Ihr Debüt liebe ich, dann hatten wir eine Pause eingelegt, aber nun hat sie mich wieder

Gutes Schlagwort mal nen 2025er Thread aufzumachen
Ihr wurdet erhört.Quadrophobia hat geschrieben: ↑Mo 28. Okt 2024, 13:05Gutes Schlagwort mal nen 2025er Thread aufzumachen![]()
Schon, aber eigentlich kann mich da von einer Seite vorher zitieren. Die Tracks mit härteren Beats gefallen mir mit Abstand am besten, die beiden ersten Tracks sind gleich ein ganz starker Opener. Die zurückgenommenen Nummern geben mir hingegen nicht so viel. Auch wenn Tyler sich lyrisch weiter fordert, was ich anerkennen kann, ist mir das musikalisch nicht interessant genug verpackt. Ein Track wie "Hey Jane" zum Beispiel hat ein spannendes Konzept, aber der Beat ist zu blass, um den Hörer über die gesamte Zeit ganz ohne Hook bei der Stange zu halten.MairzyDoats hat geschrieben: ↑Mo 28. Okt 2024, 14:18Ersteindruck Tyler: Ist wieder extrem nice geworden
I Saw Another Bird gefällt mir bisher am besten.Quadrophobia hat geschrieben: ↑Fr 1. Nov 2024, 13:29
Für mich am wichtigsten heute: Mount Eerie - Night Palace
Bei 80 Minuten Laufzeit kann ich das nach einem Durchgang noch nicht wirklich bewerten, aber hat wirklich tolle Momente bisher und die musikalische Palette von Ambient Folk über Drone, Spoken Word und Slacker Rock gefällt mir sehr, auch wenn mein (Wieder) Einstieg eigentlich die melancholisch-repetetiven Storytelleralben ab "A Crow Looked at me" waren! Aber das braucht einfach noch mehrere Durchgänge
Sorry, aber das ist kein Bug, sondern ein Feature. Wie intensiv schön ist denn bitte seine Stimme auf diesem Track? So sehr im Vordergrund stehend fühlt sich das authentisch intim an, da brauche ich weder Hook noch expressionistischen Beat.Taksim hat geschrieben: ↑Di 29. Okt 2024, 14:39Schon, aber eigentlich kann mich da von einer Seite vorher zitieren. Die Tracks mit härteren Beats gefallen mir mit Abstand am besten, die beiden ersten Tracks sind gleich ein ganz starker Opener. Die zurückgenommenen Nummern geben mir hingegen nicht so viel. Auch wenn Tyler sich lyrisch weiter fordert, was ich anerkennen kann, ist mir das musikalisch nicht interessant genug verpackt. Ein Track wie "Hey Jane" zum Beispiel hat ein spannendes Konzept, aber der Beat ist zu blass, um den Hörer über die gesamte Zeit ganz ohne Hook bei der Stange zu halten.MairzyDoats hat geschrieben: ↑Mo 28. Okt 2024, 14:18Ersteindruck Tyler: Ist wieder extrem nice geworden
KetzerMonkeyson hat geschrieben: ↑So 3. Nov 2024, 21:51Sorry, aber das ist kein Bug, sondern ein Feature. Wie intensiv schön ist denn bitte seine Stimme auf diesem Track? So sehr im Vordergrund stehend fühlt sich das authentisch intim an, da brauche ich weder Hook noch expressionistischen Beat.Taksim hat geschrieben: ↑Di 29. Okt 2024, 14:39Schon, aber eigentlich kann mich da von einer Seite vorher zitieren. Die Tracks mit härteren Beats gefallen mir mit Abstand am besten, die beiden ersten Tracks sind gleich ein ganz starker Opener. Die zurückgenommenen Nummern geben mir hingegen nicht so viel. Auch wenn Tyler sich lyrisch weiter fordert, was ich anerkennen kann, ist mir das musikalisch nicht interessant genug verpackt. Ein Track wie "Hey Jane" zum Beispiel hat ein spannendes Konzept, aber der Beat ist zu blass, um den Hörer über die gesamte Zeit ganz ohne Hook bei der Stange zu halten.MairzyDoats hat geschrieben: ↑Mo 28. Okt 2024, 14:18Ersteindruck Tyler: Ist wieder extrem nice geworden
Würde ihn auch nie mit Kendrick vergleichen, da er für mich ne Stufe drüber steht.![]()
GEIL, im ganzen Cure-Gejubel ist das ja ein wenig untergegangen. Danke!!!Taksim hat geschrieben: ↑Fr 1. Nov 2024, 13:14Auch heute erschienen:
Flower Face - Girl Prometheus
Der Vorgänger ist toll und darüber habe ich mir den Rest ihrer Diskographie erschlossen, wo es auch viel zu entdecken gibt. Da ist also viel Potential. Die Hälfte der Songs ist allerdings schon vorab auf einer EP veröffentlicht worden.
Live Update: Der Opener zeigt schon mal gleich was Sache ist.
Ich weiß, dass ich mit der Sichtweise ziemlich alleine dastehe. Nicht alleine stehe ich mit meinem Gefühl, Hey Jane könnte sogar der beste Song des Albums sein, zumindest der wichtigste:Taksim hat geschrieben: ↑Mo 4. Nov 2024, 14:42KetzerMonkeyson hat geschrieben: ↑So 3. Nov 2024, 21:51Sorry, aber das ist kein Bug, sondern ein Feature. Wie intensiv schön ist denn bitte seine Stimme auf diesem Track? So sehr im Vordergrund stehend fühlt sich das authentisch intim an, da brauche ich weder Hook noch expressionistischen Beat.Taksim hat geschrieben: ↑Di 29. Okt 2024, 14:39
Schon, aber eigentlich kann mich da von einer Seite vorher zitieren. Die Tracks mit härteren Beats gefallen mir mit Abstand am besten, die beiden ersten Tracks sind gleich ein ganz starker Opener. Die zurückgenommenen Nummern geben mir hingegen nicht so viel. Auch wenn Tyler sich lyrisch weiter fordert, was ich anerkennen kann, ist mir das musikalisch nicht interessant genug verpackt. Ein Track wie "Hey Jane" zum Beispiel hat ein spannendes Konzept, aber der Beat ist zu blass, um den Hörer über die gesamte Zeit ganz ohne Hook bei der Stange zu halten.
Würde ihn auch nie mit Kendrick vergleichen, da er für mich ne Stufe drüber steht.![]()
![]()
Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot], Bloodflood, Google [Bot] und 13 Gäste