Die sind super. Hab sie vor einigen Jahren mal als Vorband von 65 daysofstatic gesehen. Das muss noch in der alten Batschkapp gewesen sein.Tambourine-Man hat geschrieben: ↑Mi 17. Apr 2024, 09:16Einfach weil ich in der Stimmung war mal wieder eine deiner Empfehlungen gefolgt - gefiel!SammyJankis hat geschrieben: ↑Fr 12. Apr 2024, 19:03Heute in der Playlist (fett = Empfehlung):
...
sleepmakeswaves (Post-Rock)
...
Neuerscheinungen 2024
Re: Neuerscheinungen 2024
Terrorkommando Riesling Spätlese
Vampire Weekend gehen wieder back to the Roots oder? Gefällt mir gut 

gefällt mir auch richtig gut

Laut Startpost gibt es morgen nur 3 relevante Veröffentlichungen, ziemlich mauer Freitag

Last.fm
Southside: 09 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 22 | 23 | 24
SonneMondSterne: 18 | 19 | 22 | 23
Nürnberg Pop Festival: 19
Ikarus Festival: 23 | 24
Southside: 09 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 22 | 23 | 24
SonneMondSterne: 18 | 19 | 22 | 23
Nürnberg Pop Festival: 19
Ikarus Festival: 23 | 24
- Quadrophobia
Es kommt halt TayTay, da geht niemand auf das selbe Releasedate
- glutexo2000
19.04.2024
A Certain Ratio - It all comes down to this
Bernd Begemann & Die Befreiung - Milieu
Big | Brave - A chaos of flowers
Cloud Nothings - Final summer
DVNE - Voidkind
Marsimoto - Keine Intelligenz
Melvins - Tarantula heart
My Dying Bride - A mortal binding
Sorry3000 - Grüße von der Überholspur
UB40 - UB45
The Ghost Inside - Searching For Solace
NOFX - Half Album (EP)
SeeYouSpaceCowboy - Coup de Grâce
- Stebbie
- Hausmeister
Local Natives - But I'll Wait for You
wäre sonst noch ein Album, das man nennen könnte.
wäre sonst noch ein Album, das man nennen könnte.
(c) 26.06.2006
- Quadrophobia
Neben der tollen Vampire Weekend hab ich zuletzt vorallem Nichtseattle gehört. Ein wirklich tolles Album, deutsche Singer Songwriter:innen haben mich die letzten Jahre eher genervt, aber vor allem die Slowcore Gitarren und der mehrstimmige Gesang, geben dem ganzen so eine wunderbare Atmosphäre. Textlich auch wieder eine eigene Liga. Schade, dass das HH Konzert während dem Primavera stattfindet
Auch richtig gut ist die neue Frail Body hab die damals nach dem Debüt total aus den Augen verloren, aber um so schöner, dass der Name hier auftauchte und das neue Album gleich richtig stark abliefert. Kommt natürlich nicht um den Sunbather Vergleich herum, aber das ist ja nichts schlechtes.

Auch richtig gut ist die neue Frail Body hab die damals nach dem Debüt total aus den Augen verloren, aber um so schöner, dass der Name hier auftauchte und das neue Album gleich richtig stark abliefert. Kommt natürlich nicht um den Sunbather Vergleich herum, aber das ist ja nichts schlechtes.
Hört hier eigentlich noch jemand das neue zwei Stunden lange Cindy Lee-Album so viel rauf und runter wie ich? Hat ja in bestimmten Kreisen gerade ziemlich Buzz und unter anderem den besten Pitchfork-Score seit vier Jahren abgeräumt. Es ist auch wirklich und gar besonders und auch besonders hervorragend. Allein die Gitarren sind so viel cooler und interessanter, also 99% aller Show-off-y Gitarristen, die sonst so herumlaufen.
Zu beziehen nur als Youtube-Video oder für 30 Dollar über eine straight aus den 90ern kommende Geocities-Page: https://www.geocities.ws/ccqsk/
Guter Text auch bei Uproxx: https://uproxx.com/indie/cindy-lee-diam ... ock-story/
Zu beziehen nur als Youtube-Video oder für 30 Dollar über eine straight aus den 90ern kommende Geocities-Page: https://www.geocities.ws/ccqsk/
Guter Text auch bei Uproxx: https://uproxx.com/indie/cindy-lee-diam ... ock-story/
- Quadrophobia
Yess, finde das auch ganz fantastischslowdive hat geschrieben: ↑Do 18. Apr 2024, 19:58Hört hier eigentlich noch jemand das neue zwei Stunden lange Cindy Lee-Album so viel rauf und runter wie ich? Hat ja in bestimmten Kreisen gerade ziemlich Buzz und unter anderem den besten Pitchfork-Score seit vier Jahren abgeräumt. Es ist auch wirklich und gar besonders und auch besonders hervorragend. Allein die Gitarren sind so viel cooler und interessanter, also 99% aller Show-off-y Gitarristen, die sonst so herumlaufen.

