Hu/So NEWS
Re: Hu/So NEWS
Den Sonntag würde ich mitnehmen, aber das passt zeitlich nicht.
Das ergibt echt wenig Sinn. Man mag es kaum glauben, aber auf dem Deichbrand darf man tagsüber sogar umgekehrt einfach aufs Green Camp gehen, weil dort verschiedene Dinge angeboten werden. Und siehe da, es funktioniert.Kiste81 hat geschrieben: ↑Fr 4. Apr 2025, 09:04Das finde ich (theoretisch) irgendwie schade. Man hat ja doch meistens das ein oder andere Camp im "normalen" Bereich, das man hin und wieder auf ein Kaltgetränk besuchen möchte.captainhoerm hat geschrieben: ↑Do 3. Apr 2025, 14:28Neuerdings soll es wohl nicht mehr möglich sein, vom "Green Camp" auf "Mordor" zu gehen.
-
Noch neu dazu gekommen im Lineup:
Beide Festivals: Jeremias, Bilk, Love'n'Joy
Hurricane: The Analogues
Southside: FREUDE
Hurricane Warmup:
Fatoni x Edgar Wasser x Juse Ju, Beauty & the Beats, Raum 27, 100 Kilo Herz, Hi! Spencer, Hansemädchen
Southside Warmup:
Itchy, Heisskalt, Ok.Danke.Tschüss, Vicky

Beide Festivals: Jeremias, Bilk, Love'n'Joy
Hurricane: The Analogues
Southside: FREUDE
Hurricane Warmup:
Fatoni x Edgar Wasser x Juse Ju, Beauty & the Beats, Raum 27, 100 Kilo Herz, Hi! Spencer, Hansemädchen
Southside Warmup:
Itchy, Heisskalt, Ok.Danke.Tschüss, Vicky

Mit dem WarmUp line up beim Hurricane haben sie glaube ich noch mal gut was rausgehauen. Ob es am Ende für eine Kaufentscheidung bei dem einen oder anderen ausschlaggebend ist vermag ich aber nicht einzuschätzen. Es werden auf jeden Fall alle Genres bedient.
Jeremias natürlich mit großem Geschmäckle. Ich weiß nicht wie man das aus kommerzieller FKP Sicht gut kommunizieren kann aber die so dazwischen zu mogeln fühlt sich gleich doppelt komisch an.
Vor vier Wochen habe ich mir im Nochtspeicher in Hamburg Bilk angeguckt.
Ich mag sie, auch wenn sie mit manchen Liedern etwas zu generisch sind. So ne Mischung aus Oasis und den früheren Arctic Monkeys. Die passenden "Starallüren Vibes" hat der Sänger auf jeden Fall
Ob ich sie mir am Sonntag um 12 anschauen werde bleibt aber mal abzuwarten, je nach Tagesform und Wetter...
Jeremias natürlich mit großem Geschmäckle. Ich weiß nicht wie man das aus kommerzieller FKP Sicht gut kommunizieren kann aber die so dazwischen zu mogeln fühlt sich gleich doppelt komisch an.
Vor vier Wochen habe ich mir im Nochtspeicher in Hamburg Bilk angeguckt.
Ich mag sie, auch wenn sie mit manchen Liedern etwas zu generisch sind. So ne Mischung aus Oasis und den früheren Arctic Monkeys. Die passenden "Starallüren Vibes" hat der Sänger auf jeden Fall

Ob ich sie mir am Sonntag um 12 anschauen werde bleibt aber mal abzuwarten, je nach Tagesform und Wetter...
Das Southside Warm-Up mit Heisskalt und Itchy finde ich mehr als gelungen
Magst du das ausführen?
Oha, gleich mal reinhören!
- Quadrophobia

Jeremias Fotograf hat - auch Minderjährigen - Fans Gästelistenplätze im Tausch für Nacktfotos angeboten. Der Umgang der Band damit war eine Katastrophe und nach kurzer Karenzzeit wollte die Band ihn trotz allem weiter beschäftigen. Andere Bands (u.a. giant Rooks) haben immerhin sofort die Zusammenarbeit beendet
- Johnny Drama
Ich hab jetzt extra nochmal reingehört, weil ich dachte, ich verwechsle die Band. Wo hörst du denn bei Jeremias alte Arctic Monkeys raus? Für mich klingen die sehr ähnlich wie Provinz, vielleicht nicht ganz so gewollt eingängig.
