RaR/RiP 23
- SammyJankis
- Declan_de_Barra
- Hausmeister
Re: RaR/RiP 23
Pantera sind raus.
The fact that there's a highway to hell, but only a stairway to heaven says a lot about anticipated traffic numbers.
Gut so. Gerade nach dem Wischiwaschistatement von den Toten Hosen.
- nilolium
- Hausmeister
na nicht dass die hosen jetzt auch absagen wegen meinungsvielfalt und so
Das ist aber verdammt weit hergeholt...nilolium hat geschrieben:na nicht dass die hosen jetzt auch absagen wegen meinungsvielfalt und so
Hamburg dies, Hamburg das, Hamburg Fachjargon!
Angeblich sollen die Hosen ja Druck auf Dream House gemacht haben, dass Pantera nicht spielen ...
Festival - Historie (ohne Umsonst-Festivals):
Hurricane: 12,14, (16),24
Serengeti: 12,15
RaR:13
Ruhrpott Rodeo: 15
Rock im Revier: 15 (Sa)
Open Flair: 17
Rock Werchter: 18
Vainstream: 18,19
Deichbrand: 19,22,23
SummerBreeze: 19
Juicy Beats:19
Hurricane: 12,14, (16),24
Serengeti: 12,15
RaR:13
Ruhrpott Rodeo: 15
Rock im Revier: 15 (Sa)
Open Flair: 17
Rock Werchter: 18
Vainstream: 18,19
Deichbrand: 19,22,23
SummerBreeze: 19
Juicy Beats:19
Kann man das hier vielleicht reinkopieren?SammyJankis hat geschrieben: ↑Mi 18. Jan 2023, 17:14Gibt ein Insta-Statement der Hosen bzgl des Pantera Bookings
Oder wenigstens nen Link spendieren (und nen Tipp für nen guten Insta-Mirror)?
Gab sogar 2 Statements der Hosen.
808s und nichts fühl'n, alles, was ich kenn
Jeden Sonntagmorgen in der Kirche verbrenn'n
Für 'n paar Schmetterlinge an 'nem grauen Tag
Die Liebe ist tot und wenn nicht, dann stech ich nach...
- nilolium
- Hausmeister
Ja, ich habe mir an dieser Stelle auch ein kleines Späßchen erlaubt

https://www.rollingstone.de/die-toten-h ... a-2545291/Monkeyson hat geschrieben: ↑Mo 23. Jan 2023, 22:26Kann man das hier vielleicht reinkopieren?SammyJankis hat geschrieben: ↑Mi 18. Jan 2023, 17:14Gibt ein Insta-Statement der Hosen bzgl des Pantera Bookings
Oder wenigstens nen Link spendieren (und nen Tipp für nen guten Insta-Mirror)?
Okay, das ist wirklich lame.nilolium hat geschrieben: ↑Mo 23. Jan 2023, 22:52https://www.rollingstone.de/die-toten-h ... a-2545291/
Frage mich, wie die Ärzte das gehandlet hätten, denen hätte ich eine weit bessere Reaktion zugetraut.
Natürlich waren die Statements kacke, aber es gab welche. Habe keine anderen lesen dürfen, will aber nicht ausschließen, dass sie mir durchgerutscht sind.
Hamburg dies, Hamburg das, Hamburg Fachjargon!
- Quadrophobia
Die Statements waren ziemlicher Blödsinn aber die Hosen sind eine der wenigen Bands, die bei sowas tatsächlich Haltung zeigen. Musikalisch sind die mir ziemlich egal aber zeig mir nen act promotern vorschreibt, dass die einzigen werbestände anti-rechts orgas etcsein dürfen
- Tambourine-Man
Steht natürlich außer Frage, dass das die richtige Entscheidung ist.
Ich muss aber sagen, dass ich doch überrascht bin, dass man hier Erfolg hatte. Da hat man jetzt eine recht große (exklusive) Buchung aus dem line-up geschmissen. Zur causa Phil Anselmo ist den Veranstaltern vorher alles bekannt gewesen, es gab keine neuen Details oder Ausführungen seit Buchung. Hat man hier also die öffentliche Meinung unterschätzt? Ich sag mal so, nur an den öffentlichen Hosen Statements wird die Entscheidung wohl kaum gelegen haben. Insofern wäre es sehr spannend zu erfahren, was da im Hintergrund so lief...
