Meine Wünsche wurden leider nicht erfüllt, dafür kamen dann noch Playboi Carti (3. Head), Destroy Lonely und Homixide Gang dazu. Die Moshpit- und Rage-Crew wirds freuen.
Festivals 2024
Re: Festivals 2024
Frage mich ja, ob auch andere noch so sehr auf einen DE-Gig von MSPAINT geiern wie wir oder das nachher nur eine schlecht verkaufte Show in einem Winz-Schuppen wird, wo am Ende nur alle Beteiligten drauflegen.Monkeyson hat geschrieben: ↑Do 7. Mär 2024, 22:07Dann hätten die ja noch Zeit für's *notizenrauskram* MS Dockville, haha.SammyJankis hat geschrieben: ↑Do 7. Mär 2024, 21:20Arctantgent ist auf der Fernhill Farm. Das ist nur ein Gig.
Auf dem Haldern Pop vllt ein Thema?

-
OnlineSammyJankis
Davon würde ich momentan erstmal ausgehen.defpro hat geschrieben: ↑Fr 8. Mär 2024, 14:33Frage mich ja, ob auch andere noch so sehr auf einen DE-Gig von MSPAINT geiern wie wir oder das nachher nur eine schlecht verkaufte Show in einem Winz-Schuppen wird, wo am Ende nur alle Beteiligten drauflegen.Monkeyson hat geschrieben: ↑Do 7. Mär 2024, 22:07Dann hätten die ja noch Zeit für's *notizenrauskram* MS Dockville, haha.SammyJankis hat geschrieben: ↑Do 7. Mär 2024, 21:20Arctantgent ist auf der Fernhill Farm. Das ist nur ein Gig.
Auf dem Haldern Pop vllt ein Thema?![]()
There is panic on the streets
Lastfm
Lastfm
Könnte halt auch sein, dass sie es aus Spaß dennoch machen, wenn sie schon mal hier sind, so ne Nacht St. Pauli oder Berlin nimmt man vielleicht gerne mit. Oder irgendein fähiger Booker eines Festivals merkt, dass man hier günstig an Rymcore gelangen kann und nutzt die Gelegenheit.SammyJankis hat geschrieben: ↑Fr 8. Mär 2024, 14:38Davon würde ich momentan erstmal ausgehen.
Nur für 1 Gig Ende Juni rüber fände ich noch abenteuerlicher, rein ökonomisch betrachtet.
-
OnlineSammyJankis
Ist Rymcore wirklich ein Wort, was benutzt wird? Das ist ja schrecklich.Monkeyson hat geschrieben: ↑Fr 8. Mär 2024, 16:23Könnte halt auch sein, dass sie es aus Spaß dennoch machen, wenn sie schon mal hier sind, so ne Nacht St. Pauli oder Berlin nimmt man vielleicht gerne mit. Oder irgendein fähiger Booker eines Festivals merkt, dass man hier günstig an Rymcore gelangen kann und nutzt die Gelegenheit.
Nur für 1 Gig Ende Juni rüber fände ich noch abenteuerlicher, rein ökonomisch betrachtet.
Generell ist das einfach keine Band, die irgendwen zu einem Ticketkauf bewegen würde allein. Deswegen halt generell nur Filling Material für Festivals. Oder würdest du dir jetzt nen Major Festival geben, nur, weil die da spielen? An dem letzten Juni Wochenende sind Outbreak (wobei deren Line Up voll is und MSPAINT eh die UK Tour gespielt haben)/Jera, da könnte man die noch einigermaßen platzieren. Das wird sicherlich nicht nen Exklusive Gig sein. Das bringt dem St. Gallen gar nichts.
Zu der reinen Ökonomie: Mit dem St. Gallen Gig mag das stimmen. Aber generell kann sich ne Exklusive Show auch für kleine Bands bei richtig krassen Merchverkäufen lohnen. Oder halt nen Weekender. Passiert im Hardcore Bereich häufiger. Vor allem, weil es auch gut sein kann, dass die Mitglieder alle noch Vollzeitjobs haben und nicht so viel touren können.
There is panic on the streets
Lastfm
Lastfm
Obstwiesenfestival
(Umsonst und draußen)
Olli Schulz
The Slow Show
Sextile
Wine Lips
Flawless Issues
Endless Wellness
Anda Morts
Die Neue Zärtlichkeit
(Umsonst und draußen)
Olli Schulz
The Slow Show
Sextile
Wine Lips
Flawless Issues
Endless Wellness
Anda Morts
Die Neue Zärtlichkeit
- NeonGolden
The Slow Show sind aber ein ziemlich frischer Name für diese Saison, oder?
Keins, mit dem ich auf einem Date hantieren würde.SammyJankis hat geschrieben: ↑Fr 8. Mär 2024, 18:11Ist Rymcore wirklich ein Wort, was benutzt wird? Das ist ja schrecklich.

