Primavera Sound
- nilolium
- Hausmeister
Ich kann die AMAZON MUSIC Stage irgendwie gar nich einordnen. Wohl da, wo letztes Jahr der Zugang zum anderen Gelände war, oder? Wie auch immer man da Platz finden soll. Generell irgendwie seltsame Bühnenanordnung...erstmals keine Bühne mehr, die da zum Hügel hochzeigt oder? (fka BINANCE).
2 Stunden Darkside jedenfalls fett. Dafür ist VTSS vs TSHA vs Daphni n bissl aua
2 Stunden Darkside jedenfalls fett. Dafür ist VTSS vs TSHA vs Daphni n bissl aua
Re: Primavera Sound
Plan geht halbwegs klar für mich. Einiges ist sad, aber so richtig blöde ist für mich nur Yves Tumor vs. Kyary Pamyu Pamyu.
Was das Gelände angeht bin ich etwas ratlos. Entweder sie rechnen mit deutlich weniger Menschen oder es wird viel zu eng. Positiv scheint mir, dass sie sich etwas mehr über Soundmatsch Gedanken gemacht haben.
Was das Gelände angeht bin ich etwas ratlos. Entweder sie rechnen mit deutlich weniger Menschen oder es wird viel zu eng. Positiv scheint mir, dass sie sich etwas mehr über Soundmatsch Gedanken gemacht haben.
Gibts ein PDF oder irgendwas wie man es auf dem Handy besser erkennen kann?slowdive hat geschrieben: ↑Do 11. Mai 2023, 18:15Timetable: https://www.primaverasound.com/es/barce ... -programme
Clashfinder: https://clashfinder.com/s/primaverasound2023barcelonadown hat geschrieben: ↑Do 11. Mai 2023, 19:26Gibts ein PDF oder irgendwas wie man es auf dem Handy besser erkennen kann?slowdive hat geschrieben: ↑Do 11. Mai 2023, 18:15Timetable: https://www.primaverasound.com/es/barce ... -programme
Als Screencaps:
► Text anzeigen
Donnerstag (Blur vs. Darkside, Alex G vs. Built to Spill) und Freitag (Depeche Mode vs. Alvvays und The Moldy Peaches und Four Tet, Kendrick Lamar vs. Bleachers) mit nervigen Überschneidungen. Und der Samstag bleibt weniger stark. Bis The War on Drugs sieht das noch ganz gut aus, danach hätte ich viel Leerlauf.
Hätte wahrscheinlich trotzdem eine tolle Zeit, aber der Blick auf den Timetable macht das Festival für mich dieses Jahr nicht attraktiver.
Hätten Blur doch mal ein DE-Konzert bestätigt...
Hätte wahrscheinlich trotzdem eine tolle Zeit, aber der Blick auf den Timetable macht das Festival für mich dieses Jahr nicht attraktiver.

Hätten Blur doch mal ein DE-Konzert bestätigt...
Bei mir überschneidet sich schon krass viel, weil mich viel grundsätzlich interessiert.
Dienstag
Pup (und vielleicht die anderen Artist an dem Tag in der Venue)
Mittwoch
Jake Bugg
Confidence Man
Petshop Boys
Donnerstag
joe unknown
Black Country, New Road
Yard Act
Turnstile
Off!/Pusha T
NxWorries/Rema
New Order/Central Cee (aber wird save New Order)
Halsey/Self Esteem/Le Tigre/Loyle Carner (wird Halsey)
Blur
The Comet is coming / Brutalismus3000
Freitag
Avalon Emersen/The Beths
Soul Glo
Baby Keem
Depeche Mode/Four Tet/Alvvays (wird Depeche Mode)
Kendrick Lamar/Bleachers/Bad Religion
Fred Again
Skrillex/Trueno
Mora
Channel Tres/Daphni
Samstag
bar italia
dj playero/wednesday
arlo parks/holly humberstone
my morning jacket/be your own pet
st vincent
the war on drugs/caroline polacheck
calvin harris/tokischa/maneskin
rosalia/death grips/two shell (sehr sicher rosalia, sau schade um death grips)
charlotte de witte
jpegmafia/overmono (aua..)
