Aber wenn ich das richtig sehe nur auf die teurere Camping Kategoriecast1 hat geschrieben: ↑Mo 3. Apr 2023, 11:25Aufs Camping gibt es auch Rabatt, müssten dann 181 Euro sein.Quadrophobia hat geschrieben: ↑Mo 3. Apr 2023, 11:17Sieht so aus, als würdest du Recht behalten. Neben RaR/RiP schemißt jetzt auch das Download die Tickets mit 30% Rabatt raus. Wobei es auch so noch 210€ mit Camping kostet.
RaR/RiP 23
- Quadrophobia
Re: RaR/RiP 23
Stimmt, da spart man dann nicht wirklich viel.Quadrophobia hat geschrieben: ↑Mo 3. Apr 2023, 11:27Aber wenn ich das richtig sehe nur auf die teurere Camping Kategoriecast1 hat geschrieben: ↑Mo 3. Apr 2023, 11:25Aufs Camping gibt es auch Rabatt, müssten dann 181 Euro sein.Quadrophobia hat geschrieben: ↑Mo 3. Apr 2023, 11:17
Sieht so aus, als würdest du Recht behalten. Neben RaR/RiP schemißt jetzt auch das Download die Tickets mit 30% Rabatt raus. Wobei es auch so noch 210€ mit Camping kostet.
Ich bin ja echt gespannt, wie viele Tickets dieses Jahr bei RaR/RiP, Download Deutschland, Lolla, sowie den FKP-Festivals rausgehen. Die Line Ups finde ich oft ziemlich schwach, dazu haben die Leute keine 2-3 Jahre alten Tickets mehr zu Hause rumliegen und ganz günstig finde ich die Preise teils echt nicht. Dazu kommen ja allgemein die gestiegenen Lebenshaltungskosten (Inflation), so dass es mich ebenfalls nicht wundern würde, wenn's bei einigen Festivals nicht läuft.
So sieht es meiner Meinung aus. Dazu kommt noch, dass einige kleinere Festivals gut nachgezogen haben und ihre Stellung gefertigt und mit guten Line ups am Start sind, die zwar nicht die ganz großen Namen haben aber ansonsten super aufgestellt sind für deutlich kleineres Geld.
smi
smi
Respect Existence or Expect Resistance
Finde die Lineups von RaR/Hurricane/Lolla nehmen wir mal noch das Download dazu schon ziemlich ordentlich - da hatten wir in Deutschland rein von der Größe der Bands deutlich schwächere Jahre - die Preise wurden halt teils zu hart angezogen (vielleicht durch den fulminanten Wacken VVK befeuert). Grundsätzlich kann man aus Gastsicht aber sich nicht wirklich freuen darüber. Das Download wird sicher dadurch wieder wackeln (das ist sicherlich zu verkraften), aber wenn wir gute Festivals wollen dann sollten die auch finanziell gesund aufgestellt sein. Habe keinen Überblick wie im Ausland die Preis und VVK Entwicklung ist, aber im schlechtesten Fall machen noch mehr internationale Acts einen Bogen um deutsche Festivals weils woanders mehr gibt
-
Der Markt wird das schon regeln.

Nach den Osterrabatten kommt die Preiserhöhung
Diejenigen, die jetzt noch Tickets suchen, werden wohl eher in der Minderheit 300 € für den Park zahlen

Diejenigen, die jetzt noch Tickets suchen, werden wohl eher in der Minderheit 300 € für den Park zahlen

-
Sollten die Tagestickets nicht auch erhöht werden wären 3 tagestickets billiger als der Wochenendpass

Timetable.
https://www.rock-am-ring.com/timetable
Geil, 55 min Badmomzjay. und Apache Late Night Special an dem Tag.
https://www.rock-am-ring.com/timetable
Geil, 55 min Badmomzjay. und Apache Late Night Special an dem Tag.

808s und nichts fühl'n, alles, was ich kenn
Jeden Sonntagmorgen in der Kirche verbrenn'n
Für 'n paar Schmetterlinge an 'nem grauen Tag
Die Liebe ist tot und wenn nicht, dann stech ich nach...
Ich hatte mal an eine Tageskarte für den Samstag gedacht; aber vollkommen zielgruppenorientiert überschneiden sich da VV und Evanescence. Vielen Dank!
The fact that there's a highway to hell, but only a stairway to heaven says a lot about anticipated traffic numbers.
Seit wann heißen die Bühnen Utopia, Mandora und Orbit Stage? Schon länger?
Incubus nur noch als viertletzter Act eingeplant. Und Flogging Molly sind so klein, dass sie Freitag um 13:45 Uhr das Programm eröffnen?
Incubus nur noch als viertletzter Act eingeplant. Und Flogging Molly sind so klein, dass sie Freitag um 13:45 Uhr das Programm eröffnen?

