> Festival Community Magazin - klickst Du hier <

Hurricane / Southside 2026 Gerüchteküche

alles rund um "unser" Festival - im Norden wie im Süden
TKraix
Re: Hurricane / Southside 2026 Gerüchteküche

Beitrag von TKraix » Do 23. Okt 2025, 10:00

Mich würde interessieren, wie ihr zu Bands wie Ghost oder Sleep Token für das HuSo steht. Beide wären natürlich eher ungewöhnlich dafür und bisher gibt es auch 0 Anzeichen. Persönlich fände ich es aber nicht völlig unrealistisch, wenn man z. B. einen etwas "härteren" Head etablieren möchte (und man nicht schon wieder BMTH bekommen hat).

glutexo2000

Beitrag von glutexo2000 » Do 23. Okt 2025, 11:16

TKraix hat geschrieben:Mich würde interessieren, wie ihr zu Bands wie Ghost oder Sleep Token für das HuSo steht. Beide wären natürlich eher ungewöhnlich dafür und bisher gibt es auch 0 Anzeichen. Persönlich fände ich es aber nicht völlig unrealistisch, wenn man z. B. einen etwas "härteren" Head etablieren möchte (und man nicht schon wieder BMTH bekommen hat).
Könnte mir Sleep Token und Bad Omens gut auf dem BMTH/Parkway Drive/ADTR Slot vorstellen. Ghost eher weniger.

Bombtrack

Beitrag von Bombtrack » Do 23. Okt 2025, 16:16

Hatten wir schon The XX ?

Spielen nächstes Jahr durchaus Festivals und neues Album soll auch kommen.

Wäre schön.
Burnout vom Yoga

TKraix

Beitrag von TKraix » Do 23. Okt 2025, 16:30

glutexo2000 hat geschrieben:
Do 23. Okt 2025, 11:16
TKraix hat geschrieben:Mich würde interessieren, wie ihr zu Bands wie Ghost oder Sleep Token für das HuSo steht. Beide wären natürlich eher ungewöhnlich dafür und bisher gibt es auch 0 Anzeichen. Persönlich fände ich es aber nicht völlig unrealistisch, wenn man z. B. einen etwas "härteren" Head etablieren möchte (und man nicht schon wieder BMTH bekommen hat).
Könnte mir Sleep Token und Bad Omens gut auf dem BMTH/Parkway Drive/ADTR Slot vorstellen. Ghost eher weniger.
Fände Ghost eine verdammt coole und interessante Buchung, aber ja vermutlich zu speziell für dieses Festival.

Abgesehen davon kann ich mir Foo Fighters gut vorstellen. Wäre nicht abwegig, dass neben der heute angekündigten Amerika-Tour noch weitere (EU-)Daten folgen. FKP haben ebenfalls auf ihre neue Single aufmerksam gemacht, also wer weiß

Paranoid-Android

Beitrag von Paranoid-Android » Do 23. Okt 2025, 19:22

Dendo hat geschrieben:
Mi 22. Okt 2025, 21:24
Florence + the Machine würde mich auch freuen, aber könnt ihr euch auch Chappell Roan als weiblichen Headliner vorstellen?
Ich höre ihre Musik ganz gerne, kann jedoch nicht einschätzen, wie beliebt ihre Musik in Europa ist. Bislang wurde sie, glaube ich, noch gar nicht genannt. Dürfte wahrscheinlich auch nicht ganz günstig sein, aber auf jeden Fall bezahlbarer als Billie Eilish, Dua Lipa oder Olivia Rodrigo. Tourdaten sind bislang nur bis März bekannt, jedoch nur für Übersee, was im Frühjahr natürlich auch klar ist.
Was Chappell Roan vielleicht nicht gänzlich unmöglich macht, ist die Tatsache, dass FKP sie in Deutschland betreut. Diese Acts tauchen doch eher mal beim Hurricane auf.

Aber ehrlich gesagt habe ich mittlerweile die Hoffnung aufgegeben, dass fürs Hurricane ein internationaler weiblicher Headliner gebucht wird, die im Popbereich angesiedelt ist.