Der "Offene Fragen Thread"
- Declan_de_Barra
- Hausmeister
Re: Der "Offene Fragen Thread"
Gibt es hier Handwerker? Ich hab meiner Oma einen Komposter aus Holz gebaut. Damit es für sie einfacher ist, würde ich gerne die obersten beiden Holzlatten entnehmbar machen. Im Endeffekt alles ganz simpel, ich dachte da an so Haken die man an die Eckpfosten anbringen kann, sodass man das Holzbrett nur einlegen muss. Hoffe das ist nachvollziehbar. Kann mir da jemand Haken o.ä. für den Zweck empfehlen?
quasi U-Winkelverbindungen auf die Balken geschraubt.
Falls es das nicht passend gibt: in L Ausführung doppelt genommen. Eventuell auch verschiebbar.
Du kannst es auch aus Holz machen. Eine Leiste vertikal hinter die Balken. Etwas breiter als die Bretter. Die Bretter klemmen dann zwischen Eckpfosten und Leiste. So können auch alle entnommen werden. Sieht man halt die freistehenden Balken, aber so what.
Falls es das nicht passend gibt: in L Ausführung doppelt genommen. Eventuell auch verschiebbar.
Du kannst es auch aus Holz machen. Eine Leiste vertikal hinter die Balken. Etwas breiter als die Bretter. Die Bretter klemmen dann zwischen Eckpfosten und Leiste. So können auch alle entnommen werden. Sieht man halt die freistehenden Balken, aber so what.
Christmas King 2019, 2020, 2021
Weiß jemand ob man bei Dice zwei Tickets auf einem Gerät aktivieren kann? Oder muss man das zweite Ticket seiner Begleitung zu senden?
- Declan_de_Barra
- Hausmeister
Das ist, wenn ich mich richtig erinnere, kein Problem.
Ich möchte einen clashfinder ausdrucken. Meine markierten Künstler werden aber nicht in Farbe gedruckt, in der Druckvorschau ist die Farbe auch nicht vorhanden. Ich habe mehrere verschiedene clashfinder probiert, mit Chrome und Edge, von zu Hause aus und auf der Arbeit.
Habe früher schon öfter mal einen gedruckt, da hatte ich nie das Problem.
An was kann das liegen? Könnte es ein Bug der Seite sein?
Habe früher schon öfter mal einen gedruckt, da hatte ich nie das Problem.
An was kann das liegen? Könnte es ein Bug der Seite sein?

Last.fm
Southside: 09 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 22 | 23 | 24 | 25
SonneMondSterne: 18 | 19 | 22 | 23
Nürnberg Pop Festival: 19
Ikarus Festival: 23 | 24 | 25
Southside: 09 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 22 | 23 | 24 | 25
SonneMondSterne: 18 | 19 | 22 | 23
Nürnberg Pop Festival: 19
Ikarus Festival: 23 | 24 | 25
-
Werde (bisher 2x) versucht von einer deutschen Handynummer angerufen zu werden, per SMS wird klar, dass die Person meinen Namen kennt, mir sagt der angebliche Name am anderen Ende hingegen nichts, wir kennen uns angeblich aus der Schule (was Quatsch ist), was er von mir will, sagt er nicht.
Jemand ne Ahnung, was das soll? Würde das eigentlich gern zur Anzeige bringen, weil das einfach richtig unheimlich ist und ich gern wüsste, woher die Person Nummer und Name hat, aber bringen wirds wohl kaum was...
Jemand ne Ahnung, was das soll? Würde das eigentlich gern zur Anzeige bringen, weil das einfach richtig unheimlich ist und ich gern wüsste, woher die Person Nummer und Name hat, aber bringen wirds wohl kaum was...
„Die Welt geht vor die Hunde Mädchen, traurig aber wahr.“
Ich fahre ab Samstag ein längeres Bikepacking-Event (mind. 4 Tage) und nach ca. 12h auf dem Rad geht einem Musik so ein bisschen auf den Keks. Gibt es gute Hörbücher oder Hörspiele, die ihr empfehlen könnt und auf die ich idealerweise kostenlosen Zugriff über Libby, Onleihe oder ÖR habe? 
Meine Goodreads-Liste habe ich leider schon erschöpft.
Edit: Ich habe jetzt How High We Go In The Dark (Sequoia Nagamatsu) und in der Hinterhand die Wayfarers Serie von Becky Chambers. Wollte eigentlich nicht nur Sci-Fi/Fantasy, aber machste nix. Wunschliste ist auch wieder voll

Meine Goodreads-Liste habe ich leider schon erschöpft.
Edit: Ich habe jetzt How High We Go In The Dark (Sequoia Nagamatsu) und in der Hinterhand die Wayfarers Serie von Becky Chambers. Wollte eigentlich nicht nur Sci-Fi/Fantasy, aber machste nix. Wunschliste ist auch wieder voll

