Nene, ich klick gefühlt überall auf Zusagen um Infos zu bekommen. Die Wahrscheinlichkeit, dass ich dahingehe liegt bei <1 %. Bereite dich schon mal auf das asozialste Publikum vor, was du dir vorstellen kannst. Magnitude in Hamburg wird nichts dagegen sein. Ich weiß so ungefähr, wer diese Shows organisiert und das Line Up spricht da auch für sich. Das ist komplett auf massive Gewalt ausgelegt.
Der Core-Thread
- SammyJankis
Re: Der Core-Thread
There is panic on the streets
Lastfm
Lastfm
Ah. SpitzeSammyJankis hat geschrieben: ↑Mi 8. Feb 2023, 11:57Nene, ich klick gefühlt überall auf Zusagen um Infos zu bekommen. Die Wahrscheinlichkeit, dass ich dahingehe liegt bei <1 %. Bereite dich schon mal auf das asozialste Publikum vor, was du dir vorstellen kannst. Magnitude in Hamburg wird nichts dagegen sein. Ich weiß so ungefähr, wer diese Shows organisiert und das Line Up spricht da auch für sich. Das ist komplett auf massive Gewalt ausgelegt.

- Quadrophobia
Das klingt nach ähnlich tollen Szenen wie als beim Gängeviertel Geburtstag 2017(?) als sich völlig zugeballertes Techno Publikum mit Eltern gemischt hat, die dank Jubiläumsverkauf im Babyladen gegenüber Schlange standen.Flecha hat geschrieben: ↑Mi 8. Feb 2023, 11:59Ah. SpitzeSammyJankis hat geschrieben: ↑Mi 8. Feb 2023, 11:57Nene, ich klick gefühlt überall auf Zusagen um Infos zu bekommen. Die Wahrscheinlichkeit, dass ich dahingehe liegt bei <1 %. Bereite dich schon mal auf das asozialste Publikum vor, was du dir vorstellen kannst. Magnitude in Hamburg wird nichts dagegen sein. Ich weiß so ungefähr, wer diese Shows organisiert und das Line Up spricht da auch für sich. Das ist komplett auf massive Gewalt ausgelegt.![]()
- SammyJankis
Ja durchaus, wobei ich das hier schon noch nen anderes Level ist als "Ich hab mal ne Metalcore Show besucht und da haben drei Leute im Pit in die Luft getreten". Da muss man je nach Raumbeschaffenheit schon etwas auf das Treiben acht geben. Wenn mich jetzt ne Random Person fragen würde, ob sie mal mit auf ne Hardcore Show kommen könnte, wäre das so das letzte, was ich dafür aussuchen würde.mattkru hat geschrieben: ↑Mi 8. Feb 2023, 12:25Violent Dancing ohne Rücksicht auf Verluste?SammyJankis hat geschrieben: ↑Mi 8. Feb 2023, 11:57Nene, ich klick gefühlt überall auf Zusagen um Infos zu bekommen. Die Wahrscheinlichkeit, dass ich dahingehe liegt bei <1 %. Bereite dich schon mal auf das asozialste Publikum vor, was du dir vorstellen kannst. Magnitude in Hamburg wird nichts dagegen sein. Ich weiß so ungefähr, wer diese Shows organisiert und das Line Up spricht da auch für sich. Das ist komplett auf massive Gewalt ausgelegt.
Lastfm
Lastfm
- SammyJankis
Bulldoze

War 2013 in Essen eine der traurigsten Shows, die ich je gesehen habe. Habe auch keine Ahnung, wer da mittlerweile nach dem Tod des Sängers am Mic ist, aber werde wohl Duisburg und/oder Ieper mitnehmen.
War 2013 in Essen eine der traurigsten Shows, die ich je gesehen habe. Habe auch keine Ahnung, wer da mittlerweile nach dem Tod des Sängers am Mic ist, aber werde wohl Duisburg und/oder Ieper mitnehmen.
Lastfm
Lastfm
- SammyJankis
Indecision Records feiert 30 jähriges Bestehen und organisiert deswegen ein zweitätiges Festival. Das gesamte Line Up ist noch nicht bekannt, aber heute gab es diese Ankündigung:

Hoffentlich kein On/Off Ding, wovon ich aber ausgehe. Eine Europashow wäre zu krass.
Hoffentlich kein On/Off Ding, wovon ich aber ausgehe. Eine Europashow wäre zu krass.
Lastfm
Lastfm
- SammyJankis
Revelation Fest

