24.01.2025 FKA Twigs - EusexuaQuadrophobia hat geschrieben: ↑Fr 13. Sep 2024, 11:25
Find die neue FKA Twigs Single richtig geil, das (uncredited) Eartheater Feature ist auch super
Neuerscheinungen 2024
-
OnlineLongNose
Re: Neuerscheinungen 2024
Ehemals: IndieDance
http://ooam.ch/
-
OnlineLongNose
22.11. Father John Misty - Mahashmashana
Ehemals: IndieDance
- Quadrophobia
Freitag gibts die erste Single vom kommenden Bon Iver Album namens Speyside
Das brauche ich.Quadrophobia hat geschrieben: ↑Di 17. Sep 2024, 15:17Freitag gibts die erste Single vom kommenden Bon Iver Album namens Speyside

- Baron von Goenn
Bier ist schmackhaft und ein hervorragendes Getränk.
Alice Longyu Gao - Bird W/O Nest ft. Danny Brown
Bei den beiden hätte ich eine komplett andere Energie erwartet, aber das ist echt ein schöner Song.
Bei den beiden hätte ich eine komplett andere Energie erwartet, aber das ist echt ein schöner Song.
Okay, Mercury Prize, jetzt checke ich es auch.
Bisher hatte ich English Teacher als eher unspannende Indie-Band abgetan (mag auch an dem Namen gelegen haben). Das neue Album kann aber wirklich was. Sehr kreativ arrangiert und instrumentiert, teilweise sehr straight post-punkig, teilweise ausufernder. An den Stellen hat es durchaus was von Black Country, New Road vor allem beim Titeltrack und bei "Broken Biscuits".
Bisher hatte ich English Teacher als eher unspannende Indie-Band abgetan (mag auch an dem Namen gelegen haben). Das neue Album kann aber wirklich was. Sehr kreativ arrangiert und instrumentiert, teilweise sehr straight post-punkig, teilweise ausufernder. An den Stellen hat es durchaus was von Black Country, New Road vor allem beim Titeltrack und bei "Broken Biscuits".
"I don't know."
Apropos noisig elektrischer Industrial Hip Hop aus den Staaten: Bin mir noch unschlüssig, welches ich dieses Jahr höher bewerte:Monkeyson hat geschrieben: ↑Mo 15. Apr 2024, 14:40Hat noch niemand was hierzu geschrieben? Das gefällt mir ausgesprochen gut, auch wenn ich mit Sonic Youth bislang noch nichts anfangen konnte und nach überzeugenden "sperrigen" Frauen meist länger suchen muss. Hier hat sie einen spannenden Sound für die Gegenwart kreiert, das klingt tatsächlich so frisch wie meine Favoriten der beiden Vorjahre Model/Actriz und Gilla Band.
Apropos Genregrößen der 80er: Das neue Einstürzende Neubauten wirkt auf mich dahingehend einfach nur prätentiös und öde.
aus LA die o.g. Kim Gordon mit spannendem Spagat ins Hip-Hoppige (RYM sagt Industrial Hip Hop, Experimental Rock, Noise Rock, Electro-Industrial)
aus NY die 42 Jahre jüngere und wesentlich elektronischer auftretende LustSickPuppy (RYM sagt Industrial Hip Hop, Digital Hardcore, Electro-Industrial)
oder aus NY die punkig mitteilungsbedürftigen Lip Critic (RYM sagt Synth Punk, Digital Hardcore, Post-Industrial, Industrial Hip Hop, Electro-Industrial)
Alles Top-10-Material, hört mal rein!
Wird leider nur eine EP mit vier Songs, kein Album.Quadrophobia hat geschrieben: ↑Di 17. Sep 2024, 15:17Freitag gibts die erste Single vom kommenden Bon Iver Album namens Speyside
18.10.2024 Bon Iver - SABLE,
Auch heute erschienen:
20.09. Joan as Police Woman - lemons, limes and orchids
20.09. Thurston Moore - Flow Critical Lucidity
Gesendet von meinem 2107113SG mit Tapatalk
20.09. Joan as Police Woman - lemons, limes and orchids
20.09. Thurston Moore - Flow Critical Lucidity
Gesendet von meinem 2107113SG mit Tapatalk
Ich bin auf das Album von Bright Eyes gespannt. Aber Erwartungen sind niedrig, schließlich kam da seit mindestens 2007 kein guter Output mehr. Obwohl ich die beiden Alben danach einige Male gehört habe, kann ich mich am kein einziges Lied erinnern.
Das letzte Album fand ich gar nicht verkehrt.
- Quadrophobia
Ebenso, da waren ein paar richtig gute Songs drauf.Quadrophobia hat geschrieben: ↑Fr 20. Sep 2024, 09:40Seh ich auch so, Down in the Weeds... war wirklich ordentlich, wenn auch etwa zu lang
Aber die Singles dieses Albums stimmen mich nicht zuversichtlich.
"I don't know."
