dattelpalme hat geschrieben: ↑Do 30. Nov 2023, 18:24
mehlsack hat geschrieben: ↑Do 30. Nov 2023, 16:44
Stebbie hat geschrieben: ↑Mi 29. Nov 2023, 20:40
Auffällig ist bei mir, dass sich das Ranking nicht mit last.fm deckt. Eigentlich sieht meine Top 5 für 2023 (derzeit) so aus:
Ist es eigentlich ein Gerücht, dass Spotify den November und Dezember komplett nicht mitzählt oder ist das tatsächlich so und erklärt die Unterschiede? Oder gibt es andere Gründe für den Unterschied bei dir?
Fraglich wäre dann auch, ob November und Dezember wirklich komplett aus dem Ranking rausfallen oder im Folgejahr schon mitgezählt werden. Man weiß es nicht.
Oder sind die Wrapped-Plätze sogar teilweise gekauft? Da glüht der Aluhut schon wieder
Ganz so koscher kommt mir das aber auch nicht vor. Das Album von Dadi Freyr hab ich echt nicht so oft gehört, dass er in meiner Top 5 landet…und dann auch noch ein Video von ihm. Idk, mir ist es aber auch egal.
Würde mich bei dem Geschäftsgebaren von Spotify nicht wundern, wenn hier manche Künstler*innen ein wenig prominenter platziert werden. Ich hatte übrigens ein Video von ... surprise: boygenius.
Die unerklärlich hohe Position von Julien Baker und Phoebe Bridgers hat auch nichts mit Dezember und November zu tun, da beide im April peakten - also nach dem Release von The Record. Ich hatte vermutet, dass es ggf. damit zu tun haben könnte, dass boygenius ja auch die drei Solokünstlerinnen als Artist getaggt hat, aber dann hätte Phoebe Bridgers ja dennoch vor Julien Baker sein müssen. Alles nicht so ganz plausibel.
(Die Band selbst wird ja glaube ich erst seit Januar 2023 getaggt, vorher wurde bei last.fm immer alles Julien Baker gutgeschrieben)
Dass Not Strong Enough so als Song herausragt, hat bei mir vor allem damit zu tun, dass der einfach fast jede Shuffle-Rotation kommt