Großartiges Line Up, einfach ein schönes Mix aus aktuellen (Simulakra, Vamachara, Despize, Mourning), älteren (No Warning, One King Down, Shutdown) und lokalen (Redemption Denied, Swell, Mindwar) Acts. Bin zu 99 % am Start.
Preislich btw ca. so teuer wie die Code Orange Shows.
Großartiges Line Up, einfach ein schönes Mix aus aktuellen (Simulakra, Vamachara, Despize, Mourning), älteren (No Warning, One King Down, Shutdown) und lokalen (Redemption Denied, Swell, Mindwar) Acts. Bin zu 99 % am Start.
Preislich btw ca. so teuer wie die Code Orange Shows.
Lastfm
Lastfm
- SammyJankis
Speed

Mal wieder ein super Beweis dafür, dass das Vainstream kompletter Mist ist. Denke nicht, dass ich die Tour mitnehmen kann, aber wird auch nicht das letzte Mal sein, dass die rüberkommen bei dem momentanen Hype und so gut finde ich sie dann auch nicht.
Fluff

By Your Side Tour

Revelation fest wird safe mitgenommen. Arnheim am Tag vorher mit No Warning und Simulakra und Oberhausen sind auch interessant. Bräuchte No Turning Back auf der Tour allerdings in keinster Weise.
Mal wieder ein super Beweis dafür, dass das Vainstream kompletter Mist ist. Denke nicht, dass ich die Tour mitnehmen kann, aber wird auch nicht das letzte Mal sein, dass die rüberkommen bei dem momentanen Hype und so gut finde ich sie dann auch nicht.
Fluff

By Your Side Tour

Revelation fest wird safe mitgenommen. Arnheim am Tag vorher mit No Warning und Simulakra und Oberhausen sind auch interessant. Bräuchte No Turning Back auf der Tour allerdings in keinster Weise.
Lastfm
Lastfm
- SammyJankis
E.Town Concrete

Dortmund und/oder Antwerpen. Letzteres natürlich längere Fahrt, aber Samstags und mit The Flex, Instructor und Phiz sehr geile Supports.
Dortmund und/oder Antwerpen. Letzteres natürlich längere Fahrt, aber Samstags und mit The Flex, Instructor und Phiz sehr geile Supports.
Lastfm
Lastfm
Speed kenne ich nur vom Namen, aber die letzten Zulu-Tracks fand ich alle richtig gut. Vielleicht wird das ja meine erste richtige Hardcore-Show.SammyJankis hat geschrieben: ↑Do 2. Mär 2023, 20:37Speed

Hamburg ist auch erstmal auf die Liste gepackt.
smi
smi
Respect Existence or Expect Resistance
- SammyJankis
No Warning (Support: Simulakra)

Die Ill Blood wird komplett gespielt. Die Frage ist nicht, ob ich hingehe, sondern wie oft. Die ersten drei Termine liegen für mich perfekt. Der Gig auf dem RTS könnte auch interessant sein, genauso wie der Dresden Termin. Mal sehen, was so im Bereich des Möglichen ist zu der Zeit. Simulakra als Support sind auch top. Habe massiv Bock.
Die Ill Blood wird komplett gespielt. Die Frage ist nicht, ob ich hingehe, sondern wie oft. Die ersten drei Termine liegen für mich perfekt. Der Gig auf dem RTS könnte auch interessant sein, genauso wie der Dresden Termin. Mal sehen, was so im Bereich des Möglichen ist zu der Zeit. Simulakra als Support sind auch top. Habe massiv Bock.

Lastfm
Lastfm
- SammyJankis
Buggin (Support: Spaced)

Tourdaten leider mies für mich, aber sind jetzt auch nicht die allerwichtigsten Bands. Vielleicht klappt es mitm Ieperfest.
Tourdaten leider mies für mich, aber sind jetzt auch nicht die allerwichtigsten Bands. Vielleicht klappt es mitm Ieperfest.
Lastfm
Lastfm
- SammyJankis
Drain

Bochum wird hoffentlich mitgenommen. Hab so Bock.
Bochum wird hoffentlich mitgenommen. Hab so Bock.
Lastfm
Lastfm
Wird nicht dasselbe sein, aber wird in Wacken mitgenommen.
- SammyJankis
Revolution Calling

Schreckliche Veranstaltung, aber Line Up überzeugt schon. Man kann sich auf jeden Fall nicht über fehlende Exklusivität beschweren.
Schreckliche Veranstaltung, aber Line Up überzeugt schon. Man kann sich auf jeden Fall nicht über fehlende Exklusivität beschweren.
Lastfm
Lastfm
- SammyJankis
This is Hardcore

Fand ich in den vergangenen Jahren im Vergleich zum FYA und Sound and Fury immer schlechter, aber das bisherige Line Up dieses Jahr ist echt astrein. Vor allem die Buchungen von Prayer for Cleansing und Undying sind ne feine, exklusive Sache.
Fand ich in den vergangenen Jahren im Vergleich zum FYA und Sound and Fury immer schlechter, aber das bisherige Line Up dieses Jahr ist echt astrein. Vor allem die Buchungen von Prayer for Cleansing und Undying sind ne feine, exklusive Sache.
Lastfm
Lastfm
- SammyJankis
End It

