Festivals 2025
Re: Festivals 2025
Ah, hatte mich schon gefragt, ob es da Neues gibt, aber wurde hier wohl noch nicht gepostet vorher?
Ein guter Freund war letztes Jahr beim Hoflärm und hat nur Positives berichtet (wie auch die Eremits, die ja schon mal im Line-Up waren).

Canela Party

Schönes Line-Up.
Bilbao BBK

Schönes Line-Up.
Bilbao BBK

Hab jedenfalls nichts dazu gefunden via Suchfunktion

Finde vor allem den Freitag sehr hübsch! Pulp, Michael Kiwanuka, Japanese Breakfast, English Teacher...

Finds krass wie Raye mit einem Album zum Head wurde. Gefühlt grad doch erst im Franzz Club gesehen. Das wird viel Druck fürs zweite Album.
Sea.Hear.Now, New Jearsey, USA
Komisch, dass Blink-182 gar nix im Sommer in Europa spielen. Dann 2026?
Sea.Hear.Now, New Jearsey, USA
Komisch, dass Blink-182 gar nix im Sommer in Europa spielen. Dann 2026?
Die Features bei David Guetta, Jax Jones, D Block Europe/Cassö etc werden aber sicher auch n Tick geholfen haben. Die Songs hatten ja allesamt ne enorme Präsenz im Radio.
-
OnlineSammyJankis
Taubertal
Mehnersmoos
H-Blockx
Raum27
Dubioza Kolektiv
Emil Bulls
Heisskalt
The Chats
Kasi
From Fall To Spring
100 Kilo Herz
Revnoir
Thormesis
Mehnersmoos
H-Blockx
Raum27
Dubioza Kolektiv
Emil Bulls
Heisskalt
The Chats
Kasi
From Fall To Spring
100 Kilo Herz
Revnoir
Thormesis
There is panic on the streets
Lastfm
Lastfm
Das Festival dürfte eine der größten Dichten an unangenehmen Artists in den oberen Reihen (darunter kenne ich fast nichts) in 2025 haben.
- Quadrophobia
Wie passt Ja Rule da rein? Er organisiert doch nicht etwa...
Neben ihm meinst du noch FFDP, Manson & Slaughter to Prevail? Oder gibt's da noch mehr, was man wissen sollte?Quadrophobia hat geschrieben: ↑Mo 24. Mär 2025, 11:56Wie passt Ja Rule da rein? Er organisiert doch nicht etwa...
@Quadrophobia unten steht was von "Hosted by Lou Brutus", irgendeinem Radiomoderator.
Ja, genau.
Und zumindest mit einer Kenntnisnahme, ohne dass ich jemenschen dafür maßregeln würde: Bei Architects gabs diese Transphobie-Geschichte mit dem Drummer. Hab eben auch noch mal nachgelesen, dass die das so "halbwegs" aufgeklärt haben und Sam Carter auch gemeint habe, kurz danach wollte er ihn eigentlich rausschmeißen. Wobei das alles auch eher nach "wir müssen was sagen, weil da jetzt Druck drauf ist" klingt. Natürlich aber nicht auf einer Stufe mit Slaughter to Prevail oder so.
Three Days Grace, wobei das für mich eher der persönliche Eindruck von dem ist, was die Band verkörpert oder was mein Gefühl dabei ist.

