> Festival Community Magazin - klickst Du hier <

American Football

Von Spam bis Gott und die Welt
down

Re: American Football

Beitrag von down » Di 19. Jul 2022, 23:14

Wishkah hat geschrieben:
Di 19. Jul 2022, 21:44
down hat geschrieben:
Di 19. Jul 2022, 21:17
Selbst personalisierte Tickets, wegen Corona, hat absolut niemand kontrolliert in den letzten Monaten.
Also bei Konzerten habe ich das dieses Jahr schon erlebt, dass ein Ausweisdokument gefordert wurde, um es mit dem personalisierten Ticket abzugleichen. Bei The Smile in Berlin zum Beispiel. Aber schon eher die Ausnahme.

Bringt natürlich alles nichts bei Tickets, die selbst handschriftlich personalisiert werden sollen. :doof:
Mh okay, also bei mir hat es niemand gecheckt und ich war bestimmt auf 10 Shows mit „Personalisierung“. Habe hier und da auch auf dem Zweitmarkt gekauft mit anderem Namen drauf, ebenso aber in Bristol, da war auch ein anderer Name drauf und niemand hat geprüft.

Baltimore

Beitrag von Baltimore » Di 19. Jul 2022, 23:17

down hat geschrieben:
Di 19. Jul 2022, 23:14
Wishkah hat geschrieben:
Di 19. Jul 2022, 21:44
down hat geschrieben:
Selbst personalisierte Tickets, wegen Corona, hat absolut niemand kontrolliert in den letzten Monaten.
Also bei Konzerten habe ich das dieses Jahr schon erlebt, dass ein Ausweisdokument gefordert wurde, um es mit dem personalisierten Ticket abzugleichen. Bei The Smile in Berlin zum Beispiel. Aber schon eher die Ausnahme.

Bringt natürlich alles nichts bei Tickets, die selbst handschriftlich personalisiert werden sollen. :doof:
Mh okay, also bei mir hat es niemand gecheckt und ich war bestimmt auf 10 Shows mit „Personalisierung“. Habe hier und da auch auf dem Zweitmarkt gekauft mit anderem Namen drauf, ebenso aber in Bristol, da war auch ein anderer Name drauf und niemand hat geprüft.
Bei mir wurden bei Rammstein und Björk dieses Jahr Ticket und Ausweis abgeglichen.
808s und nichts fühl'n, alles, was ich kenn
Jeden Sonntagmorgen in der Kirche verbrenn'n
Für 'n paar Schmetterlinge an 'nem grauen Tag
Die Liebe ist tot und wenn nicht, dann stech ich nach...

down

Beitrag von down » Di 19. Jul 2022, 23:23

The Smile, Rammstein, Björk, alles gleiche Agentur, oder? Dann machen sie es richtig.

Wobei ich war bei Bloc Party und da hat niemand gecheckt, ich glaub das war auch mit Name.

Declan_de_Barra
Hausmeister

Beitrag von Declan_de_Barra » Mi 20. Jul 2022, 07:48

Ich find Football ja schon geil und diesen ganzen Amikram auch faszinierend, aber diese Europa-Spiele reizen mich mal garcht.

Tambourine-Man

Beitrag von Tambourine-Man » Mi 20. Jul 2022, 08:05

Declan_de_Barra hat geschrieben:
Mi 20. Jul 2022, 07:48
Ich find Football ja schon geil und diesen ganzen Amikram auch faszinierend, aber diese Europa-Spiele reizen mich mal garcht.
This.
Molotow must stay

NeonGolden

Beitrag von NeonGolden » Mi 20. Jul 2022, 09:32

down hat geschrieben:
Habe irgendwo gelesen, dass 750.000 Leute Interesse hatten, also wundert der Andrang doch nicht. Fand die Preise sogar echt okay, hätte man easy das doppelte nehmen können.

Schwarzmarkt kannst doch eh kaum verhindern, Tickets werden aber erst 2 Wochen vorher verschickt. Selbst personalisierte Tickets, wegen Corona, hat absolut niemand kontrolliert in den letzten Monaten.

Einzige Lösung wären mobile Tickets, wie NFT. Ich glaub das gibt es schon in der USA.
In welcher Weise lösen NFT-Tickets das Problem mit dem Schwarzmarkt bzw. mit der Personalisierung? Ist nicht gerade eines der Hauptargumente für NFTs bzw. die Verknüpfung mit einer Blockchain, dass Transaktionen zwar rückverfolgbar, aber wenn gewünscht, überhaupt nicht einer realen Person zuordenbar sind?

