Hurricane / Southside 2025 Gerüchteküche
Re: Hurricane / Southside 2025 Gerüchteküche
Sigrid ist wohl leider raus, da sie im August beim MS Dockville dabei ist.
Bon Iver haben ein neues Album angekündigt und die kann ich mir schon seit Jahren auf dem Hurricane/Southside vorstellen. Keine Ahnung, ob ich die gerade deutlich überschätze, aber könnten die nicht auch eventuell der letzte Headliner am Freitag oder Co-Headliner am Sonntag sein?
Bon Iver haben ein neues Album angekündigt und die kann ich mir schon seit Jahren auf dem Hurricane/Southside vorstellen. Keine Ahnung, ob ich die gerade deutlich überschätze, aber könnten die nicht auch eventuell der letzte Headliner am Freitag oder Co-Headliner am Sonntag sein?
Ich schmeiße Volbeat in den Ring. Neues Album im März. Evtl. Tour im Herbst/ Winter unter FKP und exklusive Festivalauftritte hier? Würde das lange Warten zumindest rechtfertigen.
-
Nie im Leben wird bon iver hier Rolle spielen. Die Zeiten sind vorbei.Folky hat geschrieben: ↑Sa 1. Mär 2025, 09:47Sigrid ist wohl leider raus, da sie im August beim MS Dockville dabei ist.
Also würde auch eher davon ausgehen, dass er nicht kommt, aber könnte mir schon vorstellen, dass er durch seine Taylor Swift Features auch bei jüngeren, Mainstream-orientierten Festival-Gänger*innen etwas an Relevanz gewonnen hat. Ganz so abwegig fände ich es jedenfalls nicht.Strummer77 hat geschrieben: ↑So 2. Mär 2025, 13:28Nie im Leben wird bon iver hier Rolle spielen. Die Zeiten sind vorbei.Folky hat geschrieben: ↑Sa 1. Mär 2025, 09:47Sigrid ist wohl leider raus, da sie im August beim MS Dockville dabei ist.
- Quadrophobia
Find ich nicht absurder als The National oder Deftones. Aber da kommt die Sommer-Tour bestimmt erst nächstes Jahr7Ostrich hat geschrieben: ↑So 2. Mär 2025, 23:10Also würde auch eher davon ausgehen, dass er nicht kommt, aber könnte mir schon vorstellen, dass er durch seine Taylor Swift Features auch bei jüngeren, Mainstream-orientierten Festival-Gänger*innen etwas an Relevanz gewonnen hat. Ganz so abwegig fände ich es jedenfalls nicht.Strummer77 hat geschrieben: ↑So 2. Mär 2025, 13:28Nie im Leben wird bon iver hier Rolle spielen. Die Zeiten sind vorbei.Folky hat geschrieben: ↑Sa 1. Mär 2025, 09:47Sigrid ist wohl leider raus, da sie im August beim MS Dockville dabei ist.
- Quadrophobia
Die Maccabees Tourdaten sehen sehr stark nach Hu/So aus.
Dachte ich auch, aber vier Shows in vier Tagen?
- Quadrophobia
In der Größe doch normal
"Wolf Alice" beim Glastonbury Festival 2025 (BISHER: No upcoming tour dates for Wolf Alice) lässt in mir die Hoffnung aufkeimen, dass es 2025 auch beim Hu/So klappen könnte, nachdem CORONA es 2021 verhindert hat. Für mich wäre das ein echtes Highlight.
Wer sieht weitere denkbare / wahrscheinliche Querverbindungen zwischen Glastonbury und Hu/So?
Wer sieht weitere denkbare / wahrscheinliche Querverbindungen zwischen Glastonbury und Hu/So?
HURRICANE 2009, 2010, 2011, 2012, 2013, 2014, 2015, 2016, 2017, 2018, 2019, (2020), (2021), 2022, 2023, 2024 + 2025
Lollapalooza Festival Berlin 2025
my first LOLLA 

-
Neil Young. Safe 

Morgen startet der VVK, mit Shows u.a. in München, Berlin, Hamburg, Hannover & Stuttgart ab Ende September. Sieht für mich eher nicht nach exklusiven Festivalauftritten aus.
Aber zum Thema Glastonbury: The 1975 sind nächsten Sommer wieder auf Festivals unterwegs ?!

Beim Blick aufs Glastonbury Plakat sind mir folgende Namen fürs HuSo in den Sinn gekommen:
The Maccabees
Future Islands
Kneecap
Wet Leg
Kaiser Chiefs
Trotz Kaiser Chiefs, könnten das die Anführer der so genannten Liebhaber Welle sein...
Kaiser Chiefs spielen übrigens "Employment" am Stück diesen Sommer - wäre ja nicht das schlechteste für ein Festival.
The Maccabees
Future Islands
Kneecap
Wet Leg
Kaiser Chiefs
Trotz Kaiser Chiefs, könnten das die Anführer der so genannten Liebhaber Welle sein...