Sonntag
Elektronic Brunch
Pet Shop Boys (Sala Apollo)
Joy Anonymus & Loyle Carner (Razzmatazz)
Na mal sehen was es wird. Klingt anstrengend.
Dienstag
Pup (und vielleicht die anderen Artist an dem Tag in der Venue)
Mittwoch
Jake Bugg
Confidence Man
Petshop Boys
Donnerstag
joe unknown
Black Country, New Road
Yard Act
Turnstile
Off!/Pusha T
NxWorries/Rema
New Order/Central Cee (aber wird save New Order)
Halsey/Self Esteem/Le Tigre/Loyle Carner (wird Halsey)
Blur
The Comet is coming / Brutalismus3000
Freitag
Avalon Emersen/The Beths
Soul Glo
Baby Keem
Depeche Mode/Four Tet/Alvvays (wird Depeche Mode)
Kendrick Lamar/Bleachers/Bad Religion
Fred Again
Skrillex/Trueno
Mora
Channel Tres/Daphni
Samstag
bar italia
dj playero/wednesday
arlo parks/holly humberstone
my morning jacket/be your own pet
st vincent
the war on drugs/caroline polacheck
calvin harris/tokischa/maneskin
rosalia/death grips/two shell (sehr sicher rosalia, sau schade um death grips)
charlotte de witte
jpegmafia/overmono (aua..)
Sonntag
Elektronic Brunch
Pet Shop Boys (Sala Apollo)
Joy Anonymus & Loyle Carner (Razzmatazz)
Na mal sehen was es wird. Klingt anstrengend.
-
Wenn Freitagnacht Skrillex und Fred again die Hauptbühnen beschallen, hätte ich mir ein paar gitarrenlastige Alternativen auf den anderen Bühnen gewünscht. Aber so wird das wohl ein kurzer Abend für mich. Vielleicht ist das aber ganz gut, weil ja der Donnerstag erst am Freitag um 5:20 Uhr geendet haben wird...
Yves Tumor und Unwound sind keine Option?rogerhealy hat geschrieben: ↑So 14. Mai 2023, 15:05Wenn Freitagnacht Skrillex und Fred again die Hauptbühnen beschallen, hätte ich mir ein paar gitarrenlastige Alternativen auf den anderen Bühnen gewünscht. Aber so wird das wohl ein kurzer Abend für mich. Vielleicht ist das aber ganz gut, weil ja der Donnerstag erst am Freitag um 5:20 Uhr geendet haben wird...
Wir haben lange mit Barcelona geliebäugelt, aber mit dem Timetable jetzt fällt der Verzicht nicht so schwierig. Ich hätte einige heftige Überschneidungen, aber dann doch auch mal längeren Leerlauf. Bin auf den Porto-Timetable gespannt.
-
Vielleicht Unwound. Mal sehen, wie fit ich um 02:45 Uhr noch sein werde.defpro hat geschrieben: ↑So 14. Mai 2023, 17:37Yves Tumor und Unwound sind keine Option?rogerhealy hat geschrieben: ↑So 14. Mai 2023, 15:05Wenn Freitagnacht Skrillex und Fred again die Hauptbühnen beschallen, hätte ich mir ein paar gitarrenlastige Alternativen auf den anderen Bühnen gewünscht. Aber so wird das wohl ein kurzer Abend für mich. Vielleicht ist das aber ganz gut, weil ja der Donnerstag erst am Freitag um 5:20 Uhr geendet haben wird...
-
Registrierung für die Pet Shop Boys funktionierte nach Startschwierigkeiten auch.
Es sind nun auch die Zeiten für Elektronik Brunch am Sonntag da und scheinbar neue Namen/Stage für Boiler Room. Kann da jemand was empfehlen? Mura Masa & Avalon Emerson sagen mir was, denke aber das überschneidet sich wieder mit irgendwas anderem
- Quadrophobia
Timetable
https://www.primaverasound.com/en/barce ... -programme
Puuhh bin froh, dass ich dieses Jahr passe, es überschneidet sich einfach alles am Freitag während ich Donnerstag und Samstag teils Stunden nichts zu gucken hätte
Auch die Gelände Änderungen sind für mich furchtbar und die Fomo, die sich ein bisschen angedeutet hatte, ist komplett verflogen.
