Festivals 2023
Re: Festivals 2023
SonneMondSterne ist ausverkauft.
- Windom Earle
Lowlands Zeitplan ist raus.
https://lowlands.nl/media/documents/LL2 ... schema.pdf
Underworld und Charlotte de Witte als Abschluss auf der Mainstage am Fr/Sa finde ich schon ungewöhnlich, könnte ich mir in D bei keinem Major Festival vorstellen.
Underworld und Charlotte de Witte als Abschluss auf der Mainstage am Fr/Sa finde ich schon ungewöhnlich, könnte ich mir in D bei keinem Major Festival vorstellen.
Da hätte ich auch einiges zu sehen.cast1 hat geschrieben: ↑Do 27. Jul 2023, 13:14Lowlands Zeitplan ist raus.
Der wahre Headliner am Underworld-Abend ist Spice World Sing-A-Long.cast1 hat geschrieben: ↑Do 27. Jul 2023, 13:14Lowlands Zeitplan ist raus.
Synästhesie Festival
(10.-11.11. Kulturbrauerei, Berlin)
Neu
La Femme
Holy Wave
Deki Alem
The Warlocks
Lucy Kruger & The Lost Boys
Hackedepicciotto
Flawless Issues
Fat Dog
Außerdem gibt es dieses Jahr vorab eine Synweek (02.-09.11.). Bislang dafür bestätigt:
Nico: Desertshore (feat. Solistenensemble Kaleidoskop & Anika)
Gewalt
Im August gibt es neue Bestätigungen.
(10.-11.11. Kulturbrauerei, Berlin)
Neu
La Femme
Holy Wave
Deki Alem
The Warlocks
Lucy Kruger & The Lost Boys
Hackedepicciotto
Flawless Issues
Fat Dog
Außerdem gibt es dieses Jahr vorab eine Synweek (02.-09.11.). Bislang dafür bestätigt:
Nico: Desertshore (feat. Solistenensemble Kaleidoskop & Anika)
Gewalt
Im August gibt es neue Bestätigungen.
- SammyJankis
Wacken
Da bin ich gespannt, wie die das regeln wollen.Die Anreise zum Wacken Open Air mit Kraftfahrzeugen aller Art muss ab sofort final gestoppt werden.
Durch die anhaltend schwierige Wetterlage mit den zusätzlichen Regenmengen in den letzten 24 Stunden und den daraus resultierenden Zustand der Campingflächen, Veranstaltungsflächen und Zuwege können keine Kraftfahrzeuge mehr das Campinggelände befahren, da sonst die Sicherheit und Versorgung nicht gewährleistet werden kann.
Deshalb sind sämtliche Metalheads in Kraftfahrzeugen aller Art angehalten, ihre Reise nach Wacken abzubrechen oder gar nicht erst anzutreten. Dies gilt bis zum Festivalende.
Ausschließlich Fahrzeuge, die sich bereits in unmittelbarer Nähe zum Festivalgelände befinden, versuchen wir, auf dem „Holy Ground“ unterzubringen.
Weitere Informationen zu dem Umgang mit euren Tickets klären wir gerade und werden sie so schnell wie möglich bekanntgeben.
Wir sind sehr traurig, diese schwere Entscheidung – zum ersten Mal in der Geschichte des W:O:A – treffen zu müssen.
There is panic on the streets
Lastfm
Lastfm
- nilolium
- Hausmeister
Ja, hart. Laut SoMe-Comments parken die Leute jetzt im Umkreis von 10km in jeder kleinen Seitenstraße und latschen hin. Die Straßen sind indes noch voller Karren. Wie viele Leute sind immer da, 80.000?
Meine 85k. Wird echt Zeit, dass Drain da aufschlagen.
"Billy Corgan, Smashing Pumpkins." - "Homer Simpson, smiling politely."
Anreise Stop bei Wacken. Die maximale Kapazität des Geländes ist seit 2h erreicht. 
Gesendet von meinem 2107113SG mit Tapatalk

Gesendet von meinem 2107113SG mit Tapatalk
Das könnte finanziell böse sein, weil das ist ja wie ein Wacken, was nur zu 50% verkauft ist, statt ein abgesagtes Wacken? (Versicherungen zahlen)
- SammyJankis
richtig bitter...
mal gucken, wie die anreise zum appletree abläuft (ich weiiiß, viiiel weniger besucher)... da scheint der parkplatz ja auch abzusaufen. immerhin soll der campingplatz (noch) gut nutzbar sein.
mal gucken, wie die anreise zum appletree abläuft (ich weiiiß, viiiel weniger besucher)... da scheint der parkplatz ja auch abzusaufen. immerhin soll der campingplatz (noch) gut nutzbar sein.
Katastrophe für die, die draußen sind....
Das Gelände geht aber gut steil.
Und Sammy: Drain
Bin auf dem hungriger Wolf Flughafen gelandet... In zwölf Stunden von Wiese und Beton zu Camp Grund mit Bier, fressmeile, Videoleinwand, dixies, Shuttle, Duschen und Bändchen Ausgabe.. Respekt an die Orga
smi
Das Gelände geht aber gut steil.
Und Sammy: Drain