Kaiser Chiefs spielen übrigens "Employment" am Stück diesen Sommer - wäre ja nicht das schlechteste für ein Festival.
Wet Leg sind schon dabei.Marc1904 hat geschrieben: ↑Do 6. Mär 2025, 16:54Beim Blick aufs Glastonbury Plakat sind mir folgende Namen fürs HuSo in den Sinn gekommen:
The Maccabees
Future Islands
Kneecap
Wet Leg
Kaiser Chiefs
Trotz Kaiser Chiefs, könnten das die Anführer der so genannten Liebhaber Welle sein...![]()
Stimmt, würden die mal öfter ihr Line Up auf den sozialen Kanälen posten, dann hätte ich das nicht übersehen...
Auf WET LEGs Website ist das HuSo nicht aufgelistet - hatte dort geprüft ob es überhaupt möglich wäre.
So langsam kann aber echt gerne mal wieder was kommen.

Auf WET LEGs Website ist das HuSo nicht aufgelistet - hatte dort geprüft ob es überhaupt möglich wäre.
So langsam kann aber echt gerne mal wieder was kommen.
Inhaler würde ich noch mit auf diese Liste packenMarc1904 hat geschrieben: ↑Do 6. Mär 2025, 16:54Beim Blick aufs Glastonbury Plakat sind mir folgende Namen fürs HuSo in den Sinn gekommen:
The Maccabees
Future Islands
Kneecap
Wet Leg
Kaiser Chiefs
Trotz Kaiser Chiefs, könnten das die Anführer der so genannten Liebhaber Welle sein...![]()
- Tambourine-Man
Passen würden sie natürlich total, aber die haben Anfang Mai noch ein Konzert in Hamburg...
Molotow must stay
Kneecap wären super - sind gerade in Australien
- da gehts richtig ab

Moin.
Ich habe die Vermutung, dass der verbleibende „Head-Act“ für den Freitag am/ab 20.03. bekannt gegeben werden kann/darf.
Halte es für wahrscheinlich dass es sich um Limp Bizkit handelt. Das Konzert in Hamburg findet am 19.03. Start, wenn das durch ist, dann könnte man Sie bekanntgeben.
Vllt auch erst nach dem Konzert in Dortmund oder Frankfurt (die Daten weiß ich grad nicht aus dem Kopf).
Auch es organisatorisch kompliziert sein könnte, weil sie bisher im Juni nix haben und für unsere Festivals extra rüberkommen müssten, halte ich es dennoch für wahrscheinlich, da sie dies im August auch für Reading/Leeds machen.
Was haltet ihr davon?
Ich habe die Vermutung, dass der verbleibende „Head-Act“ für den Freitag am/ab 20.03. bekannt gegeben werden kann/darf.
Halte es für wahrscheinlich dass es sich um Limp Bizkit handelt. Das Konzert in Hamburg findet am 19.03. Start, wenn das durch ist, dann könnte man Sie bekanntgeben.
Vllt auch erst nach dem Konzert in Dortmund oder Frankfurt (die Daten weiß ich grad nicht aus dem Kopf).
Auch es organisatorisch kompliziert sein könnte, weil sie bisher im Juni nix haben und für unsere Festivals extra rüberkommen müssten, halte ich es dennoch für wahrscheinlich, da sie dies im August auch für Reading/Leeds machen.
Was haltet ihr davon?
- Quadrophobia
Limp Bizkit sind während des Hurricanes in den USAGraepler hat geschrieben: ↑Mi 12. Mär 2025, 11:12Moin.
Was haltet ihr davon?
Limp Bizkit hätte ich auch als ersten Headliner an den Tag gesehen bzw. Definitiv höher als amk
Definitiv höher würde ich nicht sagen.
Mumford & Sons mit Terminen in Köln und Berlin im November, da haben wir dann den 2026 Head
- Quadrophobia
Ne, AMK sind ungefähr die größte deutsche Band, die du zzt. buchen kannst. Limp Bizkit haben doch seit 20 Jahren nichts relevantes gemacht und das letzte Album war ein kommerziller Flop, Pop-Punk Hype hin oder her. Tour verkauft sich auch nur so semi
-
Was denken wir bei Enter Shikari? Am 13. Juni nur ein Termin in Italien und dann erst wieder im Juli. Wäre ganz geil und würde gut zu Electric Callboy passen. Und Rou Reynolds singt bei GLOFS von Blackout Problems mit.
Das Lumpenpack hat auch zum Hurricane "frei" und ein neues Album im Gepäck.
Und was ist eigentlich mit Kraftclub?
Schöne Grüße
Das Lumpenpack hat auch zum Hurricane "frei" und ein neues Album im Gepäck.
Und was ist eigentlich mit Kraftclub?
Schöne Grüße
Nächste Bandwelle kommt am 18.03.
Wurde eben auf Instagram verkündet