Nie von beiden gehört. Wie schafft es Chappell Roan mit 1 mittelstark beachteten Album (#304 in den RYM-Charts 2023) auf solch eine Position? Einzig über Exklusivität? Frage aus Interesse, kein Diss.
Primavera Sound
Re: Primavera Sound
Okay, 45m monatliche Hörer bei Spotify, die Frau Carpenter sogar derer 80m. Das sieht natürlich einiges größer aus als Idles mit 1,2m.Monkeyson hat geschrieben: ↑Do 24. Okt 2024, 13:04Nie von beiden gehört. Wie schafft es Chappell Roan mit 1 mittelstark beachteten Album (#304 in den RYM-Charts 2023) auf solch eine Position? Einzig über Exklusivität? Frage aus Interesse, kein Diss.

https://www.reddit.com/r/popculturechat/s/MXb8QDph8tMonkeyson hat geschrieben: ↑Do 24. Okt 2024, 13:04Nie von beiden gehört. Wie schafft es Chappell Roan mit 1 mittelstark beachteten Album (#304 in den RYM-Charts 2023) auf solch eine Position? Einzig über Exklusivität? Frage aus Interesse, kein Diss.
Sehr beeindruckend, interessant. War die schon mal in Europa? Was bespielt die hier so, könnte die ähnlich ziehen wie im Video zu sehen?fipsi hat geschrieben: ↑Do 24. Okt 2024, 13:06https://www.reddit.com/r/popculturechat/s/MXb8QDph8t
Außer auf Idles würde ich mich sehr auf Squid und Sandwell District freuen.
Kommt eigentlich noch ein dritter grüner Name neben FKA T und LCD S dazu?
Kommt eigentlich noch ein dritter grüner Name neben FKA T und LCD S dazu?
Hat in Berlin Velodrom ausverkauftMonkeyson hat geschrieben: ↑Do 24. Okt 2024, 13:09Sehr beeindruckend, interessant. War die schon mal in Europa? Was bespielt die hier so, könnte die ähnlich ziehen wie im Video zu sehen?
Okay, das kenne ich von Sigur Ros.
Sollte somit passen für den Slot.
Da haben sie den Paule Kalkbrenner ausgebuddelt, und der muss sich angesichts von Armand van Helden nicht mal die Sorgen machen, backstage der Älteste zu sein.
Zumindest im Elektronikfach. Sind aus den anderen Genres noch ältere Ikonen dabei wie damals Swans oder Tony Allen?

Zumindest im Elektronikfach. Sind aus den anderen Genres noch ältere Ikonen dabei wie damals Swans oder Tony Allen?
Ich würde mich eher freuen, wenn sie 1-2 Bühnen streichen würden.rogerhealy hat geschrieben: ↑Do 24. Okt 2024, 12:53Es sind erst 147 Bestätigungen, in den Vorjahren waren es (ohne Ciutat) insgesamt ca. 170. Ich hoffe, da wird noch nachgelegt.
Bin ansonsten super happy mit dem Line-Up. Vor allem auch damit, dass ich in den oberen Zeilen wenig sehen MUSS.
- SammyJankis
Vielleicht sollte man RYM nicht überbewertenMonkeyson hat geschrieben: ↑Do 24. Okt 2024, 13:04Nie von beiden gehört. Wie schafft es Chappell Roan mit 1 mittelstark beachteten Album (#304 in den RYM-Charts 2023) auf solch eine Position? Einzig über Exklusivität? Frage aus Interesse, kein Diss.
There is panic on the streets
Lastfm
Lastfm
Daher ja mein Folgebeitrag nur 1 Minute später.SammyJankis hat geschrieben: ↑Do 24. Okt 2024, 13:37Vielleicht sollte man RYM nicht überbewerten
- Quadrophobia
Ich kann ja eh nicht, aber das Line Up ist auch "nur" gut für mich. Eigentlich kaum etwas was ich sehen will und noch nie gesehen habe. Es fehlt da der ganz große Wow-Name im oberen Bereich, es gibt nahezu keine Rap Acts und die Legacy Indie Acts sind für mich nicht so richtig interessant.
Der gesamte Techno Bereich ist quasi der gleiche wie 2018 mit Floating Points, Talabot, DJ Koze und Caribou
Ich hätte sicherlich viel zu sehen, aber das würde auch bei Zeit keine 1000-1500€ rechtfertigen
Der gesamte Techno Bereich ist quasi der gleiche wie 2018 mit Floating Points, Talabot, DJ Koze und Caribou
Ich hätte sicherlich viel zu sehen, aber das würde auch bei Zeit keine 1000-1500€ rechtfertigen
Ist mir auch schon aufgefallen.
Drum and Bass / Jungle fällt auch komplett aus, oder habe ich was übersehen?
Und so eine Buchung wie Oranssi Pazuzu finde ich auch nicht, ist schon ne ganze Ecke weniger vielfältig geworden.
Aber vielleicht täuscht das auch, wenn man die Hälfte der Namen nicht zuordnen kann...
-
Velo sind 12k, Tempo glaub nur so 5k?
- nilolium
- Hausmeister
Ich glaub wirklich, dass es nicht nicht gut tut, alles im Leben so knallhart quantifizieren zu müssen.Monkeyson hat geschrieben: ↑Do 24. Okt 2024, 13:05Okay, 45m monatliche Hörer bei Spotify, die Frau Carpenter sogar derer 80m. Das sieht natürlich einiges größer aus als Idles mit 1,2m.![]()
Jungle = Sherelle so auf den ersten BlickMonkeyson hat geschrieben: ↑Do 24. Okt 2024, 13:49Ist mir auch schon aufgefallen.
Und so eine Buchung wie Oranssi Pazuzu finde ich auch nicht, ist schon ne ganze Ecke weniger vielfältig geworden.
Aber vielleicht täuscht das auch, wenn man die Hälfte der Namen nicht zuordnen kann...
Metal-esk = Chat Pile
Auf jeden Fall schonmal zwei sehr coole Namen. Gerade letztere mit einem der besten Alben des Jahres für mich aktuell.
Mir gefällt das Line Up sehr, sehr gut...
Zwar kein Name bei dem man "WTF" - ruft, aber sehr vieles was ich persönlich mag und mich ärgere, dass kein deutsches Festival in dieser Art bucht...
Zwar kein Name bei dem man "WTF" - ruft, aber sehr vieles was ich persönlich mag und mich ärgere, dass kein deutsches Festival in dieser Art bucht...