Es ging ursprünglich um die Band Bilk.Johnny Drama hat geschrieben: ↑So 20. Apr 2025, 12:13Ich hab jetzt extra nochmal reingehört, weil ich dachte, ich verwechsle die Band. Wo hörst du denn bei Jeremias alte Arctic Monkeys raus? Für mich klingen die sehr ähnlich wie Provinz, vielleicht nicht ganz so gewollt eingängig.
-
Über Corporate Benefits gibt's aktuell 15% Rabatt auf Hurricane- und Southside-Tickets.
Und die sind tatsächlich sehr generisch, da höre ich kein bisschen WPSIATWIN raus.Saeglopur hat geschrieben: ↑So 20. Apr 2025, 12:20Es ging ursprünglich um die Band Bilk.Johnny Drama hat geschrieben: ↑So 20. Apr 2025, 12:13Ich hab jetzt extra nochmal reingehört, weil ich dachte, ich verwechsle die Band. Wo hörst du denn bei Jeremias alte Arctic Monkeys raus? Für mich klingen die sehr ähnlich wie Provinz, vielleicht nicht ganz so gewollt eingängig.
- Hullabaloo92
Laut Facebook Post sind Kneecap nicht mehr dabei
-
https://www.juedische-allgemeine.de/kul ... usgeladen/Hullabaloo92 hat geschrieben: ↑Fr 25. Apr 2025, 12:40Laut Facebook Post sind Kneecap nicht mehr dabei
-
Ganz ehrlich, ich kann dieses Zusammenwerfen von Israelkritik und Antisemitismus nicht mehr lesen. So ein eindimensionaler Müll. Jedes Mal das Gleiche.
ThisSuitemeister hat geschrieben: ↑Fr 25. Apr 2025, 13:41Ganz ehrlich, ich kann dieses Zusammenwerfen von Israelkritik und Antisemitismus nicht mehr lesen. So ein eindimensionaler Müll. Jedes Mal das Gleiche.
To be fair: Es macht schon einen gewaltigen Unterschied, ob man nun propalästinensisch (Green Day, Slowdive, nicht ausgeladen) ist oder ob man bei Konzerten die Hisbollahflagge schwenkt und „Up Hamas, Up Hezbollah“ skandiert. Ersteres kann jede*r handhaben wie er will. Letzteres ist halt defacto das abkulten von Terrorbanden, Judenhassern und Mördern. Kannste auch machen, ist halt aber antisemitisch. Und blöderweise gibt es bei Kneecap genau von letzterem Videos.Suitemeister hat geschrieben: ↑Fr 25. Apr 2025, 13:41Ganz ehrlich, ich kann dieses Zusammenwerfen von Israelkritik und Antisemitismus nicht mehr lesen. So ein eindimensionaler Müll. Jedes Mal das Gleiche.
Dass man als irische Band eine besondere Verbundenheit zum Thema Antikolonialismus hat, verstehe ich und ist auch richtig. Dass man solchen geistigen Durchfall von sich lässt, ist halt genau das: einseitig und dumm.
- Quadrophobia
Man muss halt ganz nüchtern feststellen, dass Hu/So hier keinerlei Wahl haben. Das Coachella Ding ist sicherlich von der Meinungsfreiheit gedeckt und deshalb sollte man imho auch niemanden ausladen, aber das was die aufgetauchten Videos zeigen ist in Deutschland - und nicht nur hier - potentiell strafbar. Da bleibt dir nichts anderes übrig, als die Band abzusagen
-
Absolut.
Und nur um sicherzustellen, dass mich hier niemand falsch versteht: sich auf die Seite von Hisbollah und Hamas zu stellen, ist in meinen Augen auch Grund genug, eine Band auszuladen.
