Das Festival gibt es seit 1996.
Festivals 2023
Re: Festivals 2023
Nie davon gehört.
- nilolium
- Hausmeister
Ich auch nicht bis vorgestern über ne Pillenwarnungs-News.
Hehe you got me good
BRDCST (07.04. - 09.04. in Brüssel)
► FRIDAY APRIL 7TH
JAMES HOLDEN (LIVE A/V SHOW) + AMBASSADE PRESENTS ‘THE FOOL’ + BRDCST CELEBRATES THE 50TH ANNIVERSARY OF CAN’S ‘EGE BAMYASI’ + JOE RAINEY + TAQBIR + DEADLETTER + KLEINE CRACK & SLAGTER + KABAAL + WALTUR (BURENHINDER)
► SATURDAY APRIL 8TH
KODE 9 PRESENTS ‘ESCAPOLOGY’ (LIVE A/V SHOW) + SARATHY KORWAR PRESENTS ‘KALAK’ + TOM SKINNER PRESENTS ‘VOICES OF BISHARA’ + STEVE GUNN X DAVID MOORE PRESENT ‘LET THE MOON BE A PLANET’ + TIM HECKER + ILL CONSIDERED + STEVE GUNN x ZOH AMBA + TAQBIR + BOLIS PUPUL – LIVE SYNTH SET + LIONSTORM + VIEZE MEISJE + DJ MARCELLE / ANOTHER NICE MESS
► SUNDAY APRIL 9TH
GAYE SU AKYOL PRESENTS ‘ANDALOU EJDERI’ + HATIS NOIT PRESENTS ‘AURA’ + THE DWARFS OF EAST AGOUZA + ICHIKO AOBA – ‘SAISON DES FLEURS’ + SLUMBELAND FEAT. SAINKHO NAMTCHYLAK + MDCIII PRESENTS ‘DRAWN IN DUSK’ + DIENNE (OTHER PEOPLE) + FAT DOG + TAQBIR + BLOEDNEUS & DE SNUITKEVER + EL KHAT + ELVIN BRANDHI (C.A.N.V.A.S.) + YEAH YOU
Da dürfte einiges für das Rewire noch dabei sein.
► FRIDAY APRIL 7TH
JAMES HOLDEN (LIVE A/V SHOW) + AMBASSADE PRESENTS ‘THE FOOL’ + BRDCST CELEBRATES THE 50TH ANNIVERSARY OF CAN’S ‘EGE BAMYASI’ + JOE RAINEY + TAQBIR + DEADLETTER + KLEINE CRACK & SLAGTER + KABAAL + WALTUR (BURENHINDER)
► SATURDAY APRIL 8TH
KODE 9 PRESENTS ‘ESCAPOLOGY’ (LIVE A/V SHOW) + SARATHY KORWAR PRESENTS ‘KALAK’ + TOM SKINNER PRESENTS ‘VOICES OF BISHARA’ + STEVE GUNN X DAVID MOORE PRESENT ‘LET THE MOON BE A PLANET’ + TIM HECKER + ILL CONSIDERED + STEVE GUNN x ZOH AMBA + TAQBIR + BOLIS PUPUL – LIVE SYNTH SET + LIONSTORM + VIEZE MEISJE + DJ MARCELLE / ANOTHER NICE MESS
► SUNDAY APRIL 9TH
GAYE SU AKYOL PRESENTS ‘ANDALOU EJDERI’ + HATIS NOIT PRESENTS ‘AURA’ + THE DWARFS OF EAST AGOUZA + ICHIKO AOBA – ‘SAISON DES FLEURS’ + SLUMBELAND FEAT. SAINKHO NAMTCHYLAK + MDCIII PRESENTS ‘DRAWN IN DUSK’ + DIENNE (OTHER PEOPLE) + FAT DOG + TAQBIR + BLOEDNEUS & DE SNUITKEVER + EL KHAT + ELVIN BRANDHI (C.A.N.V.A.S.) + YEAH YOU
Da dürfte einiges für das Rewire noch dabei sein.

Beach Road Weekend
Bis auf Mumford & Sonst ist das schon interessant. Vor allem aber dient es dazu, Bands für Festivals wie Rock en Seine oder Zürich Open Air auszuschließen.

Bis auf Mumford & Sonst ist das schon interessant. Vor allem aber dient es dazu, Bands für Festivals wie Rock en Seine oder Zürich Open Air auszuschließen.