- SammyJankis
Chat Pile spielen dochMonkeyson hat geschrieben: ↑Do 24. Okt 2024, 13:49Ist mir auch schon aufgefallen.
There is panic on the streets
Lastfm
Lastfm
-
Passt schon einigermaßen im Ganzen, aber nichts was mich hinziehen wird.
Mal schauen, was das 2026er Line-Up bringen wird.
Mal schauen, was das 2026er Line-Up bringen wird.

Stimmt, danke. Wenngleich das neue von Chat Pile auf's erste Hören nicht ganz so krawallig wirkt wie der Erstling, geschweige denn wie Oranssi Pazuzu. Trotzdem gute Buchungen.slowdive hat geschrieben: ↑Do 24. Okt 2024, 13:55Jungle = Sherelle so auf den ersten BlickMonkeyson hat geschrieben: ↑Do 24. Okt 2024, 13:49Ist mir auch schon aufgefallen.
Metal-esk = Chat Pile
Auf jeden Fall schonmal zwei sehr coole Namen. Gerade letztere mit einem der besten Alben des Jahres für mich aktuell.
Was schlägst du für Fälle vor, wo man 2 der 3 größten Namen nie gehört hat und das nachempfinden möchte?nilolium hat geschrieben: ↑Do 24. Okt 2024, 13:54Ich glaub wirklich, dass es nicht nicht gut tut, alles im Leben so knallhart quantifizieren zu müssen.
-
RYM ist da auch eher die falsche Adresse.nilolium hat geschrieben: ↑Do 24. Okt 2024, 13:54Ich glaub wirklich, dass es nicht nicht gut tut, alles im Leben so knallhart quantifizieren zu müssen.
Aber auf TikTok, Insta und co. sind das die Königinnen.
"Espresso" von Sabrina Carpenter ist der Sommerhit des Jahres, Chappell hat vor kurzem 100.000 Leute aufs Lollapalooza gezogen.
Also ja, das sind die drei größten jungen Popkünstlerinnen derzeit, unter Head geht da nichts.
"I don't know."
- nilolium
- Hausmeister
Die Suchmaschine deiner Wahl anwerfen und den betreffenden Namen in das jeweilige Suchfeld eingeben.Monkeyson hat geschrieben: ↑Do 24. Okt 2024, 14:15Was schlägst du für Fälle vor, wo man 2 der 3 größten Namen nie gehört hat und das nachempfinden möchte?
Aber unter uns: Von "Espresso" habe ich auch noch nie etwas gehört