Neuerscheinungen 2025
Re: Neuerscheinungen 2025
Clipping. geht auf jeden Fall sehr gut ins Ohr mal wieder. Steven Wilson finde ich auch besser als erwartet, das ist schon teilweise wieder sehr guter 70er Prog und nicht so Synth Pop/Electronica wie die letzten beiden.
Hab nichts gegen die Genres natürlich, aber ich brauche daraus keine Musik von Steven Wilson, wenn es auch wesentlich bessere Artists gibt.
Hab nichts gegen die Genres natürlich, aber ich brauche daraus keine Musik von Steven Wilson, wenn es auch wesentlich bessere Artists gibt.
- LongNose
Ebenfalls heute erschienen:
14.03. Oehl - lieben wir
14.03. Charlie Cunningham - In Light
14.03. Albert af Ekenstam - Ghost In Us
14.03. Twin Shadow - Georgie
14.03. From Kid - Ruins
14.03. Oehl - lieben wir
14.03. Charlie Cunningham - In Light
14.03. Albert af Ekenstam - Ghost In Us
14.03. Twin Shadow - Georgie
14.03. From Kid - Ruins
Ehemals: IndieDance
http://ooam.ch/
http://ooam.ch/
- nilolium
- Hausmeister
11.04. Teen Mortgage - Devil Ultrasonic Dream
Groß!
Groß!
Hui, das klingt vielversprechend, danke für den Tipp! Hab den gar nicht mehr verfolgt seit seinen poppigen Alben. Mal hören, ob es an The Raven heranreicht...Flecha hat geschrieben: ↑Fr 14. Mär 2025, 13:38Steven Wilson finde ich auch besser als erwartet, das ist schon teilweise wieder sehr guter 70er Prog und nicht so Synth Pop/Electronica wie die letzten beiden.
20.06. Tropical Fuck Storm - Fairyland Codex
Track listing
1 Irukandji Syndrome 4:07
2 Goon Show 5:06
3 Stepping on a Rake 3:47
4 Teeth Marché 4:07
5 Fairyland Codex 8:49
6 Dunning Kruger's Loser Cruiser 4:34
7 Bloodsport 3:54
8 Joe Meek Will Inherit the Earth 5:43
9 Bye Bye Snake Eyes 4:27
10 Moscovium 6:09
Total length: 50:43
Wer so lange nicht warten möchte, gibt sich derweil Ghoulies vom selben Kontinenten.
Track listing
1 Irukandji Syndrome 4:07
2 Goon Show 5:06
3 Stepping on a Rake 3:47
4 Teeth Marché 4:07
5 Fairyland Codex 8:49
6 Dunning Kruger's Loser Cruiser 4:34
7 Bloodsport 3:54
8 Joe Meek Will Inherit the Earth 5:43
9 Bye Bye Snake Eyes 4:27
10 Moscovium 6:09
Total length: 50:43
Wer so lange nicht warten möchte, gibt sich derweil Ghoulies vom selben Kontinenten.
Mittwoch kommt ein neuer Song von Marika Hackman zusammen mit Laura Marling (!).
"I don't know."
- Tambourine-Man
14.03. BAMBARA - Birthmarks
Am Freitag kam außerdem das neue Album von BAMBARA raus und ich finde es sehr gelungen!
Am Freitag kam außerdem das neue Album von BAMBARA raus und ich finde es sehr gelungen!
Molotow must stay
- Quadrophobia
Finds auch super, vor allem die Singles sind stark. Bei den vielen Richtungen in die sich der Post-Punk Hype grad entwickelt fehlte es irgendiwe an coolen Platten, die die Schnittstellen zu Gothic Rock ausloten.Tambourine-Man hat geschrieben: ↑Di 18. Mär 2025, 09:0114.03. BAMBARA - Birthmarks
Hör dir mal Purple Pain von Corlyx an.Quadrophobia hat geschrieben: ↑Di 18. Mär 2025, 09:15Finds auch super, vor allem die Singles sind stark. Bei den vielen Richtungen in die sich der Post-Punk Hype grad entwickelt fehlte es irgendiwe an coolen Platten, die die Schnittstellen zu Gothic Rock ausloten.Tambourine-Man hat geschrieben: ↑Di 18. Mär 2025, 09:0114.03. BAMBARA - Birthmarks
@Flecha könnte für dich und deine bessere Hälfte auch interessant sein.
The fact that there's a highway to hell, but only a stairway to heaven says a lot about anticipated traffic numbers.
Quadrophobia hat geschrieben: ↑Di 18. Mär 2025, 09:15Bei den vielen Richtungen in die sich der Post-Punk Hype grad entwickelt fehlte es irgendiwe an coolen Platten, die die Schnittstellen zu Gothic Rock ausloten.

