+ Berlin, Olympiastadion (auf den SM-Kanälen vom Olympiastadion kam der gleiche Post wie von den anderen Locations)Geringverdiener hat geschrieben: ↑Mi 13. Nov 2024, 13:49Linkin Park werden am morgigen Donnerstag, den 14. November um 13 Uhr offenbar eine große Tournee ankündigen. Die zugehörigen Konzerte sollen sowohl in Nord- und Mittelamerika als auch in Europa stattfinden — inklusive dreier Deutschland-Shows in Düsseldorf, Frankfurt und Hannover.
Hurricane / Southside 2025 Gerüchteküche
- moneylefttoburn
Re: Hurricane / Southside 2025 Gerüchteküche
Sieht schon irgendwie sehr nach Hurricane aus. Ring dürfte durch Düsseldorf raus sein, Lolla durch Berlin. Dann bleibt ja eigentlich nur HuSo
Festival - Historie (ohne Umsonst-Festivals):
Hurricane: 12,14, (16),24
Serengeti: 12,15
RaR:13
Ruhrpott Rodeo: 15
Rock im Revier: 15 (Sa)
Open Flair: 17
Rock Werchter: 18
Vainstream: 18,19
Deichbrand: 19,22,23
SummerBreeze: 19
Juicy Beats:19
Hurricane: 12,14, (16),24
Serengeti: 12,15
RaR:13
Ruhrpott Rodeo: 15
Rock im Revier: 15 (Sa)
Open Flair: 17
Rock Werchter: 18
Vainstream: 18,19
Deichbrand: 19,22,23
SummerBreeze: 19
Juicy Beats:19
-
Hannover spricht dagegen
Dieser Weezer Termin in HH macht mich fertig. Die sind jetzt bei 3 Festivals im Green Day Vorprogramm (Gehe ich beim Download einfach mal von aus, Tagesaufteilung gibt's noch nicht) und auch bei weiteren Festivalterminen von Green Day würden die tourtechnisch sehr gut reinpassen (Firenze Rocks, Tinderbox, Werchter). Zudem haben sie ja auch das ganze Hu/So Wochenende frei...
"Billy Corgan, Smashing Pumpkins." - "Homer Simpson, smiling politely."
-
Geht mir auch so. Warum buchen sie die nicht, wenn sie quasi auf dem Silbertablett präsentiert werden? Deutsche Festivals bzw. das Deutsche Publikum ist wohl einfach speziell. Aber das ist keine neue Erkenntnis, schade ist es trotzdem weiterhin.Henfe hat geschrieben: ↑Mi 13. Nov 2024, 18:32Dieser Weezer Termin in HH macht mich fertig. Die sind jetzt bei 3 Festivals im Green Day Vorprogramm (Gehe ich beim Download einfach mal von aus, Tagesaufteilung gibt's noch nicht) und auch bei weiteren Festivalterminen von Green Day würden die tourtechnisch sehr gut reinpassen (Firenze Rocks, Tinderbox, Werchter). Zudem haben sie ja auch das ganze Hu/So Wochenende frei...
Als Hurricane-Besucher kann man ja nicht einmal auf das Einzelkonzert gehen, schade.
Ist für mich tatsächlich das größte Gegenargument für einen Hurricane Besuch in 2025 - dabei wollte ich eigentlich nach 2019 ganz gerne mal wieder...Hans Dietrich hat geschrieben: ↑Mi 13. Nov 2024, 19:20Geht mir auch so. Warum buchen sie die nicht, wenn sie quasi auf dem Silbertablett präsentiert werden? Deutsche Festivals bzw. das Deutsche Publikum ist wohl einfach speziell. Aber das ist keine neue Erkenntnis, schade ist es trotzdem weiterhin.Henfe hat geschrieben: ↑Mi 13. Nov 2024, 18:32Dieser Weezer Termin in HH macht mich fertig. Die sind jetzt bei 3 Festivals im Green Day Vorprogramm (Gehe ich beim Download einfach mal von aus, Tagesaufteilung gibt's noch nicht) und auch bei weiteren Festivalterminen von Green Day würden die tourtechnisch sehr gut reinpassen (Firenze Rocks, Tinderbox, Werchter). Zudem haben sie ja auch das ganze Hu/So Wochenende frei...
Als Hurricane-Besucher kann man ja nicht einmal auf das Einzelkonzert gehen, schade.
