War auch die "finale Welle". Eigentlich kann Hu/So wirklich nicht mehr lange dauern.
Festivals 2023
- Quadrophobia
Re: Festivals 2023
Nach der Highfield-Welle mache ich mir keine großen "Hoffnungen" auf fette Namen mehr, da wird bestimmt auch nur noch mit bekannten Dauergästen aufgefüllt . Lasse mich aber gerne eines besseren belehren!Quadrophobia hat geschrieben: ↑Di 14. Mär 2023, 12:28War auch die "finale Welle". Eigentlich kann Hu/So wirklich nicht mehr lange dauern.
- Paranoid-Android
Das ist echt bitter, wenn man die Plakate von Highfield und RockEnSeine untereinander sieht. Da landet ja wirklich gar nichts mehr von auf deutschen Festivals - und es sind ja wirklich viele tolle Bands im Spätsommer unterwegs. Früher ist ja immerhin nochmal etwas beim Dockville oder Lolla gelandet, aber jetzt kommt ja gar nichts mehr hier an.
Ich überlege jetzt echt, ob ich nach Paris fahren soll. Ist aber irgendwie ne scheiß Strecke (und in Frankreich
)
Ich überlege jetzt echt, ob ich nach Paris fahren soll. Ist aber irgendwie ne scheiß Strecke (und in Frankreich

Burning Pants

Tickets gibt es nur exklusiv bei JOYclub.

Tickets gibt es nur exklusiv bei JOYclub.
The fact that there's a highway to hell, but only a stairway to heaven says a lot about anticipated traffic numbers.
Aftershock

Langsam wird es absurd mit Turnstile.

Langsam wird es absurd mit Turnstile.
The fact that there's a highway to hell, but only a stairway to heaven says a lot about anticipated traffic numbers.
- SammyJankis
Naja, welche Band an dem Tag sollte stattdessen dort stehen?
There is panic on the streets
Lastfm
Lastfm
-
Neuzugänge und finales Line-up beim Full Force:

Insomnium
Defeater
The Bronx
Lil Lotus
Of virtue
Celeste
Unearth
The Baboon Show
Static Dress
Sylvaine
Ich muss sagen, dass es für mich persönlich das coolste Line-up darstellt, was ich für 2023 auf nem deutschen Festival gesehen hab. An sich ist hier für egal ob HC, diverse Metalsparten/Subgenres oder auch Metalcore was qualitatives dabei. Auch cool dass man bspw. Sylvaine, Celeste, Igorrr und Author & Punisher gebucht hat, die vllt aufm Wacken oder auch Summer Breeze nicht direkt unterkommen würden (oder vllt noch nicht getan haben), z.B. auch Gaerea, die ich persönlich sehr cool finde, aber auch ein paar gehypte Metal/Core sachen wie Heriot, Static Dress und Sleep Token. Auch cool dass die Zulu gebucht haben.
Der Preis von 160€ ist sicherlich nicht wenig und erinnert mich an den RaR Preis 2012, aber gut...das ist 11 Jahre her.
Bspw. hat Jera On Air ein ähnliches Booking und Preis, jedoch nicht so viele Bands bestätigt.