Danke für deine interessanten Ausführungen!
- Tambourine-Man
Wer Obstwiesenfestival spielt, muss auch Appletree Garden spielenNeonGolden hat geschrieben: ↑Sa 9. Mär 2024, 00:38The Slow Show sind aber ein ziemlich frischer Name für diese Saison, oder?
Molotow must stay
-
OnlineSammyJankis
Savas und Afrob sind dieses Jahr auf dem HiHop Open in Stuttgartichreitebiene hat geschrieben: ↑Mi 6. Mär 2024, 12:00
Das ist nicht mehr mein HipHop. Wo sind die ganzen Legenden wie Savas, Samy und Sido?
Freitag, 9. AUGUST 2024
01099
AFROB
BABYJOY
BARON & NICLOV
ELI PREISS
LUGATTI & 9INE
SHINDY
SKEPTA
SYMBA
WA22ERMANN
Samstag, 10. AUGUST 2024
DENZEL CURRY
KOOL SAVAS
LEVIN LIAM
NYA POLO
RIN
SKRT COBAIN
SSIO
TAKT32
TKAY MAIDZA
TUA
Maiwoche Osnabrück
08.05. - 20.05.2024
Das Osnabrücker Stadtfest hat sich nach ein paar Durchhängerjahren wieder ordentlich zurückgemeldet und die ersten Acts die hier und da bekannt werden, versprechen mal wieder eine sehr gelungene Ausgabe - ich picke mal die bisherigen Highlight aus meiner Sicht heraus:
fjørt
Kytes
ok.danke.tschüss
Smoke Blow
Uche Yara
Mabo Kurt
Reis Against The Spülmachine
Das komplette Programm ist noch nicht veröffentlicht - müsste aber sehr bald erscheinen.
08.05. - 20.05.2024
Das Osnabrücker Stadtfest hat sich nach ein paar Durchhängerjahren wieder ordentlich zurückgemeldet und die ersten Acts die hier und da bekannt werden, versprechen mal wieder eine sehr gelungene Ausgabe - ich picke mal die bisherigen Highlight aus meiner Sicht heraus:
fjørt
Kytes
ok.danke.tschüss
Smoke Blow
Uche Yara
Mabo Kurt
Das komplette Programm ist noch nicht veröffentlicht - müsste aber sehr bald erscheinen.
Außerdem dabei:Marc1904 hat geschrieben: ↑Mo 11. Mär 2024, 21:17Maiwoche Osnabrück
08.05. - 20.05.2024
fjørt
Kytes
ok.danke.tschüss
Smoke Blow
Uche Yara
Mabo Kurt
Die Happy
Massendefekt
Afrob
Pöbel MC
Tito & Tarantula
Ccosmo
Welches Jahr haben wir?

-
Huch, Die Happy gibt's noch?
Oldenburger Lokalhelden, kann ich sehr empfehlen. Die beiden sind Ikonen des hiesigen Musikinstituts

