Puh. Einfallslos. BMTH europaexklusiv macht es da nicht besser. K.I.Z scheinen 2025 alles mitzunehmen.
Festivals 2025
Re: Festivals 2025
Was machen denn Biffy Clyro da oben? 

- Quadrophobia
Reaktionen bei Social Media sind gemischt, neben der Enttäuschung, dass es nicht Linkin Park waren, wirds auf Facebook zerissen (klar, da sind nur alte Leute) und auf Instagram (eher) gefeiert. Glaube mit BMTH, Sleep Token und Lorna Shore hat man auch ganz gut die Brücke zu jüngere RRRRRockmusik Fans geschlagen.
Ich wundere mich nur, dass Biffy Clyro 2024 immer noch so weit oben stehen.
Ich wundere mich nur, dass Biffy Clyro 2024 immer noch so weit oben stehen.
Würds dann ja fast schon wieder feiern, wenn Linkin Park beim Hurricane aufschlagen. 

- Paranoid-Android
Powerwolf (warum auch immer) und The Warning sind auch ganz gut angesagt bei die junge LeuteQuadrophobia hat geschrieben: ↑Mi 28. Aug 2024, 16:15Reaktionen bei Social Media sind gemischt, neben der Enttäuschung, dass es nicht Linkin Park waren, wirds auf Facebook zerissen (klar, da sind nur alte Leute) und auf Instagram (eher) gefeiert. Glaube mit BMTH, Sleep Token und Lorna Shore hat man auch ganz gut die Brücke zu jüngere RRRRRockmusik Fans geschlagen.
Ich muss gestehen, dass ich tierisch Bock auf BMTH hätte und ein wenig traurig bin, dass dadurch kein HH/Berlin-Termin zustande kommt. 
Der Rest juckt mich aber auch kaum (noch).

Der Rest juckt mich aber auch kaum (noch).
Sleep Token haben ihre Shows (inkl. Barclayscard Hamburg und Velodrom Berlin) im Herbst alle mindestens nahezu ausverkauft. Gibt noch paar Oberrang-Karten höchstens.
Am 3.9 kommen die Line Ups vom Lolla in Südamerika und Estereo Picnic ua.
krass, dass ist irgendwie völlig an mir vorbei gegangen. Die wurden mir Anfang 2020 empfohlen und habe die immer mal wieder gehört, viel zu wenig eigentlich. Und leider noch nicht live gesehen....
Der Sleep Token Hype ist auch irgendwie an mir vorbeigegangen, aber gerade mal reingehört, klingt wirklich ganz gut.
Für mich ist die Welle insgesamt ok. Viele Lieblingsbands dabei, die meisten habe ich aber schon teils mehrfach und viele auch erst dieses Jahr live gesehen.
Noch nicht gesehen habe ich eigentlich nur Slipknot und ADTR (und die angesprochenen Sleep Token).
Insgesamt viel zu wenig für diese Wucherpreise.
Für mich ist die Welle insgesamt ok. Viele Lieblingsbands dabei, die meisten habe ich aber schon teils mehrfach und viele auch erst dieses Jahr live gesehen.
Noch nicht gesehen habe ich eigentlich nur Slipknot und ADTR (und die angesprochenen Sleep Token).
Insgesamt viel zu wenig für diese Wucherpreise.
Festival - Historie (ohne Umsonst-Festivals):
Hurricane: 12,14, (16),24
Serengeti: 12,15
RaR:13
Ruhrpott Rodeo: 15
Rock im Revier: 15 (Sa)
Open Flair: 17
Rock Werchter: 18
Vainstream: 18,19
Deichbrand: 19,22,23
SummerBreeze: 19
Juicy Beats:19
Hurricane: 12,14, (16),24
Serengeti: 12,15
RaR:13
Ruhrpott Rodeo: 15
Rock im Revier: 15 (Sa)
Open Flair: 17
Rock Werchter: 18
Vainstream: 18,19
Deichbrand: 19,22,23
SummerBreeze: 19
Juicy Beats:19
Waren letztes Jahr zuerst mit Architects auf Tour, dann mit Slipknot + viele große Festivals + massiver TikTok-Hype. Dann kommt sowas von sowas. War bei der ausverkauften Show in der Inselparkhalle und das Publikum war im Schnitt sicher 10-15 Jahre jünger als ich (34).
Der Wacken Auftritt letztes Jahr war auch vom Publikum jünger als sonst dort üblich.Flecha hat geschrieben: ↑Do 29. Aug 2024, 13:21Waren letztes Jahr zuerst mit Architects auf Tour, dann mit Slipknot + viele große Festivals + massiver TikTok-Hype. Dann kommt sowas von sowas. War bei der ausverkauften Show in der Inselparkhalle und das Publikum war im Schnitt sicher 10-15 Jahre jünger als ich (34).
smi
Respect Existence or Expect Resistance
- SammyJankis
Open Flair
01099
Betontod
Enter Shikari
Grossstadtgeflüster
Indecent Behavior
Jack Pott
Kopfecho
Nothing But Thieves
Papa Roach
Raum27
Rogers
Royal Republic
Taubertal
Papa Roach
Nothing but thieves
01099
Enter Shikari
01099
Betontod
Enter Shikari
Grossstadtgeflüster
Indecent Behavior
Jack Pott
Kopfecho
Nothing But Thieves
Papa Roach
Raum27
Rogers
Royal Republic
Taubertal
Papa Roach
Nothing but thieves
01099
Enter Shikari
There is panic on the streets
Lastfm
Lastfm
Electric Avenue - Christchurch, NZ
Einiges brauchbares dabei - auch wenn ich jeweils nur Bands in den oberen 3 Zeilen kenne. Könnte man fast anpeilen. Ticketpreis hält sich mit 250 NZD (~140 Euro) auch im Rahmen.
► Text anzeigen
- Quadrophobia
Lolla Chile
Lolla Argentinien
Lolla Brasilien
Estereo Picnic Kolumbien
► Text anzeigen
► Text anzeigen
► Text anzeigen
► Text anzeigen
Krasse Heads zum Teil.
Estereo Picnic echt ordentlich.
Heartland Festival (im Juni in Dänemark)
Justin Timberlake
Justin Timberlake