Insomnium
Defeater
The Bronx
Lil Lotus
Of virtue
Celeste
Unearth
The Baboon Show
Static Dress
Sylvaine
Ich muss sagen, dass es für mich persönlich das coolste Line-up darstellt, was ich für 2023 auf nem deutschen Festival gesehen hab. An sich ist hier für egal ob HC, diverse Metalsparten/Subgenres oder auch Metalcore was qualitatives dabei. Auch cool dass man bspw. Sylvaine, Celeste, Igorrr und Author & Punisher gebucht hat, die vllt aufm Wacken oder auch Summer Breeze nicht direkt unterkommen würden (oder vllt noch nicht getan haben), z.B. auch Gaerea, die ich persönlich sehr cool finde, aber auch ein paar gehypte Metal/Core sachen wie Heriot, Static Dress und Sleep Token. Auch cool dass die Zulu gebucht haben.
Der Preis von 160€ ist sicherlich nicht wenig und erinnert mich an den RaR Preis 2012, aber gut...das ist 11 Jahre her.
Bspw. hat Jera On Air ein ähnliches Booking und Preis, jedoch nicht so viele Bands bestätigt.
Area4: 2011, 2012
Dunk!: 2018
Hurricane: 2013
Ieperfest: 2014, 2019
Rock am Ring: 2012, 2014, 2015
Rock Werchter: 2013, 2019
'Your touch divine. I see distance in your eyes'
https://www.last.fm/user/LoneMalvo
Dunk!: 2018
Hurricane: 2013
Ieperfest: 2014, 2019
Rock am Ring: 2012, 2014, 2015
Rock Werchter: 2013, 2019
'Your touch divine. I see distance in your eyes'
https://www.last.fm/user/LoneMalvo
Unterschreibe ich so und ärgere mich etwas, dass das Line-up im letzten Jahr nicht so breit gefächert war. Gefühlt auch viel weniger 0815-Metalcore am Start. Mit Insomnium, Skindred, Celeste, Sylvaine und Unearth noch einige coole Neuzugänge. Auch ansonsten mit Soul Glo, Spiritworld, Zulu, Gaerea und Sleep Token sehr am Puls der Zeit.real_tarantino hat geschrieben: ↑Di 14. Mär 2023, 19:19Neuzugänge und finales Line-up beim Full Force:
Insomnium
Defeater
The Bronx
Lil Lotus
Of virtue
Celeste
Unearth
The Baboon Show
Static Dress
Sylvaine
Bei den Heads und Co-Heads kann ich nicht ganz einschätzen, ob die jetzt im Vergleich zu Prä-Corona kleiner geworden sind. Ist jetzt sicherlich kein exklusiver Name dabei, der mich extra dorthin locken würde, aber insgesamt doch eine ziemlich gute Mischung.
Ist in der Breite wirklich stark aufgestellt dieses Jahr. Gefällt mir auch echt gut.
smi
smi
Respect Existence or Expect Resistance
Brunch! Festival Barcelona
-
Frag mich wann das Zürich Open Air mal was ankündigt kam ja noch gar nichts bis auf das Datum im Herbst. War letztes Jahr ganz geil.
- glutexo2000
Reihe mich hier ein. Schön wie sich das Festival entwickelt hat.smi hat geschrieben:Ist in der Breite wirklich stark aufgestellt dieses Jahr. Gefällt mir auch echt gut.
smi
- LongNose
Die Schweizer Festivals lassen sich gerne etwas Zeit...bwlstudentundso hat geschrieben: ↑Di 14. Mär 2023, 22:02Frag mich wann das Zürich Open Air mal was ankündigt kam ja noch gar nichts bis auf das Datum im Herbst. War letztes Jahr ganz geil.
Paléo Festival kommt das LineUp am 21. März.
Montreux Jazz Festival am 5. April.
Winterthurer Musikfestwochen kommt am 23. März eine erste Welle.
Nehme an vom Zürich Openair wird auch in diesem Zeitrahmen etwas zu erwarten sein.
We will see.
Ehemals: IndieDance
http://ooam.ch/
http://ooam.ch/
Unique Moments im Landesmuseum in Zürich:
13.09. Christine And The Queens
14.09. Kraftwerk
16.09. Nils Frahm
18.09. Stephan Eicher
Tickets ab Freitag, mal schauen wie viel Kraftwerk kosten werden.
13.09. Christine And The Queens
14.09. Kraftwerk
16.09. Nils Frahm
18.09. Stephan Eicher
Tickets ab Freitag, mal schauen wie viel Kraftwerk kosten werden.
- SammyJankis
Portals Festival

Ist auch über die Jahre stark gewachsen. Mittlerweile echt ne Alternative zum dunk! Festival.
Ist auch über die Jahre stark gewachsen. Mittlerweile echt ne Alternative zum dunk! Festival.
There is panic on the streets
Lastfm
Lastfm
-
Wie schreibt das Festival selbst:Suitemeister hat geschrieben: ↑Mi 15. Mär 2023, 11:14JOYClub, die (lt. Wikipedia) "Internet-Kontaktbörse für Sexualkontakte"?![]()
„Das einzige Rockfestival für die BDSM-, Fetisch und Sexpositive-Szene“
-
Und dann Feuerschwanz, Stahlmann und Hardbone buchen. Humor haben sie ja.mattkru hat geschrieben: ↑Mi 15. Mär 2023, 12:36Wie schreibt das Festival selbst:Suitemeister hat geschrieben: ↑Mi 15. Mär 2023, 11:14JOYClub, die (lt. Wikipedia) "Internet-Kontaktbörse für Sexualkontakte"?![]()
„Das einzige Rockfestival für die BDSM-, Fetisch und Sexpositive-Szene“

- nilolium
- Hausmeister
Dour ist krass und erinnert mich ans Melt! Lineup zu seinen besten Tagen.
- ichreitebiene
Ja, Aphex Twin 2006+2009, Caribou 2012 und er ist dieses Jahr als Daphni dort.ichreitebiene hat geschrieben: ↑Mi 15. Mär 2023, 15:10Waren jemals beim Aphex Twin oder Caribou je beim Melt!-Festival, finde ich schwierig die beiden Festivals zu vergleichen?
- nilolium
- Hausmeister
find ich gar nich. so n line up wie in 2010 (foals, massive attack, the xx, jonsi, chris cunningham, kele, dendemann, four tet, lindström, health, hercules & love affair, booka shade, whomadewho, modeselektor, pantha du prince, roman flügel) kommt da schon ganz gut ran, find ich. einfach geschmackvolle mischung aus tanzbarem indie, pop und elektro mit nem kleinen schwupps rap. gefällt mir jedenfalls sehr, das dour.ichreitebiene hat geschrieben: ↑Mi 15. Mär 2023, 15:10finde ich schwierig die beiden Festivals zu vergleichen?