RaR/RiP 23
-
Wer kann denn da überhaupt noch kommen in den oberen Reihen?
Slipknot und SOAD?
Wären die Smashing Pumpkins noch relevant?
Slipknot und SOAD?
Re: RaR/RiP 23
Hallo Apache, Brutus und Touche Amore. Drei Bretter

Pumpkins würde ich mittlerweile eher so als drittletzte Band, maximal Alterna Co Head verorten.Granny-Smith hat geschrieben: ↑Do 22. Dez 2022, 21:18Wer kann denn da überhaupt noch kommen in den oberen Reihen?
Slipknot und SOAD?
- Quadrophobia
Ja absolut, da hab ich die Umstände des ganzen mit einbezogenFlecha hat geschrieben: ↑Mi 21. Dez 2022, 17:01Bei Pantera können wir uns aber schon darauf einigen, dass das irgendwie n Sonderfall ist und man die kaum mit den anderen in einen Topf werfen kann, oder? Wenn auch subjektiv n ziemlich beschissener, weil es diese Tour mMn. nicht geben sollte. Und Papa Roach sind doch beliebter als je zuvor (warum auch immer, habe deren Musik tbh aber auch seit Ewigkeiten nicht mehr gehört).Quadrophobia hat geschrieben: ↑Mi 21. Dez 2022, 15:48Freitag hat natürlich die schwächsten Heads (beide maximal diskutabel da oben) aber Samstag schießt für mich den Vogel ab. So unfassbar viele Bands, die meilenweit über ihren Zenit hinaus sind. Acts wie Fever 333, Yungblud, MKG oder Architects geben mir gar nichts, aber immerhin sind sie irgendwie aktuell relevant. Tenacious D, Incubus, Evanescence, Papa Roach, Pantera und KOL sind aber wirklich alles Bands, die ihre besten Zeiten ein Jahrzehnt + hinter sich haben. Für mich eigentlich bei allen großen deutschen Festivals das problem aktuell.
-
Sie waren 2019 Co-Head vor Tool und auf dem Plakat an zweiter Stelle des Tages.Flecha hat geschrieben: ↑Fr 23. Dez 2022, 08:49Pumpkins würde ich mittlerweile eher so als drittletzte Band, maximal Alterna Co Head verorten.Granny-Smith hat geschrieben: ↑Do 22. Dez 2022, 21:18Wer kann denn da überhaupt noch kommen in den oberen Reihen?
Slipknot und SOAD?
Aber wirklich relevant sind sie nicht und an sich gehe ich mit deiner Einschätzung mit.
- SammyJankis
Für SOAD gibt es doch gar keine Anzeichen oder? Sind die irgendwo bestätigt.Granny-Smith hat geschrieben: ↑Do 22. Dez 2022, 21:18Wer kann denn da überhaupt noch kommen in den oberen Reihen?
Slipknot und SOAD?
Würde mir generell nicht allzu viel erhoffen.
There is panic on the streets
Lastfm
Lastfm
Glaubt hier ernsthaft noch irgendjemand daran, dass noch etwas „Größeres“ kommt?
-
Wenn hier noch ein Headliner kommen würde hätten sie das auf dem Plakat entsprechend kommuniziert so wie bei der ersten Welle (auch wenn die zwei fehlenden Heads auf dem ersten Poster, dann doch nicht nur zwei waren). Ich denke die oberen Zeilen sind fertig besetzt. Evtl. kommen noch 1-2 Co Heads.
- Quadrophobia
Denke da ist maximal noch ein großer Name für den Freitag drin.
Finde es ja schön, dass endlich mal jemand laut gefragt hat, warum man sich mit Pantera die Bühne teilt.
- SammyJankis
Ja, das hab ich mir auch gedacht

- Declan_de_Barra
- Hausmeister
Auch gewundert. Aber dann wieder gemerkt: Dass der auch Dreck am stecken hat bekommt man nicht mit, wenn man nicht in so nischigen Foren unterwegs ist oder durch Zufall drauf stößt.
- SammyJankis
Auf der RaR Insta Seite gehts auf jeden Fall gut ab.
Bezweifel dass da von irgendwelchen Bands was kommt.
Bezweifel dass da von irgendwelchen Bands was kommt.
Lastfm
Lastfm
Mit seinen Verbindungen zur rechten Kampfsportszene sehe ich in ihm sogar durchaus das größere Problem.
The fact that there's a highway to hell, but only a stairway to heaven says a lot about anticipated traffic numbers.
The fact that there's a highway to hell, but only a stairway to heaven says a lot about anticipated traffic numbers.
- Quadrophobia
Meinen sie mit "entschuldigt", dass er sich versucht hat über Weißwein rauszureden? 

- SammyJankis
Ups, das Festival, dessen Gründer damals gefordert hat, dass die Muslime mal in den Straßen demonstrieren sollen, und der Xavier Naidoo jahrelang supportet hat, lässt Pantera spielen. Ich bin wahrlich geschockt.
Lastfm
Lastfm
- Quadrophobia
Und dann am Ende nichts mehr dazu zu sagen hatte, dass es sein Versäumnis war, dass seine Mitarbeiterlisten schlecht geführt wurden und die Polizei dann einen mutmaßlichen Salafisten mit Backstage Pass bei McDonalds getroffen hat, der keine Zugangsberechtigung hätte bekommen dürfen.SammyJankis hat geschrieben: ↑Di 10. Jan 2023, 14:23Ups, das Festival, dessen Gründer damals gefordert hat, dass die Muslime mal in den Straßen demonstrieren sollen, und der Xavier Naidoo jahrelang supportet hat, lässt Pantera spielen. Ich bin wahrlich geschockt.
Ich finde es, ehrlich gesagt, erstaunlich, dass sie sich dazu überhaupt geäußert haben.
Hätte ich von DH nicht erwartet.
Hätte ich von DH nicht erwartet.
808s und nichts fühl'n, alles, was ich kenn
Jeden Sonntagmorgen in der Kirche verbrenn'n
Für 'n paar Schmetterlinge an 'nem grauen Tag
Die Liebe ist tot und wenn nicht, dann stech ich nach...
- Quadrophobia
Die haben was ich so mitbekommen habe beim Tempelhof Sounds auch ganz gut kommuniziert.
Okay, zu Rock am Ring seit Monaten praktisch gar nichts. Außer den Bands.Quadrophobia hat geschrieben: ↑Di 10. Jan 2023, 14:45Die haben was ich so mitbekommen habe beim Tempelhof Sounds auch ganz gut kommuniziert.
808s und nichts fühl'n, alles, was ich kenn
- SammyJankis
Gibt ein Insta-Statement der Hosen bzgl des Pantera Bookings
Lastfm
Lastfm
- Declan_de_Barra
- Hausmeister
Es macht mich einfach irre. Dieses Pseudo-Punk-Gehabe ey. Sollen die halt sagen, dass die auf die Kohle nicht verzichten wollen oder ihnen das Thema vielleicht doch nicht so wichtig ist. Und bitte, der Booker von Pantera und RATM ist der Selbe, also ist Anselmo nicht rechts? Unglaublich.
Bei Antisemitismus ist die Grenze überschritten
Bei Antisemitismus ist die Grenze überschritten