Gestern noch überlegt was der so macht
Reunion Thread
- Mastodoniel
- SammyJankis
Re: Reunion Thread
Kontext: 25 Jahre Calculating Infinity Show mit Dimitri am Mikro im Juni 2024 in Brooklyn.
The Blood Brothers
Gehen im Herbst zumindest in den USA auf Tour. Auf der Tour wird 20 Jahre "Crimes" gefeiert. Das Album wird als Deluxe Reissue (Doppel-LP, B-Seiten etc.) veröffentlicht.
Wie toll wären Konzerte hier in erreichbarer Nähe.
Gehen im Herbst zumindest in den USA auf Tour. Auf der Tour wird 20 Jahre "Crimes" gefeiert. Das Album wird als Deluxe Reissue (Doppel-LP, B-Seiten etc.) veröffentlicht.
Wie toll wären Konzerte hier in erreichbarer Nähe.
- Johnny Drama
Da hätte ich richtig Bock drauf. Ich hab neulich noch beim Blick aufs When We Were Young gedacht, die kommen bestimmt nie wieder. Das Kurz-Comeback 2014 war ja ziemlich überschaubar.
R.E.M. – zumindest für einen Kurzauftritt mit "Losing My Religion" bei der gestrigen Aufnahme in die "Songwriters Hall of Fame". Haben aber gleichzeitig bekräftigt, dass eine richtige Reunion keine gute Idee wäre.
https://www.stereogum.com/2268009/watch ... ears/news/
https://www.stereogum.com/2268009/watch ... ears/news/
So eine Reunion von R.E.M. wäre schon nice.
Hab die vor ungefähr 25 Jahren (oder mehr) mal auf der Trabrennbahn in München (gibts die überhaupt noch?) gesehen
Hab die vor ungefähr 25 Jahren (oder mehr) mal auf der Trabrennbahn in München (gibts die überhaupt noch?) gesehen

Ärgere mich bis heut, die damals auf der Loreley nicht hingefahren zu sein....
smi
smi
Respect Existence or Expect Resistance
Und ich 2008 beim letzten Konzert in Hamburg...

Der Termin war mir damals bekannt. Aber das war noch ganz zu Beginn meiner Konzert-/Festivalaktivität, wo ich als Schüler niemals so viel Geld für eine Band ausgegeben hätte, von der ich nur ein paar Hits kenne und ansonsten kaum einen Bezug habe...
Im Nachhinein wahnsinnig bitter.
- Stebbie
- Hausmeister
Es war ein fantastisches Konzert
Ärgere mich nur manchmal, dass ich nicht noch parallel nach Berlin gefahren bin, was perfekt mit der Anreise zum Melt!-Festival gepasst hätte. Support waren damals (afair) die Editors.
R.E.M. ist aber auch so eine Band, bei der ich nie mit einer Reunionen rechnen würde. Dafür sind die zu integer und haben ihr Ende zu glaubwürdig vertreten.

R.E.M. ist aber auch so eine Band, bei der ich nie mit einer Reunionen rechnen würde. Dafür sind die zu integer und haben ihr Ende zu glaubwürdig vertreten.
(c) 26.06.2006
Mclusky
https://x.com/shit_rock/status/18157337 ... fy-Zg&s=19
Bin da nicht so involviert, aber gibt wohl 2025 ein neues Album.
https://x.com/shit_rock/status/18157337 ... fy-Zg&s=19
Bin da nicht so involviert, aber gibt wohl 2025 ein neues Album.
- Johnny Drama
Die spielen seit vielen Jahren wieder ziemlich regelmäßig Konzerte, Reunion würde ich das nicht nennen.
-
PastorOfMuppets hat geschrieben: ↑Sa 24. Aug 2024, 23:13Oasis
Dieses Mal wirklich. Vielleicht.
https://x.com/thetimes/status/182741306 ... d5GiDutQZA

