Ja, genau das meine ich damit. Das macht nur Sinn und ist nachvollziehbar wenn Florence + the machine große News verkünden wollen á la Albumrelease mit großer Tour. Hat man dieses Jahr doch perfekt bei Green Day gesehen, gefühlt ein halbes Dutzend europäischer Festivals hat mit der Verkündung warten müssen, weil Green Day ihr neues Album + Tour erst Anfang November verkündet hat.Quadrophobia hat geschrieben: ↑Mi 22. Nov 2023, 09:42Im Grunde hast du Recht, aber sowas hängt an so vielen Faktoren, dass man solche Aussagen so pauschal meist nicht treffen kann. Dieses Jahr scheint es so, als ob irgendwo noch mindestens ein großer Act in der Warteschleife hängt, das Pinkpop hat zum Beispiel noch gar nichts veröffentlicht (da wartet man evtl. auf Pearl Jam). Es kann durchaus sein, dass auch größere Acts wie Florence ihre Touren einfach noch nicht veröffentlichen wollen, wenn z.B. ein Albumrelease o.ä. damit verbunden ist. Die Arctic Monkeys haben bspw. 2018 auch bis Ende Januar gewartet, um Sommerdaten zu veröffentlichen.derboehm hat geschrieben: ↑Mi 22. Nov 2023, 09:37Ich warte schon seit Jahren, dass ich die endlich mal in Scheeßel sehen kann. Aber ehrlich gesagt hab ich da für nächstes Jahr wieder die Hoffnung verloren, so ein Act hätte man doch direkt mit der ersten Welle raushauen können. Die haben ihren letzten Gig Anfang September gespielt und bisher keine weiteren Termine geplant.reddingt0n hat geschrieben: ↑Di 21. Nov 2023, 21:12
Haltet ihr Florence and the machine noch für möglich? 2012 auf dem Southside gesehen, würde sie gerne nochmal erleben
Heißt, wenn die Band für nächstes Jahr nichts ganz großes plant - was ich für recht unwahrscheinlich halte - gibt es in meinen Augen kein Grund die Bestätigung raus zu zögern und damit zu riskieren, dass sich potentielle Besucher in der Zeit für ein anderes Festival entscheiden.
Ich sehe aber gerade nicht mehr so wirklich den Slot für Florence beim Hurricane. Würde sie größer sehen als BMTH, war hier immerhin schon 2015 Headlinerin
Aber auch bzgl. freiem Slot bin ich deiner Meinung, da sehe ich Florence + the machine leider wirklich nicht auf dem verbleibenden Head-slot.