Hu/So NEWS
- Stebbie
- Hausmeister
Re: Hu/So NEWS
Stimmt aber gar nicht. Auch die Eden Sessions in England haben die Band ausgeladen (BBC) - auch wenn es da auch andere Hintergründe hat. Auch in den USA hat sich die Agentur getrennt und auch in anderen Ländern gibt es Debatten, ob Konzerte stattfinden.
Vielleicht muss man den Veranstaltern auch erstmal ein wenig Zeit zur Entscheidungsfindung und Abwicklung geben, ehe man da nun große Schlüsse zieht.
Vielleicht muss man den Veranstaltern auch erstmal ein wenig Zeit zur Entscheidungsfindung und Abwicklung geben, ehe man da nun große Schlüsse zieht.
(c) 26.06.2006
Liest sich so, als könne das auch noch woanders, selbst beim Glastonbury und Coachella, geschehen:
https://edition.cnn.com/2025/05/01/euro ... -intl-scli
https://edition.cnn.com/2025/05/01/euro ... -intl-scli
Hurricane 97|98|99|01|02|05|06|08|09|10|11|12|13|14|15|16|17|18|19|20|21|22|23|24|25
Dockville 09|10|11
Reeperbahn Festival 23|24
Dockville 09|10|11
Reeperbahn Festival 23|24
Last.fm
Southside: 09 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 22 | 23 | 24
SonneMondSterne: 18 | 19 | 22 | 23
Nürnberg Pop Festival: 19
Ikarus Festival: 23 | 24
Southside: 09 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 22 | 23 | 24
SonneMondSterne: 18 | 19 | 22 | 23
Nürnberg Pop Festival: 19
Ikarus Festival: 23 | 24
Sehr gut. Bin nur leider beim Hurricane...KingDome hat geschrieben: ↑Mi 14. Mai 2025, 14:01Das Southside stellt dieses Jahr auf Cashless um
https://southside.de/de/cashless-payment/
Zuletzt war ich 2019 vor Ort, damals gab es für das Bier 1€ Rabatt wenn man mit EC Karte bezahlt hat. Das war schön...

-
Das hatten wir doch vor 13 Jahren schonmal.KingDome hat geschrieben: ↑Mi 14. Mai 2025, 14:01Das Southside stellt dieses Jahr auf Cashless um
https://southside.de/de/cashless-payment/

Die Systeme sind aber mittlerweile gut an laufen.Suitemeister hat geschrieben: ↑Mi 14. Mai 2025, 21:51Das hatten wir doch vor 13 Jahren schonmal.KingDome hat geschrieben: ↑Mi 14. Mai 2025, 14:01Das Southside stellt dieses Jahr auf Cashless um
https://southside.de/de/cashless-payment/![]()
smi
Respect Existence or Expect Resistance
-
Ja, das mag sein.
Hat für die Besucher*innen aber null Mehrwert gegenüber einer normalen Kartenzahlung. Der einzige Vorteil für den Veranstalter ist, dass es schwieriger ist, den Überblick über die Ausgaben zu behalten und somit ggf. mehr ausgibt.
Hat für die Besucher*innen aber null Mehrwert gegenüber einer normalen Kartenzahlung. Der einzige Vorteil für den Veranstalter ist, dass es schwieriger ist, den Überblick über die Ausgaben zu behalten und somit ggf. mehr ausgibt.
Doch schon, ich kann dann meine EC-Karte nicht verlieren oder bin nicht aufgeschmissen, wenn mein Handy-Akku leer ist.Suitemeister hat geschrieben: ↑Do 15. Mai 2025, 08:28Ja, das mag sein.
- Quadrophobia
Ich hab das System ja schon mehrmals in action erlebt und es war immer relativ smooth. Aber ganz ehrlich: In Zeiten von Mobile Pay ist das doch Unsinn.
Dass man bei einem Festival kein Bargeld einsetzen will, kann ich sehr gut verstehen, aber alles über die Chips laufen zu lassen, scheint mir in 2025 ziemlich unnötiger Aufwand.
Dass man bei einem Festival kein Bargeld einsetzen will, kann ich sehr gut verstehen, aber alles über die Chips laufen zu lassen, scheint mir in 2025 ziemlich unnötiger Aufwand.
- glutexo2000
Ich sehe auch keinen Mehrwert für die Besuchenden. Ich habe überhaupt keinen Bock vor den langen Schlangen an den Terminals zu stehen um meine Wallet mit Bargeld aufzuladen oder davor 300€ vorzustrecken, die ich erst zwei Wochen nach dem Festival zurückbekomme. Ich verstehe nicht was an Kartenzahlung falsch ist. Weil die Lesegeräte da kein Netz haben oder worum geht es dabei?heutma hat geschrieben:Doch schon, ich kann dann meine EC-Karte nicht verlieren oder bin nicht aufgeschmissen, wenn mein Handy-Akku leer ist.Suitemeister hat geschrieben: ↑Do 15. Mai 2025, 08:28Ja, das mag sein.
-
Und selbst das ist Banane. Wenn es bei so viel aufzubauender Infrastruktur an drei Netzwerkkabeln scheitert, dann gute Nacht. Mal abgesehen davon, dass schon die letzten Male als ich da war, das Handynetz immer tadellos funktioniert hat.glutexo2000 hat geschrieben: ↑Do 15. Mai 2025, 11:03Weil die Lesegeräte da kein Netz haben oder worum geht es dabei?
Und selbst wenn nicht, kannste mit den Geräten immer noch ne Offline-Buchung machen. Funktioniert im Flugzeug ja auch.
Ich könnte mir vorstellen das die damit die leichte Gebühr umgehen wollen die einem Betrieb angelastet wird wenn mit Karte bezahlt wird. (Transaktionskosten heißt das glaube ich)
Das wären pro Zahlung um die 10 Cent.
Kann aber auch sein das ich mich da gerade komplett irre
Das wären pro Zahlung um die 10 Cent.
Kann aber auch sein das ich mich da gerade komplett irre