Rosegarden Funeral Party
Rendez Vous
Vision Video
-> haben meine ich 2024 Platten rausgebracht
Davor auch
Grave Pleasures (fka Beastmilk)
Traitrs
Horror Vacui
Frag einfach Chris, wenn du weitere Tipps willst

Noch extremer ist der Hype natürlich in Richtung Coldwave/Darkwave mit Twin Tribes und Lebanon Hanover als absoluter Speerspitze, letztere sind doch sogar im Indie-Kosmos angekommen. She Past Away, Actors, Ash Code, Ultra Sunn, Harsh Symmetry, Drab Majesty, Selofan, Bragolin, The KVB... Sextile kann man da auch noch verorten und die ganze Geschichte in die elektronischere Richtung drehen.
Gerade gefragt, kennt sie auch schon und gefällt

- Quadrophobia
ich wollte nicht behaupten, dass es das nicht gibt, aber dass im Post-Punk "Mainstream" um Idles, Fontaines und Co die Richtung eher weniger bedient wurde. Vielleicht aber auch einfach ein blinder Fleck meinerseitsFlecha hat geschrieben: ↑Di 18. Mär 2025, 10:54Quadrophobia hat geschrieben: ↑Di 18. Mär 2025, 09:15Bei den vielen Richtungen in die sich der Post-Punk Hype grad entwickelt fehlte es irgendiwe an coolen Platten, die die Schnittstellen zu Gothic Rock ausloten.![]()
Rosegarden Funeral Party
Rendez Vous
Vision Video
-> haben meine ich 2024 Platten rausgebracht
Davor auch
Grave Pleasures (fka Beastmilk)
Traitrs
Horror Vacui
Frag einfach Chris, wenn du weitere Tipps willst![]()
Noch extremer ist der Hype natürlich in Richtung Coldwave/Darkwave mit Twin Tribes und Lebanon Hanover als absoluter Speerspitze, letztere sind doch sogar im Indie-Kosmos angekommen. She Past Away, Actors, Ash Code, Ultra Sunn, Harsh Symmetry, Drab Majesty, Selofan, Bragolin, The KVB... Sextile kann man da auch noch verorten und die ganze Geschichte in die elektronischere Richtung drehen.
Gerade gefragt, kennt sie auch schon und gefälltich hör es mir mal an, danke!
AyeeQuadrophobia hat geschrieben: ↑Di 18. Mär 2025, 10:56ich wollte nicht behaupten, dass es das nicht gibt, aber dass im Post-Punk "Mainstream" um Idles, Fontaines und Co die Richtung eher weniger bedient wurde. Vielleicht aber auch einfach ein blinder Fleck meinerseits

Will halt auch nicht müde werden, die Namen hier ab und zu mal zu droppen, weil ich mir sicher bin, dass es in diesem Forum eine auch breitere Hörerschaft für diese Bands gäbe, wenn man ihnen die Chance einräumte.

Danke für die Auflistung! Die hilft mir mehr als dieses total inflationäre Klebeschild "Post-Punk", was überall dranprangt.
13. Juni 2025
Hexvessel - Nocturne
Hexvessel - Nocturne
- Quadrophobia
Drangsal - Aus keiner meiner Brücken die in Asche liegen ist je ein Phönix emporgestiegen
13.06.25
13.06.25
Starker Albumname!Quadrophobia hat geschrieben: ↑Mi 19. Mär 2025, 10:28Drangsal - Aus keiner meiner Brücken die in Asche liegen ist je ein Phönix emporgestiegen
Okay, neuer alter Song. Es handelt sich um eine Neuauflage von Skin zum zehnjährigen Jubiläum von "We Slept At Last".
"I don't know."
Parannoul macht in Noise-Rock, unter diesem Alias:
13.03. Huremic - Seeking Darkness
Edit: Nach erstem Reinhören eher Post- als Noise-Rock, und daher auch für mich so wenig dabei wie bei Parannouls bisherigem Schaffen. Aber für den momentanen Spitzenplatz bei RYM reicht's.
13.03. Huremic - Seeking Darkness
Edit: Nach erstem Reinhören eher Post- als Noise-Rock, und daher auch für mich so wenig dabei wie bei Parannouls bisherigem Schaffen. Aber für den momentanen Spitzenplatz bei RYM reicht's.
- moneylefttoburn
12.09. Van Holzen - Solang die Erde sich dreht
21.03. Men I Trust - Equus Asinus
21.03. My Morning Jacket - is
21.03. Greentea Peng - TELL DEM IT'S SUNNY
21.03. Tamino - Every Dawn's a Mountain
21.03. My Morning Jacket - is
21.03. Greentea Peng - TELL DEM IT'S SUNNY
21.03. Tamino - Every Dawn's a Mountain
Neuer Song von Skott:
Ich bin sehr gespannt auf das Album, wann immer es kommen mag.
Ich bin sehr gespannt auf das Album, wann immer es kommen mag.
"I don't know."