Festivals 2025
-
OnlineSammyJankis
Re: Festivals 2025
Gutes Line Up da bisher nur Sachen die mich nicht jucken.
There is panic on the streets
Lastfm
Lastfm
Nach diesem Jahr habe ich gesagt: "Vainstream nur wenn das LineUp richtig fett ist" und was soll ich sagen, für mich ist es das gar nicht.
smi
smi
Respect Existence or Expect Resistance
- moneylefttoburn
Impericon Festival (27.-28.06.25)
+Bullet For My Valentine
+Motionless In White
+The Ghost Inside
+Swiss & Die Andern
+ZSK
+Cattle Decapitation
+Within Destruction
+Trophy Eyes
+Necrotted
Jera On Air (NL) (26.-28.06.25)
Erste Welle:
+Currents
+Motionless In White
+Nothing More
+Fit For An Autopsy
+Stick To Your Guns
+H2O
+Stray From The Path
+Thrice
+Yellowcard
+Hot Water Music
+Bullet For My Valentine
+Motionless In White
+The Ghost Inside
+Swiss & Die Andern
+ZSK
+Cattle Decapitation
+Within Destruction
+Trophy Eyes
+Necrotted
Jera On Air (NL) (26.-28.06.25)
Erste Welle:
+Currents
+Motionless In White
+Nothing More
+Fit For An Autopsy
+Stick To Your Guns
+H2O
+Stray From The Path
+Thrice
+Yellowcard
+Hot Water Music
Neu beim Rockharz:
IN EXTREMO
SAXON
ALL THAT REMAINS
ANY GIVEN DAY
PRIMAL FEAR
VISIONS OF ATLANTIS
GREEN LUNG
APRIL ART
GRAND MAGUS
FROZEN CROWN
VELVET RUSH
SEASONS IN BLACK
IN EXTREMO
SAXON
ALL THAT REMAINS
ANY GIVEN DAY
PRIMAL FEAR
VISIONS OF ATLANTIS
GREEN LUNG
APRIL ART
GRAND MAGUS
FROZEN CROWN
VELVET RUSH
SEASONS IN BLACK
The fact that there's a highway to hell, but only a stairway to heaven says a lot about anticipated traffic numbers.
Der Metalbereich scheint ja nächstes Jahr eher unspannend zu werden in der Festivalsaison...
smi
smi
Respect Existence or Expect Resistance
Wie klein Machine Head in den USA im Vergleich zu Europa sind.
"Billy Corgan, Smashing Pumpkins." - "Homer Simpson, smiling politely."
Summer Breeze ist doch schon wieder ends-stabil unterwegs - oben wie unten sogar.
Ultra 2025
Noch nie so viele Must Sees dort gehabt. Deadmau5 b2b Pendulum, Dom Dolla b2b John Summit, Anyma b2b Solomun, Gesaffelstein, Artbat, Axwell Solo, Brejcha, dazu die Klassiker wie Alesso, Hardwell, Zedd und Armin.

Noch nie so viele Must Sees dort gehabt. Deadmau5 b2b Pendulum, Dom Dolla b2b John Summit, Anyma b2b Solomun, Gesaffelstein, Artbat, Axwell Solo, Brejcha, dazu die Klassiker wie Alesso, Hardwell, Zedd und Armin.

Fred Again, Post Malone und Green Day sind laut der ziemlich guten Quelle Hitsdailydouble beim Coachella die Headliner. Scheinbar soll auch noch vor Weihnachten das Line Up veröffentlicht werden.
Sweden Rock Festival
04.-07.06. Sölvesborg, Schweden
Slipknot
Sabaton
Scorpions
KoRn
Dream Theater
Kreator
King Diamond
Opeth
Meshuggah
Skillet
Runningwild
Black Country Communion
Turbonegro
Orbit Culture
Dad
Pretty Maids
The Ghost Inside
Crucified Barbara
Cattle Decapitation
Samantha Fish
Soen
Myrkur
alien
The Good, The Bad and The Zugly
04.-07.06. Sölvesborg, Schweden
Slipknot
Sabaton
Scorpions
KoRn
Dream Theater
Kreator
King Diamond
Opeth
Meshuggah
Skillet
Runningwild
Black Country Communion
Turbonegro
Orbit Culture
Dad
Pretty Maids
The Ghost Inside
Crucified Barbara
Cattle Decapitation
Samantha Fish
Soen
Myrkur
alien
The Good, The Bad and The Zugly
The fact that there's a highway to hell, but only a stairway to heaven says a lot about anticipated traffic numbers.
Das Funhouse-Festival in Kiel hat gestern auch folgende Bands für 2025 bestätigt:
Alexander Marcus
Beauty & the beats
Leoniden
257ers
Ritter Lean
Greta
Rowli
Oswald
Tommahawk
Alexander Marcus
Beauty & the beats
Leoniden
257ers
Ritter Lean
Greta
Rowli
Oswald
Tommahawk
- Quadrophobia
Greenfield noch nicht offiziell, aber einige Bandprofile sind auf der Homepage verfügbar bzw waren das.
Electric Callboy
Flogging Molly
Lord Of The Lost
Jinjer
Landmvrks
Thrice
Subway To Sally
Annisokay
Versengold
Betontod
Archers
Electric Callboy
Flogging Molly
Lord Of The Lost
Jinjer
Landmvrks
Thrice
Subway To Sally
Annisokay
Versengold
Betontod
Archers
Cruilla Festival (im Juli)
30 Seconds To Mara
Alanis Morissette
30 Seconds To Mara
Alanis Morissette
Nova Rock