-
Timetable ist in der App jetzt verfügbar.
Mothica - paris Paloma
Thrice - Olli Schulz
Big Special - Kate Nash
Antilopen Gang - Electric Callboy
Bad Nerves - Circa Waves
Jimmy eat world - Turbostaat
Amyl and The sniffers - Bilk
Parcels - Slowdive
Es sind schon ziemlich üble Überschneidungen dabei.
Die Überlappung Biffy und Rise Against ist für mich auch unschön.
Mal schauen wie der Plan am Ende für uns aussieht
Mothica - paris Paloma
Thrice - Olli Schulz
Big Special - Kate Nash
Antilopen Gang - Electric Callboy
Bad Nerves - Circa Waves
Jimmy eat world - Turbostaat
Amyl and The sniffers - Bilk
Parcels - Slowdive
Es sind schon ziemlich üble Überschneidungen dabei.

Die Überlappung Biffy und Rise Against ist für mich auch unschön.
Mal schauen wie der Plan am Ende für uns aussieht
Zuletzt geändert von MonTheBiff am Do 15. Mai 2025, 14:19, insgesamt 2-mal geändert.
Oder auch hier direkt als PDF:
https://hurricane.de/fileadmin/user_upl ... 14__1_.pdf
https://hurricane.de/fileadmin/user_upl ... 14__1_.pdf
-
Zwischen Royal Republic und Yellowcard ist noch ein offener Slot am Sonntag auf der Green.
- Emslaender
Darf sicher erst nach RaR bestätigt werden…gibt ja noch nicht genug Überschneidungen.MonTheBiff hat geschrieben: ↑Do 15. Mai 2025, 14:18Zwischen Royal Republic und Yellowcard ist noch ein offener Slot am Sonntag auf der Green.
Beim Anblick des Timetables merke ich, dass ich so langsam wirklich beim Hurricane raus wachse. Die Headliner sind auch mies, Must Sees gibt es kaum und an einem Tag wie Freitag oder Sonntag komme ich mit viel Wohlwollen auf 3-4 Acts
-
Kann ich mir nicht vorstellen, dass gibt es ja deutlich größere Bands die sich überschneiden und der RiP und RaR sind ja schon ausverkauft.Emslaender hat geschrieben: ↑Do 15. Mai 2025, 15:24Darf sicher erst nach RaR bestätigt werden…gibt ja noch nicht genug Überschneidungen.MonTheBiff hat geschrieben: ↑Do 15. Mai 2025, 14:18Zwischen Royal Republic und Yellowcard ist noch ein offener Slot am Sonntag auf der Green.
Beim Anblick des Timetables merke ich, dass ich so langsam wirklich beim Hurricane raus wachse. Die Headliner sind auch mies, Must Sees gibt es kaum und an einem Tag wie Freitag oder Sonntag komme ich mit viel Wohlwollen auf 3-4 Acts
Fährst du denn noch hin? Ich fahre ja seit Jahren nicht, aber der TimeTable wäre für mich schon ziemlich gut. Der Freitag ist doch mit Thrice, HWM, Biffy, Alligatoah zeimlich annehmbar und AMK finde ich Live auch Sympatisch. Den Sonntag finde ich (von Kavfka, Zeal & Ardor und Jan Böhmermann, mit Einschränkungen noch Royal Republic und SLowdive) auch eher mau.Emslaender hat geschrieben: ↑Do 15. Mai 2025, 15:24Beim Anblick des Timetables merke ich, dass ich so langsam wirklich beim Hurricane raus wachse. Die Headliner sind auch mies, Must Sees gibt es kaum und an einem Tag wie Freitag oder Sonntag komme ich mit viel Wohlwollen auf 3-4 Acts
Insgesamt gab ab es aberschon deutlich schwächere Jahre für mich und vor allem viel fiesere Überschneidungen.
smi
Respect Existence or Expect Resistance
- Emslaender
Ne, fahre nicht hin. Merke aber in diesem Jahr, dass mich so wirklich gar kein Festival in Europa anspricht. Denke man hat irgendwann halt schon Vieles gesehen und bei vielen neuen Acts bin ich einfach raus. Da haben sich im Privaten halt auch die Interessen/Umstände etwas verschoben.smi hat geschrieben: ↑Do 15. Mai 2025, 15:42Fährst du denn noch hin? Ich fahre ja seit Jahren nicht, aber der TimeTable wäre für mich schon ziemlich gut. Der Freitag ist doch mit Thrice, HWM, Biffy, Alligatoah zeimlich annehmbar und AMK finde ich Live auch Sympatisch. Den Sonntag finde ich (von Kavfka, Zeal & Ardor und Jan Böhmermann, mit Einschränkungen noch Royal Republic und SLowdive) auch eher mau.Emslaender hat geschrieben: ↑Do 15. Mai 2025, 15:24Beim Anblick des Timetables merke ich, dass ich so langsam wirklich beim Hurricane raus wachse. Die Headliner sind auch mies, Must Sees gibt es kaum und an einem Tag wie Freitag oder Sonntag komme ich mit viel Wohlwollen auf 3-4 Acts
Insgesamt gab ab es aberschon deutlich schwächere Jahre für mich und vor allem viel fiesere Überschneidungen.
smi
Also weniger Kritik am Festival, eher ein Eingeständnis auf die 40 zuzugehen.
-
Wenn man aus der PDF den Text rauskopiert, der unter der Abdeckung liegt, steht da "TAPE".