Ich würde mir aber wünschen, dass man das in dieser Form dann auch benennt. "Fuck Israel" und "die USA finanzieren Israel trotz Kriegsverbrechen" reicht mir da nicht.
Letzteres ist glaube ich mittlerweile unstrittig. Und ersteres ist simplifiziert, aber ein Standpunkt, für den ich mittlerweile durchaus Verständnis habe.
Antisemitismus ist das in meinen Augen aber noch nicht.
Was aber natürlich nicht heißt, dass es nicht mehr als genügend Leute gäbe, die diese antiisraelischen Slogans für ihren Antisemitismus missbrauchen.
- Stebbie
- Hausmeister
Ob sie nun ein gefestigt antisemitisches Weltbild haben oder nicht ist doch aber eigentlich auch sekundär. Entscheidend ist, dass sie sich - aus welcher Motivation auch immer - offen für antisemitische Organisationen Kampagnen machen.
(c) 26.06.2006
Ich finde es durchaus nachvollziehbar die Band auszuladen.Quadrophobia hat geschrieben: ↑Sa 26. Apr 2025, 22:18Man muss halt ganz nüchtern feststellen, dass Hu/So hier keinerlei Wahl haben. Das Coachella Ding ist sicherlich von der Meinungsfreiheit gedeckt und deshalb sollte man imho auch niemanden ausladen, aber das was die aufgetauchten Videos zeigen ist in Deutschland - und nicht nur hier - potentiell strafbar. Da bleibt dir nichts anderes übrig, als die Band abzusagen
Ich finde es schwach, dass man keine Begründung über die eigenen Kanäle angibt. Egal ob Insta, Facebook, Website, Newsletter...okay, vielleicht will man der Band keine Bühne geben oder man muss erst mal selber schauen, wie man da "offiziell" die Grenze zieht.
Was ich jedoch spannend finde, bisher wurde Kneecap von keinem weiteren Festival in Europa rausgekickt. Und die spielen ja so ziemlich überall. Ich werde das interessiert beobachten...
Selber hat die Band nochmal isoliert ihre Deutschland Konzerte im September gepostet und dazu geschrieben: We will not performing at Hurricane/Southside this year.
Laufen die anderen Deutschlandkonzerte denn eigentlich auch über FKP?
Moin,
anbei der Link zum diesjährigen Pre Check In der Sparkasse:
https://www.spk-scheessel.de/de/home/ak ... b3J0YWw%3D
anbei der Link zum diesjährigen Pre Check In der Sparkasse:
https://www.spk-scheessel.de/de/home/ak ... b3J0YWw%3D
Hurricane 97|98|99|01|02|05|06|08|09|10|11|12|13|14|15|16|17|18|19|20|21|22|23|24|25
Dockville 09|10|11
Reeperbahn Festival 23|24
Dockville 09|10|11
Reeperbahn Festival 23|24
- SammyJankis
Ist jetzt keine wirkliche Überraschung, dass das nur in Deutschland passiert.Marc1904 hat geschrieben: ↑So 27. Apr 2025, 12:52Ich finde es durchaus nachvollziehbar die Band auszuladen.Quadrophobia hat geschrieben: ↑Sa 26. Apr 2025, 22:18Man muss halt ganz nüchtern feststellen, dass Hu/So hier keinerlei Wahl haben. Das Coachella Ding ist sicherlich von der Meinungsfreiheit gedeckt und deshalb sollte man imho auch niemanden ausladen, aber das was die aufgetauchten Videos zeigen ist in Deutschland - und nicht nur hier - potentiell strafbar. Da bleibt dir nichts anderes übrig, als die Band abzusagen
Ich finde es schwach, dass man keine Begründung über die eigenen Kanäle angibt. Egal ob Insta, Facebook, Website, Newsletter...okay, vielleicht will man der Band keine Bühne geben oder man muss erst mal selber schauen, wie man da "offiziell" die Grenze zieht.
Was ich jedoch spannend finde, bisher wurde Kneecap von keinem weiteren Festival in Europa rausgekickt. Und die spielen ja so ziemlich überall. Ich werde das interessiert beobachten...
There is panic on the streets
Lastfm
Lastfm