Puuhh bin froh, dass ich dieses Jahr passe, es überschneidet sich einfach alles am Freitag während ich Donnerstag und Samstag teils Stunden nichts zu gucken hätte
Auch die Gelände Änderungen sind für mich furchtbar und die Fomo, die sich ein bisschen angedeutet hatte, ist komplett verflogen.
Zuletzt geändert von Quadrophobia am Di 23. Mai 2023, 16:50, insgesamt 2-mal geändert.
Hätte schon immer was zu sehen auf den beiden größten Bühnen.Quadrophobia hat geschrieben: ↑Fr 19. Mai 2023, 11:30Timetable
808s und nichts fühl'n, alles, was ich kenn
Jeden Sonntagmorgen in der Kirche verbrenn'n
Für 'n paar Schmetterlinge an 'nem grauen Tag
Die Liebe ist tot und wenn nicht, dann stech ich nach...
Jeden Sonntagmorgen in der Kirche verbrenn'n
Für 'n paar Schmetterlinge an 'nem grauen Tag
Die Liebe ist tot und wenn nicht, dann stech ich nach...
- Declan_de_Barra
- Hausmeister
Hab mir den Timetable gar nicht angeschaut. Da kriege ich sicher FOMO. Außerdem ist das beim Primavera immer ne Heidenarbeit.
Wer ist denn dieses ja da? Außer Gerrit jemand aus unserer sonstigen Gruppe? Freue mich auf Berichte!
Fühlt sich dann schon komisch an auszusetzen.
Wer ist denn dieses ja da? Außer Gerrit jemand aus unserer sonstigen Gruppe? Freue mich auf Berichte!

Fühlt sich dann schon komisch an auszusetzen.
-
Hallo ihr Lieben,
ich fahre dieses Jahr endlich mal zum Primavera Sound Festival und hätte ein paar Fragen an euch?
1. bekommt man ein Bändchen und ersetzt das die App? Brauche ich trotzdem zum Abgleich meinen Perso?
2. auf der Homepage steht dass man essen mit reinnehmen darf und eine Plastik falsche ohne Deckel. Gibt es da Beschränkungen? Kann man Deckel reinschmuggeln.
3. ich wohne in der Nähe des placa de espanya. Vermutlich wird es das beste sein mit dem Shuttle zum placa de cataluna zu fahren und dann weiter mit dem nachtbus oder? Wie oft fahren die Shuttles ?
4. wie sind die Getränke und essenspreise und was könnt ihr empfehlen?
5. gibt es merch mit dem Line Up so wie in Deutschland?
6. wie sind so die Wege zwischen den Hauptbühnen und zur Amazon Bühne?
7. gibt es eine Begrenzung zwischen den beiden hauptbühne oder ist das ein großes Feld mit Wellenbrechern ?
8. Essenstips in Barcelona
Danke schon mal
ich fahre dieses Jahr endlich mal zum Primavera Sound Festival und hätte ein paar Fragen an euch?
1. bekommt man ein Bändchen und ersetzt das die App? Brauche ich trotzdem zum Abgleich meinen Perso?
2. auf der Homepage steht dass man essen mit reinnehmen darf und eine Plastik falsche ohne Deckel. Gibt es da Beschränkungen? Kann man Deckel reinschmuggeln.
3. ich wohne in der Nähe des placa de espanya. Vermutlich wird es das beste sein mit dem Shuttle zum placa de cataluna zu fahren und dann weiter mit dem nachtbus oder? Wie oft fahren die Shuttles ?
7. gibt es eine Begrenzung zwischen den beiden hauptbühne oder ist das ein großes Feld mit Wellenbrechern ?