Warum gibt es eigentlich nicht längst ein digitales Ticketingsystem, dass mit verifizierten Accounts arbeitet, wie es auch bei diversen anderen Diensten möglich ist? Also mit einem Nachweis durch Ausweisdokumente meine ich.

glutexo2000

Beitrag von glutexo2000 » Mo 1. Aug 2022, 20:24

Deebo Samuel hat seinen Vertrag bei den 49ers für die nächsten drei Jahre verlängert. Jetzt sind sie in Sachen WR eigentlich ganz gut aufgestellt und haben nun sogar auch einen QB, der die bedienen kann (/wird). Bin echt gespannt, wie sich Trey Lance macht diese Saison.

elch

Beitrag von elch » Sa 13. Jan 2024, 12:19

Browns @ Texans - Könnte ein interessantes, offenes Spiel werden. Zeit sich Stroud anzuschauen, bevor er richtig durch die Decke geht. Dazu noch die X-te Regeneration von Flacco bevor er in die Rente geht. Keine Ahnung, wie es hier ausgeht.

Dolphins @ Chiefs - Arschkalt in Kansas. Beide nicht in Topform.

Steelers @ Bills - eigentlich die klarste Paarung, so sich die Bills nicht selbst schlagen.

Packers @ Cowboys - Punkte, Punkte, Punkte. Könnte Spaß machen.

Rams @ Lions - Punkte, Punkte, Punkte die Zweite. Goff vs. Stafford in einer überragenden Saison. Upset incoming. Schade, dass es zu unchristlicher mitteleuropäischer Zeit läuft.

Eagles @ Buccaneers - Gut, dass das so spät läuft. Not gegen Elend. Lasst den Fernseher aus (obwohl es spannend werden könnte).
Christmas King 2019, 2020, 2021

Wishkah

Beitrag von Wishkah » Mo 27. Jan 2025, 09:17

Juhu, endlich wieder beim Super Bowl nach jedem Spielzug zuerst die Reaktion von Taylor Swift sehen können/müssen. :P

TonyMac

Beitrag von TonyMac » Mo 27. Jan 2025, 15:26

Diese post season ist mir so herzlich egal. Jetzt sind wieder die Chiefs im Super Bowl. Es ist so langweilig. Wahrscheinlich spar ich mir das auch.

LongNose

Beitrag von LongNose » Mo 27. Jan 2025, 16:08

Joa. Schon krass wie immer die wichtigen Momente auf die Chiefs Seite fallen. Da ich die Eagles noch weniger mag und bei mir eh schon so der Bayern Modus drin ist, go Chiefs, gewinnt halt den nächsten SB, interessiert doch niemand mehr :grin:
Ehemals: IndieDance
http://ooam.ch/

Johnson

Beitrag von Johnson » Di 28. Jan 2025, 17:05

Faszinierend, wie gut die Chiefs wieder in den Playoffs sind. Den Bills hätte ich es gegönnt.
Ich präferiere in der Regel auch, dass die Matchups im Super Bowl ein wenig variieren, aber ein Rematch des Super Bowls 2023 find ich auch interessant.
Wishkah hat geschrieben:
Mo 27. Jan 2025, 09:17
Juhu, endlich wieder beim Super Bowl nach jedem Spielzug zuerst die Reaktion von Taylor Swift sehen können/müssen. :P
Sie war während des Spiels des letzten Super Bowls insgesamt 54 Sekunden im Bild. Bei 4 Stunden und 8 Minuten Super Bowl ging das noch. :wink:

Wishkah

Beitrag von Wishkah » Di 28. Jan 2025, 17:55

Johnson hat geschrieben:
Di 28. Jan 2025, 17:05
Wishkah hat geschrieben:
Mo 27. Jan 2025, 09:17
Sie war während des Spiels des letzten Super Bowls insgesamt 54 Sekunden im Bild. Bei 4 Stunden und 8 Minuten Super Bowl ging das noch. :wink:
Das entspricht doch beim Football ungefähr der tatsächlichen Spielzeit. :grin:

scarred

Beitrag von scarred » Di 28. Jan 2025, 18:31

Was mich wieder zu dem netten Nugget bringt, dass die Netto Spielzeit bei einem NFL Spiel höher ist als bei einem Bundesliga Spiel :D

Norakete

Beitrag von Norakete » Mi 29. Jan 2025, 00:07

Fly Eagles Fly, und wenn wir verlieren, gewinnt immerhin Taylor's boyfriend. Ich kann also nur gewinnen, fantastisch.
Gesendet von meinem Gerät ohne Tapatalk

last.fm
Das andere last.fm

miwo

Beitrag von miwo » Mi 29. Jan 2025, 06:42

Bin pro Spiel um Platz 3 Commanders vs Bills. :thumbs:

Wishkah

Beitrag von Wishkah » Mo 10. Feb 2025, 09:50

Das war ja eine eindeutige Angelegenheit. :grin:

Aber auch verrückt, dass mindestens drei Minuten vor Schluss das Spiel schon durch ist und die Chiefs nochmal auf 22 Punkte hochkommen. Das hat der Spielverlauf ja eigentlich gar nicht hergegeben.