Wahrscheinlich nichts möglich. Spy spielen auf jeden Fall noch mehr Shows, vielleicht ist da was drin. Ist auch die Band, auf die ich am meisten Bock hätte.
Wahrscheinlich nichts möglich. Spy spielen auf jeden Fall noch mehr Shows, vielleicht ist da was drin. Ist auch die Band, auf die ich am meisten Bock hätte.
Lastfm
Lastfm
- SammyJankis
This is Hardcore

Gefällt mir immer noch ziemlich gut. Überraschendste Buchung sicherlich Suburban Scum, deren Sänger vor 8-10 Jahren auf genau diesem Festival zusammen mit einem anderen Typen den Drummer einer anderen Band ins Krankenhaus geprügelt hat. Danach wars das im Endeffekt mit der Band. Tippe auch auf ein One Time Gig.
Gefällt mir immer noch ziemlich gut. Überraschendste Buchung sicherlich Suburban Scum, deren Sänger vor 8-10 Jahren auf genau diesem Festival zusammen mit einem anderen Typen den Drummer einer anderen Band ins Krankenhaus geprügelt hat. Danach wars das im Endeffekt mit der Band. Tippe auch auf ein One Time Gig.
Lastfm
Lastfm
- Johnny Drama
The Tidal Sleep spielen ab nächster Woche Ihre letzten Konzerte vor der Auflösung, alle hin da! Zumindest in Münster wird Fjørt bzw. der Sänger wohl dabei sein, es gibt ja auch einen gemeinsamen Song auf der neuen EP.
18.04. Köln, AZ
19.04. Münster, Triptychon (in 30m Entfernung spielt übrigens parallel Team Scheiße
)
20.04. Berlin, Cassiopeia
21.04. Hamburg, Hafenklang
22.04. Leipzig, Plaque
23.04. Darmstadt, Oettinger Villa
18.04. Köln, AZ
19.04. Münster, Triptychon (in 30m Entfernung spielt übrigens parallel Team Scheiße

20.04. Berlin, Cassiopeia
21.04. Hamburg, Hafenklang
22.04. Leipzig, Plaque
23.04. Darmstadt, Oettinger Villa
3/5 vom letzten Every Time I Die Lineup + Greg Puciato und Will Putney = Better Lovers.
Erste Single hier:
30 under 13
Klingt im Mittelteil ein bisschen wie Buttrock-Dillinger Escape Plan, aber knallt doch schon gut.
Erste Single hier:
30 under 13
Klingt im Mittelteil ein bisschen wie Buttrock-Dillinger Escape Plan, aber knallt doch schon gut.
- SammyJankis
Outbreak Pre-Show

Klar, nicht vergleichbar mit dem Festival, aber würde die Show vorziehen. Vor allem das Higher Power Year One Set ist groß.
Klar, nicht vergleichbar mit dem Festival, aber würde die Show vorziehen. Vor allem das Higher Power Year One Set ist groß.
Lastfm
Lastfm
- Quadrophobia
Da wird einem ja echt Nix gebotenSammyJankis hat geschrieben: ↑Do 20. Apr 2023, 14:50Outbreak Pre-Show
- SammyJankis
Hab ich nie behauptet und hätte da auch sicherlich meinen Spaß. Aber es gibt leider recht wenig Exklusives Zeug im Hardcore Bereich und das, was da ist, hab ich schon mehrfach gesehen (Fury, TUI, Bane die mir auch nicht so wichtig sind). Da ist das Northern Unfest mit AoA, Mindforce und Gridiron einfach besser am Puls der Zeit. Earl Sweatshirt wäre allerdings noch ein Träumchen.Quadrophobia hat geschrieben: ↑Do 20. Apr 2023, 15:11Da wird einem ja echt Nix gebotenSammyJankis hat geschrieben: ↑Do 20. Apr 2023, 14:50Outbreak Pre-Show
Lastfm
Lastfm
- Quadrophobia
Das war nur ein dummer Wortwitz wegen der Band namens "Nix"SammyJankis hat geschrieben: ↑Do 20. Apr 2023, 15:14Hab ich nie behauptet und hätte da auch sicherlich meinen Spaß. Aber es gibt leider recht wenig Exklusives Zeug im Hardcore Bereich und das, was da ist, hab ich schon mehrfach gesehen (Fury, TUI, Bane die mir auch nicht so wichtig sind). Da ist das Northern Unfest mit AoA, Mindforce und Gridiron einfach besser am Puls der Zeit. Earl Sweatshirt wäre allerdings noch ein Träumchen.Quadrophobia hat geschrieben: ↑Do 20. Apr 2023, 15:11Da wird einem ja echt Nix gebotenSammyJankis hat geschrieben: ↑Do 20. Apr 2023, 14:50Outbreak Pre-Show