Ob da je ein physisches Release kommt?
19.04. Parra for Cuva - Mimose
Nachtrag für den 29.3.
Jaguwar - 1984
Jaguwar - 1984
Hamburg dies, Hamburg das, Hamburg Fachjargon!
Unter anderem auch Spitzenplatz bei RYM, vor Adrianne Lenker und Vampire Weekend. Hab nur kurz reingehört, scheint nicht meins zu sein.
- MairzyDoats
The Tortured Poets Department von Taylor Swift ist ein "surprise Doppelalbum".
Also es gibt The Tortured Poets Department (1 Stunde lang) und The Tortured Poets Department: The Anthology (Erweiterte Version die 2 Stunden lang ist
)
Also es gibt The Tortured Poets Department (1 Stunde lang) und The Tortured Poets Department: The Anthology (Erweiterte Version die 2 Stunden lang ist

Hallo wie geht willkommen in meiner Signatur. Lass dir hier bitte richtig gut gehen einfach, Käffchen für dich
Laura Müller - Superstar
OMG!
OMG!

808s und nichts fühl'n, alles, was ich kenn
Jeden Sonntagmorgen in der Kirche verbrenn'n
Für 'n paar Schmetterlinge an 'nem grauen Tag
Die Liebe ist tot und wenn nicht, dann stech ich nach...
Da hat man so viel über den Tod des Albums durch Streaming sinniert und dann kommt es ganz anders. Alben sind weiterhin ein Event, aber die gute, alte B-Seite, die stirbt langsam. Mehr und mehr Künstler haben den Anspruch, dass alles auf dem Album erscheint, was geht.MairzyDoats hat geschrieben: ↑Fr 19. Apr 2024, 09:19The Tortured Poets Department von Taylor Swift ist ein "surprise Doppelalbum".
Also es gibt The Tortured Poets Department (1 Stunde lang) und The Tortured Poets Department: The Anthology (Erweiterte Version die 2 Stunden lang ist)
"I don't know."
- glutexo2000
Ich finde man kann immernoch darüber sinnieren, wenn Alben nur noch Single Compilations ohne inhaltlichen Zusammenhang sind. Sehe das persönlich aber nicht so kommen.Taksim hat geschrieben:Da hat man so viel über den Tod des Albums durch Streaming sinniert und dann kommt es ganz anders.MairzyDoats hat geschrieben: ↑Fr 19. Apr 2024, 09:19The Tortured Poets Department von Taylor Swift ist ein "surprise Doppelalbum".
Also es gibt The Tortured Poets Department (1 Stunde lang) und The Tortured Poets Department: The Anthology (Erweiterte Version die 2 Stunden lang ist)
Es galt doch schon immer im Streaming "Quantität statt Qualität". Der Unterschied hier ist, dass jetzt alles auf einmal gedroppt wird, aber Anti-DSP Taylor sehe ich jetzt auch nicht als gutes Beispiel.Alben sind weiterhin ein Event, aber die gute, alte B-Seite, die stirbt langsam. Mehr und mehr Künstler haben den Anspruch, dass alles auf dem Album erscheint, was geht.
- Windom Earle
Ich hatte mal ne Laura Müller in meinem Englisch-LK, aber die ist das glaub ich nicht