Egal, stabile Nummer auf jeden Fall. :headbang:

glutexo2000

Beitrag von glutexo2000 » Mo 10. Feb 2025, 12:35

Wishkah hat geschrieben:Das war ja eine eindeutige Angelegenheit. :grin:

Aber auch verrückt, dass mindestens drei Minuten vor Schluss das Spiel schon durch ist und die Chiefs nochmal auf 22 Punkte hochkommen. Das hat der Spielverlauf ja eigentlich gar nicht hergegeben.

Egal, stabile Nummer auf jeden Fall. :headbang:
Da haben die Eagles ja schon nicht mehr mitgespielt.
Was sagt ihr zur Halftime Show? Hab die ganzen Symboliken Live nicht gecheckt aber im Nachhinein fand ichs dann doch ziemlich gut.

Wishkah

Beitrag von Wishkah » Mo 10. Feb 2025, 14:36

glutexo2000 hat geschrieben:
Mo 10. Feb 2025, 12:35
Ja, das meine ich damit, dass "das Spiel schon durch ist". Finde es im US-Sport grundsätzlich öfter kurios, dass bei sicherem Endausgang teilweise mehrere Minuten vor Ende schon gar nichts mehr investiert wird. Da hat es dann augenscheinlich gar keine Bedeutung, wie deutlich das Ergebnis ausfällt.

Die Halbzeitshow fand ich sehr stark. Großartige Inszenierung. Ich mag Kendrick Lamar auch einfach sehr gerne. Kann aber verstehen, dass das vom Unterhaltungsfaktor vielleicht nicht das richtige für diese Art von Event war.

glutexo2000

Beitrag von glutexo2000 » Mo 10. Feb 2025, 15:16

Wishkah hat geschrieben:
glutexo2000 hat geschrieben:
Mo 10. Feb 2025, 12:35
Ja, das meine ich damit, dass "das Spiel schon durch ist". Finde es im US-Sport grundsätzlich öfter kurios, dass bei sicherem Endausgang teilweise mehrere Minuten vor Ende schon gar nichts mehr investiert wird. Da hat es dann augenscheinlich gar keine Bedeutung, wie deutlich das Ergebnis ausfällt.

Die Halbzeitshow fand ich sehr stark. Großartige Inszenierung. Ich mag Kendrick Lamar auch einfach sehr gerne. Kann aber verstehen, dass das vom Unterhaltungsfaktor vielleicht nicht das richtige für diese Art von Event war.
Zumindest beim Football sind sie froh dass sie gesund geblieben sind und wollen dahingehend nichts mehr investieren. Wie es in anderen US Sportarten aussieht weiß ich nicht. Chris Jones hätte sicher auch bis zum Ende gespielt, hätte es ne realistische Chance gegeben.

defpro

Beitrag von defpro » Mo 10. Feb 2025, 17:08

Ich bin bei der Halftimeshow zwiegespalten. Seine Rap-Performance war stark (muss man ohne Back-up so erst mal durchziehen) und die Show zum Genre passend angenehm zurückhaltend inszeniert. Zur Songauswahl: Gab es jemals eine Halftimeshow mit so wenigen "Hits"? Wenn man seine letzte Platte nicht gehört hat, dann kannte man die meisten Songs nicht. Mir hat die Platte auch nicht so zugesagt, sodass ich im Endeffekt auch vieles nicht erkannt habe. Für Fans war das sicherlich ne tolle Sache und man kann auch so argumentieren, dass er sich nicht für den Entertainment-Faktor verbiegen wollte. Eine etwas breitere Streuung der Song-Picks hätte dem Auftritt aber schon gut getan. Ich habe zumindest nicht das Gefühl, dass von "GNX" abseits der Memes viel beim Casual-Football-Fan hängen geblieben ist. Zudem hätte ich mir mehr politische Untertöne gewünscht, kann mir aber auch vorstellen, dass die NFL und Fox da ein Veto eingelegt haben (ein paar Spitzen scheint es ja in den Texten gegeben zu haben, aber da hat der Sound im Stadion auch einiges verschluckt). Stattdessen hat sich die Drake-Geschichte irgendwie doch durch die ganze Show gezogen. Zu "Not Like Us" hatte ich an anderer Stelle ja schon was geschrieben: Finde den Track weiterhin problematisch, aber da sich die amerikanische Gesellschaft anscheinend kollektiv darauf geeinigt hat, dass Pädophilie-Vorwürfe in Songform ein unterhaltsames Stilmittel sind, ist es natürlich nur konsequent, dass der Track hier auch gespielt wurde (das Wort "pedophile" natürlich zensiert, was auch sonst :doof:). Mit "All the Stars" hat sich auch bei den wenigen älteren Tracks auch ein mMn eher mittelmäßiger eingeschlichen und wurde vermutlich nur gepickt, damit SZA zeigen kann, was sie drauf hat. Da hätte ich mir lieber noch "Like That" mit Future-Gastauftritt gewünscht, wenn man schon den Fokus auf die letzten Jahren setzen möche. Oder natürlich direkt "We Cry Together", wie im Vorfeld in diversen Memes gefordert. :grin:

