Juju sollte durch das Spektrum geblockt seinQuadrophobia hat geschrieben: ↑Mo 8. Jul 2024, 09:06Die Georg-Elser Halle in Hamburg (Cap: 2200) öffnet am 20.07. mit etwa zwei Jahren Verspätung mit "drei Künstler:innen, die eigentlich in deutlich größeren Hallen spielen".
Ich geb man nen Tipp ab: Kettcar, Disastar und Juju![]()
Konzert-Locations
Re: Konzert-Locations
808s und nichts fühl'n, alles, was ich kenn
Jeden Sonntagmorgen in der Kirche verbrenn'n
Für 'n paar Schmetterlinge an 'nem grauen Tag
Die Liebe ist tot und wenn nicht, dann stech ich nach...
-
OnlineQuadrophobia
Ja das ist auch einfach ins Blaue geraten.Baltimore hat geschrieben: ↑Mo 8. Jul 2024, 09:46Juju sollte durch das Spektrum geblockt seinQuadrophobia hat geschrieben: ↑Mo 8. Jul 2024, 09:06Die Georg-Elser Halle in Hamburg (Cap: 2200) öffnet am 20.07. mit etwa zwei Jahren Verspätung mit "drei Künstler:innen, die eigentlich in deutlich größeren Hallen spielen".
Rechne aber auch mit jemanden aus der Menge {Olli, Thees, Marcus}Quadrophobia hat geschrieben: ↑Mo 8. Jul 2024, 11:57Ja das ist auch einfach ins Blaue geraten.Baltimore hat geschrieben: ↑Mo 8. Jul 2024, 09:46Juju sollte durch das Spektrum geblockt seinQuadrophobia hat geschrieben: ↑Mo 8. Jul 2024, 09:06Die Georg-Elser Halle in Hamburg (Cap: 2200) öffnet am 20.07. mit etwa zwei Jahren Verspätung mit "drei Künstler:innen, die eigentlich in deutlich größeren Hallen spielen".

-
Olli leider nicht, ist an dem Tag bereits in Jena gebuchtBaltimore hat geschrieben: ↑Mi 10. Jul 2024, 21:13Rechne aber auch mit jemanden aus der Menge {Olli, Thees, Marcus}![]()

Kettcar passt allerdings ganz gut…
-
Die Sterne haben sich via Facebook quasi selbst bestätigt. Spilker hatte die Eröffnung der Halle und das Mitwirken der Sterne ja auch schon Anfang Juni im Knust erwähnt...Quadrophobia hat geschrieben: ↑Mo 8. Jul 2024, 09:06Die Georg-Elser Halle in Hamburg (Cap: 2200) öffnet am 20.07. mit etwa zwei Jahren Verspätung mit "drei Künstler:innen, die eigentlich in deutlich größeren Hallen spielen".
-
Disarstar ist wohl tatsächlich dabei. (Quelle: Hat einer gesagt, der einen kennt, der etc.)Quadrophobia hat geschrieben: ↑Mo 8. Jul 2024, 09:06Die Georg-Elser Halle in Hamburg (Cap: 2200) öffnet am 20.07. mit etwa zwei Jahren Verspätung mit "drei Künstler:innen, die eigentlich in deutlich größeren Hallen spielen".
Nice! Pack das leider heute nicht. Schade um die Karte.rogerhealy hat geschrieben: ↑Do 18. Jul 2024, 22:13Disarstar ist wohl tatsächlich dabei. (Quelle: Hat einer gesagt, der einen kennt, der etc.)Quadrophobia hat geschrieben: ↑Mo 8. Jul 2024, 09:06Die Georg-Elser Halle in Hamburg (Cap: 2200) öffnet am 20.07. mit etwa zwei Jahren Verspätung mit "drei Künstler:innen, die eigentlich in deutlich größeren Hallen spielen".
Bin gespannt, ob Kettcar dabei sind.
Frank Spilker
Douniah
Disarstar
Douniah
Disarstar
Hamburg dies, Hamburg das, Hamburg Fachjargon!
-
Das passte so gar nicht zu der vollmundigen Ankündigung aus dem Mopo-Interview.
Es waren aber auch nur ein paar hundert Leute da. Hatte tatsächlich mehr Soundcheck- als Eröffnungsgala-Charakter. (Bin vor Disarstar gegangen. Vielleicht gings da ja doch noch ab...)
Das ist ja nicht so spektakulär gewesen.
-
Hi, ist hier zufällig jemand häufiger in Kassel und kann mir einen Tipp geben für ne gemütliche Location, wo man mal ins Konzertprogramm schauen könnte für einen Abend Anfang September? Ich finde echt gar nichts außer der Goldgrube, aber das ist mir tendenziell etwas zu punkig.
-
OnlineTambourine-Man
Was hier noch keine Erwähnung gefunden hat:
Vor wenigen Wochen erklärte das Hafenklang (Hamburg) dass sie sich in einer existenziellen finanziellen Schieflage befänden.
In einem - wie ich finde - beeindruckenden Crowdfunding konnte eine sechsstellige Summe innerhalb von 72h gesammelt werden, was die Erwartungen der Organisator:innen übertraf.
Hier nachzuverfolgen: https://www.startnext.com/broke-but-dop ... hafenklang
Vielleicht ist Subkultur dich resilienter als man manchmal für möglich hält
Vor wenigen Wochen erklärte das Hafenklang (Hamburg) dass sie sich in einer existenziellen finanziellen Schieflage befänden.
In einem - wie ich finde - beeindruckenden Crowdfunding konnte eine sechsstellige Summe innerhalb von 72h gesammelt werden, was die Erwartungen der Organisator:innen übertraf.
Hier nachzuverfolgen: https://www.startnext.com/broke-but-dop ... hafenklang
Vielleicht ist Subkultur dich resilienter als man manchmal für möglich hält