- Quadrophobia
Freitag find ich okay, Samstag ganz schlimm. Da würde mein Tag mit Incubus beginnen und nach The Chats enden.
Ja, außer Evanescence als Late Night gar nicht geil. Der Sonntag auf der Center wäre aber schon nice, würde mein Körper aber nicht durchstehen.Quadrophobia hat geschrieben: ↑Mo 8. Mai 2023, 12:42Freitag find ich okay, Samstag ganz schlimm. Da würde mein Tag mit Incubus beginnen und nach The Chats enden.
808s und nichts fühl'n, alles, was ich kenn
- Tambourine-Man
Ich meine auch schonmal Stimmen von acts gelesen zu haben, dass der Eröffnungsslot für sie was besonderes wäre.
Stelle ich mir auch cooler vor, als Samstag um 16:00 Uhr oder so zu zocken
Molotow must stay
- SammyJankis
Freunde von mir wollen wohl den Freitag mitnehmen und ich finds soweit auch ganz in Ordnung. Würde dafür kein Geld zahlen aber nehme atm verstärkt an Gewinnspielen teil.
There is panic on the streets
Lastfm
Lastfm
- glutexo2000
Ich hätte echt viel zu viel zu gucken mit mehreren Überschneidungen, v.a. Freitag wäre anstrengend.
Gibt wieder ne 30% Aktion bei Eventim.
Zudem wird es ab morgen um 11 Uhr erneut bis zu 30 Prozent Preisnachlass auf die Wochenendtickets für die Zwillingsfestivals im Rahmen der “Deal der Woche”-Reihe des Ticketanbieters Eventim geben. Die Aktion läuft bis zum 14. Mai um 23:59 Uhr. Bereits Mitte März gab es eine ähnliche Rabatt-Aktion.
https://www.visions.de/news/rock-am-rin ... timetable/
Zudem wird es ab morgen um 11 Uhr erneut bis zu 30 Prozent Preisnachlass auf die Wochenendtickets für die Zwillingsfestivals im Rahmen der “Deal der Woche”-Reihe des Ticketanbieters Eventim geben. Die Aktion läuft bis zum 14. Mai um 23:59 Uhr. Bereits Mitte März gab es eine ähnliche Rabatt-Aktion.
https://www.visions.de/news/rock-am-rin ... timetable/
Samstag The D, Gojira und Menzingers parallel wäre der Supergau für mich (da mich neben den 3 eigentlich nur Hot Water Music und Mantar interessieren würden).
Sonntag Turnstile, Architects und Carpenter Brut mit etwas Pause hintereinander finde ich schon ganz geil.
smi
Sonntag Turnstile, Architects und Carpenter Brut mit etwas Pause hintereinander finde ich schon ganz geil.
smi
Respect Existence or Expect Resistance
Werde wahrscheinlich den Samstag und den Sonntag mitnehmen. Jetzt wo Sum 41 auch noch ihre Auflösung bekannt gegeben haben, will ich mir die nochmal angucken. Genau wie NOFX.
BMTH als Festivalabschluss klingt aber auch nach übertriebenem Gedränge.
Samstag würde ich gucken:
Cleopatrick, Bury Tomorrow, Nothing but Thieves, Provinz, Incubus, Gojira, Papa Roach, K.I.Z, Kings of Leon und Evanescence.
Bis auf Papa Roach und Incubus tatsächlich auch alles noch nicht gesehen und das sind 2 meiner Teenie Bands.
Sonntag: Boysetsfire, Sum 41, NOFX, Turnstile, Rest von Arch Enemy, Architects, Hosen und BMTH.
Bis auf Boysetsfire und BMTH auch alles noch nicht gesehen.
BMTH als Festivalabschluss klingt aber auch nach übertriebenem Gedränge.
Samstag würde ich gucken:
Cleopatrick, Bury Tomorrow, Nothing but Thieves, Provinz, Incubus, Gojira, Papa Roach, K.I.Z, Kings of Leon und Evanescence.
Bis auf Papa Roach und Incubus tatsächlich auch alles noch nicht gesehen und das sind 2 meiner Teenie Bands.
Sonntag: Boysetsfire, Sum 41, NOFX, Turnstile, Rest von Arch Enemy, Architects, Hosen und BMTH.
Bis auf Boysetsfire und BMTH auch alles noch nicht gesehen.
Festival - Historie (ohne Umsonst-Festivals):
Hurricane: 12,14, (16),24
Serengeti: 12,15
RaR:13
Ruhrpott Rodeo: 15
Rock im Revier: 15 (Sa)
Open Flair: 17
Rock Werchter: 18
Vainstream: 18,19
Deichbrand: 19,22,23
SummerBreeze: 19
Juicy Beats:19
Bild Plus verlost 100 x 4 Tickets.
Der Vorverkauf muss ja eine Vollkatastrophe sein.
Der Vorverkauf muss ja eine Vollkatastrophe sein.
The fact that there's a highway to hell, but only a stairway to heaven says a lot about anticipated traffic numbers.
-
Beim Download wirds wohl auch nicht so viel besser laufen. Aber ja Rock am Ring scheint echt ne Katastrophe zu sein. Bei Eventim gibts gerade im Deal der Woche die Tickets für 170 Euro.
Finde das Line-up dabei diesmal gar nicht so schlecht. Glaube die Geschichte um Pantera hat auch nochmal reingehauen.
Finde das Line-up dabei diesmal gar nicht so schlecht. Glaube die Geschichte um Pantera hat auch nochmal reingehauen.
Festival - Historie (ohne Umsonst-Festivals):