Klatsch & Tratsch / News
Re: Klatsch & Tratsch / News
Gutes Video zur Monopolisierungs-Tendenz von Live Nation und deren ökonomisches Modell:
- Stebbie
- Hausmeister
zum Glück stampft sein großer Held gerade die Krebsforschung ein.
(c) 26.06.2006
-
Warum genau muss jetzt hier eine Krebserkrankung politisiert werden?
The fact that there's a highway to hell, but only a stairway to heaven says a lot about anticipated traffic numbers.
- SammyJankis
Der Zusammenhang ist offensichtlich. Wo ist das Problem?
There is panic on the streets
Lastfm
Lastfm
Was kommt anschließend? Wird etwa Rammsteins-Musik mit Till Lindemanns Taten politisiert? Grausam!
- Quadrophobia
Ein Musiker, der anscheinend eine andere politische Meinung hat als man selbst, hat eine Krebserkrankung und bei einigen hier in dem ach so liberalen und toleranten Forum kommt quasi sowas wie Schadenfreude auf.
The fact that there's a highway to hell, but only a stairway to heaven says a lot about anticipated traffic numbers.
Den habe ich dann tatsächlich übersehenQuadrophobia hat geschrieben: ↑Do 8. Mai 2025, 14:09Glaube da steckte Sarkasmus drin

Wen genau meinst Du jetzt mir EINIGE ??
Das einzige was annähernd an Schadenfreude grenzt ist der Beitrag von Stebbie....den ich persönlich nicht als Schadenfreude bezeichnen würde

-
Also zumindest von meiner Seite kann ich das nicht behaupten. Krebs ist immer scheiße und ich wünsche dem Sänger nur das Beste. Ich habe mich vor allem auf das derzeit vorherrschende politische Mindset in den USA bezogen, von dem Brad und alle anderen Leidensgenossinnen sicherlich nicht profitieren werden und dem er offensichtlich und traurig-ironischerweise nahesteht.
- SammyJankis
Schadenfreude ist meines Wissens nach nicht illegal und das is doch das einzige, was zählt.
There is panic on the streets
Lastfm
Lastfm
-
Ich hab das jetzt dreimal gelesen und jetzt geht mir möglicherweise ein Licht auf.SammyJankis hat geschrieben: ↑Do 8. Mai 2025, 16:39Schadenfreude ist meines Wissens nach nicht illegal und das is doch das einzige, was zählt.
Feierst du möglicherweise hier gar keine Schadenfreude, sondern machst hier einen kleinen bösen Verweis auf eine andere zeitgenössische Diskussion rund um Moral?

-
„Die Welt geht vor die Hunde Mädchen, traurig aber wahr.“
Hm, ich weiß was du meinst, aber das ist auch für seine Verhältnisse schockierend. Der Chorus und das Sample der Hitlerrede in einem hochwertig produzierten Song mit Video und allem stellt für mich noch mal einen weiteren Schritt in den Abgrund dar.dattelpalme hat geschrieben: ↑Fr 9. Mai 2025, 08:14https://www.stuttgarter-nachrichten.de/ ... 94746.html
Nix wirklich Neues, aber nun denn
Den Namenswechsel damals fand ich wie alles andere plakativ und aufgesetzt. Aber so im Nachhinein kann man da mittlerweile wirklich fast von zwei verschiedenen Künstlern, von zwei verschiedenen Menschen, sprechen. Kanye West und Ye. Dr Jeckyll und Mr Hyde.
"I don't know."
- Stebbie
- Hausmeister
Die Abwesenheit von Mitleid ist nicht gleich Schadenfreude.
Währenddessen stehen vermutlich zigtausende Menschen vor einem ähnlichen Schicksal, nur weil das System, welches er aktiv unterstützt und somit trägt, entschlossen hat, dass sie keine Hilfe mehr bekommen sollen. Ich bin da ganz ehrlich: Ich habe aufgehört, Mitleid für Menschen zu empfinden, nur weil sie erleben müssen, was sie anderen (egal ob aktiv oder passiv) zumuten.
Und hören wir bitte mal auf, seine Unterstützung als "politische Meinung" zu verniedlichen. Es geht hier nicht um Kontroversen in politischen Sachfragen, sondern um Support für ein faschistisches Regime.
(c) 26.06.2006
- Quadrophobia
Verstehe auch nicht so recht wo das Schafenfreude ist. Wer aktiv für ein System wirbt, in dem die Schwachen doch bitte verrecken mögen, darf kein Mitgefühl erwarten, wenn das Schicksal ihn dann auf einmal zum Schwachen macht.
Und dazu hat er, wahrscheinlich, im Vergleich zu viel seiner Mitbürger die Chance auf eine ordentlich Behandlung und ist danach nicht verschuldet.Stebbie hat geschrieben: ↑Fr 9. Mai 2025, 11:43Die Abwesenheit von Mitleid ist nicht gleich Schadenfreude.
Währenddessen stehen vermutlich zigtausende Menschen vor einem ähnlichen Schicksal, nur weil das System, welches er aktiv unterstützt und somit trägt, entschlossen hat, dass sie keine Hilfe mehr bekommen sollen. Ich bin da ganz ehrlich: Ich habe aufgehört, Mitleid für Menschen zu empfinden, nur weil sie erleben müssen, was sie anderen (egal ob aktiv oder passiv) zumuten.
Und hören wir bitte mal auf, seine Unterstützung als "politische Meinung" zu verniedlichen. Es geht hier nicht um Kontroversen in politischen Sachfragen, sondern um Support für ein faschistisches Regime.
smi
Respect Existence or Expect Resistance