Cruel World, USA
-
Das Elbjazz wird 2025 nicht stattfinden.
"Liebe ELBJAZZ Friends & Family, 2025 legen wir eine Pause ein – diese Entscheidung ist uns nicht leicht gefallen.
Wir wollen euch die bestmögliche Veranstaltung präsentieren und dazu gehören internationale Jazz-Headliner, die für den ELBJAZZ Zeitraum 2025 aktuell nicht buchbar sind. Kompromisse, die unsere musikalische Ausrichtung verwässern, wollen wir nicht eingehen.
Um das Festival zudem noch nachhaltiger zu gestalten, braucht es Zeit und auch finanzielle Mittel – Hohe und immer noch steigende Kosten für Logistik, Produktion, Programm und Personal spielen eine entscheidende Rolle. Wir werden die Pause nutzen, um das ELBJAZZ zu einem noch eindrucksvolleren, vielseitigeren und nachhaltigeren Erlebnis für euch zu machen. Bis dahin bitten wir euch um Verständnis und freuen uns auf euch am 05. + 06. Juni 2026! Tickets für 2025 behalten ihre Gültigkeit für 2026 oder können zurückgegeben werden. Mehr Infos und Early Bird Tickets auf elbjazz.de!" (Quelle: fb)
"Liebe ELBJAZZ Friends & Family, 2025 legen wir eine Pause ein – diese Entscheidung ist uns nicht leicht gefallen.
Wir wollen euch die bestmögliche Veranstaltung präsentieren und dazu gehören internationale Jazz-Headliner, die für den ELBJAZZ Zeitraum 2025 aktuell nicht buchbar sind. Kompromisse, die unsere musikalische Ausrichtung verwässern, wollen wir nicht eingehen.
Um das Festival zudem noch nachhaltiger zu gestalten, braucht es Zeit und auch finanzielle Mittel – Hohe und immer noch steigende Kosten für Logistik, Produktion, Programm und Personal spielen eine entscheidende Rolle. Wir werden die Pause nutzen, um das ELBJAZZ zu einem noch eindrucksvolleren, vielseitigeren und nachhaltigeren Erlebnis für euch zu machen. Bis dahin bitten wir euch um Verständnis und freuen uns auf euch am 05. + 06. Juni 2026! Tickets für 2025 behalten ihre Gültigkeit für 2026 oder können zurückgegeben werden. Mehr Infos und Early Bird Tickets auf elbjazz.de!" (Quelle: fb)
- MairzyDoats
Ich wiederhole mich ja nur ungern
MairzyDoats hat geschrieben: ↑Mi 21. Aug 2024, 09:42Kauft Tickets, Leute. Also jetzt nicht unbedingt fürs Dockville Elbjazz, wenn ihr da kein Bock drauf habt, aber für eure Herzensfestivals.
Hallo wie geht willkommen in meiner Signatur. Lass dir hier bitte richtig gut gehen einfach, Käffchen für dich
Wollen sie jetzt musikalisch noch vielseitiger werden oder die Buchung von Nicht-Jazz-Acts einschränken, um die musikalische Ausrichtung nicht zu verwässern?rogerhealy hat geschrieben: ↑Mi 23. Okt 2024, 12:54Das Elbjazz wird 2025 nicht stattfinden.

Das mit den Tickets stimmt natürlich, aber da ja noch gar keine Acts für 2025 bestätigt waren, glaube ich nicht, dass man zu diesem Zeitpunkt mit wesentlich mehr verkauften Tickets kalkuliert hat.
- Quadrophobia
Das wird tatsächlich wenig mit dem VVK zu tun haben, als dass sie näcshtes Jahr parallel zum Primavera liegen und da wahrscheinlich keine Acts kriegen
Ich hatte das Elbjazz eigentlich auf dem Schirm für 2025...habe mir natürlich kein Ticket bisher geholt, denn da weiß man ja nun wirklich nicht, was für ein Line Up dort bei der nächsten Ausgabe präsentiert wird...
Hatte eigentlich fest mit Sting als Head für 2025 gerechnet und das hätte auch super gepasst in meinen Augen...aber den hat sich ja jetzt das NDR2 Plaza Festival geschnappt.
Hatte eigentlich fest mit Sting als Head für 2025 gerechnet und das hätte auch super gepasst in meinen Augen...aber den hat sich ja jetzt das NDR2 Plaza Festival geschnappt.
- Stebbie
- Hausmeister
Marc1904 hat geschrieben: ↑Mi 23. Okt 2024, 16:46Ich hatte das Elbjazz eigentlich auf dem Schirm für 2025...habe mir natürlich kein Ticket bisher geholt, denn da weiß man ja nun wirklich nicht, was für ein Line Up dort bei der nächsten Ausgabe präsentiert wird...
... und das SHMF
(c) 26.06.2006
Sonic Temple

Traumzeit Festival