"I don't know."
Tipp: Peter Fox headlined beide Tage

"Billy Corgan, Smashing Pumpkins." - "Homer Simpson, smiling politely."
The Armed haben das 2022 ähnlich gemacht, die sind meine ich z.B. auch nur für Primavera Barcelona rüber gekommen. Und dann nochmal für zwei Gigs im August oder so.Monkeyson hat geschrieben: ↑Fr 8. Mär 2024, 16:23Könnte halt auch sein, dass sie es aus Spaß dennoch machen, wenn sie schon mal hier sind, so ne Nacht St. Pauli oder Berlin nimmt man vielleicht gerne mit. Oder irgendein fähiger Booker eines Festivals merkt, dass man hier günstig an Rymcore gelangen kann und nutzt die Gelegenheit.
"Billy Corgan, Smashing Pumpkins." - "Homer Simpson, smiling politely."
- Stebbie
- Hausmeister
Skandaløs
(8. bis 10. August 2024, Neukirchen i. Nordfriesland)
bislang:
Aysay
Berq
Bibiza
Burnout Ostwest
Guacayo
Julie Pavon
Kapa TUlt
Lola Young
Low Key Orchestra
Moon Hooch
Prisma
Rainald Grebe
Red Ocean
Shout Out Louds
Sirens of Lesbos
Soft Loft
Steintor Herrenorchestra
Wa22ermann
Nørden Festival
(29. August bis 15. September 2024, Schleswig)
bislang:
Beharie
Betti Kruse
Brothers Moving
Deniz & Ove
Dota
Elephant
Evelyn Kryger
Forward
Get Jealous
Hepta Polka
Iga
JJ Paulo
Jon Flemming Olsen
Jupiter Jones
Lina Bó
Little K
Lucky Lo
Norlyz
Pom
Rangleklods
Rita Ray Duo
Scarlet Rose
The Colour
The Grand East
Weesby
dazu noch einen Secret Headliner.
(8. bis 10. August 2024, Neukirchen i. Nordfriesland)
bislang:
Aysay
Berq
Bibiza
Burnout Ostwest
Guacayo
Julie Pavon
Kapa TUlt
Lola Young
Low Key Orchestra
Moon Hooch
Prisma
Rainald Grebe
Red Ocean
Shout Out Louds
Sirens of Lesbos
Soft Loft
Steintor Herrenorchestra
Wa22ermann
Nørden Festival
(29. August bis 15. September 2024, Schleswig)
bislang:
Beharie
Betti Kruse
Brothers Moving
Deniz & Ove
Dota
Elephant
Evelyn Kryger
Forward
Get Jealous
Hepta Polka
Iga
JJ Paulo
Jon Flemming Olsen
Jupiter Jones
Lina Bó
Little K
Lucky Lo
Norlyz
Pom
Rangleklods
Rita Ray Duo
Scarlet Rose
The Colour
The Grand East
Weesby
dazu noch einen Secret Headliner.
(c) 26.06.2006
- LongNose
Bad Bonn Kilbi 2024

Direkt Tickets erhalten für Samstag mit u.a. Chelsea Wolfe, yeule & Nabihah IqbalThursday 30.5.2024
EXEK
Crumb
Crème Solaire
Backxwash
EYE
Alina Arshi
Cinq
HiTech
Fat Dog
Water From Your Eyes
PALME CADELLI
MISUSE VALUE
No Home
Blanco Teta
Kabeaushé
Mathis Neuhaus
La Zizanyx
Friday 31.5.2024
222Rn
Fomies
Special Interest
Blanco Teta
Ndox Electrique
Evian Christ
PLF
Meril Wubslin
High Vis
Naomie Klaus
Jessica Ekomane & Afrorack
Hammam Elektric
Urin
Parasite Jazz
DJ Haram
DJ Marcelle
¥ØU$UK€ ¥UK1MAT$U
TRNSTN Radio Bollwerk
Fritz Schuler
Papiro
Saturday 1.6.2024
YHWH Nailgun
Ustad Noor Bakhsh
Good Sad Happy Bad
yeule
Chelsea Wolfe
Fantastic Twins
Coco
Sextile
CASISDEAD
Meth Math
dreamcrusher
Junee
Laure Betris
SOYUZ
jason from the lake
Les Soeurs Doga & Viktor Marek
DJ Fett
Nabihah Iqbal
Tiernoise
Blanco Teta
TRNSTN Radio Bollwerk

Ehemals: IndieDance
http://ooam.ch/
http://ooam.ch/
Mystic Festival
Nicht mein Genre, aber mit Ditz und High Vis doch auch etwas andere Buchungen für das Festival.

Superbloom

Nicht mein Genre, aber mit Ditz und High Vis doch auch etwas andere Buchungen für das Festival.

Superbloom

Gehört das zu den Hellfest-Veranstaltern? Das Konzept sieht ja quasi genau so aus.