Das Problem ist, dass die Debatte begann, als es um einen konkreten Musiker ging und dann zunehmend abstrakter wurde. Ab welchem Beitrag würdet ihr diese dann umhängen, und sorgt das nicht für einen im Nachhinein nicht mehr nachvollziehbaren Bruch in der Unterhaltung?SammyJankis hat geschrieben: ↑Mo 28. Aug 2023, 12:50Die Debatte hier ist aber mittlerweile fernab irgendwelcher Personen, sondern komplett allgemein.Monkeyson hat geschrieben: ↑Mo 28. Aug 2023, 12:41Nicht per se dagegen, aber zu Till Lindemann hatten wir meines Erachtens weit mehr Posts.Suitemeister hat geschrieben: ↑Mo 28. Aug 2023, 12:21Ich fänds cool, wenn diese Debatte vielleicht einen separaten Thread ausgelagert würde, liebe Mods?
Darüber hinaus möchte ich daran erinnern, dass, soweit mir bekannt, eine Transfrau Userin ist und auch die Tochter einer weiteren Userin Transfrau ist und dass ich es sehr gut fände, wenn besagte Userinnen sich nicht durch die vielleicht ausufernde Diskussion angegriffen fühlen oder im schlimmsten Fall nicht mehr aktiv am Forum teilnehmen.
Als sich mal irgendwann jemand von BC:NR im Neuerscheinungen-Thread gestört fühlte, wurden teils Beiträge mit gemischtem Inhalt (Meinungen zu ganz anderen Neuerscheinungen) in einen eigenen BC:NR-Thread umgehängt, außerdem erstarb die Diskussion direkt nach Umzug.
Das mit der Triggerwarnung ist hingegen löblich, betrifft ja sicherlich auch einige User im Umgang mit anderen Themen wie der Causa Lindemann. Sollte aber vielleicht generell für diesen Thread gelten und nicht nur für einzelne Posts. Ich sehe nämlich nicht, wie da jeder einzelne User für gewähren könnte.