Taksim

Beitrag von Taksim » Di 11. Feb 2025, 10:29

Technisch war das, wie du schreibst, astrein. Nicht nur was die Rapperformance angeht, auch die Übergänge zwischen den Songs und die Inszenierung mit einer Menge interessanter Kamerarbeit.
Deine Kritik kann ich nachvollziehen und es gibt ja nicht wenige Stimmen, die sagen, dass er bei diesem prestigeträchtigen Gig nicht so viel Energie auf Drake hätte verwenden sollen.

Aber wenn man das letzte Jahr nah verfolgt hat war das einfach ein Fest. Wie er mit der Aura von "Not Like Us" spielt, es kurz anteasert, dann doch von ablässt, nur um es ein paar Minuten voll zu zelebrieren (in diesem vor irrsinnigen Momenten strotzenden Beef war Kendricks diabolisches Lächeln bei der Line "Say Drake, I hear you like em young" einer der irrsinnigsten). Als ultimativer Todesstoß war das einfach zu monumental, um es nicht zu tun. Und dann lässt er da auch noch Serena tanzen :lol:
Dieser Beef hat sich wirklich in die Musikgeschichte einzementiert. Und wir waren live dabei. Das war mein Hauptgedanke bei der Half Time Show.

Wie du auch schon sagst, macht der Kollege einfach immer 100% was er für richtig hält. So wie das Album eine Hommage an die Hip Hop-Kultur ist, mit der er groß geworden, wollte er, denke ich, die Gelegenheit nutzen den Sound und die Symbolik auf die größtmögliche Bühne zu bringen.
Musikalisch hätte man natürlich ein beeindruckenderes Set aus anderen Tracks basteln können. Aber als Statement hat das so schon gut funktioniert.
"I don't know."

dusk

Beitrag von dusk » Di 11. Feb 2025, 11:02

viel wichtiger, sind euch die playstation-symbole bei kendricks auftritt aufgefallen?

Norakete

Beitrag von Norakete » Di 11. Feb 2025, 21:08

Playstation-Symbole, Sony/Drake haben wohl irgendwas marketingmäßig miteinander zu tun. Das und ein TicTacToe Feld, weils ja eh alles ein großes Spiel ist.
In der Show war so viel politisches und easter eggs dabei, was ich teilweise auch erst im Nachhinein durch Beiträge und Erklärungen von POC wirklich begriffen habe. Bis hin zu Uncle Samuel, der quasi alle möglichen Hate-Kommentare von Leuten prophezeit, die das nicht mal verstehen, was sie da sehen. Krass gute Show insgesamt.

Oh und btw: E-A-G-L-E-S :headbang:

last.fm
Das andere last.fm

Norakete

Beitrag von Norakete » Di 11. Feb 2025, 23:00

defpro hat geschrieben:
Mo 10. Feb 2025, 17:08
Zu "Not Like Us" hatte ich an anderer Stelle ja schon was geschrieben: Finde den Track weiterhin problematisch, aber da sich die amerikanische Gesellschaft anscheinend kollektiv darauf geeinigt hat, dass Pädophilie-Vorwürfe in Songform ein unterhaltsames Stilmittel sind, ist es natürlich nur konsequent, dass der Track hier auch gespielt wurde (das Wort "pedophile" natürlich zensiert, was auch sonst :doof:).
Habe den Kendrick-Drake Beef bei Weitem nicht komplett verfolgt, aber nach dem Interview mit der damals 13/14?-jährigen Millie Bobby Brown, welches ich gesehen habe, wirkt es schon sehr danach, dass Kendrick da nur ein Licht auf etwas geworfen hat, was ohnehin bereits in der Öffentlichkeit bekannt/zugänglich war.

Ansonsten, hinsichtlich problematischer Dinge: Während des Super Bowls lief eine Werbung mit Link zu einem Shop von kanye west. Dort zu kaufen: ein weißes T-Shirt mit Hakenkreuz als einzigen Artikel. Glaube, die Grenzen, was in den USA mach- und sagbar ist, haben sich schon längst in sehr seltsame Richtungen verschoben. Nicht dass das hierzulande wahnsinnig viel besser wäre.

last.fm
Das andere last.fm