Aber erstmal wieder das Marika Hackmann Album einwerfen. Wäre ohne den Bericht schon wieder fast in Vergessenheit geraten

Wenn du mit Dave Matthews Band noch gar nichts zu tun hattest, würde ich dir die 3 "großen" Alben aus den 90ern "Under the Table and Dreaming" (die ältesten Gassenhauer), "Crash" (die größten Hits) und "Before these Crowded Streets" (das beste Gesamtwerk) ans Herz legennilolium hat geschrieben: ↑Sa 20. Apr 2024, 13:56Ich glaube ich hab von der DMB noch nie etwas gehört aber nach dem Bericht hätt ich ja auch Bock auf ein Konzert. Liest sich richtig schön, danke dafür.
Aber erstmal wieder das Marika Hackmann Album einwerfen. Wäre ohne den Bericht schon wieder fast in Vergessenheit geraten![]()
Hab ich auch bei einem Konzert auch noch nie erlebt. Wie wird das umgesetzt ?SammyJankis hat geschrieben: ↑So 21. Apr 2024, 10:28Ich war am Freitag in Essen im Hotel Shanghai. Tatsächlich noch nie dort gewesen. Die 10 Euro Mindestverzehr zusätzlich zu den 13 Euro fürs Ticket waren ein Downer.
Kenne das nur von Konzerten die keinen Eintritt haben, aber MIndesverzehr:
Naja, ganz normal als wäre normaler Discobetrieb mit diesen Standardverzehrkarten. Habe das bisher auch nur 2-3 erlebt. Es war immer Läden, die ich primär als Disco/Club wahrgenommen habe und nicht als Konzertlocation.cast1 hat geschrieben: ↑So 21. Apr 2024, 15:10Hab ich auch bei einem Konzert auch noch nie erlebt. Wie wird das umgesetzt ?SammyJankis hat geschrieben: ↑So 21. Apr 2024, 10:28Ich war am Freitag in Essen im Hotel Shanghai. Tatsächlich noch nie dort gewesen. Die 10 Euro Mindestverzehr zusätzlich zu den 13 Euro fürs Ticket waren ein Downer.
Hätte nicht gedacht, dass so was heute noch genutzt wird, das ist für mich so ein Relikt aus den 90ziger.SammyJankis hat geschrieben: ↑So 21. Apr 2024, 17:13Naja, ganz normal als wäre normaler Discobetrieb mit diesen Standardverzehrkarten. Habe das bisher auch nur 2-3 erlebt. Es war immer Läden, die ich primär als Disco/Club wahrgenommen habe und nicht als Konzertlocation.cast1 hat geschrieben: ↑So 21. Apr 2024, 15:10Hab ich auch bei einem Konzert auch noch nie erlebt. Wie wird das umgesetzt ?SammyJankis hat geschrieben: ↑So 21. Apr 2024, 10:28Ich war am Freitag in Essen im Hotel Shanghai. Tatsächlich noch nie dort gewesen. Die 10 Euro Mindestverzehr zusätzlich zu den 13 Euro fürs Ticket waren ein Downer.
War gestern in Rostock bei The Notwist und hatte ähnliche Eindrücke.Stebbie hat geschrieben: ↑Mo 22. Apr 2024, 09:23Am Freitag das erste mal seit mehr als vier Jahren zu einem Konzert gewesen. The Notwist waren (vielleicht das erste mal überhaupt?) in Kiel und auch wenn ich wenig Bezug zur Band habe und sie letztes mal auf dem Melt! 2008 live gesehen habe, war es doch ein passender Gig für ein Comeback. Es gab keine Vorband, Konzert war gut besucht, aber dann doch überraschend alt - würde mich nicht wundern, wenn es im Schnitt jenseits der 40 war.
Ebenso gewundert habe ich mich, was für eine gute Liveband das ist. Es hat sich so schon gut angefühlt, mal wieder ein wenig Musik zu spüren, aber es hat darüber hinaus auch sehr viel Spaß gemacht - vielleicht kommt irgendwann ja doch noch der Zeitpunkt, mich näher mit denen zu beschäftigen. Bisher haben mich immer die dünnen Vocals immer ein wenig abgehalten - aber gerade live macht die Musik das mehr als wett.
Ne, ich war ganz vorne rechts an der Bühne. Direkt vor dem zweiten Gitarristen/Keyboarder.
Bei mir waren es mit Osnabrück und Magdeburg das neunte und zehnte Mal und beide Auftritte waren wieder mal absolut fantastisch. Magdeburg kam qualitativ und stimmungstechnisch sogar knapp an die legendären 2015er Konzerte in Leipzig heran, wo seinerzeit auch das erste Live-Album mitgeschnitten wurde.Wishkah hat geschrieben: ↑Mo 22. Apr 2024, 10:33Ich war gestern bei The Notwist in Rostock. War jetzt mein fünftes Konzert der Band und ich war mal wieder total begeistert. So eine großartige Live-Band. Vielleicht sogar neben dem Auftritt in der Hamburger Laeiszhalle damals das beste Konzert der Band bislang für mich.![]()
Ausführlicher Bericht folgt später.
Ich war am Sonntag bei The Notwist im Peter-Weiss-Haus in Rostock.
Hoffe das beide nochmal irgendwie nach DE verschlägt und vielleicht mehr als ein DE Konzert.
