Und auf seinen *checks notes* 5 Studioalben aus diesem Jahr wäre keiner drauf gewesen? Krass umtriebig, werde mal reinhören!defpro hat geschrieben: ↑Di 10. Dez 2024, 15:34Ich hatte noch "I Sold Dope All My Life von Boldy James in der engeren Auswahl. Habe dann allerdings gesehen, dass der eigentlich von einem Free Mixtape aus 2011 stammt und nur in diesem Jahr erst auf den Streamingportalen hochgeladen wurde. Mit so einem Song gewinnt man hier allerdings auch keinen Blumentopf.![]()
Songcontest #53: Song des Jahres 2024 (FINALE: So, 05.01.2025)
Re: Songcontest #53: Song des Jahres 2024 (SONGWAHL: Mi, 11.12.2024)
Monkeyson hat geschrieben: ↑Di 10. Dez 2024, 18:12Und auf seinen *checks notes* 5 Studioalben aus diesem Jahr wäre keiner drauf gewesen? Krass umtriebig, werde mal reinhören!defpro hat geschrieben: ↑Di 10. Dez 2024, 15:34Ich hatte noch "I Sold Dope All My Life von Boldy James in der engeren Auswahl. Habe dann allerdings gesehen, dass der eigentlich von einem Free Mixtape aus 2011 stammt und nur in diesem Jahr erst auf den Streamingportalen hochgeladen wurde. Mit so einem Song gewinnt man hier allerdings auch keinen Blumentopf.![]()
Off-topic
Die "Penalty of Leadership" mit Nicholas Craven ist ebenfalls sehr gut. Die Platte mit Conductor Williams habe ich bislang nur 1x und die mit Harry Fraud noch gar nicht gehört. Aber generell ein krasser Rapper mit einem unheimlich konsistenten Output trotz Griselda-typisch hoher Release-Anzahl. Im Gegensatz zu Conway, Benny the Butcher und Westside Gunn hat man hier auch nie das Gefühl, Songs von der Resterampe serviert zu bekommen. Kann aber natürlich passieren, dass man mal ein Tape auslässt, wenn einem die Beats des Kollabo-Partners nicht zusagen. Zum Einstieg empfehle ich "The Price of Tea in China" mit The Alchemist.
Ja, das war die zweite Option.

Gerade mal beide angehört, find's okay - das sehe ich als mehr als 'nur marginal unterscheiden'.Sjælland hat geschrieben: ↑Di 10. Dez 2024, 15:20Würde ja eigentlich gerne die komplett neue Version von "Monday" von Friska Viljor nehmen, die sich meiner Meinung nach schon sehr vom Original von 2006 unterscheidet und damit ("subjektiv" laut den Regeln vorne) die Kriterien einhält. Aber wollte erstmal eure Meinung zum Thema abklopfen - hab sonst noch einen Notnagel in petto.
Haha, ups. Hatte kurz rein geschaut und einfach vermutet, dass die eh schon weg sind.

Swedish House Mafia ft. Alicia Keys - Finally
@Sjælland – Finde ich in Ordnung. Letztendlich sagen die Regeln ja, dass es eine subjektive Entscheidung ist. Von daher: Du entscheidest selbst. Und dann ist das okay.
@JackJones – Über Coversongs haben wir noch gar nicht gesprochen. Aber es scheint ja eine offizielle Veröffentlichung zu sein. Und dann gelten dieselben Regeln wie bei Remix-Versionen und Neuaufnahmen. Passt also auch.

