Der Core-Thread
- SammyJankis
Re: Der Core-Thread
Superbowl of Hardcore
+ Walls of Jericho
Aktuelles Line Up:
Congress
Earth Crisis
Headbussa
Merauder
Pest Control
Restraining Order
Slapshot
Sunami
Walls of Jericho
+ Walls of Jericho
Aktuelles Line Up:
Congress
Earth Crisis
Headbussa
Merauder
Pest Control
Restraining Order
Slapshot
Sunami
Walls of Jericho
There is panic on the streets
Lastfm
Lastfm
- SammyJankis
- SammyJankis
Shelter // Speedway

War etwas skeptisch, ob ich Shelter mitnehmen soll, weil mein bisher einziges Live-Erlebnis eine große Enttäuschung war. Aber mit Speedway als Support Pflichttermin. Köln wird mitgenommen.
War etwas skeptisch, ob ich Shelter mitnehmen soll, weil mein bisher einziges Live-Erlebnis eine große Enttäuschung war. Aber mit Speedway als Support Pflichttermin. Köln wird mitgenommen.
Lastfm
Lastfm
- SammyJankis
Ieperfest

Mindforce Exklusive Show ist immer ne Ansage. Ohne Zweifel beste Hardcore Band im Game momentan, auf die sich alle einigen können. Sollten auch bisher der einzige Headliner sein. Ansonsten freu ich mich sehr über The Flex und Killing Me Softly. Was UK Hardcore angeht, hat man quasi alles gebucht, was Rang und Namen hat. Ticket ist schon länger gesichert.
Mindforce Exklusive Show ist immer ne Ansage. Ohne Zweifel beste Hardcore Band im Game momentan, auf die sich alle einigen können. Sollten auch bisher der einzige Headliner sein. Ansonsten freu ich mich sehr über The Flex und Killing Me Softly. Was UK Hardcore angeht, hat man quasi alles gebucht, was Rang und Namen hat. Ticket ist schon länger gesichert.
Lastfm
Lastfm
- SammyJankis
Sunami // Headbussa

Hab mir für Moers ne Karte geholt und evtl wird noch ein zweiter Termin mitgenommen. Auf jeden Fall ne stumpfe Veranstaltung, aber mit durchaus hohem Unterhaltungsfaktor.
Hab mir für Moers ne Karte geholt und evtl wird noch ein zweiter Termin mitgenommen. Auf jeden Fall ne stumpfe Veranstaltung, aber mit durchaus hohem Unterhaltungsfaktor.
Lastfm
Lastfm
- SammyJankis
Superbowl of Hardcore
+ Shattered Realm
Aktuelles Line Up:
Congress
Earth Crisis
Headbussa
Merauder
Pest Control
Restraining Order
Shattered Realm
Slapshot
Sunami
Walls of Jericho
Erste Europa Show seit 2012, wobei damals soweit ich informiert bin eine komplett andere Band gespielt hat. Da gibt es glaube ich auch viel Stress drum. Ein alter Sänger claimt den Namen für sich und spielt mit wechselnden Leuten immer mal wieder Shows.
+ Shattered Realm
Aktuelles Line Up:
Congress
Earth Crisis
Headbussa
Merauder
Pest Control
Restraining Order
Shattered Realm
Slapshot
Sunami
Walls of Jericho
Erste Europa Show seit 2012, wobei damals soweit ich informiert bin eine komplett andere Band gespielt hat. Da gibt es glaube ich auch viel Stress drum. Ein alter Sänger claimt den Namen für sich und spielt mit wechselnden Leuten immer mal wieder Shows.
Lastfm
Lastfm
Spiral etc nächsten Sonntag nun wohl doch nicht in der Roten Flora, sondern Im Stellwerk in Harburg. Ja nun, das schaffe ich zeitlich leider doch eher nicht.
- SammyJankis
Big Laugh // Destiny Bond