Was heißt "speziell"...Hu/So waren auch damals schon regelmäßig ausverkauft, als man noch nicht fast ausschließlich den deutschen Einheitsbrei gebucht hat. Ich glaube eher, dass es sich unsere Veranstalter hier einfach machen und eher günstigere und exklusive deutsche Künstler*innen buchen - zieht ja so oder so. In anderen Ländern fehlen große nationale Acts ja auch nicht auf Festivals, die stehen dann aber meist nicht ganz ganz oben im Lineup.Hans Dietrich hat geschrieben: ↑Mi 13. Nov 2024, 19:20Geht mir auch so. Warum buchen sie die nicht, wenn sie quasi auf dem Silbertablett präsentiert werden? Deutsche Festivals bzw. das Deutsche Publikum ist wohl einfach speziell. Aber das ist keine neue Erkenntnis, schade ist es trotzdem weiterhin.Henfe hat geschrieben: ↑Mi 13. Nov 2024, 18:32Dieser Weezer Termin in HH macht mich fertig. Die sind jetzt bei 3 Festivals im Green Day Vorprogramm (Gehe ich beim Download einfach mal von aus, Tagesaufteilung gibt's noch nicht) und auch bei weiteren Festivalterminen von Green Day würden die tourtechnisch sehr gut reinpassen (Firenze Rocks, Tinderbox, Werchter). Zudem haben sie ja auch das ganze Hu/So Wochenende frei...
-
Meine These basiert eher auf den Eindrücken, die ich in den letzten Jahren auf dem Hurricane sammeln durfte. Bei deutschen Party/Pop-Bands, die auf vielen Festivals in Deutschland spielen, ist das Gelände voll, während bei den (Alternative)Rockbands nur noch wenig los ist. Man kann meinen, dass es einfach an der gewandelten Zeit liegt. Allerdings buchen die internationalen Festivals noch weiterhin diese Bands. Daher kam ich zu dem Urteil, dass das deutsche Festival-Publikum speziell sei.nullneun hat geschrieben: ↑Mi 13. Nov 2024, 19:58Was heißt "speziell"...Hu/So waren auch damals schon regelmäßig ausverkauft, als man noch nicht fast ausschließlich den deutschen Einheitsbrei gebucht hat. Ich glaube eher, dass es sich unsere Veranstalter hier einfach machen und eher günstigere und exklusive deutsche Künstler*innen buchen - zieht ja so oder so. In anderen Ländern fehlen große nationale Acts ja auch nicht auf Festivals, die stehen dann aber meist nicht ganz ganz oben im Lineup.Hans Dietrich hat geschrieben: ↑Mi 13. Nov 2024, 19:20Geht mir auch so. Warum buchen sie die nicht, wenn sie quasi auf dem Silbertablett präsentiert werden? Deutsche Festivals bzw. das Deutsche Publikum ist wohl einfach speziell. Aber das ist keine neue Erkenntnis, schade ist es trotzdem weiterhin.Henfe hat geschrieben: ↑Mi 13. Nov 2024, 18:32Dieser Weezer Termin in HH macht mich fertig. Die sind jetzt bei 3 Festivals im Green Day Vorprogramm (Gehe ich beim Download einfach mal von aus, Tagesaufteilung gibt's noch nicht) und auch bei weiteren Festivalterminen von Green Day würden die tourtechnisch sehr gut reinpassen (Firenze Rocks, Tinderbox, Werchter). Zudem haben sie ja auch das ganze Hu/So Wochenende frei...
Vielleicht hast du aber auch einfach recht und das große Party-Pop-Publikum, das auf allen Festivals die gleichen Bands sehen will, spielt den Veranstaltern dabei in die Karten.
