Gemecker (Kritik) wandelt sich zu Lob

|| Nicht ganz ERNST gemeint

||
(K)eine / (M)eine Meinung zur 3. WELLE mit der Überschrift: Ersatzweise / Anstelle / Anstatt – aber … >>
_ Anstelle von "
James Bay" (Let It Go) habe ich von "Hozier" (Take Me To Church) geträumt. (Schade – der Traum ist aus.)
__ Anstatt "
WANDA" (ist lustig mit dünnem Haupthaar + "Meine beiden Schwestern" mag ich) wäre "Bilderbuch" (Bilderbuch sind Headliner am Nova Rock 2023 – scheint lustig, ist aber Österreich) echt populärer gewesen.
___ Wenn ein Island-Act gewünscht war, dann hätte mich "Sigur Rós" begeistert (schon auf dem Hurricane gesehen, eigentlich zu ruhig für ein Festival) aber nicht "
KALEO" (den NAMEN … vorher nie davon gehört - wobei "Way Down We Go" kennt someone aus dem Radio).
____ Anstatt EINES sehnsüchtig erwarteten Headliners gibt es KEINEN Head – was natürlich die größte und spektakulärste Überraschung war – aber da kannst Du machen NIX!!! Wenn einem (also FKP) der eigentlich fest eingeplante Kopf einfach davonläuft. (WER war das? Wer macht denn sowas?)
Ist schon doof, wenn Köpfe laufen lernen. Habe Mitleid mit FKP und uns!?
_ ABER! … _
# Aber DANKE für "
CHVRCHES", die in IHRER Sparte (schottischer Elektropop / Indietronic / Synth-Pop) echt nice sind! Schaue + höre ich mir an.
# UND für "
Two Door Cinema Club" fällt mir leider auch kein Anstatt-Spruch ein – das geht schon echt in Ordnung!
# Und sowieso sollte ich / sollten wir nicht so extrem *headlinerfixiert* schauen, denn auch in den hinteren Reihen gibt es Perlen, (je nach Musikgeschmack und Ausrichtung), die es ZU BEWUNDERN gilt/gibt.
FKP stellt das Hu/So-Lineup ja IMMER "multivers" auf! Danke dafür. Es lohnt sich für uns Besucher WIE IMMER, sich mit den Nominierungen (Set) im Vorfeld intensiv zu beschäftigen.
# Falls der Timetable es erlaubt, möchte ich aus der 3. Welle „
PALAYE ROYALE“ (3 Brüder aus Las Vegas) eine Chance geben. "PALAYE ROYALE" (MEIN TIPP - Potentialträger) finde ich spannend (nicht nur hinsichtlich der Optik – irgendwie eine Mischung aus "Måneskin" und "IAMX") – Hörprobe + Songbeispiele: "Broken" + "No Love In LA".
# Um "
Sleaford Mods" wirklich genießen zu können -> my english is too bad – sorry! Sind *grimmig*. Die erste Single „UK Grim“ ihres gleichnamigen Albums ist die Einleitung für Sleaford Mods' wütende Abrechnung mit dem Vereinigten Königreich.
# "Pascow" (deutschsprachiger Punk) // "FJØRT" von der Hamburger Plattenfirma "Grand Hotel van Cleef" //
# …. einfach mal alles durchleuchten (
SORRY – wie immer ZU LANG!!!)

HURRICANE 2009, 2010, 2011, 2012, 2013, 2014, 2015, 2016, 2017, 2018, 2019, (
2020), (
2021), 2022, 2023, 2024 +
2025
Lollapalooza Festival Berlin 2025 
my first LOLLA