Letzte Big Laugh Tour nicht mitgenommen. Darf sich nicht wiederholen.
Letzte Big Laugh Tour nicht mitgenommen. Darf sich nicht wiederholen.
Lastfm
Lastfm
F-EYES-TIVAL (3.05. CPH)
Eyes
Plaguemace
Feral Nature
Nexø
Demersal
Hudsult
Kannte bis auf Demersal nichts vorher (die und Hudsult gäbe es sogar gratis), aber Eyes, Feral Nature, Nexø und Hudsult klangen alle nicht übel, nur der Death Metal von Plaguemace hat mich nicht abgeholt.
Eyes
Plaguemace
Feral Nature
Nexø
Demersal
Hudsult
Kannte bis auf Demersal nichts vorher (die und Hudsult gäbe es sogar gratis), aber Eyes, Feral Nature, Nexø und Hudsult klangen alle nicht übel, nur der Death Metal von Plaguemace hat mich nicht abgeholt.
- SammyJankis
Sin City Mosh Fest

Mit Durendal eine von zwei spannenden Bands nicht mehr dabei. Dabei ist mit Firestarter eine dazugekommen, die aber nicht so wirklich ins Line Up passen. Darüber hinaus teilweise schlimme Buchungen.
Mit Durendal eine von zwei spannenden Bands nicht mehr dabei. Dabei ist mit Firestarter eine dazugekommen, die aber nicht so wirklich ins Line Up passen. Darüber hinaus teilweise schlimme Buchungen.
Lastfm
Lastfm
- SammyJankis
Life Force // Moral Law // xEscalatex

Nach der letzte Show echt kein Bock mehr auf Mönchengladbach, aber bei Moral Law und Escalate wird es doch wieder darauf hinauslaufen.

Nach der letzte Show echt kein Bock mehr auf Mönchengladbach, aber bei Moral Law und Escalate wird es doch wieder darauf hinauslaufen.
Lastfm
Lastfm
- SammyJankis
Hellphyra
Nachfolger des Hellfest, welches bis Mitte der 00er Jahre ein großes Hardcore/Metalcore Festival in den Staaten war. Dafür tun sich Trustkill Records, die schon damals involviert waren, mit 4Ephyra zusammen. Bisher bestätigt sind:
Prayer for Cleansing
Disembodied
Heißer Anwärter aufs Line Up das Jahres für mich, wenn man bedenkt, dass wahrscheinlich mit 4Ephyra Bands aufgefüllt wird.
Nachfolger des Hellfest, welches bis Mitte der 00er Jahre ein großes Hardcore/Metalcore Festival in den Staaten war. Dafür tun sich Trustkill Records, die schon damals involviert waren, mit 4Ephyra zusammen. Bisher bestätigt sind:
Prayer for Cleansing
Disembodied
Heißer Anwärter aufs Line Up das Jahres für mich, wenn man bedenkt, dass wahrscheinlich mit 4Ephyra Bands aufgefüllt wird.
Lastfm
Lastfm
- SammyJankis
+ It Dies TodaySammyJankis hat geschrieben: ↑Sa 1. Mär 2025, 17:36Hellphyra
Prayer for Cleansing
Disembodied
Lastfm
Lastfm
- SammyJankis
Hellphyra

Line Up ist top. Das einzige, was ich mir aus dem Metalcore Bereich erhofft hätte, was nicht am Start ist, sind 7 Angels 7 Plagues.
Line Up ist top. Das einzige, was ich mir aus dem Metalcore Bereich erhofft hätte, was nicht am Start ist, sind 7 Angels 7 Plagues.
Lastfm
Lastfm
- SammyJankis
Sin City Mosh Fest

Bis auf TRC und Firestarter nix für mich dabei, wofür es sich lohnen würde, den Weg auf sich zu nehmen.
Bis auf TRC und Firestarter nix für mich dabei, wofür es sich lohnen würde, den Weg auf sich zu nehmen.
Lastfm
Lastfm
- SammyJankis
Nasty // God's Hate // Missing Link

Nasty hätte wirklich nicht sein müssen, aber richtig Bock auf God's Hate auf dem Festland. Köln wird safe mitgenommen. Gerade spontane Überlegungen bzgl Hamburg und Berlin, aber mal sehn.
Nasty hätte wirklich nicht sein müssen, aber richtig Bock auf God's Hate auf dem Festland. Köln wird safe mitgenommen. Gerade spontane Überlegungen bzgl Hamburg und Berlin, aber mal sehn.
Lastfm
Lastfm
Contention
Neue location in HH, Teil eines Wohnprojekts in der HafenCity.. leider WGT Wochenende.. Sehr ärgerlich
Neue location in HH, Teil eines Wohnprojekts in der HafenCity.. leider WGT Wochenende.. Sehr ärgerlich
- SammyJankis
Ich guck hoffentlich Herford Berlin Mönchengladbach und Outbreak.
Lastfm
Lastfm
- SammyJankis
Mil-Spec // Wild Side