- NeonGolden
Trainside Festival
25. & 26.08.2023 in Braunschweig
https://trainsidefestival.de/
The Dead South (CA)
Die Sterne (DE)
Friska Viljor (SWE)
Linus Volkmann (DE)
Oska (AT)
Wallis Bird (IRL)
Für Braunschweiger Verhältnisse ist das gar nicht mal so verkehrt.
25. & 26.08.2023 in Braunschweig
https://trainsidefestival.de/
The Dead South (CA)
Die Sterne (DE)
Friska Viljor (SWE)
Linus Volkmann (DE)
Oska (AT)
Wallis Bird (IRL)
Für Braunschweiger Verhältnisse ist das gar nicht mal so verkehrt.

Zuletzt geändert von NeonGolden am Mo 23. Jan 2023, 19:45, insgesamt 1-mal geändert.
- Quadrophobia
Randnotiz: Dachte irgendwie Gregory Porter sei vor ein Paar Jahren an Krebs gestorben!? Und dann dachte ich es wäre Lee Fields aber der lebt glücklicherweise auch noch.
Ich glaub, du denkst an Charles Bradley.
- Quadrophobia
Jaaa der wars, danke!
edit: Ist Ela Minus nicht Techno, wie passt die auf so ein Wave Festival?
Was auch immer das sein soll, ich will es beim Rewire haben!

Passt schon:Quadrophobia hat geschrieben: ↑Mo 23. Jan 2023, 19:59Jaaa der wars, danke!
edit: Ist Ela Minus nicht Techno, wie passt die auf so ein Wave Festival?
Virtually all of her work is done with analog synthesizers and drum machines
808s und nichts fühl'n, alles, was ich kenn
Jeden Sonntagmorgen in der Kirche verbrenn'n
Für 'n paar Schmetterlinge an 'nem grauen Tag
Die Liebe ist tot und wenn nicht, dann stech ich nach...
Uff, nicht schlecht! Leider nicht so wahrscheinlich, dass dann was davon zum WGT kommt, auf Siouxsie hatte ich schon bisschen gehofft, aber mal sehen.
Sind doch fließend, die Übergänge.Quadrophobia hat geschrieben: ↑Mo 23. Jan 2023, 19:59edit: Ist Ela Minus nicht Techno, wie passt die auf so ein Wave Festival?
Krass. Gerade geguckt und da leben ja die meisten auch noch. Aber wird das ein Auftritt oder ein Tribute...?
4. WGT-Welle
Absolute Body Control (B)
Bloody, Dead & Sexy (D)
Curse Mackey (USA)
Die Andere Seite (D)
Edwin Rosen (D)
Eisregen (D)
FabrikC (D)
Grausame Töchter (D)
Hocico (MEX)
Kreign (USA)
Leatherstrip (DK)
Minuit Machine (F)
Perchta (A)
Rein (S)
Wieder nicht wirklich ein Treffer, bzw. mit Eisregen und FabrikC das Gegenteil davon, kenne erneut aber nur ca. die Hälfte. Edwin Rosen überrascht mich, habe bisher nur den Song aus dem Contest gehört. Ist der so im Drangsal/Die Nerven-Dunstkreis? Das würde das ggf erklären. Weil ansonsten der ja auch eher Connections in die Hardcore- als die Wave-Szene hat, oder?
Gesamtes Line-Up bis jetzt:
Absolute Body Control (B)
Bloody, Dead & Sexy (D)
Curse Mackey (USA)
Die Andere Seite (D)
Edwin Rosen (D)
Eisregen (D)
FabrikC (D)
Grausame Töchter (D)
Hocico (MEX)
Kreign (USA)
Leatherstrip (DK)
Minuit Machine (F)
Perchta (A)
Rein (S)
Wieder nicht wirklich ein Treffer, bzw. mit Eisregen und FabrikC das Gegenteil davon, kenne erneut aber nur ca. die Hälfte. Edwin Rosen überrascht mich, habe bisher nur den Song aus dem Contest gehört. Ist der so im Drangsal/Die Nerven-Dunstkreis? Das würde das ggf erklären. Weil ansonsten der ja auch eher Connections in die Hardcore- als die Wave-Szene hat, oder?
Gesamtes Line-Up bis jetzt:
► Text anzeigen
Gestern war in der Lüneburger Landeszeitung ein Artikel über das A Summers Tale....Danach sieht es so aus als würde weder 2023 noch 2024 eine weitere Auflage stattfinden....
Gesendet von meinem SM-A127F mit Tapatalk