Okay, krass. Ich habe Down in the Weeds schon einige Male gehört, aber ich kann mich an gar keinen einzigen Song mehr erinnern. Weder was einen Titel angeht noch ein Lied an sich.Taksim hat geschrieben: ↑Fr 20. Sep 2024, 09:50Ebenso, da waren ein paar richtig gute Songs drauf.Quadrophobia hat geschrieben: ↑Fr 20. Sep 2024, 09:40Seh ich auch so, Down in the Weeds... war wirklich ordentlich, wenn auch etwa zu lang
Zuletzt geändert von Rieper am Fr 20. Sep 2024, 10:05, insgesamt 1-mal geändert.
- Quadrophobia
Mein Eindruck nach dem ersten Durchgang ist, dass man die cineastische produktion vom Vorgänger zugunsten rauherer Kanten aufgegeben hat. Im Albumkontext gefällt mir bspw. Bells & Whistles wesentlich besser als als Single, Rainbow Overpass fand ich sowieso schon coolTaksim hat geschrieben: ↑Fr 20. Sep 2024, 09:50Ebenso, da waren ein paar richtig gute Songs drauf.Quadrophobia hat geschrieben: ↑Fr 20. Sep 2024, 09:40Seh ich auch so, Down in the Weeds... war wirklich ordentlich, wenn auch etwa zu lang
Bin positiv gestimmt nach meinem ersten Hördurchgang. Bells and Whistles, El Capitan und Bas Jan Adar als Dreierblock gefällt mir ganz gut. Nur das Feature mit Matt Berninger überzeugt mich (noch) nicht wirklich.Quadrophobia hat geschrieben: ↑Fr 20. Sep 2024, 09:58Mein Eindruck nach dem ersten Durchgang ist, dass man die cineastische produktion vom Vorgänger zugunsten rauherer Kanten aufgegeben hat. Im Albumkontext gefällt mir bspw. Bells & Whistles wesentlich besser als als Single, Rainbow Overpass fand ich sowieso schon coolTaksim hat geschrieben: ↑Fr 20. Sep 2024, 09:50Ebenso, da waren ein paar richtig gute Songs drauf.Quadrophobia hat geschrieben: ↑Fr 20. Sep 2024, 09:40
Seh ich auch so, Down in the Weeds... war wirklich ordentlich, wenn auch etwa zu lang
ich find es super (aus fanboy-sicht) und es wird mich im herbst sicher ein ganzes stück begleitenRieper hat geschrieben: ↑Fr 20. Sep 2024, 10:12Bin positiv gestimmt nach meinem ersten Hördurchgang. Bells and Whistles, El Capitan und Bas Jan Adar als Dreierblock gefällt mir ganz gut. Nur das Feature mit Matt Berninger überzeugt mich (noch) nicht wirklich.Quadrophobia hat geschrieben: ↑Fr 20. Sep 2024, 09:58Mein Eindruck nach dem ersten Durchgang ist, dass man die cineastische produktion vom Vorgänger zugunsten rauherer Kanten aufgegeben hat. Im Albumkontext gefällt mir bspw. Bells & Whistles wesentlich besser als als Single, Rainbow Overpass fand ich sowieso schon cool
Fand als ehemaliger Bright Eyes-Ultra auch Cassadaga (2007) als letztes Album richtig gut. Danach kamen dann nur noch "Ruminations" und "Salutations", die für mich von den Solosachen auch den Bright Eyes-Vibe hatten.
808s und nichts fühl'n, alles, was ich kenn
Jeden Sonntagmorgen in der Kirche verbrenn'n
Für 'n paar Schmetterlinge an 'nem grauen Tag
Die Liebe ist tot und wenn nicht, dann stech ich nach...
Jeden Sonntagmorgen in der Kirche verbrenn'n
Für 'n paar Schmetterlinge an 'nem grauen Tag
Die Liebe ist tot und wenn nicht, dann stech ich nach...
-
Mir gefällt es auch.loxiran hat geschrieben: ↑Fr 20. Sep 2024, 19:54ich find es super (aus fanboy-sicht) und es wird mich im herbst sicher ein ganzes stück begleitenRieper hat geschrieben: ↑Fr 20. Sep 2024, 10:12Bin positiv gestimmt nach meinem ersten Hördurchgang. Bells and Whistles, El Capitan und Bas Jan Adar als Dreierblock gefällt mir ganz gut. Nur das Feature mit Matt Berninger überzeugt mich (noch) nicht wirklich.Quadrophobia hat geschrieben: ↑Fr 20. Sep 2024, 09:58
Mein Eindruck nach dem ersten Durchgang ist, dass man die cineastische produktion vom Vorgänger zugunsten rauherer Kanten aufgegeben hat. Im Albumkontext gefällt mir bspw. Bells & Whistles wesentlich besser als als Single, Rainbow Overpass fand ich sowieso schon cool
- Baron von Goenn
Ich find es leider sehr blass.
Bier ist schmackhaft und ein hervorragendes Getränk.
Die ruhigeren Songs gefallen mir mit Abstand am besten, vor allem "All Threes" mit Cat Power.
"The Time I Have Left" mag ich auch, aber was diesen "Sha la la"-Part angeht, schwanke ich noch ob ich das charmant oder total drüber finden soll
Im Studio ist da wohl eine Rotweinflasche zu viel geflossen.
"The Time I Have Left" mag ich auch, aber was diesen "Sha la la"-Part angeht, schwanke ich noch ob ich das charmant oder total drüber finden soll

"I don't know."