichen willst verbunden ist. Dennoch finde ich es völlig gerechtfertigt, dass es Leute stört, wenn in einem Thread sehr weit vom Thema abgekommen wird und man erstmal nach Gerüchte-bezogenen Nachrichten suchen muss
Außerdem habe ich ein wenig das Gefühl, dass der Großteil der hier aktiven Schreiber schon sehr lange dabei ist bzw. auch schon vor 10 Jahren auf den Festivals war. Es gibt jedenfalls sehr viele Gerüchte über Bands, die auch schon im letzten Jahrzehnt da waren und vergleichsweise fast gar nichts für Newcomer... Ich habe mich sehr stark gewundert, dass der Name Yungblud bei einigen hier nicht als groß wahrgenommen wurde, während hier teilweise Bands als Blue Head ge Ominannt werden, die ich in meinem Leben noch nie gehört habe und im Vergleich auf Spotify auf erschreckend niedrige Höhrerzahlen kommen
Aus meiner Sicht (seit 2022 auf dem Hurricane) ist das Hurricane Festival primär immernoch für junge Leute. Auf dem Zeltplatz sind so viele Gruppen, die in einem ähnlichen Alter wie ich sind +- 2-3 Jahre, also etwa 18 bis Mitte 20er. Seit dem ich campe hatte ich nie Campnachbarn, welche in die Altersgruppe Richtung 30 gingen... Sicherlich sieht es beim Wohnwagenplatz anders aus aber es ist trotzdem ein Großteil des Festivals.
Und wieder zurück zu den Gerüchten:
Ich hatte die ganze Zeit schon All Time Low im Kopf, da sie den Slot von Bowling for Soup bzw. Simple Plan oder Sum 41 der letzten Jahre bedienen könnten. Im Januar und Februar spielen sie allerdings Konzerte in Hamburg und München. Würde deshalb Sinn ergeben, dass sie nicht in der ersten Bandwelle drin gewesen sind. Allerdings spielen sie auch beim Hellfest...
Für das Zelt könnte ich mir sehr gut PA69 vorstellen, welche vergleichbar mit Tiefbasskommando letztes Jahr, einen kleinen Hype haben.
Ich frage mich tatsächlich auch seit Jahren, wann das Hurricane Shirin David bucht, da sie mit die größte deutsche Rapperin ist und sicherlich bei den jungen Leuten ziehen würde... Soweit ich weiß gibt es noch keine Konzerttermine für 26...
257ers hatten ja auch nach den Festival einen Beitrag vom Hurricane auf Insta kommentiert und würden für mich auch Sinn machen. Tour ist im Frühjahr und musste evtl. noch was verkauft werden vor dem Announcement.
Zebrahead ist eigentlich auch mal wieder dran aber da deutet wenig drauf hin stand jetzt...
Ich denke übrigens, dass die Bandwelle schon morgen kommen könnte. War ja meistens Freitags oder Dienstags