Gesendet von meinem SM-A127F mit Tapatalk
Hurricane 97|98|99|01|02|05|06|08|09|10|11|12|13|14|15|16|17|18|19|20|21|22|23|24|25
Dockville 09|10|11
Reeperbahn Festival 23|24
Dockville 09|10|11
Reeperbahn Festival 23|24
Vielleicht haben sie Stephen Malkmus und Von Spar eingeladen?
https://open.spotify.com/album/6Vf7FQsc ... w-MoOL0UJg
Das zeigt gut, wie unglaublich krass gut Can als Band waren. Es ist sicher nicht "schlecht", aber allein im Drumming geht da ja alles verloren im Vergleich zu Liebezeit.Monkeyson hat geschrieben: ↑Di 24. Jan 2023, 08:48Vielleicht haben sie Stephen Malkmus und Von Spar eingeladen?
(würde es mir bestimmt trotzdem angucken, allein weil das Album eines meiner liebsten ever ist

Sie haben dafür quasi eine Hausband.At BRDCST 2022, Sergeant, Oï les OX, L. Jacobs and Milan W. made an unforgettable impression by reworking Can’s legendary album ‘Tago Mago’ in full. During this edition, the same group - with the addition of Brussels-based Japanese saxophonist Shoko Igarashi - put the equally legendary album ‘Ege Bamyasi’ through the wringer.
Oha, Tago Mago auch schon?fipsi hat geschrieben: ↑Di 24. Jan 2023, 10:13Sie haben dafür quasi eine Hausband.At BRDCST 2022, Sergeant, Oï les OX, L. Jacobs and Milan W. made an unforgettable impression by reworking Can’s legendary album ‘Tago Mago’ in full. During this edition, the same group - with the addition of Brussels-based Japanese saxophonist Shoko Igarashi - put the equally legendary album ‘Ege Bamyasi’ through the wringer.
Nächstes Jahr dann Future Days?
Danke für die Info.
Field Day London
19.08.2023
Aphex Twin| Bonobo
Arca | Fever Ray | Jayda G | Jon Hopkins | Kelela | Moderat | SBTRKT | Sudan Archives | TSHA
Actress | Desire | Giulia Tess | Hagop Tchaparian | Kai Campos: Mount Kimbie | LSDXOXO b2b Juliana Huxtable | MAFRO | Surusinghe
WIE GUT KANN EIN LINE UP SEIN
19.08.2023
Aphex Twin| Bonobo
Arca | Fever Ray | Jayda G | Jon Hopkins | Kelela | Moderat | SBTRKT | Sudan Archives | TSHA
Actress | Desire | Giulia Tess | Hagop Tchaparian | Kai Campos: Mount Kimbie | LSDXOXO b2b Juliana Huxtable | MAFRO | Surusinghe
WIE GUT KANN EIN LINE UP SEIN

"Die Uneingeschränkte Freiheit Der Privaten Initiative" von "Von Spar" war damals einfach phantastisch. Schade, dass danach der Sänger raus ist.Monkeyson hat geschrieben: ↑Di 24. Jan 2023, 08:48Vielleicht haben sie Stephen Malkmus und Von Spar eingeladen?

808s und nichts fühl'n, alles, was ich kenn
Richtig stark!ckshadow hat geschrieben: ↑Di 24. Jan 2023, 11:00Field Day London
19.08.2023
Aphex Twin| Bonobo
WIE GUT KANN EIN LINE UP SEIN![]()

Ich würde behaupten, dass sie aus der Not eine Tugend gemacht haben und erst mit dem Self Titled einen eigenen Stil gefunden haben, wo der (zweifelsfrei phantastische) Vorgänger noch von einer x-beliebigen Band aus dem Audiolith-Kosmos hätte stammen können (kein Diss, ich liebe die frühe Frittenbude). Und auch zu dem Zeitpunkt setzen erst die Einflüsse von Can ein (auf dem ebenfalls überzeugenden Foreigner schon wieder weniger rauszuhören). Spannende Band jedenfalls (gewesen)!Baltimore hat geschrieben: ↑Di 24. Jan 2023, 11:32"Die Uneingeschränkte Freiheit Der Privaten Initiative" von "Von Spar" war damals einfach phantastisch. Schade, dass danach der Sänger raus ist.Monkeyson hat geschrieben: ↑Di 24. Jan 2023, 08:48Vielleicht haben sie Stephen Malkmus und Von Spar eingeladen?
https://open.spotify.com/album/6Vf7FQsc ... w-MoOL0UJg![]()
Rock en Seine