-
OnlineSammyJankis
Ein Architect Mitglied hat bei Twitter übel transphobe Sachen geteilt und auch geliked. Es wurde sich nen Bisschen rausgeredet, dass das ein Versehen war. Er ist dem Account, der geteilt wurde, allerdings auch gefolgt wie andere Mitglieder auch. Ein "WE Love all people" Post hat der Fanbase dahingehend allerdings gereicht.Sjælland hat geschrieben: ↑Mo 24. Mär 2025, 12:23Neben ihm meinst du noch FFDP, Manson & Slaughter to Prevail? Oder gibt's da noch mehr, was man wissen sollte?Quadrophobia hat geschrieben: ↑Mo 24. Mär 2025, 11:56Wie passt Ja Rule da rein? Er organisiert doch nicht etwa...
Kublai Khan würde ich mal als Redneck Hardcore bezeichnen. Da gibst auch sehr unangenehme Likes in den Sozialen Medien.
Gegen den Attila Frontmann gibt es allerlei Allegations.
Drowning Pool haben in Guantanamo gespielt und sich positiv dazu geäußert, dass mit ihren Songs Insassen gefoltert werden.
There is panic on the streets
Lastfm
Lastfm
Flecha hat geschrieben: ↑Mo 24. Mär 2025, 12:44Ja, genau.
Und zumindest mit einer Kenntnisnahme, ohne dass ich jemenschen dafür maßregeln würde: Bei Architects gabs diese Transphobie-Geschichte mit dem Drummer. Hab eben auch noch mal nachgelesen, dass die das so "halbwegs" aufgeklärt haben und Sam Carter auch gemeint habe, kurz danach wollte er ihn eigentlich rausschmeißen. Wobei das alles auch eher nach "wir müssen was sagen, weil da jetzt Druck drauf ist" klingt. Natürlich aber nicht auf einer Stufe mit Slaughter to Prevail oder so.
Three Days Grace, wobei das für mich eher der persönliche Eindruck von dem ist, was die Band verkörpert oder was mein Gefühl dabei ist.Weiß nicht, ob die jemals wirklich eine Kontroverse hatten.
Puh, danke für eure Antworten, bei der Architects-Sache klingelt auch was... Ich hatte sonst auch nur über die Diskussion um We Came as Romans gelesen, ob sie jetzt eine christliche Band sind oder eben nicht. Wobei es das ja auch um andere gibt bzw. gab (bspw. Evanescence) und ich das jetzt zunächst mal nicht für ungewöhnlich halte, wenn US-Musiker*innen in irgendeiner Weise gläubig sind, es geht ja eher darum, wie es sich am Ende äußert.SammyJankis hat geschrieben: ↑Mo 24. Mär 2025, 12:49Ein Architect Mitglied hat bei Twitter übel transphobe Sachen geteilt und auch geliked. Es wurde sich nen Bisschen rausgeredet, dass das ein Versehen war. Er ist dem Account, der geteilt wurde, allerdings auch gefolgt wie andere Mitglieder auch. Ein "WE Love all people" Post hat der Fanbase dahingehend allerdings gereicht.
Kublai Khan würde ich mal als Redneck Hardcore bezeichnen. Da gibst auch sehr unangenehme Likes in den Sozialen Medien.
Gegen den Attila Frontmann gibt es allerlei Allegations.
Drowning Pool haben in Guantanamo gespielt und sich positiv dazu geäußert, dass mit ihren Songs Insassen gefoltert werden.
Outside Lands, USA
Eigentlich ganz gut für die USA…
Eigentlich ganz gut für die USA…
Off Festival (Kattowitz, 01.08.-03.08.) sieht mittlerweile so aus:
Bisheriges Line-Up:
Neu:
+ Benny Sings
+ Los Campesinos!
+ Bad Boy Chiller Crew
+ Ralphie Choo
+ Berlin Manson
+ Omasta plays Madvillain
+ .bHP
+ ||ALA|MEDA||
Und beim Sziget gab es heute neue Bestätigungen (FKA twigs, Little Simz, Empire Of The Sun etc.) und das Festival schaut wie folgt aus:

Bisheriges Line-Up:
► Text anzeigen
+ Benny Sings
+ Los Campesinos!
+ Bad Boy Chiller Crew
+ Ralphie Choo
+ Berlin Manson
+ Omasta plays Madvillain
+ .bHP
+ ||ALA|MEDA||
Und beim Sziget gab es heute neue Bestätigungen (FKA twigs, Little Simz, Empire Of The Sun etc.) und das Festival schaut wie folgt aus:

Liest sich ganz okay. Hoffe Portugal the man und ocean alley kommen nach hamburg
PTM bitte noch zum Pukkelpop.
Finde es auf den ersten Blick recht langweilig bzw. nichtssagend, war auch schon ganz anders. Aber passt auch zur Entwicklung des Festivals aus meinen Augen in den letzten Jahren, ohne jetzt genaue Line-ups im Kopf zu haben. Würde aber vermutlich trotzdem mit entsprechendem Reinhören ein paar spannende Sachen für mich finden.
Im Juli kommt Brunch Elektronik (das Format aus Barcelona) erstmals nach Berlin.
Find die haben da immer ganz schicke Tage, mal sehen, was nach Berlin kommt. Denke das kann sehr gut funktionieren.
Find die haben da immer ganz schicke Tage, mal sehen, was nach Berlin kommt. Denke das kann sehr gut funktionieren.
- Hullabaloo92
Rock Werchter:
+ Kings of Leon (zweiter Head neben Sam Fender am Samstag)
Ursprünglich war für diesen Tag bereits eine Show in Athen geplant. Zu schlechter VVK in Griechenland oder kann Live Nation Belgien Künstler bei entsprechender Summe aus bestehenden Verträgen raus kaufen?
+ Kings of Leon (zweiter Head neben Sam Fender am Samstag)
Ursprünglich war für diesen Tag bereits eine Show in Athen geplant. Zu schlechter VVK in Griechenland oder kann Live Nation Belgien Künstler bei entsprechender Summe aus bestehenden Verträgen raus kaufen?
Nameless Festival

- LongNose
Links bezahltes Programm - rechts kostenloses Programm (noch nicht vollständig).
Winterthurer Musikfestwochen

Winterthurer Musikfestwochen

Ehemals: IndieDance
http://ooam.ch/
http://ooam.ch/