- Quadrophobia
Ich geh da mit, das deutsche Publikum ist in der Breite einfach komplett anspruchslos. Seit 10 Jahren gibt es bei jedem deutschen Festival die Rotation aus Kraftklub, Casper, Marteria, AMK, Provinz, KIZ, Seed, Peter Fox, SDP, Deichkind, Broilers, und co und inzwischen machen die eben oft mehr als 50% der Spitze aus (mit Mittelfeld Kaffkiez, Jeremias, FSF, Bosse) . Das würde im Ausland niemals funktionieren, selbst in großen und sprachlich starken Märkten wie Spanien oder Frankreich. Auch was internationale Acts angeht, wollen in Deutschland ja alle immer die selben alten Rockbands, komm denen bloß nicht mit einem Pop headliner ala Billie Eilish, Olivia Rodrigo oder so.Hans Dietrich hat geschrieben: ↑Mi 13. Nov 2024, 20:31Meine These basiert eher auf den Eindrücken, die ich in den letzten Jahren auf dem Hurricane sammeln durfte. Bei deutschen Party/Pop-Bands, die auf vielen Festivals in Deutschland spielen, ist das Gelände voll, während bei den (Alternative)Rockbands nur noch wenig los ist. Man kann meinen, dass es einfach an der gewandelten Zeit liegt. Allerdings buchen die internationalen Festivals noch weiterhin diese Bands. Daher kam ich zu dem Urteil, dass das deutsche Festival-Publikum speziell sei.nullneun hat geschrieben: ↑Mi 13. Nov 2024, 19:58Was heißt "speziell"...Hu/So waren auch damals schon regelmäßig ausverkauft, als man noch nicht fast ausschließlich den deutschen Einheitsbrei gebucht hat. Ich glaube eher, dass es sich unsere Veranstalter hier einfach machen und eher günstigere und exklusive deutsche Künstler*innen buchen - zieht ja so oder so. In anderen Ländern fehlen große nationale Acts ja auch nicht auf Festivals, die stehen dann aber meist nicht ganz ganz oben im Lineup.Hans Dietrich hat geschrieben: ↑Mi 13. Nov 2024, 19:20
Geht mir auch so. Warum buchen sie die nicht, wenn sie quasi auf dem Silbertablett präsentiert werden? Deutsche Festivals bzw. das Deutsche Publikum ist wohl einfach speziell. Aber das ist keine neue Erkenntnis, schade ist es trotzdem weiterhin.
Vielleicht hast du aber auch einfach recht und das große Party-Pop-Publikum, das auf allen Festivals die gleichen Bands sehen will, spielt den Veranstaltern dabei in die Karten.
Green Day oder bmth sind da ja ein sehr gutes Beispiel für neQuadrophobia hat geschrieben: ↑Do 14. Nov 2024, 08:53Ich geh da mit, das deutsche Publikum ist in der Breite einfach komplett anspruchslos. Seit 10 Jahren gibt es bei jedem deutschen Festival die Rotation aus Kraftklub, Casper, Marteria, AMK, Provinz, KIZ, Seed, Peter Fox, SDP, Deichkind, Broilers, und co und inzwischen machen die eben oft mehr als 50% der Spitze aus (mit Mittelfeld Kaffkiez, Jeremias, FSF, Bosse) . Das würde im Ausland niemals funktionieren, selbst in großen und sprachlich starken Märkten wie Spanien oder Frankreich. Auch was internationale Acts angeht, wollen in Deutschland ja alle immer die selben alten Rockbands, komm denen bloß nicht mit einem Pop headliner ala Billie Eilish, Olivia Rodrigo oder so.Hans Dietrich hat geschrieben: ↑Mi 13. Nov 2024, 20:31Meine These basiert eher auf den Eindrücken, die ich in den letzten Jahren auf dem Hurricane sammeln durfte. Bei deutschen Party/Pop-Bands, die auf vielen Festivals in Deutschland spielen, ist das Gelände voll, während bei den (Alternative)Rockbands nur noch wenig los ist. Man kann meinen, dass es einfach an der gewandelten Zeit liegt. Allerdings buchen die internationalen Festivals noch weiterhin diese Bands. Daher kam ich zu dem Urteil, dass das deutsche Festival-Publikum speziell sei.nullneun hat geschrieben: ↑Mi 13. Nov 2024, 19:58
Was heißt "speziell"...Hu/So waren auch damals schon regelmäßig ausverkauft, als man noch nicht fast ausschließlich den deutschen Einheitsbrei gebucht hat. Ich glaube eher, dass es sich unsere Veranstalter hier einfach machen und eher günstigere und exklusive deutsche Künstler*innen buchen - zieht ja so oder so. In anderen Ländern fehlen große nationale Acts ja auch nicht auf Festivals, die stehen dann aber meist nicht ganz ganz oben im Lineup.
Green Day alle 2 Jahre bei rock am ring und bmth alle 2 Jahre beim hu/so
Aber gerade die beiden würden doch ziehen ohne Ende. Dass das Hurricane nicht mehr in die Kerbe schlägt, auch um sich vom RaR abzugrenzen, finde ich schon komisch. Aber gut, sie haben es nicht nötig, da kommen wir immer wieder drauf zurück.Quadrophobia hat geschrieben: ↑Do 14. Nov 2024, 08:53Auch was internationale Acts angeht, wollen in Deutschland ja alle immer die selben alten Rockbands, komm denen bloß nicht mit einem Pop headliner ala Billie Eilish, Olivia Rodrigo oder so.