Vor dieser Ankündigung war ich mir sicher, dass Wild Side done sind. Termine sind alle eher suboptimal. Gibt evtl einen Darmstadt Roadtrip unter der Woche.
Vor dieser Ankündigung war ich mir sicher, dass Wild Side done sind. Termine sind alle eher suboptimal. Gibt evtl einen Darmstadt Roadtrip unter der Woche.
Lastfm
Lastfm
- SammyJankis
Ieperfest

+ Crawlspace
+ E.Town Concrete
+ letlive.
+ Short Fuse
- Hangman's Chair
letlive. is für mich persönlich ne miese große Buchung, aber dafür sehr cool, dass ETC und Crawlspace spielen. Auf jeden Fall ne ziemlich moshlastige Veranstaltung in den oberen Reihen.
+ Crawlspace
+ E.Town Concrete
+ letlive.
+ Short Fuse
- Hangman's Chair
letlive. is für mich persönlich ne miese große Buchung, aber dafür sehr cool, dass ETC und Crawlspace spielen. Auf jeden Fall ne ziemlich moshlastige Veranstaltung in den oberen Reihen.
Lastfm
Lastfm
- SammyJankis
Guilt Trip // Big Boy // Whispers // Calcine

Schon wieder eine Krampftour vor dem Herren. Big Boy erste Mal auf dem Festland und direkt in riesigen Hallen mit Guilt Trip Crowd, schmerzt. Big Boy/Whispers Tour wäre deutlich gefährlicher gekommen. Warum Calcine so gepusht werden blicke ich auch noch nicht. Bisher eher als random Mosh Band wahrgenommen. Naja, Köln wird mitgenommen.
Schon wieder eine Krampftour vor dem Herren. Big Boy erste Mal auf dem Festland und direkt in riesigen Hallen mit Guilt Trip Crowd, schmerzt. Big Boy/Whispers Tour wäre deutlich gefährlicher gekommen. Warum Calcine so gepusht werden blicke ich auch noch nicht. Bisher eher als random Mosh Band wahrgenommen. Naja, Köln wird mitgenommen.
Lastfm
Lastfm
Riesige Hallen.SammyJankis hat geschrieben: ↑Mo 7. Apr 2025, 11:43Guilt Trip // Big Boy // Whispers // Calcine

Ist natürlich alles relativ...
808s und nichts fühl'n, alles, was ich kenn
Jeden Sonntagmorgen in der Kirche verbrenn'n
Für 'n paar Schmetterlinge an 'nem grauen Tag
Die Liebe ist tot und wenn nicht, dann stech ich nach...
Jeden Sonntagmorgen in der Kirche verbrenn'n
Für 'n paar Schmetterlinge an 'nem grauen Tag
Die Liebe ist tot und wenn nicht, dann stech ich nach...
- SammyJankis
Essigfabrik in Köln easy doppelt so groß. Und 450 Leute für ne HC Show is riesig.Baltimore hat geschrieben: ↑Mo 7. Apr 2025, 11:48Riesige Hallen.SammyJankis hat geschrieben: ↑Mo 7. Apr 2025, 11:43Guilt Trip // Big Boy // Whispers // Calcine
Schon wieder eine Krampftour vor dem Herren. Big Boy erste Mal auf dem Festland und direkt in riesigen Hallen mit Guilt Trip Crowd, schmerzt. Big Boy/Whispers Tour wäre deutlich gefährlicher gekommen. Warum Calcine so gepusht werden blicke ich auch noch nicht. Bisher eher als random Mosh Band wahrgenommen. Naja, Köln wird mitgenommen.Logo für Hamburg schon echt nicht groß.
Ist natürlich alles relativ...
Lastfm
Lastfm
Groß ist das Logo wahrlich nicht, aber ich finde so eine Abriss Hardcore Show im Logo auch kritisch mit den Säulen, der Deckenhöhe und den festen Stehtischen.
Wird aber mal notiert.
smi
Respect Existence or Expect Resistance
Damit gab es noch nie Probleme bei den Hardcore-Shows, die ich dort besucht habe. Der lange Bereich vor der Bühne ist groß genug für die erwartbare Menge Leute.