Molotow must stay
Grünspan und Indra müssen eine Zeit lang umziehen, damit das Gebäude wieder in Schuss kommt.
https://www.ndr.de/nachrichten/hamburg/ ... h9774.html
Hamburg dies, Hamburg das, Hamburg Fachjargon!
-
OnlineQuadrophobia
Uffakropeter hat geschrieben: ↑Di 10. Dez 2024, 06:59Grünspan und Indra müssen eine Zeit lang umziehen, damit das Gebäude wieder in Schuss kommt.
Also verständlicher Grund, aber „Alternativlocation in Aussicht“ klingt nicht nach bombensicher
Headcrash bleibt doch vorerst Headcrash. Das erklärt vllt auch, dass dort bereits Shows fürs Frühjahr (zB Obscura/Skeletal Remains/Gorod) gebucht sind.
- SammyJankis
Besuche dieses Jahr nur noch Shows in mir bekannten Locations. Also wird es Zeit für ein Update:
► Text anzeigen
There is panic on the streets
Lastfm
Lastfm
- SammyJankis
Naja, das ist ne alte Lagerhalle, die eh früher oder später (eher früher) plattgemacht wird wie andere Locations im Umkreis. Ich weiß nicht, was du erwartest.
Lastfm
Lastfm
-
OnlineTambourine-Man
Umso überraschter war ich, dass es im November bei nem Konzert im Gebäude9 mega warm war, damit hatte ich null gerechnet 

Molotow must stay
- SammyJankis
Das wurde auch vor Kurzem saniert. Vielleicht hat sich diesbezüglich was an der Heizung getan. Beim Helios ist es doch im Endeffekt nur eine Frage der Zeit bis es angerissen wird.Tambourine-Man hat geschrieben: ↑Do 9. Jan 2025, 13:30Umso überraschter war ich, dass es im November bei nem Konzert im Gebäude9 mega warm war, damit hatte ich null gerechnet
Lastfm
Lastfm
Ich schwitz mir auf Konzerten immer einen ab. Bin oft komplett irritiert, wie es da Leute im Hoodie aushalten. Klingt so, als sollte ich mir das Helios mal genauer anschauen. 

- SammyJankis
Die spannende Frage ist doch, wie lange du vorm Einlass draußen in der Kälte gewartet hast, um in Reihe 1 zu kommen, und dir dort kalte Füße geholt hast.

Lastfm
Lastfm
-

mattkru hat geschrieben: ↑Do 9. Jan 2025, 14:24Nur drei Stunden.SammyJankis hat geschrieben: ↑Do 9. Jan 2025, 14:23Die spannende Frage ist doch, wie lange du vorm Einlass draußen in der Kälte gewartet hast, um in Reihe 1 zu kommen, und dir dort kalte Füße geholt hast.![]()
- SammyJankis
In welchem Raum warst du? Dem Schlauch oder diesem Rockpalast oder wie das heißt, wo man am Einlass links nach oben gehen muss?
Lastfm
Lastfm
- SammyJankis
Okay, dann hast du echt Glück gehabt. Für mich eine der schlechtesten Locations in der Umgebung, Sound ist gefühlt immer für den Arsch. Bin froh, dass da mittlerweile deutlich weniger geht als noch um 2010 rum.mattkru hat geschrieben: ↑Mo 13. Jan 2025, 14:23Das war im Tube. Also alle Treppen runter und dann rechts in den großen Raum.SammyJankis hat geschrieben: ↑Mo 13. Jan 2025, 14:18In welchem Raum warst du? Dem Schlauch oder diesem Rockpalast oder wie das heißt, wo man am Einlass links nach oben gehen muss?
Die Musik ging in Richtung Industrial Rock und Nu Metal. Also etwas, wo die Akustik eines Raums auch sehr undankbar sein kann.
Lastfm
Lastfm