Ist aber auch eine überflüssige Frage, deren Antwort man sich schon vorher denken kann.Wishkah hat geschrieben: ↑Do 25. Apr 2024, 01:13Ich war vorhin bei Novo Amor im Berliner Metropol.
[...]
Letztendlich bleibt es insgesamt aber halt irgendwie die Light-Version von Bon Iver, auch in der Live-Darbietung. Verständlicherweise wird Ali John Meredith-Lacey diesen Vergleich nicht mehr hören wollen. In einer der überraschenderweise sehr unterhaltsamen Publikumsfragerunden zwischen den Songs reagierte er auf jeden Fall eher wortkarg auf die Frage, wie er denn die Musik des vermeintlichen Vorbildes fände.
Danke für den Bericht (sowie für all die anderen). Ich muss ja gestehen, dass ich mit ein paar mehr Leuten bei Frail Body gerechnet hätte, so 150-200, aber vielleicht ist es dann doch nicht so ein Hype, wie ich gedacht hätteSammyJankis hat geschrieben: ↑Do 25. Apr 2024, 07:53Ich war am Sonntag in Lüttich, Belgien, bei Frail Body im La Zone...
Kann ich nachvollziehen. Da muss man sicherlich mit einbeziehen, dass an dem Wochenende Roadburn war und sicherlich ein großer Teil der potentiellen Besucher*innen aus Benelux dort war. Tilburg und Lüttich sind knapp 150 km voneinander entfernt. Und die Bands haben auch aufm Roadburn gespielt.hendrik hat geschrieben: ↑Mo 29. Apr 2024, 00:06Danke für den Bericht (sowie für all die anderen). Ich muss ja gestehen, dass ich mit ein paar mehr Leuten bei Frail Body gerechnet hätte, so 150-200, aber vielleicht ist es dann doch nicht so ein Hype, wie ich gedacht hätteSammyJankis hat geschrieben: ↑Do 25. Apr 2024, 07:53Ich war am Sonntag in Lüttich, Belgien, bei Frail Body im La Zone...![]()
Das klingt ja als hättest du die Band schon ein paar Mal gesehen. Wundert mich, dass du dann "Balkon gegenüber" noch nicht gehört hast; das spielen sie eigentlich jedes Mal.Alien Brody hat geschrieben: ↑So 28. Apr 2024, 00:49(...) auch einige Sachen gespielt, die ich glaub ich noch nicht live gehört hatte – so zum Beispiel Balkon Gegenüber, das von allen im Saal lautstark mitgesungen wurde.
Vielleicht immer genau da auf der Toilette o.ä. gewesen, der Song ist ja nicht so lang…Suitemeister hat geschrieben: ↑Mo 29. Apr 2024, 08:42Das klingt ja als hättest du die Band schon ein paar Mal gesehen. Wundert mich, dass du dann "Balkon gegenüber" noch nicht gehört hast; das spielen sie eigentlich jedes Mal.Alien Brody hat geschrieben: ↑So 28. Apr 2024, 00:49(...) auch einige Sachen gespielt, die ich glaub ich noch nicht live gehört hatte – so zum Beispiel Balkon Gegenüber, das von allen im Saal lautstark mitgesungen wurde.
edit:
Bei setlist.fm auch auf Platz 2 der All-time-Statistik.![]()
https://www.setlist.fm/stats/kettcar-7bd69a68.html
Ich glaub ich hab die vorher zweimal gesehen, beide Male auf Festivals. Kann mich auch locker irren, irgendwie war das bei mir gespeichert als "Oh, das ist ja mal was Neues". Temporäre geistige Umnachtung durchaus nicht ausgeschlossenmoneylefttoburn hat geschrieben: ↑Mo 29. Apr 2024, 09:28Vielleicht immer genau da auf der Toilette o.ä. gewesen, der Song ist ja nicht so lang…Suitemeister hat geschrieben: ↑Mo 29. Apr 2024, 08:42Das klingt ja als hättest du die Band schon ein paar Mal gesehen. Wundert mich, dass du dann "Balkon gegenüber" noch nicht gehört hast; das spielen sie eigentlich jedes Mal.Alien Brody hat geschrieben: ↑So 28. Apr 2024, 00:49(...) auch einige Sachen gespielt, die ich glaub ich noch nicht live gehört hatte – so zum Beispiel Balkon Gegenüber, das von allen im Saal lautstark mitgesungen wurde.
edit:
https://www.setlist.fm/stats/kettcar-7bd69a68.html![]()
![]()
Hey, es gab vor ein paar Jahren immerhin mal eine zweite Strophe, die live zum Besten gegeben wurde!moneylefttoburn hat geschrieben: ↑Mo 29. Apr 2024, 09:28Vielleicht immer genau da auf der Toilette o.ä. gewesen, der Song ist ja nicht so lang…Suitemeister hat geschrieben: ↑Mo 29. Apr 2024, 08:42Das klingt ja als hättest du die Band schon ein paar Mal gesehen. Wundert mich, dass du dann "Balkon gegenüber" noch nicht gehört hast; das spielen sie eigentlich jedes Mal.Alien Brody hat geschrieben: ↑So 28. Apr 2024, 00:49(...) auch einige Sachen gespielt, die ich glaub ich noch nicht live gehört hatte – so zum Beispiel Balkon Gegenüber, das von allen im Saal lautstark mitgesungen wurde.
edit:
https://www.setlist.fm/stats/kettcar-7bd69a68.html![]()
![]()
Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 8 Gäste