Danke schon mal
Also App war glaub ich ommer erforderlich letztes Jahr. Deckel lassen sich gut im Schuh reinschmuggeln, offizielle Begrenzung war glaub ich 0,3 l, aber bei 0,5 hat auch niemand was gesagt. Vor und zwischen den Hauptbühnen gab ea keine Wellenbrecher, wenn ich das jetzt nicht völlig falsch in Erinnerung habe.
1. Die Access-Ticket-App mit Perso-Verifizierung ist Pflicht, Bändchen gab es letztes Jahr, aber mehr als Accessoir.ArcticMonkey90 hat geschrieben: ↑Di 23. Mai 2023, 18:03Hallo ihr Lieben,
Danke schon mal
2. Essen kann man mit reinnehmen, aber nicht ins Auditorium. Da muss man es vorher abegeben. Plastikflasche darf nicht größer als 0,33L sein offiziell, den Deckel kann man im Schuh reinschmuggeln. Aber es soll auch wieder Flaschen auf dem Gelände geben nachdem Tag1-Debakel vom letzten Jahr.
3. Die Shuttles fahren alle paar Minuten. Selbst bei einer sehr langen Schlange kommt man schnell ran. Und ja...von dort dann Nachtbus. Am besten aber: Einfach bis morgens durchtanzen und mit der normalen Metro direkt heimfahren.

4. Würde sagen: Normal teuer für Festivals. Was Preis-Leistung angeht, finde ich immer Basics wie Pommes am besten, aber es wird sonst auch eine Menge Variation aufgefahren (es gibt einen großen Foodcourt). Einfach mal umschauen und gucken, was die andere, die dort bestellen, so erhalten. Getränk: Aperol - beste.
5. Ja! Durch Mode-Label-Sponsoren öfter sogar in ziemich guter Qualität (1 Jahr war z.B. Adidas Sponsor).
6. 20 Minuten, wenn man entspannt geht oder es sehr voll ist, 15 bei Beeilung.
7. Letztes Jahr war es ein großes Feld ohne Begrenzung. Man kann also theretisch hin und her laufen.
8. Um den Plaça del Sortidor gibt es einige nette Restaurantes und der Platz ist auch sehr entspannt ab vom Schuss. Ist in der Nähe vom Placa d'Espanya.
- Quadrophobia
Zu 8.:
Wenn du ein lockeres Budget hast: Das Arume in El Raval (da auf der Ecker sind die meisten Clubs) ist sehr gut. Hippe und gute Pizza gibts bei Parking Pizza am Placa de Tetuan.
Ansonsten: die kleinen unscheinbaren Tapas Bars sind die besten. Die mit viel Werbung sind Touri Fallen. Unweit der Sagrada de Familia haben wir eine Art Stammladen gefunden, heißt "Celler de Tapas Edar" und ist was Preis/Leistung angeht astrein. Haben da immer stundenlang gegessen und getrunken und am Ende pp vielleicht 20€ gezahlt. Ambiete ist allerdings eher so Monobloc Romantik
Wenn du ein lockeres Budget hast: Das Arume in El Raval (da auf der Ecker sind die meisten Clubs) ist sehr gut. Hippe und gute Pizza gibts bei Parking Pizza am Placa de Tetuan.
Ansonsten: die kleinen unscheinbaren Tapas Bars sind die besten. Die mit viel Werbung sind Touri Fallen. Unweit der Sagrada de Familia haben wir eine Art Stammladen gefunden, heißt "Celler de Tapas Edar" und ist was Preis/Leistung angeht astrein. Haben da immer stundenlang gegessen und getrunken und am Ende pp vielleicht 20€ gezahlt. Ambiete ist allerdings eher so Monobloc Romantik
-
Danke für die Antworten
-
Für die neuen kleinen Bühnen gab es diverse neue Bestätigungen, hauptsächlich kleine/lokale Acts, aber auch The Wedding Present und noch ein Konzert von Japanes Breakfast.
Richtig gut wäre, wenn man sich mal erbarmt und den Timetable für Porto veröffentlicht. 

Da warte ich auch noch drauf. Mich juckts schon noch in den Fingern das spontan mitzunehmen.
Wer ist eigentlich von hier alles in Porto?
Wer ist eigentlich von hier alles in Porto?