Ich muss aber sagen, dass ich doch überrascht bin, dass man hier Erfolg hatte. Da hat man jetzt eine recht große (exklusive) Buchung aus dem line-up geschmissen. Zur causa Phil Anselmo ist den Veranstaltern vorher alles bekannt gewesen, es gab keine neuen Details oder Ausführungen seit Buchung. Hat man hier also die öffentliche Meinung unterschätzt? Ich sag mal so, nur an den öffentlichen Hosen Statements wird die Entscheidung wohl kaum gelegen haben. Insofern wäre es sehr spannend zu erfahren, was da im Hintergrund so lief...
Molotow must stay
- Quadrophobia
Glaube wenn sich eine Jasmina kuhnke mit ihrer followerzahl und medienkontakten da reinhängt, kann das echt mies enden.Tambourine-Man hat geschrieben:Steht natürlich außer Frage, dass das die richtige Entscheidung ist.
-
Ich denke nicht das Pantera wegen den Hosen gestrichen worden, sonder eher dass das Statement der Hosen und die Streichung aus dem Line Up die gleichen Ursache hatten: Berechtigte Kritik auf Social Media
RAR/RIP: 2013 - 19
W:O:A: 2015, 2022
Reload: 2018 - 24
Highfield: 2016 - 19
Hurricane: 2022-24
Dong: 2022
OlgasRock: 2019, 2023
Vainstream: 2015 - 24
W:O:A: 2015, 2022
Reload: 2018 - 24
Highfield: 2016 - 19
Hurricane: 2022-24
Dong: 2022
OlgasRock: 2019, 2023
Vainstream: 2015 - 24
https://loudwire.com/pantera-removed-fe ... park-2023/
As reported by News in Germany, the festivals (which also share nearly share the same lineups) faced increasing pressure by the center-left political party referred to as "The Greens" within the Nuremberg City Council.
As reported by News in Germany, the festivals (which also share nearly share the same lineups) faced increasing pressure by the center-left political party referred to as "The Greens" within the Nuremberg City Council.
The fact that there's a highway to hell, but only a stairway to heaven says a lot about anticipated traffic numbers.
- SammyJankis
Europa-exklusiv ist schon ein starker Move.
Und dann noch Europa-Exklusiv
Außerdem neu:
Bad Wolves, Blond, Cari Cari, Die Nerven, Five Finger Death Punch, MOD SUN, Pabst, Sam Tompkins, Steel Panther, Thees Uhlmann & Band und Yonaka
Bad Wolves, Blond, Cari Cari, Die Nerven, Five Finger Death Punch, MOD SUN, Pabst, Sam Tompkins, Steel Panther, Thees Uhlmann & Band und Yonaka
- Emslaender
Außerdem neu mit dabei: Bad Wolves, Blond, Cari Cari, Die Nerven, Five Finger Death Punch, MOD SUN, Pabst, Sam Tompkins, Steel Panther, Thees Uhlmann & Band und Yonaka
Jetzt Tickets sichern auf: rock-am-ring.com/tickets
#RAR2023
Ich finde das Line Up dann jetzt gar nicht so übel. Gerade im Mittelfeld und den unteren Reihen viele Acts, die man dort sonst eher nicht gebucht hätte.
#RAR2023
Ich finde das Line Up dann jetzt gar nicht so übel. Gerade im Mittelfeld und den unteren Reihen viele Acts, die man dort sonst eher nicht gebucht hätte.
Wie geil, Pantera rauswerfen und dann Five Finger Death Punch buchen. 

Heads waren ja auch das einzige wirkliche Manko.Emslaender hat geschrieben: ↑Mi 25. Jan 2023, 13:05Außerdem neu mit dabei: Bad Wolves, Blond, Cari Cari, Die Nerven, Five Finger Death Punch, MOD SUN, Pabst, Sam Tompkins, Steel Panther, Thees Uhlmann & Band und Yonaka
#RAR2023