Früherer Name: Ja
Aber hey: "Sie liebt den DJ"Windom Earle hat geschrieben: ↑Fr 19. Apr 2024, 13:36Ich hatte mal ne Laura Müller in meinem Englisch-LK, aber die ist das glaub ich nicht![]()

808s und nichts fühl'n, alles, was ich kenn
Laut der Geocities-Page: "LARGE RUN OF LPs WILL BE PRESSED A WHILE AFTER THE TOUR." April-May 2024, "final American tour", catch it --"Quadrophobia hat geschrieben: ↑Do 18. Apr 2024, 20:36Yess, finde das auch ganz fantastischslowdive hat geschrieben: ↑Do 18. Apr 2024, 19:58Hört hier eigentlich noch jemand das neue zwei Stunden lange Cindy Lee-Album so viel rauf und runter wie ich? Hat ja in bestimmten Kreisen gerade ziemlich Buzz und unter anderem den besten Pitchfork-Score seit vier Jahren abgeräumt. Es ist auch wirklich und gar besonders und auch besonders hervorragend. Allein die Gitarren sind so viel cooler und interessanter, also 99% aller Show-off-y Gitarristen, die sonst so herumlaufen.
![]()
Ob da je ein physisches Release kommt?
Auch heute:
Marika Hackman - Little Sigh EP
Marika Hackman - Little Sigh EP
Bei mir auch. Hätte beim ersten Durchgang nicht gedacht, dass mich das Album so kriegt.MairzyDoats hat geschrieben: ↑So 7. Apr 2024, 15:48
Brimheim derweil bei mir immer noch auf Heavy Rotation

- ichreitebiene
Wie Dad-Rock nur weiblich und in Pop.MairzyDoats hat geschrieben: ↑Fr 19. Apr 2024, 09:19The Tortured Poets Department von Taylor Swift ist ein "surprise Doppelalbum".
- SammyJankis
Heute in der Playlist (fett = Empfehlung):
taylor swift
nothin' but enemies
seeyouspacecowboy /Screamo/Mathcore)
high on fire
life's question
big|brave (Post-Metal)
melvins
nofx
bongripper
sorcerer
violent way
the alchemist (Hip-Hop)
statement of pride (Hardcore)
neue songs von belle and sebastian, existence, ecotage, julie christmas, backxwash, alcest, contention, gatecreeper, frozen soul, sia, full of hell, one step closer, agriculture (Black Metal)
Die Statement of Pride ist nicht wirklich was fürs Forum, aber ich dachte, ich heb jetzt mal pro Woche eine Hardcore Veröffentlichung heraus, die man auschecken kann, wenn man gucken möchte, was aktuell so abgefeiert wird.
taylor swift
nothin' but enemies
seeyouspacecowboy /Screamo/Mathcore)
high on fire
life's question
big|brave (Post-Metal)
melvins
nofx
bongripper
sorcerer
violent way
the alchemist (Hip-Hop)
statement of pride (Hardcore)
neue songs von belle and sebastian, existence, ecotage, julie christmas, backxwash, alcest, contention, gatecreeper, frozen soul, sia, full of hell, one step closer, agriculture (Black Metal)
Die Statement of Pride ist nicht wirklich was fürs Forum, aber ich dachte, ich heb jetzt mal pro Woche eine Hardcore Veröffentlichung heraus, die man auschecken kann, wenn man gucken möchte, was aktuell so abgefeiert wird.
There is panic on the streets
Lastfm
Lastfm
Diese Passage von Stereogum fasst das Problem mit dem Taylor-Album perfekt zusammen.Whenever she’s encountered a transcendent moment of joy, heartbreak, anger, fear, confusion, exhilaration, or anything else, her response has been to write a banger about it. But now, the lore has come to swallow the music. With some exceptions, the songs on The Tortured Poets Department are simply not strong enough to support the weight of all that fucking storyline. It’s starting to feel like the lore is all we have. It’s not enough.
https://www.stereogum.com/2260059/prema ... valuation/
"I don't know."