"I don't know."
- Quadrophobia
Man hat sich das aber auch verbaut, weil man jahrelang kein oder kaum Pop gebucht hat. Das Zielpublikum geht jetzt halt zum Lolla.Taksim hat geschrieben: ↑Do 14. Nov 2024, 11:05Aber gerade die beiden würden doch ziehen ohne Ende. Dass das Hurricane nicht mehr in die Kerbe schlägt, auch um sich vom RaR abzugrenzen, finde ich schon komisch. Aber gut, sie haben es nicht nötig, da kommen wir immer wieder drauf zurück.Quadrophobia hat geschrieben: ↑Do 14. Nov 2024, 08:53Auch was internationale Acts angeht, wollen in Deutschland ja alle immer die selben alten Rockbands, komm denen bloß nicht mit einem Pop headliner ala Billie Eilish, Olivia Rodrigo oder so.
Der Erfolg gibt ihnen ja auch recht, wenn man mit dem Mix aus deutschen Dauertourer und den immergleichen Festivalbands gut verkauft, wird das auch so bleiben. Ist halt nur schade für alle, die gern etwas merh abwechslung hätten. Aber das ist jetzt auch ziemlich weit ab vom eigentlichen Thema.
Linkin Park Dates sind bestätigt, Tickets ab Montag, aber schlauer sind wir jetzt immer noch nicht. Mit Vier Stadion-Shows könnten die auch einfach auf keinem Festival spielen...
Discounter-Deutschland halt.Quadrophobia hat geschrieben: ↑Do 14. Nov 2024, 08:53Ich geh da mit, das deutsche Publikum ist in der Breite einfach komplett anspruchslos. Seit 10 Jahren gibt es bei jedem deutschen Festival die Rotation aus Kraftklub, Casper, Marteria, AMK, Provinz, KIZ, Seed, Peter Fox, SDP, Deichkind, Broilers, und co und inzwischen machen die eben oft mehr als 50% der Spitze aus (mit Mittelfeld Kaffkiez, Jeremias, FSF, Bosse) . Das würde im Ausland niemals funktionieren, selbst in großen und sprachlich starken Märkten wie Spanien oder Frankreich. Auch was internationale Acts angeht, wollen in Deutschland ja alle immer die selben alten Rockbands, komm denen bloß nicht mit einem Pop headliner ala Billie Eilish, Olivia Rodrigo oder so.Hans Dietrich hat geschrieben: ↑Mi 13. Nov 2024, 20:31Meine These basiert eher auf den Eindrücken, die ich in den letzten Jahren auf dem Hurricane sammeln durfte. Bei deutschen Party/Pop-Bands, die auf vielen Festivals in Deutschland spielen, ist das Gelände voll, während bei den (Alternative)Rockbands nur noch wenig los ist. Man kann meinen, dass es einfach an der gewandelten Zeit liegt. Allerdings buchen die internationalen Festivals noch weiterhin diese Bands. Daher kam ich zu dem Urteil, dass das deutsche Festival-Publikum speziell sei.nullneun hat geschrieben: ↑Mi 13. Nov 2024, 19:58
Was heißt "speziell"...Hu/So waren auch damals schon regelmäßig ausverkauft, als man noch nicht fast ausschließlich den deutschen Einheitsbrei gebucht hat. Ich glaube eher, dass es sich unsere Veranstalter hier einfach machen und eher günstigere und exklusive deutsche Künstler*innen buchen - zieht ja so oder so. In anderen Ländern fehlen große nationale Acts ja auch nicht auf Festivals, die stehen dann aber meist nicht ganz ganz oben im Lineup.
Oh true, ich hatte nur die Deutschen Dates gesehen.
ABER THEORETISCH wären der 21. und 22. für Hu/So ja noch möglich. Praktisch wäre es natürlich nicht so schlau, von Bern zum Southside zum Hurricane und nach Mailand zurück. Aber meinetwegen könnten sie das machen.
- Quadrophobia
Da sieht die RaR Lücke aber schon realistischer aus.