Ich habe eine grobe Idee für einen Thread.
Nachdem die "Best Of"-Listen irgendwann nicht mehr richtig Fuß fassten, was ich wirklich schade finde, dachte ich, könnte man eine weniger aufwendige, kurzfristigerer Version aufziehen, nämlich einfach einen Thread für Listen jeglicher Art. Ich stelle mir das so vor, dass jemand einen Vorschlag postet, z.B. "Album-Ranking von XY", "Die zehn besten Songs von XY", dann posten darunter alle die Bock haben und wenn das ausläuft kommt die nächste. So ein bisschen wie bei dem Kennenlern-Spiel.
Wäre das eine Idee?
Nachdem die "Best Of"-Listen irgendwann nicht mehr richtig Fuß fassten, was ich wirklich schade finde, dachte ich, könnte man eine weniger aufwendige, kurzfristigerer Version aufziehen, nämlich einfach einen Thread für Listen jeglicher Art. Ich stelle mir das so vor, dass jemand einen Vorschlag postet, z.B. "Album-Ranking von XY", "Die zehn besten Songs von XY", dann posten darunter alle die Bock haben und wenn das ausläuft kommt die nächste. So ein bisschen wie bei dem Kennenlern-Spiel.
Wäre das eine Idee?
"I don't know."
- glutexo2000
Finde ich cool. Mache ich sowieso privat immer mal wieder nebenbei.Taksim hat geschrieben:Ich habe eine grobe Idee für einen Thread.
Wäre das eine Idee?
Der "Die großen Fünf"-Thread ist ja thematisch viel weiter gefasst und irgendwann war man halt auch mit den wichtigsten Fragen durch.
Den sehe ich auch etwas anders gelagert. Wir können's ja mal versuchen. Mehr als untergehen kann er ja nicht.mattkru hat geschrieben: ↑Fr 21. Jul 2023, 04:30Gab es schon:
viewtopic.php?f=17&t=471
Ist auch tot.
Vielleicht könnte man für die jeweils aktuelle Liste auch eine Deadline von einer Woche oder so setzen. Wie genau der Übergang von einem Thema zum nächsten stattfindet, weiß ich noch nicht genau.
Bzw. theoretisch können ja auch mehrere Listen gleichzeitig laufen.
"I don't know."
- moltisanti
Fänd ich auch gut, pro Listen!
- nilolium
- Hausmeister
Ich hab hier noch voll viele INTRO-Ausgaben, die bis 2005 zurückreichen. Teilweise auch ganz gut erhalten. Verschenken oder behalten? 

-
Verschenken.
Wenn die Muße da ist, vorher digitalisieren..
Bin auch gerade dabei, alles Mögliche zu digitalisieren bzw. zu ordnen. Mammutprojekt, aber bin zuversichtlich.
Wenn die Muße da ist, vorher digitalisieren..
Bin auch gerade dabei, alles Mögliche zu digitalisieren bzw. zu ordnen. Mammutprojekt, aber bin zuversichtlich.
„Die Welt geht vor die Hunde Mädchen, traurig aber wahr.“
- nilolium
- Hausmeister
Wow, respekt! Na, mein lebenslängliches Mammutprojekt sind Musiklisten und Fotos digital zu sortieren, ich glaub da brauchts nicht noch ein weiteres Projekt
. Ich werd wohl die ganzen Jahresrückblick-Magazine, sowie die 20 Jahre Intro-Spezialhefte und natürlich die allerletze Ausgabe behalten.

- Baron von Goenn
Was gibt man bei einer Hochzeit heutzutage so an Geld an das Paar?
Hängt finde ich von vielen Faktoren ab. Wie nah steht man dem Paar? Wie ist die eigene finanzielle Lage?
Mit wie vielen Personen komme ich zur Hochzeit?
Ich fänd €100 wahrscheinlich realistisch.
808s und nichts fühl'n, alles, was ich kenn
Jeden Sonntagmorgen in der Kirche verbrenn'n
Für 'n paar Schmetterlinge an 'nem grauen Tag
Die Liebe ist tot und wenn nicht, dann stech ich nach...
+ In welcher Lebenssituation befindet sich das Ehepaar? Studierende, die sich gerade eine Existenz aufbauen und finanziell wackeln oder seit Jahren berufstätige Personen, die fest im Leben stehen und nicht so auf das Geld schauen müssen?
Bei 100€ gehe ich aber grundsätzlich mit.
Gehe alleine, beide berufstätig. Ist in einer ländlichen Region, eine schicke Location angemietet.
Hätte jetzt so grob an 60€ gedacht. Danke schon mal für den Input!
Hätte jetzt so grob an 60€ gedacht. Danke schon mal für den Input!
Das klingt doch ganz gut.
808s und nichts fühl'n, alles, was ich kenn
-
Wir haben zuletzt immer um die 75€ pro Nase gegeben.
Nach dem geschätzten Eigenanteil für Sektempfang, Abendessen, Getränkeflatrate sollte schon noch was als "Geschenk" obendrauf übrig bleiben.
Außerdem gehe ich noch danach, wie gut ich die Person kenne.
100 € p.P. ist ein guter Richtwert, allerdings habe ich das einem guten Freund vor 10 Jahren schon geschenkt. Mittlerweile wär es also inflationsbedingt eher 130 €.
Außerdem gehe ich noch danach, wie gut ich die Person kenne.
100 € p.P. ist ein guter Richtwert, allerdings habe ich das einem guten Freund vor 10 Jahren schon geschenkt. Mittlerweile wär es also inflationsbedingt eher 130 €.