Und das ist gut

Ja, generell klar, aber ich meinte jetzt schon hauptsächlich elektronische und keine "Rock"-Acts (wie Daughter jetzt). Hab ich nicht klar ausgedrückt, sorry. Sonst ja sowieso Ministry neben NIN.
Ich stelle nicht die Verwendung in Frage, ich finde lediglich die Unterschiede in der Perception interessant. Ich sag doch extra, dass ich das gerade nicht gatekeepen will
Über die ersten 6 Tracks hat es echt eine tolle Atmosphäre. Spannendstes Album des Jahrgangs bleibt es auch danach, aber Bongo Season und vor allem Motorbike sind Totalausfälle, und auch das epische The Magician nervt zum Ende hin. Da hätte das Hivemind der gesamten Band geholfen, dem entgegenzuwirken, das ist ja bei Soloalben kein Einzelfall.
An den Vorgänger kommt es nicht ganz ran, aber der Mix aus ruhigen Singer/Songwriter-Nummer mit ihrer durch und durch melancholischen Vortragsweise und den Songs, die irgendwann kathartisch ausbrechen, ist sehr gelungen. Mein Favorit neben dem Opener ist "Eternal Sunshine", der einen wahnsinnigen Build-Up parat hält. Die Verse drehen sich dabei in eine Spirale ähnlich wie bei "Spiracle", den ich auch liebe. Das hat sie echt drauf.Taksim hat geschrieben: ↑Fr 1. Nov 2024, 13:14Auch heute erschienen:
Flower Face - Girl Prometheus
Der Vorgänger ist toll und darüber habe ich mir den Rest ihrer Diskographie erschlossen, wo es auch viel zu entdecken gibt. Da ist also viel Potential. Die Hälfte der Songs ist allerdings schon vorab auf einer EP veröffentlicht worden.
Live Update: Der Opener zeigt schon mal gleich was Sache ist.
Ich finde es im Grunde musikalisch solide bis gut, aber im Gegensatz zu Bring Me The Horizon kickt es irgenwie bei mir keine Nostalgia.
Ich muss leider auch sagen, dass das mit Abstand die schwächsten Beats sind, die er je auf einem Album zusammengestellt hat. Diese 808s und Handclaps verbrauchen sich sehr schnell. "TV Off", das durchaus an "Not Like Us" erinnert, funktioniert mit der Formel noch am besten. Die Hooks landen fürs meiste leider auch nicht, auch wenn Sza auf ihren Tracks an sich einen guten Job macht.
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 40 Gäste