Wundert mich allerdings, dass Werchter und Nova Rock schon drauf stehen
Jo, das Hurricane dürfte ziemlich sicher raus sein. Auf einem Screenshot bei festivalsunited steht noch ein Hinweis aus dem LPU mit "Full Schedule tomorrow, Nov 15" - daraus leitet manch ein Optimist ab, dass es noch weitere Dates morgen geben wird. Vielleicht fügt es sich zumindest noch für die Ringrocker...Quadrophobia hat geschrieben: ↑Do 14. Nov 2024, 13:43Da sieht die RaR Lücke aber schon realistischer aus.
Wundert mich allerdings, dass Werchter und Nova Rock schon drauf stehen
- glutexo2000
Sie spielen die gesamte Tour über nie zwei Tage hintereinander. Dass sie für HuSo sogar drei hintereinander spielen ist nahezu ausgeschlossen.rowler hat geschrieben:ABER THEORETISCH wären der 21. und 22. für Hu/So ja noch möglich. Praktisch wäre es natürlich nicht so schlau, von Bern zum Southside zum Hurricane und nach Mailand zurück. Aber meinetwegen könnten sie das machen.
Die haben ja dieses neue Stage Setup “in the round”, was ja auf Festivals nicht möglich ist.
Wenn es da ein eigenes Setup gibt und man nur die Band von A nach B fahren muss mit dem Nightliner dann ist ja alles möglich.
Wenn es da ein eigenes Setup gibt und man nur die Band von A nach B fahren muss mit dem Nightliner dann ist ja alles möglich.
AWOLNATION beim Hu/So? Wohl doch nicht - also NEIN – vielleicht wahrscheinlicher dann beim RaR/RiP, wenn Linkin Park auch DORT nach der nächsten Preisstufe (Fr. 12 Uhr) bestätigt wird.
Ich sehe nur eine kleine Chance für "AWOLNATION" beim Hu/So, denn die US-amerikanische Indie-Rockband ist am 12. Juni auf dem "Nova Rock 2025" (Nickelsdorf, Austria). Ist allerdings in meiner Wahrnehmung ein echtes "One-Hit-Wonder": "Sail" - Erstveröffentlichung: 4. Januar 2011 // Ich LIEBE das YouTube-Video: SAIL - AWOLNATION (Unofficial Video) - >> Nanalew - 393 Mio. Aufrufe // Spotify: 843 Mio. Aufrufe //
NEUER SONG – Video 31.05.24: AWOLNATION - Jump Sit Stand March (Official Music Video) – mit Official Music video for "Jump Sit Stand March" by AWOLNATION featuring Emily Armstrong (ja – jetzt bei Linkin Park)
Ob AWOLNATION … LIVE überhaupt gut sind … ???
Ich sehe nur eine kleine Chance für "AWOLNATION" beim Hu/So, denn die US-amerikanische Indie-Rockband ist am 12. Juni auf dem "Nova Rock 2025" (Nickelsdorf, Austria). Ist allerdings in meiner Wahrnehmung ein echtes "One-Hit-Wonder": "Sail" - Erstveröffentlichung: 4. Januar 2011 // Ich LIEBE das YouTube-Video: SAIL - AWOLNATION (Unofficial Video) - >> Nanalew - 393 Mio. Aufrufe // Spotify: 843 Mio. Aufrufe //

NEUER SONG – Video 31.05.24: AWOLNATION - Jump Sit Stand March (Official Music Video) – mit Official Music video for "Jump Sit Stand March" by AWOLNATION featuring Emily Armstrong (ja – jetzt bei Linkin Park)
Ob AWOLNATION … LIVE überhaupt gut sind … ???
HURRICANE 2009, 2010, 2011, 2012, 2013, 2014, 2015, 2016, 2017, 2018, 2019, (2020), (2021), 2022, 2023, 2024 + 2025
Lollapalooza Festival Berlin 2025
my first LOLLA 

Good Charlotte spielen im Mai aufm Welcome to Rockville in den USA, die waren ja in dem Spotify Rätsel, wenn ich ich nicht irre.
"Billy Corgan, Smashing Pumpkins." - "Homer Simpson, smiling politely."
Also 2014 im Park waren sie schon ziemlich gut, mittlerweile kann ich mit dieser Musik aber nicht mehr viel anfangen.
Und das einzig wahre Musikvideo zu Sail ist natürlich das hier
Paul Kalkbrenner spielt 27. &. 28.6. 2 Konzis in Berlin. Vlt kommt er ja auch. Würde mich freuen!