Hätte eher gedacht dass da noch jemand ne Hamburg Show kurz vorher spielt. Konnte aber nicht wirklich was passendes finden. Oder jemand vom Dockville?dr.ansfeld hat geschrieben: ↑Do 15. Mai 2025, 15:31Kann ich mir nicht vorstellen, dass gibt es ja deutlich größere Bands die sich überschneiden und der RiP und RaR sind ja schon ausverkauft.Emslaender hat geschrieben: ↑Do 15. Mai 2025, 15:24Darf sicher erst nach RaR bestätigt werden…gibt ja noch nicht genug Überschneidungen.MonTheBiff hat geschrieben: ↑Do 15. Mai 2025, 14:18Zwischen Royal Republic und Yellowcard ist noch ein offener Slot am Sonntag auf der Green.
-
Ich finde das Line-Up jetzt so in den Timetable gegossen auch nochmal schlechter als auf dem Plakat. Das ist über drei Tage schon echt nicht viel was ich mir angucken würde, vielleicht 2-3 Must-Sees und nochmal so 4-5 joar würd ich gucken. Auch die Heads und Co-Heads finde ich so uninteressant und schwach wie nie zuvor. Dafür 250 Euro? Puh, ne. Bin dann mal auf die offiziellen Zahlen gespannt.Emslaender hat geschrieben: ↑Do 15. Mai 2025, 15:24Darf sicher erst nach RaR bestätigt werden…gibt ja noch nicht genug Überschneidungen.MonTheBiff hat geschrieben: ↑Do 15. Mai 2025, 14:18Zwischen Royal Republic und Yellowcard ist noch ein offener Slot am Sonntag auf der Green.
formerly known as Chris.Dangerous
-
Ich komme auf 15 Bands, die ich mir gern ansehen möchte und bin in diesem Jahr auch wieder dabei, nachdem ich im letzten Jahr nach ca. 7jähriger Abstinenz das erste Mal wieder am Start war.EastClintwood hat geschrieben: ↑Do 15. Mai 2025, 19:05Ich finde das Line-Up jetzt so in den Timetable gegossen auch nochmal schlechter als auf dem Plakat. Das ist über drei Tage schon echt nicht viel was ich mir angucken würde, vielleicht 2-3 Must-Sees und nochmal so 4-5 joar würd ich gucken. Auch die Heads und Co-Heads finde ich so uninteressant und schwach wie nie zuvor. Dafür 250 Euro? Puh, ne. Bin dann mal auf die offiziellen Zahlen gespannt.Emslaender hat geschrieben: ↑Do 15. Mai 2025, 15:24Darf sicher erst nach RaR bestätigt werden…gibt ja noch nicht genug Überschneidungen.MonTheBiff hat geschrieben: ↑Do 15. Mai 2025, 14:18Zwischen Royal Republic und Yellowcard ist noch ein offener Slot am Sonntag auf der Green.
Hätte eigentlich auch gedacht, dass es jetzt wieder 7 Jahre dauert bis zum nächsten Hurricane. Aber Sam Fender, Lucy Dacus, Deftones, Böhmi, Jimmy Eat World, Amyl und ein paar andere reichen mir schon als Argument.
Tatsächlich ist der Freitag bei mir fast zum festivalfreien Tag mutiert, und ich wollte wieder nach Hamburg fahren, aber Olli Schulz macht mir zuviel Spaß, um ihn zu verpassen. Außerdem gibt es bestimmt weitere 15 Acts, die mir gar nichts sagen und die es womöglich zu entdecken gilt. Ich freu mich!