Bin auf dem hungriger Wolf Flughafen gelandet... In zwölf Stunden von Wiese und Beton zu Camp Grund mit Bier, fressmeile, Videoleinwand, dixies, Shuttle, Duschen und Bändchen Ausgabe.. Respekt an die Orga
smi
Respect Existence or Expect Resistance
- Quadrophobia
Finds irgendwie schon beachtlich, so eine Entscheidung durchzuziehen, aber das wird doch sicher rechtliche Konsequenzen haben. Auf welcher Basis schließt man manche Besucher*innen aus und andere ein? Wer zuerst kommt mahlt zuerst, wird ja wohl kaum rechtskräftig sein.
Die Entscheidung war so laufen lassen oder komplett absagen. Und das der Kreis gesagt hat Regen ist kein Unwetter gab es keinen absage Grund...
Pinguinchen dazu: schon wieder sind die die Helden die Zuhause bleiben.
smi
Pinguinchen dazu: schon wieder sind die die Helden die Zuhause bleiben.
smi
- Quadrophobia
Find halt besonders gemein, dass es diejenigen trifft, die die weiteste Anreise haben und die selbige demnach auch am meisten kostet.
- SammyJankis
Ich finde, man hat hier ein ziemlich mieses Exempel statuiert, 30k Leute auszuschließen. Wer kauft denn mit diesem Risiko noch ne Karte? Okay, es ist Wacken, also wahrscheinlich genug, aber dass da ein Großteil der Besucher*innen sehr wohlwollend gegenüber den Veranstalter*innen ist, da kann man auch nicht drumherum reden. Hab da bei einem Großteil der Fanbase auch das Gefühl, dass die immer noch diesen Gedanken haben, dass das Ganze nen paar Metalheads aus Spaß an der Freude organisieren.
Was halt auch sehr bitter ist, ist die Tatsache, dass diejenigen, die sich an die Angaben gehalten haben, nicht anzureisen, überwiegend die Blöden sind. Klar, die Tickets werden rückerstattend. Die restlichen Kosten bleiben.
Was halt auch sehr bitter ist, ist die Tatsache, dass diejenigen, die sich an die Angaben gehalten haben, nicht anzureisen, überwiegend die Blöden sind. Klar, die Tickets werden rückerstattend. Die restlichen Kosten bleiben.
Lastfm
Lastfm
Hier kann einfach niemand mehr mit Auto anreisen. Das sind hier Schlammfelder. Die Treckerfurchen sind riesig. Wenn das Wetter wirklich besser wird, wird das nächste Problem für Leute unbeschadet wieder vom Acker zu bekommen.
Ist es Scheisse für die die länger anreisen, ja. Ist es Scheisse für die die sich an die Regeln halten? Ja. Aber eine komplette Absage wäre eine Katastrophe.
smi
Ist es Scheisse für die die länger anreisen, ja. Ist es Scheisse für die die sich an die Regeln halten? Ja. Aber eine komplette Absage wäre eine Katastrophe.
smi
- ichreitebiene
smi hat geschrieben: ↑Do 3. Aug 2023, 19:58Hier kann einfach niemand mehr mit Auto anreisen. Das sind hier Schlammfelder. Die Treckerfurchen sind riesig. Wenn das Wetter wirklich besser wird, wird das nächste Problem für Leute unbeschadet wieder vom Acker zu bekommen.
smi

Bei der Nature One gibt es wohl auch Probleme bei der Anreise, einige stehen wohl schon über 12h im Stau vorm Gelände.
https://www.swr.de/swraktuell/rheinland ... n-100.html
https://www.swr.de/swraktuell/rheinland ... n-100.html
- SammyJankis
Ich will gar nicht bestreiten, dass eine Absage sicherlich auch mies gewesen wäre. Die Folgen sind halt, dass sich niemand mehr an die Bitten der Veranstalter*innen halten wird.smi hat geschrieben: ↑Do 3. Aug 2023, 19:58Hier kann einfach niemand mehr mit Auto anreisen. Das sind hier Schlammfelder. Die Treckerfurchen sind riesig. Wenn das Wetter wirklich besser wird, wird das nächste Problem für Leute unbeschadet wieder vom Acker zu bekommen.
smi
Zumal laut Wacken Forum auch gestern noch vereinzelt Bändchen rausgegeben wurden, es ist halt völlig willkürlich.
Btw sind die Metaldays in Slowenien abgebrochen worden und das Gelände muss evakuiert werden.
Lastfm
Lastfm

Abgesagt. Fünf Tage vor dem Festival. Offizielle Version: Es fehlen rund über eine Millionen Euro für die Bezahlung der Acts. Der Aufbau der Bühnen und so weiter war bereits am Laufen.