@JackJones – Über Coversongs haben wir noch gar nicht gesprochen. Aber es scheint ja eine offizielle Veröffentlichung zu sein. Und dann gelten dieselben Regeln wie bei Remix-Versionen und Neuaufnahmen. Passt also auch.
In other news: Wir sind bei 33 Songs. Wer teilnehmen möchte, hat heute noch die Möglichkeit. Morgen im Laufe des Tages würde ich dann die Finalrunde eröffnen.
Eine Spotify-Playlist gibt es dann auch.
Eine Spotify-Playlist gibt es dann auch.
Passt danke, dann nehme ich Royel Otis - Murder on the Dancefloor
- moltisanti
Moltisanti: Future Islands - King of Sweden
- MairzyDoats
Hallo wie geht willkommen in meiner Signatur. Lass dir hier bitte richtig gut gehen einfach, Käffchen für dich
- ichreitebiene
Vampire Weekend - Capricorn
So viele Hits auf dem Album, es hätte auch ein anderer Song sein können und wäre es morgen dann vielleicht auch.
Eigentlich wollte ich mal in den vergangenen Tagen Will You Do Me A Kindness von Merce Lemon nehmen. Der Song sei für jede:n hier empfohlen. Aber Vampire Weekend haben mich das ganze Jahr über so intensiv begleitet, dass ich dann doch nicht anders konnte.
So viele Hits auf dem Album, es hätte auch ein anderer Song sein können und wäre es morgen dann vielleicht auch.
Eigentlich wollte ich mal in den vergangenen Tagen Will You Do Me A Kindness von Merce Lemon nehmen. Der Song sei für jede:n hier empfohlen. Aber Vampire Weekend haben mich das ganze Jahr über so intensiv begleitet, dass ich dann doch nicht anders konnte.
Danke @s-nke & @Wishkah für die Rückmeldung!
So, es ist offiziell Einsendeschluss und wir sind bei genau 40 Songs. Starke Quote, das freut mich sehr!
Ich komme frühestens am späten Nachmittag dazu, das Finale zu eröffnen. Falls es bis dahin noch einen Nachzügler geben sollte, ist das in Ordnung.
Ich komme frühestens am späten Nachmittag dazu, das Finale zu eröffnen. Falls es bis dahin noch einen Nachzügler geben sollte, ist das in Ordnung.

Zuletzt geändert von Wishkah am Do 12. Dez 2024, 09:16, insgesamt 1-mal geändert.
-
Spotify Playlist:
Funktioniert der Zugriff?
Funktioniert der Zugriff?
Dass überhaupt nichts von Charli dabei ist, macht mich schon betroffen
- moltisanti
Der stand bei mir auch zur Wahl, zusammen mit Blossoms - Gary.Rieper hat geschrieben: ↑Mi 11. Dez 2024, 23:19Vampire Weekend - Capricorn

Funktioniert, gute Sache! Da haben wir uns aber doppelte Arbeit gemacht. Ich hatte die Playlist auch gerade fertig und eben vorne verlinkt.

Egal, doppelt hält besser! Danke.

Re: Songcontest #53: Song des Jahres 2024 (FINALE: Do, 02.01.2025)
Ich hatte doch schon etwas Zeit.
Das Finale ist hiermit eröffnet! Die Songwahl ist geschlossen!
Wir spielen ohne Vorrunde! Ihr müsst euch also durch alle Songs hören und euch für eure zehn Favoriten entscheiden, die ihr absteigend mit 12, 10, 8, 7, 6, 5, 4, 3, 2 und 1 Punkt/en bewertet. Die Punkte gehen per PN an mich. Viel Spaß!
Abgabefrist ist Donnerstag, der 02.01.2025, 23:59 Uhr. Die Präsentation findet dann am folgenden Tag statt.
Das Finale ist hiermit eröffnet! Die Songwahl ist geschlossen!
Wir spielen ohne Vorrunde! Ihr müsst euch also durch alle Songs hören und euch für eure zehn Favoriten entscheiden, die ihr absteigend mit 12, 10, 8, 7, 6, 5, 4, 3, 2 und 1 Punkt/en bewertet. Die Punkte gehen per PN an mich. Viel Spaß!

Abgabefrist ist Donnerstag, der 02.01.2025, 23:59 Uhr. Die Präsentation findet dann am folgenden Tag statt.
Für dich hat sie ja offenbar auch nicht den Song des Jahres produziert?

Schon, aber das spricht dafür, wie gut es als Gesamtwerk funktioniert. Das Album ist der Hit und nicht ein, zwei bestimmte Songs.
"I don't know."
-
"360" wäre mein zweiter Pick gewesen. War auch mein mit Abstand am häufigsten gehörter Song in diesem Jahr, weshalb ich da aktuell etwas überdrüssig bin. Deshalb habe ich im Endeffekt was anderes genommen, zumal ich "brat" als Album auch nur ganz gut finde.