- moltisanti
10 Konzerte im Wembley und vermutlich wird es trotzdem schwierig, an Karten zu kommen. Mal schauen, ob es dieses Mal was wird mit der Reunion...
-
Laut Liam's Twitter account, soll am nächsten Freitag die Tour verkündet werden.
- moltisanti
Hast du einen Link zu der Aussage? Finde auf seiner Seite nichts?Strummer77 hat geschrieben: ↑So 25. Aug 2024, 11:57Laut Liam's Twitter account, soll am nächsten Freitag die Tour verkündet werden.
E:
https://www.nme.com/news/music/liam-gal ... te-3786858
-
Welchen venues würden sie wohl bei uns bespielen? hatte sie in Berlin zweimal in der Arena Treptow gesehen. Unter anderem 2003. Mein erstes richtiges Konzert.
- moltisanti
Zuletzt hatten sie 2009 in Hamburg in der ausverkauften Sporthalle gespielt. Kann mir aber ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass sie in Deutschland spielen. UK und mit viel Glück eine Hand voll Konzerte in BeNeLux, Frankreich und Italien.Strummer77 hat geschrieben: ↑So 25. Aug 2024, 12:52Welchen venues würden sie wohl bei uns bespielen? hatte sie in Berlin zweimal in der Arena Treptow gesehen. Unter anderem 2003. Mein erstes richtiges Konzert.
Eine Oasis Reunion fänd ich absolut unspannend, die beiden haben ja solo trotzdem ständig Oasis Lieder gespielt, da ändert sich ja nicht wirklich was, nur weil die beiden sie nun zusammen spielen. Wonderwall und DLBIA sind eh totgespielt und dank dem Rock am See Desaster danach kaum Oasis mehr gehört, von daher wär das für mich eine mittlerweile langweilige Reunion.
Das befürchte ich fast auch, wenn ich an Bands wie Blur oder Pulp denke...moltisanti hat geschrieben: ↑So 25. Aug 2024, 13:27Zuletzt hatten sie 2009 in Hamburg in der ausverkauften Sporthalle gespielt. Kann mir aber ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass sie in Deutschland spielen. UK und mit viel Glück eine Hand voll Konzerte in BeNeLux, Frankreich und Italien.Strummer77 hat geschrieben: ↑So 25. Aug 2024, 12:52Welchen venues würden sie wohl bei uns bespielen? hatte sie in Berlin zweimal in der Arena Treptow gesehen. Unter anderem 2003. Mein erstes richtiges Konzert.
Liam geht seit 2 Tagen oder so ziemlich ab auf Twitter, vor allem was die Anzahl seiner Postings angeht.
- Stebbie
- Hausmeister
Kann mir gut vorstellen, dass es erstmal ein paar sehr große UK-Termine inkl. 1-2 Festivals geben wird. Das werden natürlich ohne Frage Selbstläufer, weshalb ich mir kaum vorstellen kann, dass man dann nicht auch noch Termine in Italien, Skandinavien oder insbesondere Berlin nachschiebt. Oasis mögen nicht auf dem Zenit ihrer Popularität gegangen sein, aber sie sind heute weit relevanter als es Pulp oder Blur zum Zeitpunkt ihrer Reunion waren.
Kann mir bspw. auch nicht vorstellen, dass ein Festival wie das Lollapalooza da nicht hart für Berlin baggert.
Kann mir bspw. auch nicht vorstellen, dass ein Festival wie das Lollapalooza da nicht hart für Berlin baggert.
(c) 26.06.2006
Ich hab sie in den 90ern live gesehen und war enttäuscht. Hatte mir mehr von dem Konzert versprochen damals.JackJones hat geschrieben: ↑So 25. Aug 2024, 13:46Eine Oasis Reunion fänd ich absolut unspannend, die beiden haben ja solo trotzdem ständig Oasis Lieder gespielt, da ändert sich ja nicht wirklich was, nur weil die beiden sie nun zusammen spielen. Wonderwall und DLBIA sind eh totgespielt und dank dem Rock am See Desaster danach kaum Oasis mehr gehört, von daher wär das für mich eine mittlerweile langweilige Reunion.
Was war denn bei Rock am See?
Terrorkommando Riesling Spätlese